8153 Demonstrationen in Wien im Jahr 2016

Eine Plattform des Dialogs wäre schön,wie die aussehen und funktionieren könnte ist mir jedoch ein Rätsel,dass es gilt zu lösen.
wer eine demo anküdigt und der veranstalter ist , sollte auch für die kosten aufkommen und um diese gering zu halten könnte man auch durch die praterhauptalle gehen und eine kundgebung im stadion abhalten...orf bekommt die übertragungsrechte und werbeeinschaltungen können die kosten 3 mal reinspielen.
seh ich auch so.....
 
Es wird sowieso Zeit, dass Veranstalter aller Art für die Sicherung durch die Exekutive zur Kasse gebeten werden. Egal ob Fussballspiel, egal ob Demo. Wie kommt der Steuerzahler dazu, ganze Hundertschaften Bereitschaftspolizei und deren Überstunden zu bezahlen?
 
Konkret meine ich die jungen Rotgrünen
ach so...keine einige, hab ja viel mit der jugend zu tun, leider sind viele nicht fähig über den eigenen tellerrand hinauszusehen. ein paar die sich das antun lesen auch nur die überschriften ( details sind im kleingedruckten nicht mehr wichtig )...ein sehr verzerrtes bild.....ich idiot 8 bevor ich ein buch lese und mich berieseln lasse..suche im internet nationalratsmitschriften zb. pensionsreform spö hesoun vranitzky...und sie wussten es und taten es nichts. der marin der kohl alle waren dabei, ist ja erst 25 jahre und ein bisserl mehr her. wer bekommts ab die jungen, aber keine ahung.....
niemand wird übern kreisky von den jungen quatschen...aber die arbeitspolitik für die arbeiterklasse denen es gut gehen wird in der pensi, die sehen was los ist..als ehemaliger asvg versicherter vor den autofahrern die melkuh der nation, weil sie nicht wussten was ihnen blüht. wers nicht glaubt soll mal seine großeltern fragen.
 
Ich hab am eigenen Leib gespürt wie die Bedingungen seit 2008 rapide bergab gegangen sind.
jeder der nicht mit einem kohle keller protzen kann hat das gemerkt.....aber ehrlich du glaubst du nicht das es an unseren politikern liegt...klar wars schon anfang 2007 ..das es in österreich erst ende 2008 und 2009 angekommen ist war dir anscheinend nicht klar....wir sind eine kleine insel in der globalen welt....die durch diese kleinheit nicht gleich hart getroffen wir aber trotzdem leidet und weil wir so ein gelobtes land sind werden wir auch gesucht....schade das uns das ausland nicht mehr mit australien verwechselt.
 
jeder der nicht mit einem kohle keller protzen kann hat das gemerkt.....aber ehrlich du glaubst du nicht das es an unseren politikern liegt...klar wars schon anfang 2007 ..das es in österreich erst ende 2008 und 2009 angekommen ist war dir anscheinend nicht klar....wir sind eine kleine insel in der globalen welt....die durch diese kleinheit nicht gleich hart getroffen wir aber trotzdem leidet und weil wir so ein gelobtes land sind werden wir auch gesucht....schade das uns das ausland nicht mehr mit australien verwechselt.

An Australien müssten wir uns besser ausrichten. DIE schicken Illegale ausnahmslos zurück...:up:
 
Wenn wir mehr verpflichtende Volksabstimmungen hätten, wie die Schweizer, wären Demos aller Art sowieso überflüssig.
Wenn du dir anschaust wie die Leute ihre Wahlentscheidung begründen, nein danke. Die Leute sind gegen dies und das, weil sie irgendwas gehört haben, was so nicht stimmt. Soll ein Analphabet über einen komplexen multilateralen Vertrag mit mehreren tausend Seiten abstimmen? Gerade in den post-faktischen Zeiten des Populismus undenkbar. Du kannst die Leute nur über Dinge abstimmen lassen, wo sie keinen großen Schaden anrichten können. Wenn ich mir dann noch ansehe wie die größten Printmedien des Landes Meinung machen, ist mir nicht wohl bei dem Gedanken. Wie sollen Laien entscheiden, ob Experten gut verhandelt haben, wie mögliche mittelbare, langfristige Konsequenzen aussehen können.

Topic:
Es gäbe schon Dinge für bzw. gegen die ich theoretisch demostrieren gehen würde. Praktisch mache ich es dann üblicherweise nicht. Es fehlt an Lust und Zeit. Pragmatismus ist mit zunehmendem Alter dem Idealismus gewichen.

Ein Beispiel ist das sogenannte "Burka-Verbot". Leute die angezeigt werden weil sie einen Schal vor dem Gesicht haben oder als Hai für Mc Shark Werbung machen. Einfach nur krank.
 
wer in der Innenstadt freiwillig mit seinem Privatwagen herumkurvt anstatt die Öffis zu nutzen ist in meinen Augen sowieso nicht ganz dicht...oder masochistisch veranlagt;)
ich brauch kein navi in der stadt..hab mehr als 10 jahre da als taxler verbracht, jetzt bin ich froh wenn da nichts zu suchen habe.....hin und wieder fahr ich die 100 km zb. 5 oder 6 termine....und mir vorher sämtliche terminkalender raussuchen wo grad was abgeht ist einfach kacke. die öfis sind was zum realxen für leut die zeit haben einkaufen zu gehen..für studenten und menschen die stressbefreit sind. ps. ich kenn die öfis von innen ich kenn die radwege..ich kenne die praterauen zum spazierengehen wien ist mir nicht fremd was das betriff..sonst schon....weil die tafel auf der südost tangente ist nicht zu übersehen...WIEN IST ANDERS......grantler, egoisten, taubenfütterer, und die herrln mit sackerl fürs gackerl.
 
Wenn du dir anschaust wie die Leute ihre Wahlentscheidung begründen, nein danke
also bei befragungen vorm wahllokal in österreich kommt einem aber auch das grausen, aber so ist die demokratie.
Soll ein Analphabet über einen komplexen multilateralen Vertrag mit mehreren tausend Seiten abstimmen?
analphabeten waren in österreich viele nicht, ob wir zur EU wollen...aber man hat manipuliert und uns erklärt was für vorteile das für uns sind ps. 1000te seiten.
Du kannst die Leute nur über Dinge abstimmen lassen, wo sie keinen großen Schaden anrichten können
mag sein, aber freiheit ist das keine....mutter die kinder bekommen werden vorher auch nicht getestet...diese schlagwörter sind für die katz.....wenn die politiker gewählt werden vom volk fragen sie nach von welchen idioten ihre stimme kam.
ob Experten gut verhandelt haben, wie mögliche mittelbare, langfristige Konsequenzen aussehen können.
das hab ich vor ein paar tagen schon mal in einem anderen thread geschrieben..experten...keiner kann ihn die zukunft sehen..keiner kann unvorhersehrbare dinge kalkulieren.....alles was gehtist das hier und jetzt und dann damit leben. und nicht hinterher wieder anfangen mir hättma ....

schau dir die merkel an ich denk gestern mit klimawandel mit trump dem ausstieg ..und dann ihr stellungnahme zum abbau der braunkohle und deren wichtigkeit.

eines ist aufjedenfall wichtig, wir dürfen uns von den medien nicht deppat machen lassen, wie ich die deutsche satire hasse die nehmen gewaltig einfluß auf unser leben...sowie die franzosen beim letzten mal als blau schwarz am ruder war...und die sind demokratisch und gar nicht manipulativ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, verrätst du uns auch wohin sie Leute ohne Pass abschieben? Oder auch solche aus Staaten mit denen es kein diesbezügliches abkommen gibt...
von dort wo sie zuletzt waren, würd ich mal sagen..oder sind außerirdische......gut wir werden über lang oder kurz sowieso den kürzern ziehen..bei druck von deutschland, frankreich, italien, etc....werden wir auch politisch nachgeben..da werden auch panzer am brenner nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..owa auch die Öffis stehen dadurch öfters still ;) .... und bezügl. "nicht ganz dicht" .... nau sog des amoi den Berufskraftfahrer, Handwerker und so weiter :rolleyes: ...ma soit scho aum Boden der Tatsachen bleiben ... :lalala:
Deshalb hab ich ja auch Privatauto geschrieben...mit meinem Firmenwagen muss ich das auch machen.
Und die Ubahn fährt immer...damit kommst in der Innenstadt fast überall hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
eute die angezeigt werden weil sie einen Schal vor dem Gesicht haben oder als Hai für Mc Shark Werbung machen. Einfach nur krank.
warscheinlich hat ein grüner die anzeige gemacht..sorry aber bei unserer gesellschaft glaub ich sowas schon...gemeinheiten sind doch an der tagesordnung
aber leut die mit pyrotechnik hantiern und ihr gesicht vermummen mit steinen schmeissen..auslagen zertrümmern...ich bin und bleibe für ein vermummungsverbot...kam im anderen thread auch sowas wie mimik und gestik macht den menschen aus. gesetze erlässt der staat und der sich in deisem hoheitsgebiet aufhält hat sich daran zu halten..mir wäre noch nie der gedanke gekommen mein gesicht bei einem fußballmatch zu verhüllen...was die burka betrifft..wo sind wir und was geht bevor ..staat oder religion. religionsfreiheit unbestritten aber nicht imöffentlichen raum....wenn christen ein kreuz tragen kein problem,sollen sich anders gläubige was einfallen lassen..wie wärs mit einem umhänger mit diesem neuen smilie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warscheinlich hat ein grüner die anzeige gemacht..sorry aber bei unserer gesellschaft glaub ich sowas schon...gemeinheiten sind doch an der tagesordnung
Ich bin sicher kein grüner und dennoch regt es mich massiv auf die persönlichen Freiheiten von Menschen zu beschneiden, denen etwa kalt ist. Eine religiös motivierte Vermumung können sie verbieten, das betrifft mich nicht. Ist ja keiner wirklich ein Fan von Burkas.
Ich mache mich dagegen schon strafbar wenn ich von meinem Motorrad mit Integralhelm absteige und zwei Schritte zum Postkastl gehe.
 
Zurück
Oben