3er, ein Gefährliches Spiel?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Wie seht ihr das? Jede Frau hat doch sicher mal Lust auf eine 3er mit zwei Männern und jeder Mann Lust auf einen 3er mit zwei Frauen. Verbrigt sich dabei erstens nie die Gefahr, dass der andere besser sein könnte? Sicher ist der Gedanke von zwei gleichzeitig verwöhnt zu werden absolut geil, aber ist das nicht ein hohes Risiko für eine Beziehung?

was denkt ihr??
 
ehrm für eine gefestigte beziehung nicht, denn in der geht es um mehr als Sex... wenn es eine Sex-Beziehung ist, dann könnte das der Fall sein, denn dann gehts ja nur um Sex und da wechselt Mann/Frau dann vielleicht zum Anderen/zur Anderen...
 
Ein gewisses Risiko ist immer da, denke ich. Es kommt halt ganz darauf an, wie stark man sich im vorhinein mit der Situation auseinandersetzt und wie genau das Geschehen mit dem Partner "geplant" oder durchbesprochen ist. Bei Männern ist sicher auch ein gewisses Maß an "Konkurrenzdenken" da. Männer vergleichen sich halt (eventuell auch unbewußt).

Einen Dreier stelle ich mir aber im Prinzip schon sehr geil vor, sowohl mit zwei Frauen als auch mit zwei Männern (das war jetzt KEINE Aufforderung an die werten Herren hier).

Dafür hatte ich schon mal einen "geplanten Seitensprung". War auch eine tolle Erfahrung :D. Das funktioniert aber auch nur in einer SEHR gefestigten Beziehung mit viel Vertrauen, wie splashsun schon gemeint hat.

lg,
arien
 
ich denke wenn man seinen partner wirklich liebt, besteht sicher kein grund zur sorge. es ist sicher sehr prikelnt und anregend, aber aufrichtige zuneigung wird sicher nicht dadurch gefährtet.
man muss, wie schon von arien gesagt, gut vorbereiten. eine 3te person auswählen mit denen beide partner einverstanden sind.
ich hoffe mir tut sich mal ein solche gelegenheit auf *g*
 
bei uns war/ist das so: ich sagte zuerst, daß ich gern sex mit 2 frauen, dh meiner freundin und noch einem mädl hätte, sie sagte: ja, sie hätte auch gerne sex zu dritt, aber mit 2 männern. nach längerem hin und her haben wir dann mal beschlossen uns auf die suche nach einem päärchen zu machen. schwierig, bis heute nix. und ich glaub in einem swinger-club werden wir wohl auch nicht fündig. ich meine, wir sind 25, und die leut dort eher so um die 40, oder?
 
Offensichtlich kennen wir die richtigen Leute :mrgreen:

Wir hätten schon einige Mal die Gelegenheit dazu gehabt, haben uns dann aber doch nie so richtig getraut (und der/die andere wohl auch nicht).

Wie auch immer, jetzt sind wir sowieso zu dritt und das ist noch viel schwieriger, als nur zu dritt ficken. Jedenfalls denke ich auch, dass eine gefestigte Beziehung auch einen 3er oder 4er oder was auch immer überlebt.

Es sollten halt nur beide wirklich wissen, was sie wollen und nicht einer dem anderen zu liebe etwas machen.

Sonst seh ich dabei kein Problem, wenn man natürlich auch nicht vorhersagen kann, wie sehr die Eifersucht zB währenddessen oder danach rauskommt. Vor allem bei Frauen ist es doch oft so, dass sie - wenn sie geil sind - nicht eifersüchtig sind, aber wenn dann alles vorbei ist, sie nachzudenken beginnen und es sie plötzlich stört, dass ihr Freund mit einer anderen Frau etwas gemacht hat, was er sonst nur mit ihr macht.

Aber das kann man wohl nur ausprobieren, vorhersagen kann man es eh nicht.

LG Moni
 
wir wollen auch mal einen geplanten seitensprung machen, falls damit gemeint, dass der andere davon weiss.

ich denk risiko ist immer dabei, das kann man nie wie wissen wie einer durchknallt.

aber auch wenn ich sonst kein typ bin der traditionellen rollenbildern anhaftet, ist es nicht so dass frauen mehr emotion reinlegen, und scherer zwischen lieeb und sex trennen als wir männer die von denk ich aggressiveren hormonen gesteuert sind?
 
Naja, im Großen und Ganzen gesehen ist es wahrscheinlich schon so, aber es gibt solche Frauen und solche Männer und umgekehrt und es kommt einfach auf die Einstellungen an, die jede(r) hat.

Also wenn ich in alle verliebt gewesen wäre und mehr hätte wollen als nur Sex ... na, da hätt ich viel zu tun gehabt. :mrgreen:

Ich glaub, wenn eine Frau eine gesunde Einstellung zum Sex hat und einfach nur ficken will, will sie auch nur ficken und nicht mehr.

LG moni
 
:confused:

erm und wie sieht es aus, wenn ich diesen ´´geheimen´´ Wunsch auch mal ausleben will, aber keinesfalls meinen Freund dabei haben will?! :fragezeichen:
Tatsache ist, das ich etwas derartiges auch unglaublich gern mal erleben möchte, aber ich mag meinen Freund da nicht bei haben, er würd es eh nicht verstehen :cry:


LG
Biest
 
wobei die dritte im bunde vermutlich nur möglich ist, wenn sie an 2w + 1m denkt, hätte biest23s statement eher als 1w + 2m verstanden. dann muss sie sich wohl 2 willige männer suchen.
 
Ahso ... hmmm ... na da hast recht :D

Aber zwei willige Männer zu finden, wird ja noch leichter sein, als ein williges Pärchen, oder? :mrgreen:

lg Moni
 
Vermutlich, wobei 2 Männer zu suchen wohl heikler ist als ein Paar. Zwar leichter zu finden aber mit mehr "Stresspotential". Als dritte ist man klar eben die dritte Person mit ziemlich sicher keinen langfristigen Folgen (soll ja geheim bleiben). In einer Beziehung ohne das Wissen des Partners gleich mit 2 anderen ins Bett gehen - da würde ich mir sehr genau überlegen wer die beiden anderen sind, sonst riecht das schon nach Stress.
 
Ich habe die Diskussion gerade sehr interessiert gelesen, weil mich das Thema "Menage a troi" seit einiger Zeit beschäftigt.

Sicherlich ist es immer ein Risiko und wie schon erwähnt wurde kann es gut sein, dass im Moment von Lust und Hingabe die Eifersucht, wenn zB ein anderer Mann deine Frau vernascht, wahnsinnig geil sein, aber dann in den Momenten danach umso erdrückender und schrecklicher.
Denkt ihr außerdem, dass die Bereitschaft für einen 3er mit zunehmendem Alter wächst, besonders bei Frauen?

Aus gegebenem Anlass frage ich mich zur Zeit, ob, wenn ich in einer festen, starken Partnerschaft bin und mit einem anderen Paar einen 3er habe, das dann ebenso als Seitensprung gilt, wie wenn ich nur mit einer anderen Frau (als hetero) Sex habe.
Sicherlich ist es irgendwie ein Seitensprung, aber ich persönlich sehe es nicht so schlimm an, aus welchem Grund auch immer?!

Was denkt ihr denn darüber?
 
Nunja Marc...ich bin z.b. 23 und mein Interesse ist wirklich sehr gross...also kann ich diesbezüglich nur sagen,das es nicht ´´nur´´ im gehobenen Alter passiert, das daß Interesse daran erwacht ;)

Allerdings denke ich,egal mit wem oder mit wievielen anderen Geschlechtspartnern Du dies tust, es ist und bleibt ein Seitensprung.


Lg
Biest :bussal:
 
Denkt ihr außerdem, dass die Bereitschaft für einen 3er mit zunehmendem Alter wächst, besonders bei Frauen?

Nein, denk ich eigentlich nicht.
mOni is 26 und Hasi 21.
Ich glaub nicht, dass man das als zunehmendes Alter bezeichen kann.

Was sicher stimmt ist, dass viele Frauen, die noch zuhause das alte Frauenbild - keusch , rein und jungfräulich, Sex is pfui anerzogen bekommen haben einfach länger brauchen um zu ihrer Sexualität zu stehen und deswegen erst im fortgeschrittenen Alter zu erfüllender Sexualität fähig sind.

Aber Frauen die eine normale moderne Erziehung genossen haben bei der SEX nicht als pfui dargestellt wird haben die Bereitschaft wohl wenn schon früher oder eben nie.

Mike
 
Ich glaub auch nicht, dass das eigene Alter das verlangen nach einem 3er hinreichend erklären kann. Natürlich will ein/e 14 bis 18 jährige/r erst mal erfahrungen an sich sammeln und für gewöhnlich beginnt man halt nicht gleich mit nen 3er. aber nach ein paar jahren werden halt die meisten nach irgendeinen neuen "reiz" suchen, der dann halt ein 3er oder auch was anderes sein kann, je nach person.
 
geil, aber gefährlich!

das bringt meine Meinung auf den Punkt. hatte schon immer Lust auf FFM, habs aber nie probiert (und auch nicht angefragt...).
 
seitensprung ist es schon, aber bei einem paar wird sich wohl weniger die chance ergeben, dass du dann eine neue freundin findest. ausser sie löst sich auch von dem partner, und das zwei durchknallen is schon seltener, also is es ein seitensprung um 50% weniger gefahr.

ich find darüberhinaus dass man alles darf solang man den anderen nicht in frage stellt und meine bessere hälfte beginnt nu auch über 3er zu phantasieren. mir würds allenfalls leicher fallen, mit leuten die ich erst kennenlern.
 
Zurück
Oben