- Reaktionen
- 9.840
- Checks
- 1
Was denn z.Bsp?
Ausserdem habe ich das in Relation zu anderen Dingen wie Freude, Glück ect. gemeint...
Na ja ich möcht nicht schon wieder eine Diskussion heraufbeschwören aber liest sich bissl wie "Phrasendreschen".
Ich habe nie behauptet das man Negatives nicht ablegen oder verarbeiten kann aber du musst doch zugeben, dass gerade negativ Erlebnisse weit aus schwieriger zu verarbeiten oder abzulegen sind. Und eben nicht so "beschwingt" wie du im letzten Satz formulierst...
Ganz mal dahin gestellt, dass es gar nicht darum geht sondern um die Frage in wie fern wir dies in etwas Positives für die Zukunft oder künftige Beziehungen wandeln könnnen, sprich aus "Erfahrungen" so lernen, dass wir die selben Fehler nicht mehr machen oder besser noch "wachsen".
Aber jetzt drehen wir uns im Kreis.
so hast du es aber nicht geschrieben Elke , und selbst nicht in der Realtion zu Glück und Freude kann ich es (für mich ) bestättigen .....
wohl euer Lieblingssprachschatz : Phrasendreschen
also wenn ich an meine erste Beziehung oder auch erste "Entäuschung" zurückdenke dann Lächle ich .... schmunzle .... und denke an die schönen Momente .... und um ehrlich zu sein , ich weiss nicht mal mehr warum sie zu Ende ging ..... genauso wie ich mich an nichts negatives erinnere ..... DAS meinte ich .....
ob und wie ich neg Erlebnisse ablege - ob schnell oder kurz ist ein innerer Prozess ..... und lässt sich sehr wohl manövrieren .... wenn man will ..... natürlich ist es "leichter" dahinzu jammern ohne jegliche Motivitaion ..... aber warum den leichten Weg wählen ..... und nicht gegen den Strom schwimmen ..... kämpfen ! aus dem negativen das positive schöpfen .....
und deine Frage - in wie fern wir dies in etwas Positives für die Zukunft oder künftige Beziehungen wandeln könnnen, sprich aus "Erfahrungen" so lernen, dass wir die selben Fehler nicht mehr machen oder besser noch "wachsen". -
mir half viel lesen .... spirituelle psychologische Bücher ..... ja selbst der Dalai Lama war dabei und natürlich das Leben selbst ....