10in2 diät erfahrungen

Bei dem was alles so auf dem Markt ist und den Himmel auf Erden verspricht, verstehe ich 20:2 als 20€ in 2 Sekunden auszugeben :mrgreen:

10in2 hat bei mir super funktioniert! Das tolle daran ist eben dass man nicht großartig was verändern muss, einfach einern Tag auslassen. Ich genieße das richtig und fühl mich am Nuller- abends eigentlich immer so richtig leicht und bin eigentlich viel konzentierter beim Arbeiten. Viel trinken ist wichtig!
Ich mach es seit September, habe nun 3 Wochen krankheitsbedingt pausiert und hab in der Zeit 0,5kg zugenommen - also nicht der rede wert.
Der war am ersten Nuller auch gleich wieder weg!
Ich denk, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, werde ich einen Tag pro Woche nichts essen ... vermute dass das reicht um das gewicht zu halten.
Viel Erfolg damit!!!

Viel trinken ist wichtig!
eigentlich bin ich kein grosser trinker... schaffs gerade mal auf einen liter pro tag mit ach und krach... heute hatte ich meinen dritten 0er und schon fast 2 kilo weg... ich denke, dass das auch damit zutun hat, weil ich wirklich enorm viel trinke und so mal das wasser aus dem körper abgeführt wird.

Also ich bin jetzt auch infiziert.
Ich hatte gestern meinen ersten Fastentag, bzw. den Beginn.
Ich werde das jetzt immer so machen:
Da ich voll berufstätig und oft im Außendienst bin, brauche ich ja etwas Kraft und Nerven auch. Daher nehme ich vor 12 Uhr meine letzte Mahlzeit ein und esse dann am nächsten Tag wieder Mittag. Am Wochenende kann ich das ja anders halten. Mal schauen.
So ganz hat es aber gestern nicht geklappt, da ich nicht allein war. Echten Hunger und echten Appetit hatte ich gar nicht, es war eine reine Kopfsache.
Ich habe dann zwei heiße Tassen getrunken, das hat ausgereicht. Die hatten zusammen ca. 100 kcl. Das ging ja noch. Morgen geht es auch nicht ganz ohne, da ich abends ausgehe, dort werde ich eine Kleinigkeit essen und ein Glas Sekt trinken. Dafür werde ich am Samstag fasten. Das schlimmste an solchen Maßnahmen ist doch wenn man sich quasi geißelt. Man kann durchaus flexibel sein, das erhöht die Zufriedenheit. Muss ja nun nicht total schnell gehen, paar Kilo abzuspecken. Dazu mache ich jetzt einmal die Woche in einem Studio einen Kurs mit, das Training ist richtig toll und trägt auch zur Zufriedenheit bei.

Also ich bin jetzt auch infiziert.
Ich hatte gestern meinen ersten Fastentag, bzw. den Beginn.
Ich werde das jetzt immer so machen:
Da ich voll berufstätig und oft im Außendienst bin, brauche ich ja etwas Kraft und Nerven auch. Daher nehme ich vor 12 Uhr meine letzte Mahlzeit ein und esse dann am nächsten Tag wieder Mittag. Am Wochenende kann ich das ja anders halten. Mal schauen.
So ganz hat es aber gestern nicht geklappt, da ich nicht allein war. Echten Hunger und echten Appetit hatte ich gar nicht, es war eine reine Kopfsache.
Ich habe dann zwei heiße Tassen getrunken, das hat ausgereicht. Die hatten zusammen ca. 100 kcl. Das ging ja noch. Morgen geht es auch nicht ganz ohne, da ich abends ausgehe, dort werde ich eine Kleinigkeit essen und ein Glas Sekt trinken. Dafür werde ich am Samstag fasten. Das schlimmste an solchen Maßnahmen ist doch wenn man sich quasi geißelt. Man kann durchaus flexibel sein, das erhöht die Zufriedenheit. Muss ja nun nicht total schnell gehen, paar Kilo abzuspecken. Dazu mache ich jetzt einmal die Woche in einem Studio einen Kurs mit, das Training ist richtig toll und trägt auch zur Zufriedenheit bei.

kauf da an schrittzähler :roll::mrgreen:

ich mach mir jetzt mal wieder keine Freunde(wahrscheinlich) aber die ganzen Diäten die es so gibt , es wird vermarktet was sich halbwegs vital/medizinisch oder professionell oder sogar lustig anhört...natürlich entdeckt alle par Monate ein ganz schlauer was ganz neues das natürlich funktioniert ..ein Spaßvogel kam sogar auf die Idee einer twinkydiät (twinky) , die sogar wirkte..wenn wunderts wenn du pro Tag nur 2 Stück Torte isst nimmt man auch ab. manches was man da liest und hört könnte man unter Essstörungen einordnen. und im Grunde ist die Sache mit der Ernährung doch so simpel ,Faustregel: iss mehr als dein Körper benötigt und du nimmst zu , iss weniger als dein Körper benötigt und du nimmst ab. sich halbwegs über Ernährung informieren was im zeitalter des inet wirklich nicht schwer ist und sich seinen eigenen gesunden Ernährungsplan zusammenstellen kann doch nicht zu schwer sein

... sich halbwegs über Ernährung informieren was im zeitalter des inet wirklich nicht schwer ist und sich seinen eigenen gesunden Ernährungsplan zusammenstellen kann doch nicht zu schwer sein
dann frag ich mich wenn es denn so easy ist, woher die ganzen wutzerln daherkommen?

zwischen wissen wie es geht und durchziehen ist ein grosser unterschied und ned alles was dick ist hat eine essstörung, es soll etliche leute geben, denen schmeckt es einfach nur zu gut...

zu vermarkten geb ich dir teilweise recht, manche "wunderpillen, diätbücher, etc." sind fürn holler

gerade bei 10in2 geb ich dir aber ned recht.... das ganze geht vollkommen kostenlos...du brauchst ka geheime anleitung, du brauchst kane speziellen mittelchen, gar nix....

im endeffekt ist 10in2 nix anderes als fdh... aber es fällt etlichen leuten leichter einen tag gar nix zu essen als einfach nur insgesamt weniger zu essen....

im Grunde ist die Sache mit der Ernährung doch so simpel ,Faustregel: iss mehr als dein Körper benötigt und du nimmst zu , iss weniger als dein Körper benötigt und du nimmst ab.
Ja eh ... und glaubst Du im Ernst, dass das nur die Eingeweihten wissen?
Glaub' mir, das weiß jeder Mensch. So wie jeder weiß, dass der Regen von oben nach unten fällt.

sich halbwegs über Ernährung informieren was im zeitalter des inet wirklich nicht schwer ist und sich seinen eigenen gesunden Ernährungsplan zusammenstellen kann doch nicht zu schwer sein
Im Grunde genommen braucht man dazu weder das Internet, noch einen Ernährungsplan. Es würde schon genügen, bei gleicher Ernährung wesentlich mehr Bewegung zu machen.
Weiß übrigens auch jeder Mensch.

Das Problem liegt im inneren Schweinehund. Sich dazu aufzuraffen, sich tagtäglich und bei jedem Wetter im Freien zu bewegen, und dabei vielleicht noch zu schwitzen - das schaffen halt die wenigsten Übergewichtigen ...

dann frag ich mich wenn es denn so easy ist, woher die ganzen wutzerln daherkommen?

zwischen wissen wie es geht und durchziehen ist ein grosser unterschied und ned alles was dick ist hat eine essstörung, es soll etliche leute geben, denen schmeckt es einfach nur zu gut...

das spielt ja dabei keine rolle , wenns schmeckt ist es ja keine Essstörung aber wenn ich sowas lese wie "ich schwör immer noch auf die 1/0 vom Verweigerer, einen Tag essen, was Du magst, einen Tag fasten." dann frag ich mich wenn man schon so verzweifelt ist das man einen tag hungert warum googlet man dann nicht lieber Begriffe wie "was ist Fett", "was ist Zucker" , "was sind Kohlenhydrate" , "was sind Kalorien" lernt das und geht die Sache richtig an

10/2 ,10/3 ,4/12 ,0815 du wirst nichts davon benötigen nicht jetzt und auch nicht in Zukunft wenn du abnehmen willst , oder zunehmen(viele haben auch damit Schwierigkeiten) wenn man nur etwas über die Sachen lernt die man isst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... dann frag ich mich wenn man schon so verzweifelt bist das man einen tag hungert
geh blödsinn, des hat doch mit verzweifelt sein nix zu tun.... nur wenn man einen tag nix festes zu sich nimmt ist ma ned glei verzweifelt

was du auch verkennst, es geht um einen tag nix essen, ned um einen tag "hungern"...
keiner hier von uns, davon bin ich überzeugt, weiss was "hunger" wirklich is...

und wie gesagt, viele menschen und gerade übergewichtige kennen sich oft besser aus mit fetten, zuckern, kohlehydraten, usw.. als "normalgewichtige" menschen....

und klar das nonplusultra ist natürlich eine ernährungsumstellung und sport keine frage....

es gibt halt leider auch menschen, denen gemüse, salat & co einfach ned schmeckt.... die können es sich für 6-8 wochen vonmiraus schönreden... nau is ja eh ganz lecker, nau schmeckt ja eh gut.... aber dann is finito und der endeffekt ist heisshunger... und dann hamma wieder paar wutzerln mehr, die zwar alle wissen wie's geht aber es ned umsetzen können....

es gibt halt leider auch menschen, denen gemüse, salat & co einfach ned schmeckt.... die können es sich für 6-8 wochen vonmiraus schönreden... nau is ja eh ganz lecker, nau schmeckt ja eh gut.... aber dann is finito und der endeffekt ist heisshunger... und dann hamma wieder paar wutzerln mehr, die zwar alle wissen wie's geht aber es ned umsetzen können....

wers nicht ernst meint darf sowieso nicht jammern das ist dann ja wieder ein anderes thema
aber wer es ernst meint und abnehmen will und auch so bleiben soll lieber lernen , dann weiss man auch das man auch was süßes oder fettiges essen darf sogar soll

edit...
im Grunde ist die Sache mit der Ernährung doch so simpel ,Faustregel: iss mehr als dein Körper benötigt und du nimmst zu , iss weniger als dein Körper benötigt und du nimmst ab.
^das nimmt man mir jetzt übel.. na gut.. es ist aber so , man hat seine benötigte menge an Kalorien um sein Gewicht zu halten und geht man da ins + oder - geht auch das Gewicht ins + oder -
und was den Sport angeht , irgendwas macht jeder gern , irgendwas hat man doch auch in der schule gern gemacht beim Sport ..bestimmt .reicht aber auch ein Spaziergang , es ist Bewegung ,man verbrennt Kalorien, geht vielleicht bei regen nicht aber am nächsten Tag gehts wieder

was hat des wieder mit ernst nehmen zu tun, wenn einem gemüse und salate ned schmecken?

war nur a rhetorische frage, ich bin raus....es ist mir zu mühsam wenns gegenüber ned lest sondern einfach nur seinen text runterratscht....

:winke:

...
10/2 ,10/3 ,4/12 ,0815 du wirst nichts davon benötigen nicht jetzt und auch nicht in Zukunft wenn du abnehmen willst , oder zunehmen(viele haben auch damit Schwierigkeiten) wenn man nur etwas über die Sachen lernt die man isst

;) ...die Arroganz der Jugend.
Ob du es nun hören willst oder nicht - die Zeit des fast mühelosen Schlankseins geht vorbei. So einfach, wie du die Welt siehst, ist sie leider für die die von Gewichtsproblemen betroffen sind nicht.
Selbst wenn das noch so oft von im Leben halb- und akademisch voll Gebildeten behauptet wird. Schlanke Linie und altersgemäßer Fettgehalt wird durch mehr bewirkt als Kalorien zählen und Fitness-ticks.
:winke:

ps - die "1-0 in 2"-Diät hat einen real wissenschaftlich argumentierbaren ernährungsphysiologischen Hintergrund. Und selbst in abgeschwächter ('light') Form wirkt sie. Die einzige Kritik, die sachlich zählt, ist, dass sie keine Ernährungsumstellung an sich beinhaltet. Aber dieser Umstand ist bei Schnecke in keiner Weise gegeben.

:bussal: an Schnecke! Viel Erfolg! Mir hat sie anstandslos geholfen. ;)

ganz ein schlauer... also mal zu deiner info. ich weiss, wie man sich richtig ernährt, sonst hätt ich ned 30 kilo abgenommen und das gewicht halten können.
aber auch du wirst mal sehen, wenn man
a älter wird gehts nimmer so einfach wie als man jünger war
b der körper einfach rebelliert, zunimmt obschon man nix an den essgewohnheiten geändert hat

im übrigen,es sind lediglich höchstens noch 5 kilo die weg müssen, sollen oder wie auch immer.
ich bin ned fett, bei mir bewegt sich alles absolut im grünen bereich.

und noch dazu, ich hab keinerlei probleme einen tag nix zu essen... ich quäle mich damit nicht.
letzte woche hab ich sogar 2 tage gefastet nacheinander, der eine war der 0er, am anderen tag hatte ich stress, kein hunger und spät abends ist mir aufgefallen, dass ich ja noch garnix gegessen hatte.

für mich persönlich scheint es einfach die angenehmste methode zu sein.
und an den esstagen, ess ich nicht mehr, oder anders als sonst.

ich bin eigentlich eine person, die sehr wohl weiss, was eine gesunde ernährung ist, und setzte das auch um... meine familie dankt es mir

Ich habe vor dem Ausprobieren auch einiges an Vorbehalten gehabt. Aber im Gegensatz zu anderen "Diäten" ist es eigentlich keine Diät und recht angenehm und vernünftig zu betreiben.
Ich nenne es einfach Intervallfasten. Das kommt mir innerlich viel mehr entgegen als Diät.
Und es ist unglaublich wie sehr es den Körper reinigt und wie sehr dieser positiv reagiert.

Ich würde es auch nie und nimmer als eine Diät bezeichnen. Ich sehe es als eine neue Lebensweise. Ich mache es seit Dezember 2012 und hab mich schon sehr lange nicht mehr so gesund und energievoll gefühlt.

Man erreicht einfach mühelos sein Idealgewicht. Was gibt es besseres.

cali das abnehmen war nie mein Problem , mein Problem war immer das zunehmen und glaub mir das ist nicht leicht wenn man einen Metabolismus wie ein Kolibri hat(da ist es ein nachteil ein jugendlicher zu sein) , das essen kam mir bei den Ohren raus..und dann wieder das fett weg trainiert...egal...und natürlich ist jede Diät von Diplom Ernährungsberatern(mit Doktortitel) mit 3 Studien von insgesamt 7 die belegen das sie wirkt, eigentlich sollte es ja wirken wenn man ein drittel weniger bzw. die Hälfte der Nahrung zu sich nimmt die man normal pro Woche isst würde mich wundern wenn man nicht abnimmt. obs gut für einen ist :hmm: fühlst du dich gut? na dann...
schnecki das mit den ganz schlauen ging an den Erfinder der Diät ..an jeden Erfinder jeder Diät..und nochmal wenn du dich wohl dabei fühlst ..2 Tage solltens aber nicht mehr werden..der Körper braucht Nahrung um zu funktionieren
..so ich ärger euch jetzt nicht mehr

cali das abnehmen war nie mein Problem , ...
Bis ca 25 meines auch nicht... ;)
Apropos - pass auf was du schreibst, Schwester Kali kann ganz schon äääh lästig werden... ;)

..., mein Problem war immer das zunehmen und glaub mir das ist nicht leicht wenn man einen Metabolismus wie ein Kolibri hat(da ist es ein nachteil ein jugendlicher zu sein) , ...
Naja, mein Mitleid ist fast grenzenlos ;? :hahaha:
DAS wiederum kann gut und gern ein ernstes Symptom ernster Stoffwechselerkrankung sein.

.. eigentlich sollte es ja wirken wenn man ein drittel weniger bzw. die Hälfte der Nahrung zu sich nimmt die man normal pro Woche isst würde mich wundern wenn man nicht abnimmt. obs gut für einen ist :hmm: fühlst du dich gut? na dann...
So ist es. Ich fühle mich besser. Genügt das?
gut fühlt man sich ab einem gewissen Alter einfach nimmer. Zumindest nimmer so wie früher. ;)

...schnecki das mit den ganz schlauen ging an den Erfinder der Diät ..an jeden Erfinder jeder Diät..und nochmal wenn du dich wohl dabei fühlst ..2 Tage solltens aber nicht mehr werden..der Körper braucht Nahrung um zu funktionieren
..so ich ärger euch jetzt nicht mehr
Du ärgerst eh nicht. ;) Jugendliches Unverständnis. Da sind wir alle einmal drinnen gehangen.
Ob und wieviel er damit verdient hat, interessiert mich Nüsse. Er hat vielen Menschen auf humorige und wenig anstrengende Art geholfen, glücklicher zu werden und sich besser zu fühlen.
Dass damit die Reduktion von Übergewicht verbunden ist, verdient doch Anerkennung.

Zurück
Oben