66% Scheidungen in Wien!

wenn dieser vorschlag jedoch ausgerechnet von einer csu-politikerin kommt, so liegt in diesem fall wohl eher der verdacht nahe, dass es sich dabei um einen pr-gag in eigener sache handelt...
 
Die Latex Gabi halt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die will halt ihre CSU etwas nerven, ev ist sie mit der Belohnung fürs sägen vom Stotterede nicht zufrieden.:roll:
 
zu 1.
........ Diese Gefahr ist in einer Beziehung ohne Trauschein nicht ganz so groß weil man sich von heut auf morgen unkompliziert trennen kann.
Dem kann ich nur entgegen sprechen! Auch das geht nicht unkomplizierter, wenn Kinder und ein gemeinsamer Wohnraum vorhanden ist. Hier greifen die Gesetze ganz gleich ob man verheiratet ist oder nicht! Ich glaube, hier wollen nur einige dem Gesetz ein Schnippchen schlagen. Was Gott sei Dank vom Gesetzeshüter verhindert wird. Die lieben Frauen vergessen nur eines, dass sie beim Pensionsrecht komplett aussteigen. Das sollten sich, bei der jetzigen Gesetzeslage, alle Frauen bewusst werden. Ich weiß das ganz sicher, da ich durch meine Scheidung einiges erklärt bekommen habe.
Daher liebe Frauen, sichert euch rechtzeitig ab. Wenn der Mann plötzlich stirbt, steht ihr vor dem Nichts! Meine Ex-Frau bekommt nur die Mindestrente. Sie ist dazu gezwungen, wenn sie gut leben möchte, eine neue Beziehung mit Trauschein einzugehen.
 
Ich finde zum einen ist es mit den Reden bei einer Trauung ziemlich offensichtlich das Es keine Guten sind.

Wie ich drauf kommen tue ganz einfach es sind solche Reden die alles so Fest machen tun dabei (schwörst du oder gelobest du Ihr/Ihm ewige Treue zu ,Sie/Ihn zu lieben und zu ehren, bis dass der Tod euch scheidet, Blabla)

Ich meine denn mal das in den Fällen, wo es nicht durch den Tod die Scheidung gibt, die ehe schon auf einer großen Lüge aufgebaut ist (ist aber nur so weil die Trautexte falsch sind).

Weil fakt ist keiner kann in die Zukunft schauen und deshalb kann ich auch heute nicht sagen, wenn ich Heiraten täte und des mit diesem Schwur auf immer und ewig versiegle das es immer so ist.

Weil Menschen ändern sich in welche Richtung weis man vorher auch nicht dabei.
Kann aber auch andere Umstände geben das Gefühl lässt immer mehr nach etc. sprich die Luft ist raus und man bekommt es nimmer mehr hin wieder frischen Wind in die Partnerschaft zu bekommen.

Denn ist doch manchmal eine Scheidung das Beste was möglich ist dabei. (Am schönsten denn auch noch wenn es ohne den bekannten Rosenkrieg über die Bühne gehen tut) mit anderen Worten im gegenseitigen Einverständnis.

Wenn Kinder mit dabei sind, sollten diese nicht als Sache gesehen werden oder außen vor gelassen werden (kommt ja leider immer wieder mal vor).
Wenn man gemeinsame Kinder hat und es aber unter den beiden Partnern nimmer vor und zurück geht, ist es wichtig zumindest in Punkto Kinder ruhig miteinander zu reden.

Was des andere angeht, punkto Absicherung etc. wegen Rente und sowas allem finde ich sollte man eh wegkommen von diesen Abhängigkeiten.

Das Sie/Er je nachdem, wie der Verdienst ausfällt, vom anderen abhängig ist irgendwie des sollte ausgeräumt werden.

Das jeder von beiden egal wieso es zu einer Scheidung kommen tut danach für beide nicht mehr oder weniger schlecht ausgeht/dasteht am Ende.

In beiden Punkten sollte ne bessere Lösung gefunden werden.
Wobei ich sagen möchte, was die Traureden angeht, ist es wesentlich einfacher des anders zu formulieren.
So das Es nach einer Scheidung zu Lebzeiten nicht, wie ne große Lüge ausschauen tut nur weil es die Traureden bis aufs Lebensende beziehen tun dabei.

so das war mal ein wenig von mir dazu :)

in diesem Sinne

MfG meine einer :mrgreen:

Wem das noch nicht passt weil es vll. berechtigter weise Falsch ist.
Der kann es ja Korrigieren, vll. gelingt Demjenigen welchen ja das wo meine gesamten Lehrer dran gescheitert sind, mir das mit den Satzzeichen beizubringen.
 
so das war mal ein wenig von mir dazu :)

in diesem Sinne

MfG meine einer :mrgreen:

tut sich sauschwer lesen, dein beitrag.
wennst a bisserle dingens wie , ; - . ! ? etc. einfügen tust, dann tu ichs vielleicht nochmal versuchen und tu den beitrag lesen ;)
 
:shock:

Kannst Du das erklären tun, was Du damit meinen tust? :roll:

Erklären was genau oder meinst meinen gesamten Beitrag ?

tut sich sauschwer lesen, dein beitrag.
wennst a bisserle dingens wie , ; - . ! ? etc. einfügen tust, dann tu ichs vielleicht nochmal versuchen und tu den beitrag lesen ;)

Hab paar Zeichen gesetzt ( um das Vorweg zu sagen hab Dudenkorrektur benutzt mehr hat er mir nicht angeboten) .

Warum Ich das mit Dudenkorrektur gemacht habe?
Ganz einfach bin schon in der Schule an diesen Satzzeichen Zeugs gescheitert.
Bin der festen Überzeugung meine Lehrer hatten in dieser Hinsicht wegen mir öfter mal Kopfschmerzen gehabt.
 
Zurück
Oben