20´ziger div Postings

Sinnlose Idiotenpostings gibt es schon mehr als genug, die muß man nicht durch solch eine Regel noch "erzwingen" ...

...und man muss auf solche "idiotenpostings" auch ned näher eingehen - und damit selber verwässern - das macht das löschen solcher sinnlos-beiträge nämlich erheblich leichter ;)
 
Das problematische an der 20er Regel ist einfach daß man damit das Forum zerstört.

Sinnlose Idiotenpostings gibt es schon mehr als genug, die muß man nicht durch solch eine
Regel noch "erzwingen" ...

Diese Domain lautet erotikforum.at und nicht erotikchat.at
Von demher wäre es mir persönlich weitaus lieber es würden sich darüber Gedanken gemacht
wie man das Forum sauber halten kann anstatt wie man den Chat angenehmer gestaltet.

Oder anders ausgedrückt:
Warum müssen die 300 aktiven Forenuser leiden, um 10 Chattern das Leben zu erleichtern ?

Zustimm.
Und leider teile ich die Meinung von petseit und anderen hier gar nicht, dass das eh nix macht, weil man diese Beiträge melden kann und diese dann halt gelöscht werden...

weil ein Forum ad absurdum geführt wird, wenn permanent nur mehr Postings ohne Inhalt geschrieben und dann von Moderatoren gelöscht werden, wenn in irgendwelchen Rubriken Postings gezählt werden und in andern nicht, und das alles nur wegen eines Chats, der scheinbar so eine Anziehung hat, dass man ihm sinnvolle Grundlagen eines jeden Forums opfert.

MMn ist die 20er-Regel für den Chat keine sinnvolle Lösung.
Aber das ist halt meine bescheidene Ansicht.
 
"Geile Bilder" und "ich will ficken" Poster gabs doch eh schon immer. Der einzige Unterschied is halt, daß sie jetzt nimmer eine Woche sondern einen Tag für ihre geistigen Meisterleistungen brauchen. Auffallen tun die Typen aber nur , weil wegen der 20-Postingregel jeder genauer auf sie achtet.
 
Hab ich ja schon.

Es ist halt so...wenn ein Chat "leben" soll, braucht er Teilnehmer. Und zwar nicht dieselben 10, die sich eh im Forum Guten Morgen und Gute Nacht wünschen, die eigenen Bilder kommentieren und sich Essen servieren. Daher befürworte ich einen freien Zugang. 20 Postings, das is so eine "Ich will und ich kann nicht"-Lösung s.o.

Also was brauchts?

Strenge Chat-Rules.
Strikte Moderation der Räume.
Einschränkung, wer private Räume eröffnen kann.
Einen "normalen Chat", wos auch kein Flüstern gibt oder eine generelle Flüstersperre, die der User einstellen kann.
Strenge Überwachung der Regeln und der Netiquette - auch wenn das im Chat aufwändig ist.

Nur muss halt dann permanent der Chat überwacht werden - aber so is es ja auch bei anderen Chats, wie chat.at usw.

Sind halt ein paar Vorschläge...
 
Strikte Moderation der Räume.

wenn sich die user auf mehrere räume verteilen brauchst aber dann viele moderatoren um das zu überwachen.

Einen "normalen Chat", wos auch kein Flüstern gibt
das wäre ja dann eine bestrafung für die "braven" user :roll: , ich zum beispiel bin viel am flüstern (ohne wen anzubaggern) .

Nur muss halt dann permanent der Chat überwacht werden - aber so is es ja auch bei anderen Chats, wie chat.at usw.

naja chat.at ist eine reine chatdatei da müssen sich die moderatoren nicht um ein forum auch noch kümmern und wer würde hier rund um die uhr den chat überwachen?
 
wenn sich die user auf mehrere räume verteilen brauchst aber dann viele moderatoren um das zu überwachen.


das wäre ja dann eine bestrafung für die "braven" user :roll: , ich zum beispiel bin viel am flüstern (ohne wen anzubaggern) .



naja chat.at ist eine reine chatdatei da müssen sich die moderatoren nicht um ein forum auch noch kümmern und wer würde hier rund um die uhr den chat überwachen?

Du hast völlig Recht.
Nur muss man sich die Prioritäten überlegen.
Wenn ich einen Chat haben will, der gut funktioniert, gut besucht ist und unter Kontrolle, dann gehts nicht anders. Oder der Chat ist halt ein Beiwerk, der sich totläuft, weil die User, die sich kennen, sich eh trefffen oder über MSN chatten und im EF-Chat treffen sich 9 20er. Bin nicht der Meinung, dass der Chat überhaupt nötig ist.
Nur stellt sich damit für mich die Frage, warum man dann so einem "Beiwerk" sinnvolle Einrichtungen des Forums unterodnen muss.
 
Bin nicht der Meinung, dass der Chat überhaupt nötig ist.

Und doch wird es viele geben, die das anders sehen.

Nur stellt sich damit für mich die Frage, warum man dann so einem "Beiwerk" sinnvolle Einrichtungen des Forums unterodnen muss.

Ich sehe da keine Unterordnung, wenn Postings in manchen Kategorien nicht zählen und - wie schon angemerkt - "Geil" Poster gabs schon immer.
 
hab so eine idee , vielleicht würde sich das abkühlverfahren hier bewähren. abkühlverfahren wie bei einem waffenhändler (wennst heute ein gewehr kaufen willst bekommst es erst in 3 tagen).

wenn man anstatt der 20 posting regel zum beispiel eine 10 tagesfrist ab anmeldedatum in betracht zieht würde man a) verhindern das neue in rekordzeit 20 "wow geil" postings runterklopfen b) manche die sich nur wegen des chats angemeldet haben nach 10 tagen vielleicht gar nimmer dran denken c) würde man dann sehen wer sich von den neuen am forum aktiv beteiligt und wer nach der frist immer noch mit der 0 dasteht.
 
hab so eine idee ,....

wenn man anstatt der 20 posting regel zum beispiel eine 10 tagesfrist ab anmeldedatum in betracht zieht ....

Bin sogar für einen längeren Zeitraum (3 Monate ...) - meine frühere Empfehlung von 100 Pflichtpostings ziehe ich nun auf Grund der Erfahrungen zurück.... :roll:
 
Bin sogar für einen längeren Zeitraum (3 Monate ...) - meine frühere Empfehlung von 100 Pflichtpostings ziehe ich nun auf Grund der Erfahrungen zurück.... :roll:

wir hätten uns viiiiiel erspart, gäbs die pflichtpostings nicht, und wer die 20-zger net will, braucht ja nicht in den chat (die meisten sind dort sowieso nicht präsent, wir chatten ja live :mrgreen:)
 
Und doch wird es viele geben, die das anders sehen.

:hmm:Ohne Chat hätten wir beide wohl immer noch keine zwei Worte gewechselt. :mrgreen:

Chat gehört einfach dazu...und sei es nur, um a paar Alt-Hasen durch den Kakao zu ziehen, einfach um zu blödeln...teilweise auch auf etwas einfacherem Niveau, als wir es (möglicherweise) im EF tun würden. :cool::mrgreen:

Die magischen 20 find ich als Zugangskriterium für die Katz...die Themen werden dadurch a net geistreicher: hallo, hi, wie geht´s, woher bist etc. etc. etc. Ist so gut, wie nicht möglich, eine einfache Diskussion in Gang zu bringen. Viele der 20er-User sind schlicht und einfach Voyeure, die einfach unterhalten werden wollen. Oder auch Schüchtis, die in Neandertaler-Manier ihre ersten Bagger-Versuche an die Frau bringen wollen. ;)

Und, benimmt sich wirklich einer mal daneben,...... einfach ignorieren ist immer noch die beste Devise. ....oda um Hilfe schrein. :cool:

Ansonsten halt den Chat einfach mit nem ;) betrachten. Er ist zwar net sonderlich wichtig.......aber gehört halt einfach ins Angebot dazu. :)



l
 
es wird doch möglich sein genauso wie im forum auch im chat beiträge zu melden und den user zu verwarnen oder zu sperren
wenn nicht sorry für den beitrag:confused: und bitte nicht melden:cry:
 
hab so eine idee , vielleicht würde sich das abkühlverfahren hier bewähren. abkühlverfahren wie bei einem waffenhändler (wennst heute ein gewehr kaufen willst bekommst es erst in 3 tagen).

wenn man anstatt der 20 posting regel zum beispiel eine 10 tagesfrist ab anmeldedatum in betracht zieht würde man a) verhindern das neue in rekordzeit 20 "wow geil" postings runterklopfen b) manche die sich nur wegen des chats angemeldet haben nach 10 tagen vielleicht gar nimmer dran denken c) würde man dann sehen wer sich von den neuen am forum aktiv beteiligt und wer nach der frist immer noch mit der 0 dasteht.

Das ist eine wirklich konstruktive und gute Idee! :daumen:
 
Und doch wird es viele geben, die das anders sehen.

sicher, ist ja auch nur meine persönliche Ansicht.

Ich sehe da keine Unterordnung, wenn Postings in manchen Kategorien nicht zählen und - wie schon angemerkt - "Geil" Poster gabs schon immer.

nun ja - die 20er Regel, das Zählen / Nichtzählen von Postings, das Melden und Löschen von 20er-Sammlern...
ich halte das für relativ unnötige Eingriffe, die mir persönlich nicht sympathisch sind - aber wie gesagt, das ist meine Meinung, und ich denke, dass es andere Möglichkeiten geben müsste ( wie z.B. der Vorschlag von kpm ).
 
Zurück
Oben