Abtreiben?!?!

wir reden hoffentlich von normalen Menschen, die dann fähig sind ihr doch nicht gewolltes Kind zu Pflegeeltern, atoption zu geben.

Tjo... Und wenn diese normalen Menschen partout ned wollen, dass sie ein Kind austragen und zur Welt bringen?

Was machma dann?

Weil des "USW." vo dir war jetzn ned wirklich aussagekräftig... ;)

Tjo... Und wenn diese normalen Menschen partout ned wollen, dass sie ein Kind austragen und zur Welt bringen?

Was machma dann?

Weil des "USW." vo dir war jetzn ned wirklich aussagekräftig... ;)

Auf die Welt bringen und zur Adoption freigeben, hat sie doch eh geschrieben.

Liest du ned gscheid?

Ich könnte nicht mehr darauf verzichten, weil ich es kenne. Trotz allem, es ist es das beste, was mir widerfahren ist, doch es gibt sehr viel schönes außerhalb des Mutterseins und sollte es mir verwehrt geblieben worden sein, könnte ich mir durchaus ein erfülltes Leben vorstellen.
ich gebe dir Recht das es nicht immer einfach ist, aber genau der Satz ist es worum es mir geht. Das ist der Satz der eine Mutter ausmacht, ich wollte und will nicht jedes nervige Problem bis zum Teeager becshrieben das Leben ist auch ohne Kinder kein Zuckerschlecken.

Sinnlos, weil ihr keine andere Sicht hören wollt... lass ich euch eure Horrowelt und geh mit meinen Kindern spielen die sind nämlich grad heim gekommen. schönen Tag.

Sinnlos, weil ihr keine andere Sicht hören wollt... lass ich euch eure Horrowelt und geh mit meinen Kindern spielen die sind nämlich grad heim gekommen. schönen Tag.

:shock: DES STIMMT DOCH NED!

Mir kommt nur des :kotzen: wenn si da Leut herstellen und anderen verklickern wie super und toll die Welt ned is, obwohl bei denen grad alles, aber auch wirklich ALLES zsammbricht...

Mir kommt nur des :kotzen: wenn si da Leut herstellen und anderen verklickern wie super und toll die Welt ned is, obwohl bei denen grad alles, aber auch wirklich ALLES zsammbricht...

Na gut ..... aber dann solltest Du doch verstehen können, dass es Andere genau so aufregt, wenn sich hier Leute herstellen und anderen verklickern wollen, dass das Leben eine einzige Tragödie ist, obwohl bei denen gerade alles, aber auch wirklich alles auf Höhenflug ist.

Dass es beides gibt, ist wohl bekannt, seit es Menschen gibt.

Ich verstehe allerdings ned wirklich, was dieser Umstand jetzt mit der Fristenlösung zu tun haben soll. Die liebevollen Mütter und Väter sind genau so wenig ein Argument gegen die Fristenlösung, wie die prügelnden Eltern ein Argument für die Fristenlösung sind.

Oder siehst Du das anders?

Na gut ..... aber dann solltest Du doch verstehen können, dass es Andere genau so aufregt, wenn sich hier Leute herstellen und anderen verklickern wollen, dass das Leben eine einzige Tragödie ist, obwohl bei denen gerade alles, aber auch wirklich alles auf Höhenflug ist.

Siehst du und genau DAS hat hier niemand gesagt.. Im Gegenteil, selbst die Befürworter der Fristenlösung sind sich hier einig, dass diese zwar jetzn ned das Gelbe vom Ei is, aba nach derzeitigem Stand offenbar die Einzige tragbare Lösung für die Gesellschaft ist, wenn man Frauen die abtreiben ned kriminalisieren oder gar zu illegalen und lebensgefährlichen Handlungen treiben will (Kommt sogar trotz Fristenlösung noch vor)...

Ja, is bekannt, nur hat Rotbacke ALLES durch ihre rosarote Brille geschildert und so isses nunmal auch ned, hast ja selber gesagt.. ;)

Beim 3. Absatz bin ich eh bei dir, aber ich denk mir schon, dass dem kleinen Kind viel erspart geblieben wäre, wenn die Eltern (respektive die Mutter) von der Fristenlösung Gebrauch gemacht hätte... :(

Ich seh immer alles anders.. da lasst es sich so schön diskutiern... :mrgreen:

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten also bitte ich darum meine Worte mit einem gewissen Abstand
zu lesen...
Ihr dürft hier nicht vergessen das Rotbacke doch noch recht jung ist und ich nehme an
ihr Kind dürfte nicht älter als zwei Jahre alt sein (bei Irrtum bitte Korregieren)
In ihrem Alter sieht man die Welt mit ganz andere Augen. Und die Mutterschaft ist noch so
neu und aufregend...
Vielleicht sollte man da schon ein wenig Verständniss dafür haben das sie etwas überschwänglich ist
wenn es um Mutterschaft geht.

Und in einem Punkt stimme ich ihr zu. Mutter sein ist etwas schönes, wenn man es selbst auch so gewollt hat.

Ich kann mich an kein schöneres Erlebniss erinnern als an dem Moment wo ich meine zwei Mädls im Arm
halten durfte. Gleichzeitig erinnert mich diese Erinnerung aber auch daran das eine der zwei bei der Geburt
fast gestorben wäre und ich selbst auch...
Was ich sagen will. Es ist nicht alles toll und schön aber es ist auch nicht alles absolut schlecht.

Ich behaupte das man zum Muttersein geboren sein muss. Denn nicht jede Frau kann eine gute Mutter sein
nur weil sie eine Frau ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Geburt ist ein Wunder und noch größere Erlösung nach der schlimmen Zeit einer Schwangerschaft die ich persönlich als Qual erlebt habe,

Ich hatte eine unangenehme Schwangerschaft, aber im Vergleich zu der Geburt, was es ein Kinderspiel. 24 Stunden lang Höllenschmerzen, aber ich will mich nicht wirklich daran erinnern.
Am 5.9. war die Schwangerschaft die eigentliche Qual und die Geburt immerhin eine Erlösung davon.
Am 28.9. war die Geburt die eigentliche Hölle.

Ich behaupte das man zum Muttersein geboren sein muss. Denn nicht jede Frau kann eine gute Mutter sein

:daumen: Sehe ich auch so. Nur weil man "weiblich" ist, heißt das noch lange nicht, dass man Mutter sein will.

Am 5.9. war die Schwangerschaft die eigentliche Qual und die Geburt immerhin eine Erlösung davon.
Am 28.9. war die Geburt die eigentliche Hölle.

Ich wette, diejenigen, die es erlebt haben, wissen, was ich gemeint habe.
Aber für ganz langsamen; der Prozess der Entbindung war höllisch, wenn das Kind da war, war ich endlich erlöst.

:mrgreen:

Kummt imma drauf an wer mir des Weltbild verklickern will... Deins mag i sicha ned... do hätt i mi scho aufghängt... :mrgreen:
da mußt aufpassen, wenn etwas schiefgeht und du überlebst oder du wirst erwischt wie du grad alles vorbereitest kommst in die klappsmühle.
das sollst du nicht verwechseln, das eigene leben darfst du nicht auslöschen.:lehrer:

da mußt aufpassen, wenn etwas schiefgeht und du überlebst oder du wirst erwischt wie du grad alles vorbereitest kommst in die klappsmühle.
das sollst du nicht verwechseln, das eigene leben darfst du nicht auslöschen.

:mrgreen:

Host in da Witzkistn gschlofn du Lustiger... gö... :aetsch:

Dieses wehleidige weibliche Gejammer nervt. Wenn Kinder für dich so belastend sind dann bekomm keine.

Meine Antwort bezog sich lediglich auf die von dir angeschriebene Entscheidungsautonomie-ich habe keine Kinder und ich habe nicht gejammert,lediglich 1 Fall dargestellt-aber es wäre schön gewesen,wenn ich dich ein wenig zum Nachdenken hätte bringen können!Egal,ich versuchs ja immer wieder ;)

Tut doch nicht immer so als könnten nur Frauen diese Arbeit und den Stress bewältigen und Männer wären damit grundsätzlich überfordert. Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit gilt auch in die andere Richtung.

Selbstverständlich freue ich mich,dass es auch viele Paare gibt,wo alles so ist wie es sein sollte- wo eben Gleichberechtigung herrscht! Aber leider ist das noch immer viel zu selten so!

Nochmals-hier gehts nicht um mich,ich war nie schwanger und hatte nie Geburten.Mein Wissen und meine Erfahrung bezieht sich rein aus den unzähligen Fällen am Gericht,eingereicht vom Jugendamt und der Fürsorge, dem täglichen Kampf um ein wenig Gerechtigkeit und/oder Verbesserung,was JEDER von uns eben dazu beitragen kann!Man muss nicht unbedingt Leid erlitten haben um zu wissen,dass es existiert,denn es ist unbestritten da-natürlich nicht NUR auf Seiten der Frauen,aber fast IMMER auf Seiten der Kinder!!!!Ich versuche nur,durch meinen täglichen Beitrag die Welt ein klein wenig besser zu machen-FÜR die Kinder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil Du es behauptest, muss es ja nicht stimmen.
Mutter- und Vaterschaft sind biologische Funktionen, und so, wie die Menschen genetisch auf Sexualität und Fortpflanzung programmiert sind, so sind sie auch auf Pflege und Aufzucht des Wurfes programmiert.

Dass nicht alle Menschen ihrer Rolle als Mutter oder Vater in gleichem Maße gerecht werden, wird sich nicht vermeiden lassen, da man das in aller Regel ja nicht vorhersehen kann. Aber dass man extra dafür geboren sein muss, halte ich für ein Gerücht. Zusammenhang mit dem Thema Abtreibung sehe ich da auch keinen.

Also entschuldige mal Steirabua ich sage das nicht jede Frau auch gleich eine gute Mutter ist und nicht
das nicht jede Frau Mutter sein könnte ;) soviel mal dazu.

Und was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat erkläre ich dir natürlich sehr gerne. Du meckelst ja auch
zu gerne an kleinigkeiten rum so wie auch ich...

Wenn sich eine Frau nicht als Mutter fühlt wenn sie denkt ihrer Aufgabe als Mutter nicht gerecht werden zu können
dann wird sie auch über einen Abbruch nachdenken oder ihn sogar durchführen lassen.
Und bitte tu mir den Gefallen und komm mir jetzt nicht von wegen dann sollte sie verhüten. Denn wir sind
alle erwachsen und wissen das es Umstände gibt unter denen man völlig ungewollt schwanger werden kann...

aber ich denk mir schon, dass dem kleinen Kind viel erspart geblieben wäre, wenn die Eltern (respektive die Mutter) von der Fristenlösung Gebrauch gemacht hätte...
Welchen Zusammenhang siehst Du da zur Frage der Fristenlösung?
Wenn man diesen Gedankengang logisch fortführt, dann müsste man jede Schwangerschaft abbrechen, schon allein deshalb, weil niemand eine ungewisse oder schwierige Zukunft mit Gewissheit ausschließen kann.

Ich seh immer alles anders.. da lasst es sich so schön diskutiern...
Das ist halt eben die Frage. Am schönsten lässt es sich diskutieren, wenn jeder seine eigene Meinung vertritt.

Alles aus Mutwillen immer anders sehen zu wollen, mag dazu verhelfen, dass man sich wahnsinnig gescheit vorkommt, und in der Folge seine Missachtung für andere Standpunkte mit MrGreen oder dem Kotz-Smily ausdrückt, wobei man gleichzeitig zu verstehen gibt, dass man ohnehin nur jene Mitdiskutanten ernst nimmt, welche einem in der Sache recht geben.

Abr wurscht, Hauptsache, Du hast Deinen Spaß dabei .....

Wenn man diesen Gedankengang logisch fortführt, dann müsste man jede Schwangerschaft abbrechen, schon allein deshalb, weil niemand eine ungewisse oder schwierige Zukunft mit Gewissheit ausschließen kann.

Ich bin mir sicher, dass bei dieser "Familie" schon vorher einiges im Argen gelegen haben muss, denn von einem Tag auf den anderen wird man ned zu an Menschen, der sich an wehrlosen Kindern vergreift und diese auch noch schwer verletzt...
In der Tat kenne ich berufsbedingt einige Familien, wo es besser gewesen wäre keine Kinder zu bekommen... :(

Alles aus Mutwillen immer anders sehen zu wollen, mag dazu verhelfen, dass man sich wahnsinnig gescheit vorkommt, und in der Folge seine Missachtung für andere Standpunkte mit MrGreen oder dem Kotz-Smily ausdrückt, wobei man gleichzeitig zu verstehen gibt, dass man ohnehin nur jene Mitdiskutanten ernst nimmt, welche einem in der Sache recht geben.

Wennst des so siehst is des dein Problem, aba vo denen hast eh genug... :winke:

Zurück
Oben