8153 Demonstrationen in Wien im Jahr 2016

ganz ehrlich, alle die ich zuletzt gesehen habe, haben mich nicht berührt, oft gar nicht gewußt, was das Thema ist ;)

heute erreiche ich über andere Kanäle, die es von 130 Jahren noch gar nicht gab, viel mehr Leute und kann meine Message auch besser transportieren.

ganz ehrlich, alle die ich zuletzt gesehen habe, haben mich nicht berührt, oft gar nicht gewußt, was das Thema ist ;)

heute erreiche ich über andere Kanäle, die es von 130 Jahren noch gar nicht gab, viel mehr Leute und kann meine Message auch besser transportieren.
Stimmt schon, aber warum sollte man ein einmal zugesprochenes Grundrecht deshalb aufgeben?

Das wäre das Selbe wenn man jetzt die Sozialpartner schwächt. Jahrzehntelang wurde gekämpft damit Arbeitgeber vernünftige Arbeitsbedingungen und Lohn kriegen, nur um das Ganze dann wieder zu verschenken?
Aber wehe der 13.14. würde dann angerührt, freiwillig hat den die "Wirtschaft" nicht bezahlt.

Stimmt schon, aber warum sollte man ein einmal zugesprochenes Grundrecht deshalb aufgeben?

Das wäre das Selbe wenn man jetzt die Sozialpartner schwächt. Jahrzehntelang wurde gekämpft damit Arbeitgeber vernünftige Arbeitsbedingungen und Lohn kriegen, nur um das Ganze dann wieder zu verschenken?
Aber wehe der 13.14. würde dann angerührt, freiwillig hat den die "Wirtschaft" nicht bezahlt.

du erwartest jetzt aber nicht eine Antwort, oder? dass sich in den letzten 130 Jahren sehr viel verändert hat, ist dir aber nicht entgangen? und nein, auch du mußt nicht antworten :lol:

Und ja, für mich ist es so, dass der Arbeiter seine Arbeit gibt, und der Chef nimmt sie und gibt mir dafür Kohle:D
Was nicht heißen soll, dass mein Chef nix hakelt...der is super.

du erwartest jetzt aber nicht eine Antwort, oder? dass sich in den letzten 130 Jahren sehr viel verändert hat, ist dir aber nicht entgangen? und nein, auch du mußt nicht antworten :lol:
Was genau willst Du damit sagen?
Ich hab am eigenen Leib gespürt wie die Bedingungen seit 2008 rapide bergab gegangen sind. Umsonst hab ich meine damalige Hacke, die mir Spaß gemacht hat nicht aufgegeben.

ich empfehle dir einen längeren Beobachtungszeitraum und eine nicht ganz so ich bezogenen Fokussierung, dein Unbill, ohne es genau zu kennen, ist natürlich nicht fein, keine frage!

Wird das jetzt wieder ein links-rechts Thread?
sollte es nicht werden....
Die Versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so!
auch grundrechte kosten dem steuerzahler unnötig geld, eigentlich sollten dafür petitionen oder volksabstimmungen eine deutlich einfachere und schnellere möglichkeit sein, aber ich verstehe schon wenn minderheiten irgendwie die halbe stadt wien in verkehrschaos, polizeieinsatz, planung, unbeteiligte geschäfte,, und den steuerzahler kosten aufhalsen, weil eben ein grundrecht ist.

sollte es nicht werden....

auch grundrechte kosten dem steuerzahler unnötig geld, eigentlich sollten dafür petitionen oder volksabstimmungen eine deutlich einfachere und schnellere möglichkeit sein, aber ich verstehe schon wenn minderheiten irgendwie die halbe stadt wien in verkehrschaos, polizeieinsatz, planung, unbeteiligte geschäfte,, und den steuerzahler kosten aufhalsen, weil eben ein grundrecht ist.
Petitionen und Volksumfragen sind gratis?
Und wann bitte wurde die halbe Stadt lahmgelegt? BTW, wer in der Innenstadt freiwillig mit seinem Privatwagen herumkurvt anstatt die Öffis zu nutzen ist in meinen Augen sowieso nicht ganz dicht...oder masochistisch veranlagt;)

Auch eine Sache die mich nervt.
und dann schlägst in die selbe kerbe...zuerst mal vor der eigenen tür kehren.....
Und was auch so gerne übersehen wird...Versammlungsfreiheit gilt auch für "rechte".
das war aber nicht meine eingangsfrage, genauso wenig ob ich auf das recht der versammlungsfreiheit pochen muß, außer kosten und quasi ausgrenzungen passiert eh nicht viel wie du richtig erkannt hast.
manipuliert werden wir auch so.

anstatt die Öffis zu nutzen ist in meinen Augen sowieso nicht ganz dicht...oder masochistisch veranlagt;)

..owa auch die Öffis stehen dadurch öfters still ;) .... und bezügl. "nicht ganz dicht" .... nau sog des amoi den Berufskraftfahrer, Handwerker und so weiter :rolleyes: ...ma soit scho aum Boden der Tatsachen bleiben ... :lalala:

Die Versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht
8153 Demonstrationen in Wien im Jahr 2016 das sind pro tag 22, 33 ...ein horror...und täglich grüsst das murmeltier....wie oft um ein und das selbe demonstriert wurde stand nicht bei den 8153....interessiert mich auch in dem zusammenhang nicht im enferntesten.....allein für poilzei und überstunden etc....will ich gar nicht wissen was da rauskommt...
8153 demos * 50 polizistInnen *3 std überstunden lass ich mal weg...i wüs gor net wissn, net so genau

8153 Demonstrationen in Wien im Jahr 2016 das sind pro tag 22, 33 ...ein horror...und täglich grüsst das murmeltier....wie oft um ein und das selbe demonstriert wurde stand nicht bei den 8153....interessiert mich auch in dem zusammenhang nicht im enferntesten.....allein für poilzei und überstunden etc....will ich gar nicht wissen was da rauskommt...
8153 demos * 50 polizistInnen *3 std überstunden lass ich mal weg...i wüs gor net wissn, net so genau

Wer Freiheiten einschränkt, handelt nicht im Sinne einer offenen Gesellschaft.
Wir haben die Möglichkeit zu demonstrieren, zu zeigen wofür wir stehen oder nicht stehen und was wir wollen, wir dürfen unsere eigene Meinung kundtun und die Freiheit dies in aller Öffentlichkeit zu tun ist ein hohes Gut und schützenswert.

wen willst damit jetzt ansprechen, hat sich jemand als linker hier irgendwie geoutet bzw. in der hoffnung da lesen welche mit......find ich kontaproduktiv in einer demokratie.....weil ehrlich mal egal was du bist, jeder macht fehler und die linken in ihrer minderzahl werden halt, anderes auf sich aufmerksam machen müssen, ob's besonders konstruktiv ist, wenn man wie anno dazumal, als häuserbesetzer, sprengstoffkomando unterwegs ist, oder grüne au besetzer gott lob uns davor geschützt zu haben nicht am semmering ein gorleben zu haben darf man und muß man eben genau hinsehen auch wen das den meisten grünen auch nicht leicht fällt und alles was nicht ihresgleichen ist als nazi hinzustellen.

Konkret meine ich die jungen Rotgrünen, die sich aktuell bei Demos gegen die neue Regierung aufpudeln. Damit leisten sie der SPÖ und den Restgrünen einen Bärendienst.
Sag mal ehrlich, glaubst du, wegen solchen Spielereien wählen mehr Leute Rot oder Grün? :kopfklatsch:

Weil eine Demo nur dann Sinn macht wenn man auch gesehen wird?
ich dachte, der grund wäre ein sinnvollerer, außer frust für die nicht beteiligten, müsste es doch klar sein und die hoffnung es gebe dann für die minderheit einen demonstriertes erfolgserlebnis. lichter ketten etc. nehm ich mal aus
wer eine demo anküdigt und der veranstalter ist , sollte auch für die kosten aufkommen und um diese gering zu halten könnte man auch durch die praterhauptalle gehen und eine kundgebung im stadion abhalten...orf bekommt die übertragungsrechte und werbeeinschaltungen können die kosten 3 mal reinspielen.

Ich zweifle den Nutzen von Demo,s generell an.Erreicht wird dadurch kaum etwas außer das sich gegenteilige Meinungen verfestigen.
Eine Plattform des Dialogs wäre schön,wie die aussehen und funktionieren könnte ist mir jedoch ein Rätsel,dass es gilt zu lösen.

Zurück
Oben