25-Jähriger und 15-Jährige?

Dass dieser Titel hier überhaupt Bestand hat, empfinde ich als äußerst fragwürdig. Dass du kein Problem damit hast, spricht für mich über dich Bände.
Auch wenn es für dich schwer vorstellbar ist, wäre eine derartige Beziehung nach der österr. Gesetzgebung im erlaubten, ganz unabhängig davon, ob man selbst es als verwerflich, moralisch nicht vertretbar o.ä. sieht. Liegt keine "Schutzbeauftragung" (in Form eines Lehrers, Trainers oder anderer Form von Obhut vor), darf der 80-Jährige mit einer 14-Jährigen sexeln... oder die Omi mit dem jungen Buben...

Und da hier keine Bilder o.ä. veröffentlicht werden, liegt kein Missbrauch Minderjähriger vor und ja, diskutieren darüber darf man (in einem freien Land wie Ö) zumindest nach StGB (noch)! Auch wenn es einigen Moralaposteln nicht passt...

-ato

3626807-bde46f612ac72646d1d0ff72c2c4e25d.gif
 
Auch wenn es einigen Moralaposteln nicht passt...

Ich denke, dass Themen mit Minderjährigen mehr als diesem einen User Unbehagen bereiten, auch wenn sich niemand laut etwas sagen traut, insofern danke für die Erklärung.

Vielleicht kann man es nächstes Mal auch formulieren, ohne jemanden als "Moralapostel" zu verunglimpfen.
Moral im Sinne von Wertvorstellungen ist nämlich per se nichts Schlechtes.
 
Ich denke, dass Themen mit Minderjährigen mehr als diesem einen User Unbehagen bereiten, auch wenn sich niemand laut etwas sagen traut, insofern danke für die Erklärung.
Ich denke, persönlich werden viele damit "nichts anfangen können" und ein derartiges "Verhältnis" - sagen wir einmal vorsichtig - "kritisch" sehen... und doch, oder gerade deswegen ist es gut, dass auch über derartige Themen diskutiert werden kann und darf. Und ich denke (nein, ich weiß es), dass sich hier die meisten User:innen auch kein Blatt vor den Mund nehmen und dies hier kundtun, wie die bisherigen Beiträge auch eindrucksvoll bewiesen haben.

Das "Moralapostel" ist bitte metaphorisch als Antwort auf die leise Kritik zu verstehen, die sich gegen die Forumsadministration im Allgemeinen gerichtet hat mit der Kritik, dass ein "derartiger Titel im Forum überhaupt Bestand hat".

So, und nun bitte wieder Back To Topic!
 
Hi,

Ich denke, dass Themen mit Minderjährigen mehr als diesem einen User Unbehagen bereiten, auch wenn sich niemand laut etwas sagen traut, insofern danke für die Erklärung.

darum kann man sehr gut drüber diskutieren! Wenn Dir was Unbehagen verursacht, rede drüber.

Das Thema abdrehen zu wollen, weil es einem Unbehagen bereitet, ist dekorativ der falsche Weg.

Zumal hier niemand 14 ist, und sich die 25 jährigen in einer besonderen Randgruppe befinden.



Die meisten Nutzer haben Kinder im Bereich 14 oder 25, sofern die nicht älter sind. Warum soll man also nicht drüber reden können?

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass es auf den Einzelfall ankommt.

LG Tom
 
Hi,



darum kann man sehr gut drüber diskutieren! Wenn Dir was Unbehagen verursacht, rede drüber.

Das Thema abdrehen zu wollen, weil es einem Unbehagen bereitet, ist dekorativ der falsche Weg.

Zumal hier niemand 14 ist, und sich die 25 jährigen in einer besonderen Randgruppe befinden.



Die meisten Nutzer haben Kinder im Bereich 14 oder 25, sofern die nicht älter sind. Warum soll man also nicht drüber reden können?

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass es auf den Einzelfall ankommt.

LG Tom

Das Thema ist einfach etwas speziell, aber ich lese mit und habe dabei auch Einiges gelernt.

Andererseits habe ich auch Verständnis dafür, wenn jemand - wie gestern - über das Thema "drüberstolpert" und die erste Reaktion darauf Entrüstung ist.

Erklärungen, warum das Thema zulässig ist, wurden geboten und das war gut so. Es ist legitim, Threadthemen unsympathisch oder unangenehm zu finden, aber wenn einem erklärt wird, aus welchem Grund es auch diese Themen geben darf, lebt es sich leichter damit.
 
Andererseits habe ich auch Verständnis dafür, wenn jemand - wie gestern - über das Thema "drüberstolpert" und die erste Reaktion darauf Entrüstung ist.
jo, eh. aber man könnte auch Mal ein bisschen reinlesen, ned gleich die Nerven schmeißen und zb mir was unterstellen.
 
Hi,

Da sind Gesetze und Forenregel eh klar: Keine Sex-Diskussion über U14 und keine Bilder, gleich welcher Art, von U18

das ist ja eh keine Sex Diskussion, hier geht es um mögliche Beziehungen anderer.

Auch bei U14 gibt es hier Eltern, die sich Sorgen machen, dass der Nachwuchs in dem Alter schon aktiv ist.

Und in den Threads wie "erstes Mal" berichten einige über ihren Sex als sie U14 waren.


LG Tom
 
Hi,

Anstrengender Tag + unerwartet getriggert durch das Thema = Gefühlsausbruch

War sicher keine böse Absicht.

kann sein. Aber wie es in den Wald hinein schallt ...

Ganz ehrlich, Du erwartest unsere Rücksichtnahme auf ihn, ohne von ihm Rücksichtnahme auf uns zu fordern.

Du kannst genauso uns unterstützen und ihm über den Mund fahren, weil wir vielleicht einen anstrengenden Tag hatten und uns der Blödsinn des Unwissens, was Pädophilie ist, triggert.

Interessanter Weise tust Du genau das nie. Du hattest Gelegenheit, ihn zurechtzuweisen, weil er Katharina was unterstellt hat, stattdessen verteidigst oder zumindestens entschuldigst Du sein Fehlverhalten.

Immer.

Das kommt nicht gut in einer Gemeinschaft.

Das ist so, als ob Du im Freierforum immer die Freier, die Sexarbeiterinnen beschimpfen, in Schutz nimmst, weil die Armen ja sicher nur einen schlechten Tag hatten, und die Sexarbeiterinnen kritisierst, die solchen beleidigenden Freiern Paroli bieten.

LG Tom
 
Ganz ehrlich, Du erwartest unsere Rücksichtnahme auf ihn, ohne von ihm Rücksichtnahme auf uns zu fordern.

Ich habe nur versucht, seine Sichtweise zu erklären, weil es mir in der Vergangenheit bei manchen Threads auch so ging.

Und Rücksichtnahme für Euch fordern - soweit ich gesehen habe, konntet Ihr Euch ganz gut selbst wehren und hattet auch Rückendeckung durch einen Moderator.

Interessanter Weise tust Du genau das nie. Du hattest Gelegenheit, ihn zurechtzuweisen, weil er Katharina was unterstellt hat, stattdessen verteidigst oder zumindestens entschuldigst Du sein Fehlverhalten.

Immer.

Das kommt nicht gut in einer Gemeinschaft.

Die Gemeinschaft ist sich meist ohnehin freundschaftlich oder in gegenseitiger Anerkennung verbunden, aber "Aussenseiter" stehen oft ganz alleine da, darum ist es mir mitunter ein Anliegen, sie zu unterstützen. 🤷‍♀️
 
Hi,

darum ist es mir mitunter ein Anliegen, sie zu unterstützen. 🤷‍♀️

dafür gibt es PN. Schreib ihm dort, was er alles falsch gemacht hat, und erklär ihm, dass das nicht in Ordnung ist.

Das wäre wirkliche Hilfe.

Wenn Du stattdessen öffentlich sein Verhalten nicht kritisierst, und stattdessen die kritisierst, die auf seine Fehler reagieren, machst Du Dir, wie es Amtsdeutsch heißt "seinen Standpunkt zu eigen".

Und so löblich Deine Motivation auch sein mag, es wird zunehmend schwer, sie von Querulantentum zu unterscheiden, wenn es also nur mehr darum geht, Ausreden zu finden, um "dagegen" sein zu können.

LG Tom
 
Wie seht ihr es, wenn Erwachsene was mit Jugendlichrn haben? Die oben genannte Konstellation ist beispielhaft zu verstehen und wäre in Österreich und Deutschland im Grundsatz (bis auf gewisse Ausnahmen) legal, in der Schweiz illegal.

In Gesellschaft mit gleichaltrigen Frauen, fühle ich mich…

1.sehr wohl

2.es geht, könnte besser sein, weiß aber nicht warum.

3.als würde ich nicht mitreden können, sie sind gefühlt weiter entwickelt.

4. gar nicht gut, weiß nicht mehr weiter.
 
Chief Red Hand has spoken. Hugh.


:liebe: :mrgreen:


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Als Eltern einer 15jährigen hätten wir wahrscheinlich keine Freude damit …
Es ist ein zweischneidiges Schwert, wenn ich mich so an gewisse Zeiten, in denen es meine Eltern mit mir besonders schwer hatten zurückerinnere, so kann ich mir gut vorstellen, dass es ihnen lieber gewesen wâre sie hätten gewusst, dass auch noch ein anderer Erwachsener ein Auge auf mich gerichtet hätte.(ich hatte ältere Freunde die ihnen nicht gefielen, die aber genau das getan haben)
Und zwar als Partner auch in Momenten oder Situationen (ich spreche NICHT von Sexualität), von denen man als Eltern normalerweise niemals Kenntnis erlangt.
Wie bereits beschrieben hatte ich eine Partnerin die um knapp 6 Jahre jünger als ich selbst war. Ich war noch 18, sie noch 13 als wir uns ineinander verliebt haben.
Ihre Eltern führten damals ein sehr ernstes und langes Gespräch mit mir, wir haben uns gut verstanden. Ich weiß, dass ihre Eltern damals froh waren, dass ich ihre Tochter auf ihrer Suche nach Grenzerfahrungen gepegeln konnte, sie selbst sagt, dass sie ohne mein Einwirken viel weiter gegangen wäre, als sie es mit mir getan hat. Andererseits hätte mein Einfluss im Extremfall natürlich auch in die komplett andere Richtung gehen kônnen. Aber dafür reicht in der Regel auch ein gleichaltriger Partner. Als Eltern eines Teenagers ist man nun mal nur noch Passagier und Helfer in größter Not, da haben Partner und Freunde meist weitaus größeren Einfluss, Verbote helfen in diesem Alter auf jeden Fall nicht.
Es kommt auf den Einzelfall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben