Ich liebe diese unterschwelligen Gemeinheiten...aber ich werd mich nicht auf dieses Niveau begeben.
Ach, Ziggy, ich hab' Dir doch schon gesagt, dass ich kein "toller" Mensch sein muss. Ich find's ganz natürlich und menschlich, dass ich nicht gerne höre, wenn andere - worin auch immer - mehr Erfolg haben als ich. Ja - ich neide ihnen den Erfolg nicht, und wenn sie mir nahe genug stehen, vermag ich mich mit ihnen oder besser für sie zu freuen, aber hören mag ich es trotzdem nicht gerne, weil es mir doch vor Augen führt, dass ich auf manchen Gebieten noch lernen muss.
Worin siehst Du da eine unterschwellige Gemeinheit?
Im übrigen möcht ich mal ganz ehrlich sagen, dass ich mich hier in keiner Weise rechtfertigen will für mein Leben - wär ja noch schöner, wer seid Ihr, dass ich das nötig hätte? -......
Von
Ihr weiß ich nix.
Ich bin im Forum der Steirerbua, und
ich kann mich nicht erinnern, dass
ich irgendwo eine wie immer geartete Rechtfertigung von Dir verlangt hätte. Wenn Du diesen Eindruck hast, dann erkläre
mir bitte, wo Du ihn gewonnen haben willst.
..... sondern mich auf die Seite derer stelle, denen man in einfachen Sätzen vorwirft, den leichten Weg der Scheidung zu gehen, weil sie sich zu wenig bemüht haben ( mein Originalposting bezog sich ja auf einen gewissen xxl, wenn Du das genau gelesen hast ).
Und da gilt sinngemäß das gleiche:
ich habe das niemandem zum Vorwurf gemacht. Wenn Du diesen Eindruck hast, dann erkläre
Ich denke, die Beziehungen sind deshalb instabil, weils in mehr als 50% von den 66% nicht der richtige Partner war. Darum gehts mir. Was dann? Weitertun? Nur weil das bei einigen Menschen was genutzt hat?
Und wieder:
ich habe das nirgends behauptet und auch nicht verlangt. Wenn Du diesen Eindruck hast, dann erkläre
Vielfalt zu wünschen heißt auch, Vielfalt anzunehmen, und zwar, wie sie ist. Diesen Eindruck hab ich teilweise leider nicht hier.
Und ich habe meine Probleme mit Moralaposteln, weil ich die christlich-konservative Moral, die hier hochgepriesen wird, nicht akzeptiere.
Was willst jetzt eigentlich? Vielfalt annehmen, wie sie ist - oder doch nicht?
Oder nur Du nicht, und die Anderen ja?
Entscheide Dich halt beizeiten, und gib Anderen die gleichen Recht.
Davon abgesehen, kannst Du mir bitte sagen, wo
ich eine christlich-konservative Moral hochpreise?
Danke. In Deinen Augen als Heuchler zu gelten, gereicht mir fast zur Ehre.
Menschen, die mich kennen, haben ihre guten Gründe, mir das nicht zu sagen. Aber wenn
Du es so siehst ........... gerne, wenn Dir dann leichter ist.
Wenn ich vielleicht noch ein paar Worte zum Niveau sagen darf .....
Ich würde Niveau nicht zu sehr am Ausdruck oder am Stil fest machen, Niveau ist in meinen Augen eine Frage des Inhalts.
Die Ausdrucksweise mag emotional beeinträchtigt sein, Stil ist wohl mehr eine Sache sprachlicher Begabung, die Wortwahl oftmals mehr vom Temperament als vom Charakter abhängig. Der Gehalt einer Aussage steht für sich, ist auch objektiv greifbar. Dort suche und finde ich "Niveau".
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du statt in der Sache zu argumentieren lieber unsachlich polemisierst.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du mich mit Vorwürfen zumüllst, von denen Du selbst sagst, dass sie nicht auf mich gemünzt sind.
Und ich frage mich halt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du immer wieder mit dem "Ihr" anfängst, mich irgendwelchen Gruppen zuteilen willst, nur damit Du mir Dinge unterstellen kannst, die Du mir sonst nicht unterstellen könntest.
Und ich frage mich nicht zuletzt, ob es Niveau bedeutet, wenn Du dieses ungemein interessante und vielschichtige Thema über Liebe und Beziehungen dafür missbrauchst, um mit
mir über den in Deinen Augen in den letzten Wochen und Monaten erlittenen Ungemach abzurechnen. Das finde ich in der Sache bedauernswert.
Aber mach halt, es stört mich nicht sonderlich. Wie Du ja selbst erkannt hast: der Steirer bedarf keiner Unterstützung. Ich halte es lieber mit Schiller: "Der Starke ist am mächtigsten allein."
Versuch's einmal - wirst sehen