Laufhäuser 2G-Kontrollen in Laufhäuser

Mitglied #459576

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.323
Ich entschuldige mich gleich mal vorweg für ein ohnehin ausgelutschtes Thema, aber hat die Erfahrung von Kollege snorre unter Laufhäuser - Laufhaus 6 auch schon mal jemand gemacht?

Also das wäre der Totschlag für die Laufhäuser, wenn hier 2G von offizieller Hand und nicht durch die SW kontrolliert würde. Im Fall der Fälle ginge so ein Besuch ja wie ein Lauffeuer herum...

Und nein, es ist nicht Sinn des Threads über die Sinnhaftigkeit von 2G od. Ansteckungsrisiken, Impfung o.ä. zu diskutieren, sondern lediglich, ob jemandem dies auch schon aufgefallen ist oder davon gehört hat. Da würde ich mir meinen Ausgang diese Woche nochmal gut überlegen...

Ich wollte gerade dasselbe Thema eröffnen.
Es gibt nämlich auch noch einen gleichlautenden Bericht von boy_1109 unter dem Thema: Chalet Linz Flügelhofgasse 12

Falls tatsächlich regelmäßig kontrolliert wird, war's das mit unserer Anonymität.
Wäre gut, solche Erlebnisse hier zu posten, damit wir einen Überblick bekommen, was da gerade läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass so etwas passiert, wenn online immer alle, wie Kleinkinder, verlautbaren müssen, dass sie eh nicht kontrolliert wurden. Dann stehen halt die Zivilkiwara vor den Laufhäusern und man kann sich wie irgendein Lurch kontrollieren lassen.

@Mitglied #578691

Neues Mitglied

MännlichÖsterreich, Oberösterreich (40**)
Gestern um 20:08
Bin vorgestern dort gewesen und wurde dann beim verlassen draußen von 2 zivilen Beamten auf 2G kontrolliert . Hab ihnen zwar gesagt das ich keinen Kontakt mit einer SW hatte, weil sie besetzt war, aber das war ihnen egal und haben trotzdem meine Daten aufgenommen und meinten das jetzt vermehrt die laufhäuser im Linzer Raum kontrolliert werden da dort kaum Registrierungen und Kontrollen erfolgen. Hab zwar kein Problem damit aber falls in nächster Zeit ein Aufruf kommt dann werden anscheinend meine Firmenkollegen informiert was ich nicht so toll find. Im Wellcum und einen steirischen laufhaus, soweit ich weiß, gab's das ja schon

Ich nehme mal an, ein Polizist darf jederzeit meine Identität feststellen.
Die Frage ist nur, ob man Probleme bekommt, weil man sich im Puff nicht registrieren lassen hat.
Und was passiert, wenn tatsächlich ein Corona Fall eintritt, und die deine Daten haben.
Fragen über Fragen....

Mein Cuseng (Polizist) hat mir gerade bestätigt, dass wenn du 2G bist und positiv getestet wirst, rufens deine Arbeitskollegen an. Wenn du keinen Impfnachweis oder kein Genesenzertifikat hast, dann gleich deine Lebensgefährtin oder Ehegattin.

Er hat gemeint heute und die nächsten Monate stehen sie vermehrt vorm PO, GT, GT Laufhaus, sinsix, citylive, strachgasse, chalet linz, lh a1, studio7, LH6, massageparadies, studio7, herzlbar, laufhof, laufhaus linz, partyhouse, villa ostende, nightflight... booksusi, kaufmich und ef, etc und wenn sie dort zuwenig Daten aufschreiben können, fahrens sogar zum bunny-house.

Er hat gemeint heute und die nächsten Monate stehen sie vermehrt vorm PO, GT, GT Laufhaus, sinsix, citylive, strachgasse, chalet linz, lh a1, studio7, LH6, massageparadies, studio7, herzlbar, laufhof, laufhaus linz, partyhouse, villa ostende, nightflight... booksusi, kaufmich und ef, etc und wenn sie dort zuwenig Daten aufschreiben können, fahrens sogar zum bunny-house.
das sind dann eh alle einschlägigen lokale, ich nehme doch an, nicht gleichzeitig vor allen? :ironie:

Ich entschuldige mich gleich mal vorweg für ein ohnehin ausgelutschtes Thema, aber hat die Erfahrung von Kollege snorre unter Laufhäuser - Laufhaus 6 auch schon mal jemand gemacht?

Also das wäre der Totschlag für die Laufhäuser, wenn hier 2G von offizieller Hand und nicht durch die SW kontrolliert würde. Im Fall der Fälle ginge so ein Besuch ja wie ein Lauffeuer herum...

Und nein, es ist nicht Sinn des Threads über die Sinnhaftigkeit von 2G od. Ansteckungsrisiken, Impfung o.ä. zu diskutieren, sondern lediglich, ob jemandem dies auch schon aufgefallen ist oder davon gehört hat. Da würde ich mir meinen Ausgang diese Woche nochmal gut überlegen...

Wo ist euer Problem? Wenn ihr genug Eier habt, in Zeiten einer Seuche in den Puff zu gehen, wird es euch doch nicht stören, wenn ihr auf Einhaltung der Covid-Verordnungen kontrolliert werdet?

:smuggrin:

Mein Cuseng (Polizist) hat mir gerade bestätigt, dass wenn du 2G bist und positiv getestet wirst, rufens deine Arbeitskollegen an. Wenn du keinen Impfnachweis oder kein Genesenzertifikat hast, dann gleich deine Lebensgefährtin oder Ehegattin.

Mir gefällt diese Ironie. Du warst aber nachlässig und hast die ODL 45A-49 vergessen *tztztz*

Ich wollte gerade dasselbe Thema eröffnen.
Es gibt nämlich auch noch einen gleichlautenden Bericht von boy_1109 unter dem Thema: Chalet Linz Flügelhofgasse 12

Falls tatsächlich regelmäßig kontrolliert wird, war's das mit unserer Anonymität.
Wäre gut, solche Erlebnisse hier zu posten, damit wir einen Überblick bekommen, was da gerade läuft.

wie schon mal berichtet, ist es mir als Ottonormalbürger bereits passiert!

Und hab es auch schon im Laufhof Linz mitbekommen, wie kontrolliert wurde
Freier sowie auch die SW's
entkam der zweiten Kontrolle, da ich mir die erst beste Tür schnappte, klingelte und mir eine Stunde buchte! 😇😅

Es wird doch nur die Gültigkeit erhoben und nicht der Name. 🙄
Die netten Menschen in den anderen Geschäften, die dazu angehalten sind zu kontrollieren, merken sich auch nicht alle Namen.

Zurück
Oben