S
Gast
(Gelöschter Account)
Es gibt nun einmal Menschen, welche in Teilbereichen des Lebens weniger Geschick, weniger Glück, weniger Erfolg haben.
einverstanden
Wenn ich dieses zu erkennen glaube, dann werde ich es auch sagen bzw. schreiben. Und zwar nur das! Ich weiß nicht, worin das Problem liegt!?
nun du hast dir (um es zu sagen) einen teilbereich erwählt der mmn wahrlich ungünstig ist um gerade darauf hinzuweisen
weil es eben auch eine (wenn auch unterschwellige) schuldzuweisung darstellt an jene die in jenem teilbereich des lebens (laut deiner definition) "gescheitert" sind
Wenn jemand daraus Schuldzuweisungen und Anklagen macht oder solche herausliest oder hinein interpretieren will, dann ist das bitte sein Problem, nicht aber meines.
nun das und zwar genau das erlaube ich mir anders zu sehen
ich habe schon weiter oben versucht darzustellen wie "es" eben im leben auch zugehen kann
und es ist auch eine (entschuldige) "wasch mir den pelz aber mach mich nicht nass" argumentation
es geht halt nicht (ohne dass jemand drauf aurmerksam macht) formulierungen zu verwenden die eben so verstanden werden können wie beschrieben und dann zu sagen jaaaa das ist deine interpretation und das geht mich nix an
weil wenn du es nicht so gemeint hättest (was ja passieren kann) hättest du gesagt "oh" entschuldige da hast mich falsch verstanden so hab ich das nicht gemeint was du ja auch schon ab und an gemacht hast aber eben nicht bei diesem thema was mich schon etwas verwundert
nun es geht schon wie du bewiesen hast aber es passiert eben dass der eine oder andere (in dem fall ich) drauf aufmerksam macht
weil es eben kein jux und tollerei thema ist - sondern eines wo es um schicksale/weichenstellungen des lebens geht
Mein Problem ist, meine eigene Meinung so zu artikulieren, dass sie als solche klar verständlich ist.
ja eben - ich hab ja versucht dir darzustellen dass so manche formulierung durchaus auch so verstanden werden kann wie ich versucht habe es darzustellen (mir ist es halt so ergangen - und weil ich meinte dass dir etwas daran liegt hab ich es dir auch geschrieben)
und darüber ganz vergessen, sich eine eigene Meinung zu bilden, geschweige denn zu äußern.
nun wie schon erwähnt - es gibt hier in dem thread eine menge eigener meinungen (und auch erfahrungen) die eingebracht wurden und das ist auch gut so und auch zu akzeptieren
Wenn ich an jeder Formulierung so lange feile, bis ich garantiert niemandem auf der ganzen Welt damit zu nahe treten würde, dann wird das ein schwammiges Etwas, aus dem man alles machen kann, nur keine Meinung darin erkennen. Und das ist der Steirer ned.
es ist auch nicht nötig zu feilen - aber wenn einer (in dem fall ich) schreibt "ich versteh das so" sollte es auch ok sein und nicht zu reaktionen führen die ich nicht recht einzuschätzen vermag
Aber ich hab' schon begriffen, worum's Dir geht
du bist mir jetzt nicht ungehalten wenn ich nun sage
"ich glaub nicht wirklich"
und das ist schaad