8153 Demonstrationen in Wien im Jahr 2016

A

Gast

(Gelöschter Account)
soviele demos..ich hatte 2016 keine zeit, auch 2017 wars mir nicht gegönnt..einzig auf der gemeinde ein paar unterschriften für volksbegehren und vl volksbegehren die wünschenswert wären....
wer von euch hat eine demo besucht bzw. mit demonstriert....die themen müssen nicht unbedingt angeführt werden weil das würde den thread sprengen

hätt ich fast vergessen petitionen hab ein paar unterstützt, aber das ging von zuhause auch

demos sind für mich unwichtig, viel lärm um nix.:lehrer:
na ja, wichtig sind für mich auch nicht...für manchen geschäftmann ist es geschäftschädigend, für verkehrsteilnehmer ist's lästig, ich dachte immer wir sind kein volk der streiker und demonstrierer.....und wie es aussieht gibts ihr im forum auch keine die sich outen.....also wer geht zu so einer veranstaltung und was kann und will man damit eigentlich umsetzen. keine ahnung wie es mit erfolgsquoten aussieht

na ja, wichtig sind für mich auch nicht...für manchen geschäftmann ist es geschäftschädigend, für verkehrsteilnehmer ist's lästig, ich dachte immer wir sind kein volk der streiker und demonstrierer.....und wie es aussieht gibts ihr im forum auch keine die sich outen.....also wer geht zu so einer veranstaltung und was kann und will man damit eigentlich umsetzen. keine ahnung wie es mit erfolgsquoten aussieht

Demos sind sowieso nix anderes, als der Versuch, mit Gewalt demokratische Mehrheitsentscheidungen zu verhindern. Da fragt man sich, wozu man Volksvertreter wählt, wenn man nachher gegen die Ergebnisse Terror macht.

soviele demos..ich hatte 2016 keine zeit, auch 2017 wars mir nicht gegönnt..einzig auf der gemeinde ein paar unterschriften für volksbegehren und vl volksbegehren die wünschenswert wären....
wer von euch hat eine demo besucht bzw. mit demonstriert....die themen müssen nicht unbedingt angeführt werden weil das würde den thread sprengen

hätt ich fast vergessen petitionen hab ein paar unterstützt, aber das ging von zuhause auch
Eine Demo ist meist nur eine Zusammenrüttung von Leuten die sich gerne aufpecken, weil "Ihres" nicht passt.

Bei wichtigen Dingen wie dem TTip usw.. bleiben alle daheim ... :verwirrt:

Wenn wir mehr verpflichtende Volksabstimmungen hätten, wie die Schweizer, wären Demos aller Art sowieso überflüssig.
Ich hab Verwandte in de Schweiz. Wenn da hörst, was vor Abstimmungen für Sachen in den Medien kommen (heute so, morgen so, übermorgen wieder so ...) die nennen das gezielte Irreführung...
Da müssten die Leute schon mitdenken.:lalala:

Glücklicherweise haben wir ein Demonstrationsrecht und ich sehe keinerlei Probleme auch mal an welchen teilzunehmen.
Unsere Demokratie erlaubt mir ja Nur eine Stimme in fünf Jahren, wenn dazwischen irgendetwas beschlossen wird bleibt einem nur an einer Demo teilzunehmen. Nicht weil man unbedingt etwas ändern kann, sondern viel eher um mit meiner Anwesenheit ein Statement abzugeben.

Und natürlich machen Demos nur dort Sinn wo sie gesehen werden. Der Vorschlag das Ganze in Aussenbezirke zu verlegen ist der erste Schritt zu einem Verbot.
Ich hab Anfang 2000 gegen SchwarzBlau demonstriert, oder gegen Rassismus, Omofuma, mittlerweile vergessen. TTIP und noch einige andere.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Demokratie erlaubt mir ja Nur eine Stimme in fünf Jahren, wenn dazwischen irgendetwas beschlossen wird bleibt einem nur an einer Demo teilzunehmen
na ja, deshalb prüfe wer sich bindet, solange in der politik der Klubzwang gilt ist sowieso alles verlorene müh, merkst was, als parteizugehöriger sollte man sich an die mehrheit seiner gewählten fraktion halten deshalb gleich auf eine demo rennen.
aber das man sein demokratisches recht hat steht außer zweifel ich frag ich mich immer wieso das dann in den einzelnen parteien nicht so ist. ein beispiel ist hier die spö, in einer partei wo von mitte rechts bis sehr weit links alles versammelt ist kannst auch auf keinen gemeinsamen nenner kommen sie müssen aber. anscheinend war man der meinung wenn man das spektrum erweitert hat auch mehr zuspruch, das wäre auch nicht das problem wenns im parlament geheime abstimmungen und somit freie entscheidungen geben würde.

ein beispiel ist hier die spö, in einer partei wo von mitte rechts bis sehr weit links alles versammelt ist kannst auch auf keinen gemeinsamen nenner kommen.

Das ist auch der Grund für den Niedergang der SPÖ. Die haben ein paar vernünftige rote Realos wie zb. den Nissl, aber viel zuviel linke Tagträumer, die "sozialistische Politik" lieber auf Demos machen. :roll:

die "sozialistische Politik"
schade drum,
aber viel zuviel linke Tagträumer, die lieber auf Demos machen. :roll:
na ich kann da leider zuwenig darüber berichten, ich bin dort nicht anwesend.

vl. hätte kern oder doskozil auch eine liste machen sollen....die farbe wäre sicher ein problem, aber lila wäre möglich gewesen, da kommt der farbenmischer bei mir durch...dachten die grünen das sie besser in türkis passen....

schade drum,

na ich kann da leider zuwenig darüber berichten, ich bin dort nicht anwesend.

vl. hätte kern oder doskozil auch eine liste machen sollen....die farbe wäre sicher ein problem, aber lila wäre möglich gewesen, da kommt der farbenmischer bei mir durch...dachten die grünen das sie besser in türkis passen....

Der Doskozil weiss schon, warum er wieder ins Burgenland geht, den zähle ich zu den vernünftigen Roten! :up: Der wird als Polizist auch wissen, wie sehr eure linken Jungfalken euch mit Demos schaden... ;)

eure linken Jungfalken euch
wen willst damit jetzt ansprechen, hat sich jemand als linker hier irgendwie geoutet bzw. in der hoffnung da lesen welche mit......find ich kontaproduktiv in einer demokratie.....weil ehrlich mal egal was du bist, jeder macht fehler und die linken in ihrer minderzahl werden halt, anderes auf sich aufmerksam machen müssen, ob's besonders konstruktiv ist, wenn man wie anno dazumal, als häuserbesetzer, sprengstoffkomando unterwegs ist, oder grüne au besetzer gott lob uns davor geschützt zu haben nicht am semmering ein gorleben zu haben darf man und muß man eben genau hinsehen auch wen das den meisten grünen auch nicht leicht fällt und alles was nicht ihresgleichen ist als nazi hinzustellen.

sehr eure linken Jungfalken euch
ach so du schliesst wegen der farbenmischung auf politisches ..grosser irrtum mein freund, aber bevor man halt auf spatzen schiesst..

Farbmischung – Wikipedia

ich kann auch nichts dafür.......aber die farbenlehre ist so...
Spektralfarbe – Wikipedia
Schwarz gehört, wie Weiß und Grau, zu den unbunten Farben

mischen wir mal....türkis blau und grün...helles strahlendes türkis brauchst eine wenig gelb dazu...für mattes türkis weiß man sagt dazu auch pastelltöne....für ein dunkles türkis also auch schwarz hinzufügen, aber sehr vorsichtig sonst wird einfach ein malerischer grauton den man fast nicht mehr nachmischen kann, weil da solltest vorher alles genau abmessen.

will dich damit nicht löchern, weil beim obi mischens dir heute alles mit einem computer....

Wird das jetzt wieder ein links-rechts Thread? :zzz:

Die Versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so!

Wird das jetzt wieder ein links-rechts Thread? :zzz:

Die Versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so!
Auch eine Sache die mich nervt.
Ganz wichtig, links, rechts, Frau Mann...echt nervig, aber es scheint Menschen zu geben denen das ganz wichtig ist.

Und was auch so gerne übersehen wird...Versammlungsfreiheit gilt auch für "rechte".

Zurück
Oben