Abbinden von Brüsten mit Implantaten

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir meine Frage beantworten. Wenn eine Frau Implantate in den Brüsten hat, ist es dann möglich, diese abzubilden?
Wenn ja, worauf muss man achten?
Danke für die Antworten.

Ich denke das kann man so pauschal gar nicht sagen denn es kommt schon mal drauf an was für Implantate das sind. Im Fall einer Beschädigung ist es nämlich nicht grade unerheblich ob es Silikon oder eine vom Körper abbaubare Substanz ist die dann Austritt wenn das worst case Szenario eintritt. Wäre wohl für die Risikoeinstifumg des Plays notwendig.

Da ich kein Mediziner bin kann ich dir leider nicht sagen wie druckempfindlich oder belastbar ein bestimmter Implantattyp ist.

Was das Abbinden selbst angeht wären mehr Seillagen nebeneinander tendenziell wohl besser als ein tiefes abschnüren an nur einer Stelle durch z.B. Kabelbinder oder ähnliches um den Druck gleichmäßig zu verteilen. Hierbei besteht das Risiko das Haut oberflächlich eingezwickt wird zwischen den Seillagen was aber in der Regel wohl kaum Auswirkungen auf die Implantate haben wird. Dass durch das Abbinden ein Druck auf die Brust ausgeübt wird der mitunter auch das Aufplatzen eines Implantates verursachen könnte ist allerdings denke ich nicht zu verhindern.

Ich empfehle unter Hinweis auf die ärztliche Schweigepflicht mal beim Arzt nachzufragen.

LG sakura

Danke schon mal für die Antworten.

Es ist halt so, dass ich gerne die Brüste abbinde, aber die Gesundheit geht trotzdem vor.

OMG...NEIN!!!!

Würde dringendst davon abraten!!
Ich persönlich finde es auch nicht die beste Idee aber da die Vorstellungen was unter Abbinden zu verstehen ist von ein Geschenkschleiferl auf der Brust anbringen bis hin zu einem kompletten Abachnüren der Brust reichen ist sicher im Einzelfall zu klären was noch ok ist.

LG sakura

Ich würde mal die Dame mit den Implantaten fragen, sie wurde sicher über alles mögliche vor der OP aufgeklärt

Wenn eine Frau Implantate in den Brüsten hat, ist es dann möglich, diese abzubilden?
Warum sollte es nicht möglich sein, diese abzubilden? Von außen dürfte das mit einem Fotoapparat relativ einfach möglich sein.
Wenn die Implantate selbst abgebildet werden sollen, vielleicht mit Röntgen? MRT? CT? Leider bin ich kein Mediziner und kenne mich da nicht so gut aus.

Warum sollte es nicht möglich sein, diese abzubilden? Von außen dürfte das mit einem Fotoapparat relativ einfach möglich sein.
Wenn die Implantate selbst abgebildet werden sollen, vielleicht mit Röntgen? MRT? CT? Leider bin ich kein Mediziner und kenne mich da nicht so gut aus.

Gratulation!! Der erste der richtig gelesen hat 😁
Wäre auch unsere Antwort gewesen.
Je nach dem was man sehen will kann man das bildgebende Verfahren dazu wählen. Gibt auch schon 3D Möglichkeiten.

OK, denken das eher abbinden gemeint ist. Da kommt es auf das Op-Verfahren an. Liegen die Implantate unter dem Brustmuskel oder sind sie nur in die Brust eingesetzt worden.
Abbinden und Druck ausüben durch Seilzug ist definitv kontraproduktiv.
Ein optisches Bondage ohne Belastung ist schon möglich. Stellt sich halt die Frage ob ihr das wollt. Meistens geht's ja um eine gewisse Abschnürung die auch einen Reiz erzielen soll. Das geht mit Silikon nicht und ist gefährlich!! Wobei um so ein Kissen zum Platzen zu bringen braucht man schon entsprechend rohe Gewalt.

Hallo!
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir meine Frage beantworten. Wenn eine Frau Implantate in den Brüsten hat, ist es dann möglich, diese abzubilden?
Wenn ja, worauf muss man achten?
Danke für die Antworten.
Sorry ich weis ja nicht wem du die Brüste abbinden willst aber bei vielen Frauen mit Implantaten stehen doch die Brüste ohnehin schon wie eine Eins, da macht Abbinden überhaupt keinen Sinn, ich würde sie eher vorsichtig mit den Händen pressen wenn sie noch praller sein sollen. Beim Abbinden hätte ich Angst, das sie platzen und irgendwelche giftigen Stoffe in den Körper der Frau gelangen!

Sorry ich weis ja nicht wem du die Brüste abbinden willst aber bei vielen Frauen mit Implantaten stehen doch die Brüste ohnehin schon wie eine Eins, da macht Abbinden überhaupt keinen Sinn, ich würde sie eher vorsichtig mit den Händen pressen wenn sie noch praller sein sollen. Beim Abbinden hätte ich Angst, das sie platzen und irgendwelche giftigen Stoffe in den Körper der Frau gelangen!

Silikon platzt nicht und wenn kann es nicht auslaufen, aber kleinere verletzungen des gewebes können zu verkapselung führen was auf längere Sicht schmerzen bereitet und einen implantattausch zur folge haben kann.

Danke für die vielen Antworten, auch wenn sich ein Tippfehler eingeschlichen hat.
Ich habe schon gemerkt, dass ich das Vorhaben abhaken kann.

Ich habe schon gemerkt, dass ich das Vorhaben abhaken kann.
muss nicht sein, kommt drauf an, was ihr vorhabt.
dezentes abbinden ist problemlos, aber wenn du da jetzt an die extremform denkst (purpurlila anlaufende brüste), dann bedenke bitte, dass die belastung der implantate auf dauer (!) zum problem werden kann.

das ist jetzt aber alles nur sehr oberflächlich angesprochen ... wie andere schon angemerkt haben, kommt es auf durchaus viele weitere faktoren an (alter der implantate, wieviel belastung die implantate bereits durch haben, und vor allem was ihr eben vorhabt ... zB ist es sicher keine schlaue idee, auf abgebundene implantate auch noch mit einer gerte unter belastung draufzuknallen).

die wohl mit abstand beste antwort ist die, an die du sowieso hättest denken können : den facharzt diesbezüglich ansprechen, und ihm so gut wie möglich beschreiben, wie eng ihr sie überhaupt abbinden wollt (und keine sorge vor der reaktion ... der hört die frage unter garantie nicht zum ersten mal ;) ).

Blöd, wenn die Silikonpackerl durch das Abbinden aushärten und die abgebundene Form beibehalten. :haha:
(Das ist zwar aus technischer Sicht ein Blödsinn, aber humoristisch hat es Potenzial)

Zurück
Oben