Abtreiben?!?!

Dass die Weltbevölkerung mehrheitlich arm ist und allein die Anzahl nicht von wenigen durch Subvention spürbar zu unterstützen ist ist eine einfache Kopfrechenübung.

Ich habe nicht den wirtschaftlichen Aspekt gemeint, sondern den emotionalen. Eine Familie, oder nur ein teil davon, ein Gefühl der Geborgenheit, Zuneigung und Liebe. Das ist wesentlich mehr, als materielle Güter.

Die ungewollten Kinder, zumindest hier im Mitteleuropa, kommen in entsprechende Einrichtungen, wo sie mit den notwendigsten versorgt werden. In angesprochenen Gegenden müssen sie eine gehörige Portion Glück haben, in einem Heim zu landen, wo man sich um sie kümmert.

Nicht als "zu eng" sondern als "sehr eng". Das ist ein riesiger Unterschied.
:winke:

Ja okay, können wir wieder jedes Wort auf die Waagschale werfen... dann eben als sehr eng... aber ich stehe dazu...

Es gibt immer einen anderen Weg, man muß nur bereit sein ihn zu sehen und zu gehen.
Der vermeintlich leichtere Weg ist nicht unbedingt immer der Richtige.

Ah und hier bei uns gibt es so einen blöden Spruch:
"Eng, mein Lieber kann auch sehr schön sein".

Liebe Grüße:winke:
Sabrina*

Durch die Fristenlösung verlieren wir mehr und mehr aus dem Auge, das es sich immer noch um einen werdenen Menschen handelt der das "beseitigt" wird. Und das darf nicht zur Normalität werden.

Wenns Normalität werden würde, dann hätte es der Gesetzgeber ned in einem eigenen Paragrafen im StGB bloß straffrei gestellt sonder es hätte in einer Generalerlaubnis für Abtreibungen gemündet..

Es ist NICHT normal, oder auf dem Weg zu Normalität abzutreiben und das ist gut so, aber es ist mindenstens, wenn ned no mehr, genausogut, dass es die Fristenlösung gibt!

Wenns Normalität werden würde, dann hätte es der Gesetzgeber ned in einem eigenen Paragrafen im StGB bloß straffrei gestellt sonder es hätte in einer Generalerlaubnis für Abtreibungen gemündet..

Es ist NICHT normal, oder auf dem Weg zu Normalität abzutreiben und das ist gut so, aber es ist mindenstens, wenn ned no mehr, genausogut, dass es die Fristenlösung gibt!

Das ist Deine und wohl auch die Meinung einiger anderer User, dich ich respektiere, aber trotzdem nicht teilen kann. Du entschuldigst also, das es auch noch andere "Menschen" gibt, die selbst diese "vermeindlich gute Lösung" weiterhin hinterfragen, die gefahren des möglichen Mißbrauchs (der nicht von der Hand zu weisen ist) und die Alternativen zu anderen möglichen Lösungen aufzeigen.
Normal ist nämlich immer das, was ein jeder selbst darin sieht. Normal kann es unter keinen Umständen sein, "werdendes menschliches Leben" zu beseitigen, weil die Gesellschaft zu bequem ist ander Wege und Lösungen für die dazu führenden Ursachen zu finden.

Liebe Grüße
Sabrina*

Normal ist nämlich immer das, was ein jeder selbst darin sieht.

ok.

woraufhin du schon im nächsten satz deine eigene meinung als allgemeingültig postulierst und dir damit selbst widersprichst.

Normal kann es unter keinen Umständen sein, "werdendes menschliches Leben" zu beseitigen, weil die Gesellschaft zu bequem ist ander Wege und Lösungen für die dazu führenden Ursachen zu finden.

das ist auch der hauptgrund, warum du in sämtlichen threads an denen du dich beteiligst aneckst und damit jedwede sinnvolle diskussion sabotierst.

behalt dir deine meinung - für dich ist sie gut genug.

Das ist Deine und wohl auch die Meinung einiger anderer User, dich ich respektiere, aber trotzdem nicht teilen kann.

Das ist die Meinung der absoluten Mehrheit der Bevölkerung, sonst gäbs diesen Paragrafen ned mehr!

Und du respektierst KEINE anderen Meinungen, denn dann würden wir hier ned mehr im Kreis diskutiern und ewig die gleichen Sachen wiederkäuen, wenn du wiedermal verallgemeinernd abtreibende Frauen als Mörder bezeichnest....

Des is keine Diskussion, die du führst! Du führst einen Monolog und wenn a Gegenrede kommt bist beleidigt, weil nur DEINE Meinung für dich zählt und die absolute Wahrheit beinhaltet.

Das ist die Meinung der absoluten Mehrheit der Bevölkerung, sonst gäbs diesen Paragrafen ned mehr!

Und du respektierst KEINE anderen Meinungen, denn dann würden wir hier ned mehr im Kreis diskutiern und ewig die gleichen Sachen wiederkäuen, wenn du wiedermal verallgemeinernd abtreibende Frauen als Mörder bezeichnest....

Des is keine Diskussion, die du führst! Du führst einen Monolog und wenn a Gegenrede kommt bist beleidigt, weil nur DEINE Meinung für dich zählt und die absolute Wahrheit beinhaltet.

Ich bin absolut nicht beleidigt nur teile ich wie viele andere nicht die angebliche Meinung der Mehrheit der Bevölkerung.
Ihr habt eure und "wir" haben unsere.
So einfach ist das.

Nun und wenn man "als Mensch" auch noch stolz die Tatsache bejubelt , das es möglich ist die eigene Art schon im Mutterleib zu vernichten... nun ja... dann fragt man sich schon ob diese Einstellung dann als "normal" an zu sehen ist. Ich für meinen Teil tue mich schwer damit darüber dann auch noch jubeln zu können oder stolz darauf zu sein einen "gesetzlich straffreien Weg gefunden zu haben" die eigene Art zu töten.
Wirklich eine tolle Weiterentwicklung des Menschen und seiner Menschlichkeit...

Ich suche lieber mit Gleichgesinnten und Caritativen Organisationen nach Möglichkeiten die Ursachen zu bekämpfen und andere Lösungen und Wege zu finden um Leben zu retten.

Liebe Grüße
Sabrina*

ok.

woraufhin du schon im nächsten satz deine eigene meinung als allgemeingültig postulierst und dir damit selbst widersprichst.

das ist auch der hauptgrund, warum du in sämtlichen threads an denen du dich beteiligst aneckst und damit jedwede sinnvolle diskussion sabotierst.

behalt dir deine meinung - für dich ist sie gut genug.

Deine Monologe sind aber auch nicht schlecht!
Warum sollte ich, jeder darf doch seine Meinung haben, ich lass Dir ja auch deine...
oder sollte das jetzt irgendwie wieder eine "versteckte Drohung" sein wegen irgendwas?

Liebe Grüße
Sabrina*

Das ist in sich leider völlig schlüssig, eigentlich heißt es nur, dass sie nicht an einer echten Auseinandersetzung interessiert ist.

Die Dame kennt nur sich selbst, und wahrscheinlich nicht einmal das.

ned weck den statistiker in mir

Ladyinbig1512: bisher 78 postings in diesem thread
petseit: bisher 6 postings in diesem thread

soviel zum thema monologe :mrgreen:

gehab dich wohl :)

Liebalings jetzt fangts aber ned an zum zicken :mrgreen:
Des im Kreis drehn war doch soooo schön wenn ma die Augen bei zu macht wird einem richtig huiiiiiiiiii :D

Wirklich eine tolle Weiterentwicklung des Menschen und seiner Menschlichkeit...

:daumen: Da hast du recht. (Achtung ich handhabe es jetzt so wie du, ich ignoriere alles und bieg mir deine Aussage so zurecht, dass sie für mich passt :mrgreen:)

Warum sollte ich, jeder darf doch seine Meinung haben, ich lass Dir ja auch deine...
oder sollte das jetzt irgendwie wieder eine "versteckte Drohung" sein wegen irgendwas?

Liebe Grüße
Sabrina*
Das beste Beispiel für oben angeführtes. Du wirst darauf aufmerksam gemacht, dass du dir selbst widersprichst und verdrehst es so für dich, dass du nicht darauf eingehen musst. :kopfklatsch:

Diese Frage ist ausschließlich von der Mutter zu entscheiden - allenfalls unterstützend von denen, die bereit sind, ihr aktiv zur Seite zu stehen, wenn sie sich für das Kind entscheidet.

Alles andere ist selbstgerechter Bullshit.

i hab jetzt ned alles glesen aber i denk di für mi richtige Antwort hats auf der 1. Seite schon geben - als Kommentar: samma froh das heute bessere Lösungen gibt als:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Nun und wenn man "als Mensch" auch noch stolz die Tatsache bejubelt , das es möglich ist die eigene Art schon im Mutterleib zu vernichten... nun ja... dann fragt man sich schon ob diese Einstellung dann als "normal" an zu sehen ist.

ok...Du unterstellst wieder. das hat hier niemand auch nur ansatzweise geäußert.

entweder Du packst jetzt Zitate aus dem Thread hier rein, die das objektiv mit eindeutigem Wortlaut untermauern, oder äußer nur Deine eigene Meinung , Gefühle, die Dich betreffen, und hör auf, haltlos zu diffamieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht die angebliche Meinung der Mehrheit der Bevölkerung.

Sorry, aber bist du so, oder stellst dich so?

Nochmal... Wenn das "angeblich" die Mehrheit der Bevölkerung wäre, die dagegen is (in Wahrheit isses die ABSOLUTE Mehrheit die dafür is, wenn dir des überhaupt was sagt) dann GÄBE es die Friestenlösung nicht mehr, denn dann hätte sie aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit längst abgeschafft werden müssen.

Nun und wenn man "als Mensch" auch noch stolz die Tatsache bejubelt , das es möglich ist die eigene Art schon im Mutterleib zu vernichten... nun ja... dann fragt man sich schon ob diese Einstellung dann als "normal" an zu sehen ist.

Ich vermute jetzn mal du kannst ned lesen, denn ich habe genau das Gegenteil geschrieben... Ich habe eben geschrieben, dass es NICHT normal is und auch NICHT normal werden sollte und auch der Gesetzgeber findet es NICHT normal Aber für so an Bledsinn bist ja eh berühmt... :kopfklatsch:

Eigentlich würde ich gerne ein paar Fragen an Ladyinbig stellen:
= Wieviele Kinder hast du selber zur Welt gebracht ???
= Wieviele Frauen hast du schon in Krisensituationen begleitet ????
= Wieviele Kinder und Jugendliche hast du aufgeklärt über Verhütung ???
= Wieviel Selbstgerechtigkeit ist Dir wichtig ?????

Bist du offenbar eine der wenigen hier, die ihr ganze Lebensgeschichte und soziales Engagement nicht kennt...
Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich kurz fassen wird:mauer:

So viele Fragen .........an einen Tag .........aber bin selber neugierig auf die Antworten

Bist du offenbar eine der wenigen hier, die ihr ganze Lebensgeschichte und soziales Engagement nicht kennt...
Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich kurz fassen wird:mauer:

zmindest brauchts da kein wiki oder google...vielleicht stellts a privates kurzfilmerl von mydirtyhobby oder ähnlichem rein:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben