Abtreiben?!?!

Unser Gesellschaftssystem beruht auf Gleichheit und gleichen Rechten vor dem Gesetz

Wenn dem so wäre,dann würden wir hier nicht diskutieren!Aber es ist AUF JEDEN FALL erstrebenswert und wünschenswert!

Mit deinem Argument würdest du dieses zentrale Prinzip außer Kraft setzen.

Meine Aussage betraf nicht unser Rechtssystem(das-nebenbei gesagt- noch lange nicht optimal ist),sondern das Unverständnis MANCHER Menschen,die sich eben nicht in andere hineindenken/fühlen können(so gehts uns allen des öfteren)und daher mein GUTGEMEINTER Rat,nicht zu vorschnell zu urteilen ohne alle Seiten zu kennen!ICH (ver)urteile prinzipiell nicht,weil ich nie mit Bestimmtheit sagen kann,wie ICH in dieser oder jener Situation gehandelt hätte.

Zum Glück leben wir aber in Österreich,wo ALLE Meinungen gesagt und vertreten werden dürfen,aber eben auch akzeptiert werden sollten-auch wenn sie mit der eigenen Meinung NICHT unbedingt konform gehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück leben wir aber in Österreich,wo ALLE Meinungen gesagt und vertreten werden dürfen,aber eben auch akzeptiert werden sollten-auch wenn sie mit der eigenen Meinung NICHT unbedingt konform gehen!

Genau.

Mit der Fristenlösung wurde es bestimmt, dass ein JEDER der Schwanger wird, "frei entscheiden" darf.
Somit ist es eine "persönliche" Entscheidung.
...und das ist gut so.

In der Tat kenne ich berufsbedingt einige Familien, wo es besser gewesen wäre keine Kinder zu bekommen...
Urteilte einer und er urteilte vernichtend. Und zwar genau derselbe, der sich dagegen verwehrt, dass über andere geurteilt wird.

Schdimmd... aus der Deckung heraus ist leicht kudern.... ;)

:zunge:

ps: ...nau kum, trau di und wir treffen uns auf a 1/8erl :mrgreen:
Dann diskutieren wir das mit der Deckung aus :lol:
Mei Nr host jo :hahaha: F..g...g :lol: und des hast ned FKK :lol:
(weu der Don gmant hod wengam Dialekt.... woid is nur kloar stön)

:hmm: :hmm: ... die Dialektik des Begehrens und der (historische?) Materialismus der Libido .... :hmm:

..... ;) :mrgreen:

:lalala: ... na die Zunge verspricht schon Einiges... ;)

...
ps: ...nau kum, trau di und wir treffen uns auf a 1/8erl :mrgreen:
...
:hmm: a grünes Haserl mit oan schwoaz'n Pantherin bei EINEM Achterl ?? :shock: ... na wenn das mal gut (aus)geht... ;)

...
Dann diskutieren wir das mit der Deckung aus :lol:
...
:hmm: ...und dann mach ma mit dem OT weiter... ?! :shock:
;) :cool:

...
Mei Nr host jo :hahaha: F..g...g :lol: und des hast ned FKK :lol:
...
Ich war schon immer schlecht in Lücken ... äähhhhh ... texten.... :hahaha:

...
(weu der Don gmant hod wengam Dialekt.... woid is nur kloar stön)
:hmm: dass a Mensch amal woas kloar stöllt..!! Des g'hert in Kalender eintrag'n.... :lalala:
:bussal:

back to topic - sonst werd ma im Fluss begradigt... :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
was bist du für ein mensch? ja klar würd ich das machen kein thema, was die nächsten 20 jahren, die nächsten 60 jahren würd ich sorgen

Abtreiben... schwieriges Thema.
Aber ich persönlich bin der Meinung, wenn BEIDE ein Kind nicht "wollen", ist es wohl am vernünftigsten, sich für eine Abtreibung zu entscheiden. Denn, welches Kind braucht nicht Liebe und Zuneigung der Eltern? Wenn das Kind aber nicht gewollt ist fehlt dies sehr oft.

Andererseits muss man sich die Frage stellen, wenn man selbst so ein Fall wär... könnt ihr euch vorstellen, nicht zu existieren?

Es gibt eine ganze Reihe von bekannten und gut definierten wichtigen Gründen, für oder gegen eine Abtreibung.

Ich bin aber schwer dagegen
bei jeder Schwangerschaft de facto die Klospülung zu betätigen
nur weil es gerade nicht passt.

Sowas hätte auch uns alle hier einst treffen können.
:mrgreen:

Zurück
Oben