Abtreiben?!?!

Btw: warum muss man trotz gemeinsamer Familie, gemeinsamen Schulden und gemeinsamen Leben nach Jahren einer Beziehung eben diese fatalisitsch auf den Müll werfen, nur weil mal einer der Partner mit jemand anderem gefickt hat ?
Ist das wirklich der bequemere Weg als sich selbst und den anderen nach dem "Warum" zu fragen und ggf. Mal das eheliche Sexleben zu optimieren ?

Scheinbar ist das Lösen von gemeinsamen Problemen ebenso der Wegwerfgesellschaft zum Opfer gefallen wie das auswaschbare Kondom (um welches es auch nicht schade ist) - so lange die Kasse stimmt ... weg mit dem Alten und her mit dem Scheidungsanwalt.

@Schnecke

die Verhältnisse sind bestens. Was denkst Du denn!!! Schwiegermutter hat "nur" die große Schwester angerufen. Und diese ist nun auf dem Weg zur Mutter.
Schwägerin ist alleine zu Hause und wenn ihr das einer am Telkefon mitteilt fällt die in ein noch tieferes Loch. Das eine reicht ja nicht!!! Ich kann sie nicht besuchen da ich mit einem bettlägerigen Kind zu Hause bin. Einer aus der großen Familie wird ihr das heute persönlich überbringen - aber nicht am Telefon.
übrigens hat der Ex nicht nur einmal "rumgefickt" - da waren mehrere am Start. Der müßte eigentlich ne Therapie machen.

@Cadmium

Wegwerfgesellschaft - da würd ich mal die Füße still halten.

@brooklyn

Zu Pro Familia zu gehen....ist sicher die beste Entscheidung in Eurer Situation. Holt Euch Hilfe. Kommt ja doch ganz schön dick zurzeit. ;)

Wünsche Euch, dass Ihr Eure Entscheidungen richtig treffen könnts, egal welche es auch sein wird. ;)
Denn die Konsequenzen daraus, müßt Ihr alleine tragen. ;)

Viel Kraft ;)

"Der bis dahin entstandene Zellhaufen"

"Zellhaufen" ist schon ein starker Ausdruck für beginnendes menschliches Leben! Niemand würde eine Fliege (Beispiel) als "Zellhaufen" bezeichnen nur weil sie nicht so ist wie wir. Ein Embryo ist auch kein "Zellhaufen"!

also weisst du was... je mehr du schreibst, desto weniger kann ich dir glauben... und wenn mein verdacht richtig ist, sag ich nur, mit solchen dingen scherzt man nicht...

- frau schwanger vom mann der rumvögelt
- vater eben erst verstorben
- bettlägeriges kind

sorry, aber du musst zugeben, dass das kaum glaubwürdig ist!

@wild_free

...Die Frage ist ja okay. Das andere würde ich aber weg lassen....

warum weglassen - ich denke mal das meine Anfrage evtl. auch andere anspricht!!?

Ist kein "hippes" Thema - aber mal drüber nachgedacht wieviele Mädchen/Frauen es evtl. betrifft!
Ich bin kein Sozialabeiter - möchte aber auch nicht wissen wieviel Frauen damit ärgste Probleme haben!!!
Ich denka nur an "Frauenhäuser ... " nicht Freudenhäuser.

vor dem "pooosten" bitte Kopf (Gehirn) aktivieren. DANKE

Greetings

Du hast mich falsch verstanden.
Ich habe gemeint du solltest uns nicht fragen, was diese Frau machen soll, deren Mann/Freund sie betrogen hat. Denn das kann keiner hier wissen und keiner kann sich dazu eine Meinung erlauben.

Wenn du wissen willst, wer schon mal an Abtreibung gedacht hat, ist das was anderes.

vor dem "pooosten" bitte Kopf (Gehirn) aktivieren. DANKE

Ist das echt dein Ernst?
Hast du denn meinen Beitrag gelesen?
Ich habe dir eh erklärt was ich meine. So missverständlich ist das gar nicht.
Mit hippen Thema hat das nichts zu tun.
Deine Frage wie man zu Abtreibung steht ist ja okay und legitim.

Aber die Frage was die Frau nun tun soll ist Blödsinn, da es keiner wissen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Zellhaufen" ist schon ein starker Ausdruck für beginnendes menschliches Leben! Niemand würde eine Fliege (Beispiel) als "Zellhaufen" bezeichnen nur weil sie nicht so ist wie wir. Ein Embryo ist auch kein "Zellhaufen"!

Das ist aber der korrekte Ausdruck. Und eine Fliege ist im Gegensatz dazu ein entwickeltes Tier mit der Fähigkeit zur Wahrnehmung.

Ich denk', es gibt keinen zweiten Satz, der so oft dafür verwendet wird, um in der Folge über etwas zu bestimmen, was einem mit Sicherheit nicht gehört: das Recht über fremdes Leben.

Doch, ich finde auch eine Frau hat dieses Recht. Denn sie muss auch damit fertig werden.
Wo fängt denn fremdes Leben an? Für manche Menschen ist es ja schon nicht okay Kondome zu verwenden, weil so auch mögliches fremdes Leben zerstört wird. Klingt krass, aber den Grundgedanken gibt es.
Ist dann die Pille danach okay? Für manche ja, für manche nein.
Ich finde es schwer da eine klare Linie zu ziehen, wann ein neues Leben beginnt.

"...ich bin wieder schwanger..." (vom Vater des einjährigen). Sie natürlich überglücklich.
Aber - der Vater hatte (hat) zwischenzeitlich noch viele andere Kontakte (GV) zur Damenwelt. Das bemerkte sie aber erst gestern!!! Facebook ;.)(
Soll sie das Kind behalten oder abtreiben.

Ich will nicht glauben, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist.
Die Elternschaft von der Qualität der Beziehung anhängig zu machen ist sehr unreif. Möchte sie das einjährige Kind genauso loswerden, wie das ungeborene ? Hat sie in dem Fall auch ein Dilemma ???
Eine Frau, vor allem eine, die bereits Mutter ist, muss selbst wissen, ob sie in der emotionalen und finanziellen Lage ist ein weiteres Kind groß zu ziehen.

@Schnecke

ich zieh mir das nicht aus dem Finger - hätte besseres vor.
Ich war übers WE mit meinem Kleinen im Spital zur Mandel-OP. Nun hat er noch leichtes Fieber/Halsweh und liegt im Batt. Ja das klingt alles nach Telenovela - ist aber leider das wahre Leben.

@yucca

...Soll sie das Kind behalten oder abtreiben...
...Ich will nicht glauben, dass die Frage wirklich ernst gemeint ist.
..

Die Frage ist wirklich blöd - Ich wollte nur Erfahrungen von Menschen in ähnlicher Situation.
Die Frage kann ihr natürlich keiner abnehmen.

Was sagt denn der werdende Vater zu all dem? Hat er sich schon verpisst?

Die Frage ist wirklich blöd - Ich wollte nur Erfahrungen von Menschen in ähnlicher Situation.
Die Frage kann ihr natürlich keiner abnehmen.

@brookyln

Es ist schwer über ein fremdes Leben zu reden bzw. zu betsimmen ...........da haben wir die berechtigung nicht dazu.

Fazit: dein Thread wird hier bröckeln ......

Kaini bitte bitte halt dich doch einfach mal aus einem Thread raus anstatt dich wieder mal zu blamieren.
Man muss nicht überall mitreden vorallem nicht wenn man keine Ahnung hat davon...

Ich war als junge Frau in so einer Situation, eine Entscheidung zu treffen.
Der Vater meines Kindes hat sich im 3. Monat aus dem Staub gemacht, sich vor der Verantwortung gedrückt und mir indirekt eine Abtreibung nahe gelegt. Auch seine Familie hat indirekt Druck auf mich ausgeübt.
Aber ich hatte meine Eltern, meine Familie hinter mir und deshalb war für mich die Entscheidung eine ganz leichte. Ich war jung, voller Vertrauen und Rückhalt und ich freute mich auf dieses Leben in mir.
Ich wollte das Schicksal annehmen, komme was mag.
Aber nicht ALLE haben diesen Rückhalt, dieses Vertrauen, deshalb würde ich eine Abtreibung auch nie verurteilen.

Kaini bitte bitte halt dich doch einfach mal aus einem Thread raus anstatt dich wieder mal zu blamieren.
Man muss nicht überall mitreden vorallem nicht wenn man keine Ahnung hat davon...

Genau und 90 % der hier anwesenden habe da alle Ahnung, dann halt dich auch raus hier .

Genau und 90 % der hier anwesenden habe da alle Ahnung, dann halt dich auch raus hier .

Ich war im Gegensatz zu dir schon in der bedauerlichen Lage
darüber nachdenken zu müssen. Du hingegen gibst irgend nen Stuss von
dir der absolut keinen Sinn ergibt. Aber man gewöhnt sich bei dir langsam
daran...

P.s.: Schuligung für das Off topic

ich mein, wir sind doch alle sexuell mündige menschen und jeder weiß, dass geschlechtsverkehr der reproduktion dient. heutzutage glaub ich verschwindet das zu sehr aus den gedanken der meisten enschen

Aufatmen - Schwägerin hat sich für das ungeborene entschieden.

Keine Abtreibung.

Das Form hat mir (uns) indirekt geholfen sie positiv zu beeinflussen.

auch wenn viele Beiträge unterhalb der Gürell............ waren.

Danke

LG der Brooklyner

kakke - nix aufatmen

am mittwoch war schwägerin beim frauenarzt. hat auf dem screen das kleine geshen und wollte es unbedingt behalten.
einen tag später - am donnerstag war dann der termin bei bei pro Familia.
am freitag dann der anruf ob sie jemand von der praxis abjholen kann - sie hat das kleine abgetrieben.
den tod ihres vaters hat sie gefasst aufgenommen - war abzusehen - krankheit etc...
ihre mutter weiss aber immer noch nichts von der trennung und der erfolgten abtreibung.
mein kleiner (4,5j) liegt übrigens immer noch mit fieber und schmerzen im bett - soviel dazu.

nix heile welt

gruß der brooklyner

Zurück
Oben