Abtreiben?!?!

weil Pharmaforschung, Universitäten, Pathologische Institute oder auch die Kosmetikindustrie und Forschung auf frischen "Hormonnachschub" warten.

Dort hast du natürlich auch überall gearbeitet, deswegen weißt du das :winke:

Wer weiß was sich unsere so taffen Ladys so Tagtäglich ins Gesicht kleistern...schon mal auf die Inhaltsangaben geachtet??
Bumstinatzl, do schau i oba - Jetzt bist auch noch Kosmetikerin,..... :mrgreen:

Du bist zu gut für diese Welt! :lol:

.....no wos - was machst denn Freitag Abends?

Ja, da bin ich absolut bei dir. Aber nur, weil das so ist, darf deiner Meinung nach über eine Frage wie Abtreibung nicht nachgedacht werden?

Doch, doch, natürlich.

Ich sage ja nicht:"Weg mit dem Fötus, sind eh' zu viele Menschen auf dem Planeten"

Nur würde ich mir wünschen, daß das Nachdenken mit dem "nötigen Abstand" betrieben wird um "das ganze Bild" sehen zu können.

Für die betroffene Frau ist es mitunter eine schwere Entscheidung, mal ganz abgesehen vom medizinischen Eingriff in ihren Körper kommen ja auch noch die Begleitumstände dazu (Partner oder nicht, wirtschaftliche Faktoren, unerwünscht, Leben verhindern, u.v.m.)

Für sehr viele Unbeteiligte, die sich da aber oft sehr radikal engagieren (man kennt die Radikalen vor den Abtreibungskliniken), geht es aber oft nur um "Mord" oder "Gottes Wunsch" oder ähnliche sehr "einfache" Totschlagargumente. "Das Ganze" wird von denen oft nicht gesehen bzw. bewusst ausgeblendet.

Besonders die religiösen Fanatiker gehen mir ganz ordentlich auf den Geist wenn sie glauben, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein. Für die habe ich unlängst einen tollen Spruch gefunden:

If the fetus you save is gay - will you still fight for his rights?

Nachdenken / Diskutieren darf und soll man über alles, auch Ratschläge geben und Hilfe anbieten, aber eben der Hauptbetroffenen die Entscheidung überlassen und diese dann akzeptieren und respektieren anstatt sie womöglich auch noch als Mörderin zu beschimpfen.

Alternativen zur Abtreibung gibt es natürlich, aber ob die in die Situation "passen" ist zu prüfen. Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen, ein Kind anschliessend zur Adoption freizugeben und mich mein Leben lang zu fragen, wie es ihm geht oder damit rechnen zu müssen, daß es irgendwann einmal vor mir steht und mir Vorwürfe macht. Diese Unsicherheit würde mich persönlich wahnsinnig machen und ich habe große Achtung vor Müttern, die das schaffen.

P.S. lasst Euch von meiner Avatarin nicht täuschen - ich bin ein Mann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte Abtreibungsdiskussionen für Scheinheiligkeit. Argumente, die auf Moral, Ethik, Religion etc. basieren, halte ich Hinblick auf unseren globalen Lebensstil für lächerlich. Wir alle lassen es tagtäglich nicht nur zu, daß tausende Kinder sterben, nein, wir unterstützen das durch Ignoranz und wahllosen Konsum auch noch tatkräftigst. Und dann regen sich manche auf wenn eines mehr nicht geboren werden soll?

Ein paar Beispiele zum besseren Verständnis:

- An praktisch jedem Handy klebt Kinderblut. Die zur Herstellung benötigten sog. seltenen Erden gibt es nur in Afrika und dort tobt seit Jahren ein blutiger Krieg um die Lagerstätten, der auch mit Kindersoldaten geführt wird und bei dem auch auf die Zivilbevölkerung keinerlei Rücksicht genommen wird. Ist bei uns nicht so bekannt, wird von der Handylobby natürlich totgeschwiegen.

- In unseren Supermärkten kaufen wir frisches Obst aus Entwicklungsländern, in denen die ansässige Bevölkerung - allen voran die Kinder - verhungert.

- ein großer Teil unserer Bekleidung wird von Menschen in Fernost hergestellt, die es trotz der Arbeit nicht schaffen, ihre Kinder zu ernähren

- der Computer, auf dem ich gerade tippe und auch jener, auf dem Ihr dieses Posting gerade lest, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo weit weg von Kindern zerlegt und verbrannt werden um das Metall darin für ein paar Cent zu verkaufen. Dabei werden jede Menge giftige Gase frei, die das Leben dieser Kinder rapide verkürzen

Nur 3 Beispiele, die sicher bei manchen ein Gefühl der Ohnmacht hervorrufen:"Was soll ich denn tun, ich brauch eben das neue iPhone, möcht die Weintrauben auch im Frühling und habe keinen Einfluss aud das Recycling meinen Computers."

Was ich damit sagen möchte ist, daß wir alle ununterbrochen indirekt Kinder gefährden, verletzen, töten - und es uns im Prinzip völlig egal ist. Die sind ja weit weg und ich muss mir ihre Gesichter ja nicht ansehen. Stimmt schon, und viel kann man dabei nicht tun, manches vielleicht schon, manches verlangt vielleicht sogar ein wenig unbequemes Engagement.

Vor diesem Hintergrund jedoch ein so großes Aufheben wegen einer Abtreibung zu machen, halte ich für lächerlich. Unsere tatsächlich gelebten Moralvorstellungen sind weit weg von jeder Menschlichkeit, meinetwegen auch von jeder Religion. Auf die Märchen nomadisierender Wüstenvölker aus der Eisenzeit möchte ich hier aber nicht weiter eingehen - wer an sowas heute noch glaubt - naja!

So, jetzt grabe ich mir ein Loch, verkrieche mich danz tief darin und hoffe, dass es dann nicht allzu weh tut wenn ihr auf mich einprügelt...

Du veralgemeinerst, denn nicht allen Menschen ist es Egal das aufgrund von übersteigerter Konsumsucht, Profitgier, oder reinem Egoismus Kinder sterben oder verhungern, bzw. getötet werden.

Ein nicht zu geringer Anteil der menschlichen Bevölkerung versucht wehement dagegen zu arbeiten und etwas zu tun. Doch der Egoismus und die Profitgier einzelner werden dies immer erschweren.
Ich benötige weder ein Iphone, wozu, habe einen alten gebrauchten Rechner und muss auch im Frühling keine Trauben haben..
Ich esse das Obst der Saison..
Nicht alle benötigen den von Dir erwähnten "Luxus oder Lebenststil", also veralgemeiner Bitte nicht.

Und Über Abtreibung , das beseitigen von menschlichem Leben sollte man schon reden, oder diskutieren... genau wie über Sterbehilfe, etc.
Mein Lieber es geht nicht darum ob ein Kind nicht geboren wird, sondern darum es zu vermeinden das es getötet wird oder überhaupt abgetrieben werden muss.
Wenn wir soviel Kohle haben um uns ständig ein neuen Iphone kaufen zu müssen oder den neuesten Luxusschlitten, 100erte von Euro in den Puff tragen können, dann sollte auch noch genug finanzieller Spielraum sein um einem Kind das Leben zu ermöglichen.

Eine Abtreibung aber von der aktuellen Wirtschaftslage dem jeweiligen Börsenkurs oder dem Dax oder Down Jones Index abhängig zu machen, halte ich schlicht und ergreifend für
wiederlich.
Und ich verzichte lieber auf ein Auto, auf Flug Mangos oder sonstigen überflüssigen Luxus wenn ich dadurch auch nur einem Kind, ob in Afrika, Indien oder Deutschland, das Leben retten kann.
Ein Handy über den Wert eines Menschenlebens zu stellen ist schon fast.... "mir fehlen die Worte..."..

Liebe Grüße
Sabrina*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort hast du natürlich auch überall gearbeitet, deswegen weißt du das :winke:

Nein aber du solltest dir einfach mal die dazu existirenden Berichterstattungen oder Dokumentationen ansehen. Oder such doch einfach mal im Internet nach den entsprechenden Infos... du wirst Dich wundern was von der Kosmetikindustrie alles verwendet wird...

Was hast du denn gedacht was mit "menschlichen Genmaterial" oder "sonstigem" gemacht wird?

Liebe Grüße
Sabrina

Doch weit gefehlt dort landet er nämlich nur in den seltensten Fällen,
weil Pharmaforschung, Universitäten, Pathologische Institute oder auch die Kosmetikindustrie und Forschung auf frischen "Hormonnachschub" warten.
Oder was hast du gedacht worraus tolle Cremes wie "Hormocenta" oder "Placentobex c" und ähnliche Hormonschönheitsmittelchen gemacht werden.

Jetzt fütter ich auch mal, verzeiht mir bitte. Aber dazu fällt mir nur folgendes ein: :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und jetzt geh ich schnell nach Hause und beseitige all die Embryos aus dem Kosmetikschrankerl ............. :kopfklatsch:

nein aber du solltest dir einfach mal die dazu existirenden Berichterstattungen oder Dokumentationen ansehen. Oder such doch einfach mal im Internet nach den entsprechenden Infos... du wirst Dich wundern was von der Kosmetikindustrie alles verwendet wird...

Was hast du denn gedacht was mit "menschlichen Genmaterial" oder "sonstigem" gemacht wird?

Liebe Grüße
Sabrina
Brauch ich mir nicht ansehen. Ich kaufe dieses Genmaterial oder sonstiges ein. Zwar nicht für die Kosmetikindustrie, aber egal. Es ist eh wurscht, weil du weißt es ja besser ;):winke:

Und wieder beweist du, dass du IN KEINESTER WEISE verstehst worums bei der Fristenlösung geht....

Es wird kein Verbrechen gerechtfertigt, es wird ein Verbrechen STRAFFREI gestellt und das ist ein großer Unterschied!

Ganz abgesehen davon, dass du damit schon wieder die Frauen als Verbrecher hinstellst... :roll:

Doch es ist ein Verbrechen, ein Verbrechen an der Menschlichkeit, und egal ob straffrei oder nicht, es wird ein werdender Mensch getötet.
Ein Gesetzt muss nicht richtig sein .... denn schon viele Gesetze haben sich hinterher als Fehler herausgestellt.

Liebe Lady wenn du schon mit den 10 Geboten kommst und uns das ach so fromme Lämmchen
vorspielst dann kannst du nicht in einem anderen Post andeuten das du im Falle eine Gefährdung
des Mutterlebens eine Abtreibung aktzeptieren könntest....

Ich schrieb, da solltest du schon richtig zitieren, bedingt akzeptieren.
Und ich glaube nicht an die (bin auch römisch kath.) Kirche oder Religion,
ich glaube an Gott. Und das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ob ich fromm bin, weiß ich nicht, aber ich versuche jeden Tag so im Sinne Gottes zu leben, das ich ihm ruhigen Gewissens gegenübertreten kann.
Denn nur vor ihm und mir selbst muss ich mich rechtfertigen.

Liebe Grüße
Sabrina*

Rechtfertigen ? WAS "muß" ich vor WEM "rechtfertigen" ??? Halloooo ??? VOR WEM RECHTFERTIGEN ???

und von einem "Verbrechen" hier zu reden ist mehr als dumm & naiv .....

Wer hat von Dir gesprochen?

Doch ist es aber, ein Verbrechen an der Menschlichkeit.

ICH persönlich finde es eher als Verbrechen ein ungewolltest Kind zur Welt zu bringen , keine Perspektive für die Zukunft zu haben , ewig dann auf Staatskosten zu leben , dem Kind nichts bieten zu können , und und und ..... vom der psychischen Ebene ganz zu schweigen !

Es sind Kinder schon in ganz anderen Verhältnissen groß geworden und hatten ein glückliches Leben, das sind alles nur billige Ausreden um selbst in dem fall nicht zurück stehen oder auf etwas verzichten zu müssen.
Aber ein Kind lieber "zu töten" mit der Ausrede ihm vielleicht nicht den neuen Scout Ranzen für die Schule kaufen zu können oder ihm mehr als einmal vielleicht nur Nudeln mit Ketchup unter der Woche bieten zu können ist echt armselig.

Das was ein Kind am meisten braucht als "materielle Dinge" ist Liebe... die wenigsten legen wenn sie auf die Welt kommen Wert auf Luxus oder beschweren sich weil sie nicht den Strampler von Versace tragen.

Wir sind alle MENSCHEN , keine MASCHINEN ! ... dies kann passieren , - und da ist es gut daß es die Möglichkeit gibt eine andere Entscheidung zu treffen ! und diese Entscheidung muß niemand zum Glück rechtfertigen ! (ausser vor sich selbst )

Kann passieren, sag mal wen willst Du hier verarschen? Bei 1000000enden von abtreibungen weltweit und jährlich? Für viel Frauen ist es doch schon die zweite Art der Verhütung. (die mehr als 2 oder 3 Abtreibungen haben oder hatten)

Aber der Mensch sollte daran arbeiten seine Fehler zu beseitigen, und sie nicht noch wenn er sie immer und immer wieder macht, mit der bequemen ausrede schmücken.... dann ist das eben so weil der Mensch so ist....

und jede Zeile von dir ist nur sinnloses Blablablubb ....

Dito!

Ich schrieb, da solltest du schon richtig zitieren, bedingt akzeptieren.
Und ich glaube nicht an die (bin auch römisch kath.) Kirche oder Religion,
ich glaube an Gott. Und das ist ein himmelweiter Unterschied.
Ob ich fromm bin, weiß ich nicht, aber ich versuche jeden Tag so im Sinne Gottes zu leben, das ich ihm ruhigen Gewissens gegenübertreten kann.
Denn nur vor ihm und mir selbst muss ich mich rechtfertigen.

Liebe Grüße
Sabrina*

Du versuchst so zu tun als würdest du im Sinne Gottes zu leben
aber Mädel ich sag es dir nur ungern es ist nicht im Sinne Gottes Menschen zu verurteilen
dieses recht steht dir nicht zu!
Du hast es selbst gesagt nur vor Gott selbst hat man sich zu rechtfertigen.
Dir steht allerhöchstens zu DEIN leben so zu gestalten wie du es für richtig hälst
und dafür musst auch nur DU dich rechtfertigen.
Du siehst je mehr du redest um so mehr redest gegen dich selbst...

Ach und menschliche Überreste werde zwar zur Forschung verwendet aber
sie befindet sich nicht IN Kosmetika das wäre ethisch nicht vertretbar und ist
auch verboten. Davon abgesehen solltest du mal darüber nachdenken was die
Medizin allein schon alles erreicht hat durch die Forschung die du vorschnell
verurteilst.
Aber mittlerweile kann ich e nur noch über deine Storys lachen die so fern ab
von jeder Wahrheit sind da könnt ich genau so gut wieder an den Osterhasen Glauben...

Kann passieren, sag mal wen willst Du hier verarschen? Bei 1000000enden von abtreibungen weltweit und jährlich? Für viel Frauen ist es doch schon die zweite Art der Verhütung. (die mehr als 2 oder 3 Abtreibungen haben oder hatten)

Wenn du bedenkst, dass eine Frau in etwa 100-300 mal im Jahr verkehrt, und das sicher 20, 30 Jahre, oder länger, kannst du beim besten Willen nicht von der Verhütung sprechen, auch wenn sie 2 mal in Leben eine Abtreibung macht...

Das was ein Kind am meisten braucht als "materielle Dinge" ist Liebe...

:daumen:
Du hast erwähnt, für gewisse Heime tätig gewesen zu sein, bzw. Kinderorganisationen und ist deinen scharfen Blick und der wunderbaren Beobachtungsgabe entgangen, wie solche ungewollten Kinder ohne Liebe aufwachsen :hmm:
Du surfst so viel im Internet, doch von diesen Nachwuchs, der auf sich alleine gestellt ist und in den ärmsten Ecken der Welt ums überleben kämpft, irgendwie scheinst du nichts mitbekommen zu haben:hmm:

Ach ja...
Liebe Sabrina...
Möchtest du uns nicht persönlich am Freitag Abend bekehren:hmm:

Zurück
Oben