10in2 diät erfahrungen

10in2 diät erfahrungen

10 in 2 geht: 10 körper passen in 2 !!! :haha:

ernsthaft: alles was schnell runter geht, hast ebenso schnell wieder oben. langfristig umstellen (ernährungs- und getränkezusammensetzung, menge, sport, ...).

10 in 2 geht: 10 körper passen in 2 !!! :haha:

ernsthaft: alles was schnell runter geht, hast ebenso schnell wieder oben. langfristig umstellen (ernährungs- und getränkezusammensetzung, menge, sport, ...).

Ich habs ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Das Problem liegt daran, dass man an den Tagen, wo man nichts essen darf, weder feiern gehen, noch Geburtstagseinladungen oder sonstige Esseneinladungen annehmen darf, was mit der Zeit echt schwierig ist. Dazu kommt, dass man für den Rest der Familie kochen muß, ohne selbst zu essen. Beruflich hab ich auch mit hochkalorischem Essen zu tun und das Schlimme ist, dass ich an den Tagen wo ich essen durfte zuviel gegessen habe.....Für mich fast unmöglich. Ich hab halt zu wenig Disziplin. :confused:

Das hat nix mit Disziplin zu tun Estelle... das ist vollkommen normal, dass man das nicht lange oder zumindest auf gar keinen Fall sein leben lang durchhält. Also bist du eigentlich nicht wirklich undiszipliniert :mrgreen:
Ich meine, was macht man, wenn man sein Wunschgewicht durch 10in2 erreicht hat? Sein leben lang einen Tag essen und den Anderen nicht? :hmm: Den Menschen, der das schafft, will ich sehen... und man lernt auch nicht wirklich was draus. Gesunder Lebensstil ist anders.

Also, im Prinzip gab es das Thema vor einem halben Jahr schon mal: [thread]215072[/thread]

des öfteren hab ich hier von der 10:2 diät gelesen, dass die von verschiedenen usern empfohlen wurde... jetzt meine frage, bringt die wirklich soviel? momentan tu ich mich schwer mit abnehmen, obschon ich mich richtig ernähre, genug bewege, geht momentan nix runter. seit meiner op im februar, hab ich zugenommen und krieg das zeugs auf gedeih und verderben nimmer runter :roll:
Manchen fallen Lebensstilaenderungen leichter, anderen nicht. Bernhard Ludwigs Methode hat den Vorteil, dass sie, wie einige schon angemerkt haben, keine Diaet ist - anders gesagt, es tritt (vermutlich) an dem einen Nichtesstag noch kein Hungerzustand auf, der dafuer verantwortlich ist, dass Diaeten mit Mangelernaehrung nicht funktionieren koennen.
Dann trinkst du einfache einen Magenbitter.
Dass Alkohol ungefähr so viel Energie enthaelt wie Fett ist schon bekannt, oder? ;-)
das spielt ja dabei keine rolle , wenns schmeckt ist es ja keine Essstörung aber wenn ich sowas lese wie "ich schwör immer noch auf die 1/0 vom Verweigerer, einen Tag essen, was Du magst, einen Tag fasten." dann frag ich mich wenn man schon so verzweifelt ist das man einen tag hungert warum googlet man dann nicht lieber Begriffe wie "was ist Fett", "was ist Zucker" , "was sind Kohlenhydrate" , "was sind Kalorien" lernt das und geht die Sache richtig an
Oder, was ist Hungerzustand. Dass es nicht so leicht ist, Fettdepots abzubauen, haengt ja damit zusammen, dass bei laengerer niederkalorischer Ernaehrung der Stoffwechsel heruntergefahren wird und Grundumsatz und Immunsystem eingeschraenkt, was zu Muedigkeit, Erschoepfung, Muskelabbau und erhoehter Anfaelligkeit fuer Krankheiten fuehrt.

Dass eine hyperkalorische Ernaehrung nur zum Aufpaeppeln empfehlenswert ist, wissen alle, aber Lebensstilmodifikationen sind nun mal nicht so einfach ... letzlich ist 10in2 fuer manche die einfachere Variante einer "FdH" (Friss die Haelfte)-Ernaehrung, wie das in den 80ern hiess.

Sicher ... aber wer schon Gelenksprobleme hat, ist mit manchen Sportarten nicht so gut beraten. Moderate Bewegung und ausgiebige Spaziergaenge sind natuerlich fast immer zu empfehlen.
Das hat nix mit Disziplin zu tun Estelle... das ist vollkommen normal, dass man das nicht lange oder zumindest auf gar keinen Fall sein leben lang durchhält. Also bist du eigentlich nicht wirklich undiszipliniert :mrgreen:
Ich meine, was macht man, wenn man sein Wunschgewicht durch 10in2 erreicht hat? Sein leben lang einen Tag essen und den Anderen nicht? :hmm: Den Menschen, der das schafft, will ich sehen... und man lernt auch nicht wirklich was draus. Gesunder Lebensstil ist anders.
Naja, meines Wissens macht Bernhard Ludwig das so ungefaehr seit seinem Herzinfarkt vor ein paar Jahren. Die Motivation mag ohne einschneidende Lebensereignisse geringer sein, das muss jedEr fuer sich entscheiden; da es ja keine Diaet ist, bleibt zu hoffen, dass eine Aenderung in Richtung einer ausgewogenen Ernaehrung jeden Tag auch keine starken Zunahmen und Hormonschwankungen bewirkt.

und genau das stört mich zu lesen mein lieber... also auch nochmal für dich, ich brauch keine ernährungsumstellung, ich kann mein gewicht eigentlich gut halten.
vor 10 jahren wog ich knappe 100 kilo, hab innert einem jahr auf 68 abgespeckt und gehalten... dann gings runter auf 60 (unfreiwillig) und jetzt seit einem jahr rauf auf wieder 68... also wie man sieht, das gewicht konnte ich mehr oder weniger halten, weil die ernährung umgestellt wurde

ich will lediglich wieder ein bisschen runter, aber eben, je älter man wird, desto schwerer wird es... ich will einfach auf meine linie achten, weil ich ned mehr will... lieber noch ein bisschen runter, dann fühl ich mich besser und kann wieder eine menge kleider anziehen, die jetzt einfach nicht drin sind und im kasten verstauben.

Das hat nix mit Disziplin zu tun Estelle... das ist vollkommen normal, dass man das nicht lange oder zumindest auf gar keinen Fall sein leben lang durchhält. ...
:hmm: Muss man sich denn gleich mit Maximalvarianten die Sicht verstellen? ;)
Zuerst steht doch der Wunsch oder das Bedürfnis das Körpergewicht (bzw den Körperfettanteil!) zu reduzieren. Ob es zu einer nachhaltigen Veränderung in der Lebensführung und der eigenen Ernährung führt, kann doch jede/r im Lauf der Zeit selbst entscheiden. Es kann 1-0 in 2 auch in reduzierter Form gelebt werden.
Noch genauer - es ist ohnehin eine sehr alte Tradition einen Tag in der Woche zu fasten. Diese sinnvolle und gute Übung für Geist und Körper ist leider fast völlig verloren gegangen.

Disziplin heißt für mich, nicht aufzugeben. Wenn es einmal nicht klappt, dann eben ein anderes Mal. Aufstehen statt liegen bleiben. ;) Und nebenbei: Disziplin kann man auch hinsichtlich seiner eigenen Gedanken'programmierung' betreiben. Wir sind, was wir denken. Wir sind auch, was wir uns für heute und morgen vornehmen.

...Ich meine, was macht man, wenn man sein Wunschgewicht durch 10in2 erreicht hat? ....
Wohler fühlen? ;) Gesünder sein und bessere Laborwerte erreichen?
Halten? Flexibler und körpergerechter Ernährung und Nahrungsmittelbedarf 'erfühlen'? :) Sich weiter mit dem eigenen Leben und der eigenen Ernährungsweise auseinandersetzen?

... Sein leben lang einen Tag essen und den Anderen nicht? :hmm: Den Menschen, der das schafft, will ich sehen...
;) Du bist jung genug, dass dir das vielleicht einmal möglich sein wird! ;)

Und wer weiß was uns an schwierigen Zeiten noch bevor steht. Vielleicht wird es womöglich einmal gar keine persönliche Entscheidung sein, ob man fastet oder nicht... :roll: Längst kehrt die Armut nach Europa zurück - und es gibt hier auch wieder hungernde (sogar verhungernde) Menschen.

und man lernt auch nicht wirklich was draus. Gesunder Lebensstil ist anders.
Das stimmt in gewisser Weise. Aber - betrachten wir es einfach als einen möglichen Baustein im Gebäude "selbstbewusst, selbstverantwortlich und achtsam mit dem eigenen Leben und der Gesundheit" umzugehen. Alles-lösende Heilprogramme gibt es ja eh viel zu viele.

Einfach a bisserl relaxter die Sache sehen. Für viele funktioniert's, für manche nicht. Es gibt so viele Wege, die gegangen werden können.

:winke:

und genau das stört mich zu lesen mein lieber... also auch nochmal für dich, ich brauch keine ernährungsumstellung, ich kann mein gewicht eigentlich gut halten.
vor 10 jahren wog ich knappe 100 kilo, hab innert einem jahr auf 68 abgespeckt und gehalten... dann gings runter auf 60 (unfreiwillig) und jetzt seit einem jahr rauf auf wieder 68... also wie man sieht, das gewicht konnte ich mehr oder weniger halten, weil die ernährung umgestellt wurde

ich will lediglich wieder ein bisschen runter, aber eben, je älter man wird, desto schwerer wird es... ich will einfach auf meine linie achten, weil ich ned mehr will... lieber noch ein bisschen runter, dann fühl ich mich besser und kann wieder eine menge kleider anziehen, die jetzt einfach nicht drin sind und im kasten verstauben.

na die oberlehrer und besserwisser bist ja sicher eh schon gewöhnt ;)

wieviel hast bis jetzt runter?

Wohler fühlen? Gesünder sein und bessere Laborwerte erreichen?

Und warum macht man das nicht einfach mit einer gesunden Ernährung und Sport? :hmm:
Es entzieht sich einfach meiner Kenntnis, warum immer alles gleich jetzt, sofort und gleich geschehen muss. Man nimmt ja auch nicht innerhalb von 2 Wochen 20 Kilo zu, also kann man auch nicht erwarten, in einer Woche 10 Kilo zu verlieren. 10in2 ist nix anderes als eine Crash-Diät, bei welcher der Ausführende hofft, viele Kilos in weniger Zeit zu verlieren. Auf lange Sicht bringt das nichts. Auch keine besseren Laborwerte, die mögen sich für kurze Zeit verbessern, aber wenn man dann wieder jeden Tag und so wie vorher isst wird's genau das gleiche sein wie vor der ganzen Sache.

Sicher mag es Leute geben, bei denen das funktioniert und die das auch durchhalten, das sprech ich niemandem ab. Und auch nicht, dass man es ruhig machen soll - ist mir ja wurscht im Prinzip. Ich halt nur nicht viel davon (und auch nicht vo einer Kohlsuppendiät, Am-Abend-nichts-mehr-essen-Diät, keine-Kohlehydrate-Diät) ... und du würdest dich wundern, wieviele Leute erst richtig krank werden durch Diäten dieser Art, jetzt auf dein "gesünder sein" bezogen.
Mit der Ernährungsweise auseinandersetzen? Die Leute, die ich kenne und die 10in2 machen essen den einen Tag nix und den anderen Tag essen sie genauso wie vorher auch, fettig und viel Zucker. Also sehr viel Auseinandersetzung gibts da offenbar nicht.

Naja, meines Wissens macht Bernhard Ludwig das so ungefaehr seit seinem Herzinfarkt vor ein paar Jahren.
Hätte ich eine Form des Abnehmens "erfunden", würd ich natürlich auch sagen, dass ich diese immer noch voller Inbrunst betreibe. Ist ja reines Marketing.
Das Gleiche in Grün ist es mit der Diät von Detlef D. Soost: das ist nix neues, einfach schlau vermarktet und der Typ spricht halt viele junge Mädchen an, aber viel Eiweiß und Gemüse und wenig Kohlehydrate ist ja wohl echt nicht so eine revolutionäre Diätform wie Soost das andauernd weis machen will.

Ich finde die Methode super, allerdings habe ich noch keinen Nuller geschafft, aber wird schon. Habe gestern eine heiße Tasse getrunken und etwas Frischkäse genascht. Das nächste gabs erst wieder heute Mittag. Dazu mache ich einmal die Woche Sport, werde mich dann im nächsten Jahr steigern.

Sicher ... aber wer schon Gelenksprobleme hat, ist mit manchen Sportarten nicht so gut beraten. Moderate Bewegung und ausgiebige Spaziergaenge sind natuerlich fast immer zu empfehlen.

nordic walking z.b. dürfte relativ wenig gelenksprobleme nach sich ziehen.

dann bist ja eh schon auf dem weg - und brauchst auf dem wohl nur etwas mehr geduld oder ein kleines ruckerl.

aber wenn man dann wieder jeden Tag und so wie vorher isst wird's genau das gleiche sein wie vor der ganzen Sache.

nona, welch grandiose erkenntnis. das hat einen ja blad gemacht.

mehr rein als benötigt - wird man dick.

weniger rein als benötigt - wird man (je nachdem wie konsequent ma is und wie "radikal") über kurz oder lang abnehmen.

genau soviel rein wie benötigt - wird man's gewicht halten können, und wieviel der eigene körper benötigt lässt sich verhältnismässig einfach ausrechnen.

generell versteh ich überhaupt ned, wieso man darüber hinaus so viel textgeschwurbel produzieren kann.

Simple as that, du hast vollkommen Recht! Wozu also das einen tag essen, einen Tag nicht essen oder nur noch Kohlsuppe essen oder, oder, oder...

Da du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst, sind deine Texte nicht hilfreich.

Wer zu allem seinen Senf gibt, ist ein armes Würstchen.

Und warum macht man das nicht einfach mit einer gesunden Ernährung und Sport?
Auf der Homepage http://www.10in2.at/ steht:
"an den Nichtess-Tagen empfiehlt 10in2 moderate, lustvolle Bewegung. Zum Beispiel Sex. Oder Minigolf für Zöllibatjunkies."

Bei den FAQ:

"Essen Sie bis sie angenehm satt sind. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. [....] Mit der Fortdauer von 10in2 verlangt der Körper freiwillig nach gesünderer Ernährung."

Es wird also durchaus empfohlen, auch an den "1er"-Tagen gesund und massvoll zu essen.

Es entzieht sich einfach meiner Kenntnis, warum immer alles gleich jetzt, sofort und gleich geschehen muss.
Ja, deswegen geht es da auch um langfristige Lebensstilaenderungen und nicht um kurzfristige Entwaesserungsmarathons oder Hungerkuren.
Hätte ich eine Form des Abnehmens "erfunden", würd ich natürlich auch sagen, dass ich diese immer noch voller Inbrunst betreibe. Ist ja reines Marketing.
Das Gleiche in Grün ist es mit der Diät von Detlef D. Soost: das ist nix neues, einfach schlau vermarktet und der Typ spricht halt viele junge Mädchen an, aber viel Eiweiß und Gemüse und wenig Kohlehydrate ist ja wohl echt nicht so eine revolutionäre Diätform wie Soost das andauernd weis machen will.
Ist Detlef Soost auch Internist? Hat sein Diaetplan die Unterstuetzung namhafter UniversitaetsprofessorInnen? Diskutiert er seine Methode regelmaessig mit KollegInnen und StudentInnen?
generell versteh ich überhaupt ned, wieso man darüber hinaus so viel textgeschwurbel produzieren kann.
Das fragst Du als EF-Moderator der ersten Stunde? ;-) Letztlich hat Essen Suchtcharakter und Lebensstilmodifikationen sind fuer viele fast unmoeglich, sei es deswegen, wegen gesundheitlicher Probleme, sozialer Zwaenge (ein Schnapserl geht noch, und irgendwer muss die Schnitzerl ja aufessen ...) oder eines ungesunden Tagesablaufs ...
Simple as that, du hast vollkommen Recht! Wozu also das einen tag essen, einen Tag nicht essen oder nur noch Kohlsuppe essen oder, oder, oder...

Kohlsuppe enthaelt bei den meisten Zubereitungsarten nicht genuegend Naehrstoffe von Eiweiss bis zu Vitamin B12. Und auch, wenn ich es mir persoenlich nicht vorstellen kann, scheint der Erfolg den Leuten die 10in2 machen zuzustimmen. Es ist eine alte Binsenweisheit, dass es leichter ist, mit "externen" Verboten zu argumentieren ("ich darf heute nichts essen") als mit persoenlichen Wuenschen ("ich versuche grade Dinner Cancelling ... na gut, aber nur eine Kleinigkeit"). Wenn es um Moral ginge, waere es wohl bedenklich, dass es mit der Argumentation aeusserer Zwaenge leichter geht; hier jedoch ist es ja nur eine Frage der Argumentation gegen soziale (Ess-)Zwaenge.

Das fragst Du als EF-Moderator der ersten Stunde? ;-) Letztlich hat Essen Suchtcharakter und Lebensstilmodifikationen sind fuer viele fast unmoeglich, sei es deswegen, wegen gesundheitlicher Probleme, sozialer Zwaenge (ein Schnapserl geht noch, und irgendwer muss die Schnitzerl ja aufessen ...) oder eines ungesunden Tagesablaufs ...

wenn ich mitmischen darf, weil du hast petseit falsch verstanden....

er meinte die ewige leier von ernährungsumstellung weil alles andere ist doch sinnlos blablablubb... weil des weiss eh ein jeder, ergo unnötig dauernd zu erwähnen....aber manche sind halt ganz toll schlau und denken sie alleine wissen es und müssen es dann bei jeder gelegenheit anderen um die ohren hauen...

argumente warum eben für manche eine ernährungsumstellung oder auch vonmiraus sport ned durchziehbar ist, perlt an erna ab wie des öl in einer teflonpfanne....

genau so wie schnecke auch schon zweimal erwähnt hat, dass sie ned eine ernährung umstellen braucht weil sei sich sowieso ausgewogen und gesund ernährt.... dass es mitunter manchmal andere gründe gibt warum man kurzfristig eine handvoll kilo zuviel hat, des passt halt ned rein in die köpfe der ernährungsumstellung-prediger...

Danke.
Diese klärende Darstellung war wirklich notwendig.

Körpergewicht, Ernährung und Wohlfühlen ist wirklich sehr komplex und stark vom Individuum abhängig. Alle diese Geschichten von % von sowieso helfen den einzelnen Betroffenen eben gar nichts.
Auch wenn man mit 23 Jahren, mit viel Freiheit und Freizeit und jugendlichem Stoffwechsel kein Problem erkennen kann (erst Betroffenheit befähigt zur Empathie ;) ) - heißt das sicher nicht, dass dies für den Rest des Lebens so bleiben wird. ;)
Wie viele der Älteren wohl bestätigen werden können. :mrgreen:

Danke.
Diese klärende Darstellung war wirklich notwendig.

Körpergewicht, Ernährung und Wohlfühlen ist wirklich sehr komplex und stark vom Individuum abhängig. Alle diese Geschichten von % von sowieso helfen den einzelnen Betroffenen eben gar nichts.
Auch wenn man mit 23 Jahren, mit viel Freiheit und Freizeit und jugendlichem Stoffwechsel kein Problem erkennen kann (erst Betroffenheit befähigt zur Empathie ;) ) - heißt das sicher nicht, dass dies für den Rest des Lebens so bleiben wird. ;)
Wie viele der Älteren wohl bestätigen werden können. :mrgreen:

:haha: Du denkst, dass ich nicht betroffen bin? Darüber musste nich nun wirklich lachen...

http://s1.directupload.net/images/131211/x5q9nldz.png

Nur mal so, bevor ihr weiter auf mich einprügelt und meint, ich wüsste nicht, wovon ich da rede. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du wissen, dass jeder seine eigene Methode hat und diese endlich mal tolerieren.

Ich toleriere es doch?!
Ich sag ja nicht, dass die, die das tun, esnicht tun dürfen oder dass sie dumm sind weil sie diese Form des Abnehmens gewählt haben, ich sag ja nur, dass ICH (!!!!!!!) es nicht verstehe und nicht machen würde, das wars.
Dass ich es nicht toleriere habt ihr mir unterstellt.

Zurück
Oben