Ab wann darf man wieder Sex haben?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab morgen einen Leistenbruch OP vor mir und wollte mal fragen wie lange man pausieren sollte nach einer Leistenbruch OP?
Das hab ich meinen Arzt bis jetzt nicht gefragt.
Er hat zwar über die einzelnen Verfahren der OP:
Netzfreie Verfahren
  • Minimal Repair (Muschaweck Repair)
  • Shouldice Verfahren
Netzverfahren
  • Lichtenstein Verfahren
  • Mesh-Plug Verfahren

Es wurde zwar darüber geredet das man nach einer gewissen Zeit wieder Sport und einer geregelten Arbeit nachgehen aber nicht was Sex betrifft.:oops:
Vielleicht hat wer diese OP mit den obengenannten Verfahren hinter sich und könnte mir da weiterhelfen.
 
Hab vor 2 Jahren meinen beidseitigen Leistenbruch machen lassen, zwei Netze eingesetzt bekommen und Sex hatte ich wieder nach ca 1 Woche, nur plötzliche Bewegungen sind recht schmerzhaft und verleiden dir den Spaß für ca 3 Wochen. Auch schnelles Umdrehen im Schlaf lässt dich nächtens eine Zeitlang Habt-acht-stehen.

Hängt davon ab, wie sehr du wehleidig bist und ob der Trieb nicht doch stärker ist......;)

Übrigens, hab im selben Aufwaschen gleich ´ne Vasektomie mitmachen lassen, und die war dann gratis, falls dieser Aspekt für dich interessant wäre........
 
über eine Vasektomie denk ich erst nach wenn ich drei Kinder habe.;) :daumen:
 
Ein Arbeitskollege vom mir hatte auch einen
Leistenbruch mit anschließender OP.
Was ich weiß, hat der 5 Wochen pausiert.
Weiß aber nicht, ob das die Regel ist.
Alles Gute
Herbydriver
 
"Der Patient fragt nach der schweren Operation den Arzt:
Herr Doktor werde ich ich guten .leidenschaftlichen Sex haben können nach meiner Operation??
Der Arzt meint : Aber natürlich ,hemmungslos und voller Begierde!
"Toll! meint der Patinet " denn das hatte ich noch nie!!!!

:mrgreen: ;) :cool: :p :oops:
 
Ein Arbeitskollege vom mir hatte auch einen
Leistenbruch mit anschließender OP.
Was ich weiß, hat der 5 Wochen pausiert.
Weiß aber nicht, ob das die Regel ist.

5 Wochen halte ich für übertrieben. Das trifft wohl eher auf Knochenbrüche zu als auf einen "internen einriß der muskulösen bauchdecke"... :confused: mir fällt das wort nicht ein...
1 Woche klingt ganz vernünftig, da Gewebe im Normalfall ja gut durchblutet ist und somit eine schnell Heilung abzusehen ist.
Natürlich kommt es auf einen selber immer drauf an..
6 Wochen hatte ich auf Sex, Sport usw. verzichten sollen nach einer Kiefer OP...gewesen sinds dann fast 4 Monate..weil schlechtes Wohlbefinden..

wirst schon sehn wie´s dir taugt :daumen: zum :poppen:

mfg
 
würd sagen, einfach ausprobieren. stellugn vorsichtig wechseln, dass nicht zu viel gewicht (mehr als 10kg glaub i) auf die bauchdecke kommt, um einem rezidiv vorzubeugen. solbalds weh (im sinne von ziehen, stechen ...) tut, aufhören oder runter vom gas. am besten ist mmn wenn du unten liegst und dei frau auf dir reitet, so typisch macho halt. ist aber für die bauchdecke bzw die naht in deinem kleinen becken sehr gut weil eben kein zug draufkommt. sobald du keine gewichtseinschränkung beim heben mehr hast, gehts im bett auch sicher wieder so wie vorher....

lg jedermann
 
würd sagen, einfach ausprobieren. stellugn vorsichtig wechseln, dass nicht zu viel gewicht (mehr als 10kg glaub i) auf die bauchdecke kommt, um einem rezidiv vorzubeugen. solbalds weh (im sinne von ziehen, stechen ...) tut, aufhören oder runter vom gas. am besten ist mmn wenn du unten liegst und dei frau auf dir reitet, so typisch macho halt. ist aber für die bauchdecke bzw die naht in deinem kleinen becken sehr gut weil eben kein zug draufkommt. sobald du keine gewichtseinschränkung beim heben mehr hast, gehts im bett auch sicher wieder so wie vorher....

lg jedermann

:mrgreen: 10 kg :shock: Na des is a Fliegengewicht grenzt schon an Aneroxie (=Magersucht):shock:
Ausserdem ist es hinlänglich schon bekannt das Ich auf die etwas leicht molligen Frauen steh.
Na Ich warte erstmal noch eine Woche sobald ein OK vom Arzt kommt probier Ich es mal.
Mir tut es nur leid das Ich meine Reisepläne deswegen ändern muss.:(
 
Zurück
Oben