Laufhäuser 2G-Kontrollen in Laufhäuser

Wo ist euer Problem? Wenn ihr genug Eier habt, in Zeiten einer Seuche in den Puff zu gehen, wird es euch doch nicht stören, wenn ihr auf Einhaltung der Covid-Verordnungen kontrolliert werdet?

:smuggrin:

Die potenten Superfreier waren vermutlich schon vor covid so paranoid, als sie aus dem Auto stiegen.
#derstaniolhutdrückteinbisschen

Es wird doch nur die Gültigkeit erhoben und nicht der Name. 🙄
Die netten Menschen in den anderen Geschäften, die dazu angehalten sind zu kontrollieren, merken sich auch nicht alle Namen.
da muss ich dir wiedersprechen bei meiner Kontrolle wurde, da ich im Finsteren zuerst meinen Führerschein nicht finden konnte, dieser abfotografiert
Obwohl ich den Herren meine E-Card sowie einen alten Ausweis vorgezeigt hatte!

Begründung war, dass muss dokumentiert werden, wer kontrolliert wird
Vermute eher, die wollten nachsehen ob ich vl in Quarantäne bin

da muss ich dir wiedersprechen bei meiner Kontrolle wurde, da ich im Finsteren zuerst meinen Führerschein nicht finden konnte, dieser abfotografiert

Deiner Meinung nach war es nicht berechtigt?
Ich frag nur, da auf unserer Station, allein in der ersten Welle 12 Personen gestorben sind.

Und das wäre für die Gesellschaft vermutlich nicht hinnehmbar?

also wenn es kein Vergehen gegeben hat (also der 2G Nachweis erbracht wurde) bezweifle ich sehr stark ob das abfotografieren des Führerscheines rechtskonform war (bin mir da aber nicht sicher - wer weis ob das nicht sein privathandy war).:hmm:
um die Kontrollen zu dokumentieren recht auch den QR Code zu scannen :schulterzuck:

also wenn es kein Vergehen gegeben hat (also der 2G Nachweis erbracht wurde) bezweifle ich sehr stark ob das abfotografieren des Führerscheines rechtskonform war (bin mir da aber nicht sicher - wer weis ob das nicht sein privathandy war).:hmm:
um die Kontrollen zu dokumentieren recht auch den QR Code zu scannen :schulterzuck:
Das war alleine war es eben, was mich stutzig gemacht hat, warum werden die Daten aufgenommen, wenn man gegen kein Gesetz verstossen hat!

Das war alleine war es eben, was mich stutzig gemacht hat, warum werden die Daten aufgenommen, wenn man gegen kein Gesetz verstossen hat!
nächstes mal (höflich) nachfragen mit welcher Rechtsgrundlage jetzt die Daten aufgenommen werden - das müssen die dann erst einmal begründen.
Nachfragen ob sich die Beamten sicher sind ob sie die Daten erheben dürfen.
Es ist wichtig das wir Bürger ständig darauf aufpassen, das wir nicht unserer Rechte beraubt werden (absichtlich oder unabsichtlich)

Deinen Führerschein fotografierten sie für später ab, wenn ein Polizist dabei ist, der lesen kann.

Am Abend setzen sie sich im Kreis um Ihren Pfostenkommandanten und lassen sich die Führerscheinfotos vorlesen! :lehrer:

Hab mal in einer TV Reportage gesehen, das in deutschen Nachtclubs und Laufhäusern, 80 % !! der Klientel, verheiratetr Männer sind.
Wird dann wohl in Österreich auch so sein.

Das wird dann mit 2G interresant ?!

nächstes mal (höflich) nachfragen mit welcher Rechtsgrundlage jetzt die Daten aufgenommen werden - das müssen die dann erst einmal begründen.
Nachfragen ob sich die Beamten sicher sind ob sie die Daten erheben dürfen.
Es ist wichtig das wir Bürger ständig darauf aufpassen, das wir nicht unserer Rechte beraubt werden (absichtlich oder unabsichtlich)
das werde ich gewiss tun,
war aber im ersten Moment so perplex bezüglich der Kontrolle

Tja, dann nimmt die Bullerei dich zwecks Identitätsfeststellung und Kontrolle deiner div. G auf die Wache mit. Ungeimpfte haben ja keinen Puffzugang... :smuggrin:
is ma eh egal...jetzt in der pension hab i ja zeit...da geh i dann schon gern mit auf die wache....i hab eine beschäftigung und der herr polizist a arbeit :schulterzuck:

was haben jetzt die 12 verstorbenen damit zu tun, ob die Datenaufnahme berechtigt ist oder nicht :hmm: :schulterzuck: :schulterzuck::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Es ist ein Unterschied, ja auch vom Risiko für dein Umfeld, ob du im Laufhaus herumhurst oder was für alle besser wäre, ein Buch kaufst, da du ja im LH deine Hände nicht desinfizieren wirst und ganz zu schweigen, eine Maske tragen wirst.
Denn im Nachhinein wirst nicht die Eier haben, dich bei einem Aufruf zu melden.

Zurück
Oben