Abtreibung auf Krankenschein ?

Das Hamsterrad gibt es im größeren Stil auch. Viel Spaß bei der Lektüre, allerseits. :)
http://www.historisch.apa.at/cms/apa-historisch/dossier.html?dossierID=AHD_19750101_AHD0001

Zum Thema Kostenübernahme... Warum sollen dann alle, trotz besseren Wissens, mutwillg herbeigeführten Verletzungen durch hedonistische Aktivitäten oder Amateursport voll auf die Kasse gehen dürfen?

Ich wäre für Selbstbehalte, welche vielleicht auch Ratenlösungen, je nach finanzieller Situation, sein könnten.

PS: Ich bin froh, dass es die Fristenlösung gibt. Sie hat vielen Frauen Leid erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich mit Verlaub für ein schwaches Argument, welches in sich logisch nicht stimmig, und somit auch nicht haltbar ist, meiner Meinung nach.

Schwach vielleicht. Aber warum nicht stimmig?

Eine Frau, welche bewusst keine Kinder großziehen will, hat die verdammte Pflicht, vollkommen unabhängig vom Partner eine Schwangerschaft zu verhindern, umso mehr wenn sie sich als emanzipiert betrachtet.

Jux und Tollerei hin oder her (wobei ich wirklich davon ausgehe, dass eine Schwangerschaft abzubrechen kaum jemand einfach so macht): Keine Verhütungsmethode der Welt, auch nicht, wenn ich zwei kombiniere, gibt mir 100%ige Sicherheit, nicht schwanger zu werden. Weder der Frau die keine Kinder (oder keine Kinder mehr/oder keine Kinder zu diesem Zeitpunkt) großziehen will, noch dem Mann, der keine Kinder großziehen will.
Ich habe mich damals, als ich eine Verhütungsmethode gewählt habe, sehr, sehr genau damit auseinandergesetzt und habe dann auch erfahren, das selbst die Pille eben in Ausnahmefällen auch einen abtreibende Wirkung haben kann. Also...ist es nun Abtreibung, die Pille zu nehmen oder ist es Verhütung? Denn, ob es xTTx nun glauben will oder nicht...es geht halt um Graubereiche...

So finde ich tatsächlich, dass all die, die nicht nur zu dem Zeitpunkt, andem sie bereit sind Kinder zu gebären und zur Adoption zu geben oder Kinder großzuziehen (und dies gilt nunmal für Männer wie für Frauen), Sex haben, sich dessen bewusst sein sollten und daher in der Diskussion ein bißchen mehr Verständnis ein bringen könnten.

Der Slogan "mein Bauch gehört mir" hat übrigens mir persönlich nie gut gefallen. Natürlich gehört ein Ungeborenes niemandem, schon gar nicht der Frau alleine. ABER der Bauch einer Frau gehört halt AUCH ihr und nicht nur der Gesellschaft....

Aber hier hat man ja schon wieder das Gefühl, dass man gegen Mauern redet. Wobei die manchmal einsichtiger sein können, kommt mir vor.

Ja, leider :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ein "Unfall", weil ich eben nicht auf Verhütung verzichte. Trotzdem kann's passieren - Kondome platzen etc. Es sollte nicht passieren, aber hin und wieder passiert's eben doch.
Genau um diese Unfälle ging es mir in meinen Postings. Zwei gehen ins Bett und ein paar Wochen später stellt sich heraus, dass dies Konsequenzen hatte.
Die einen sehen das dann als Schicksal, (Kismet, Gottes Wille oder dergleichen) dass sieh Eltern werden, oder gar als Geschenk. Die anderen - und ich unterstelle dir dass du zu diesen gehörst - vermeinen gegen alles Ungeplante und Ungewollte etwas unternehmen zu können, denn sie sind ja moderne selbstbestimmte Menschen. Das soll mir recht sein und ist mir sehr recht, solange das Tabu des Tötens nicht gebrochen wird.

Wenn das Kind nicht gewollt wird (es kann auch der Vater gegen das Kind sein und die Mutter zur Abtreibung drängen) spielen dann Überlegungen, ob es sich im Körper jetzt um einen Zellhaufen mit oder ohne Seele handelt keine Rolle. Auch keine Rolle spielen dabei die moraltheoligischen Überlegungen meiner Ex.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anderen - und ich unterstelle dir dass du zu diesen gehörst - vermeinen gegen alles Ungeplante und Ungewollte etwas unternehmen zu können, denn sie sind ja moderne selbstbestimmte Menschen. Das soll mir recht sein und ist mir sehr recht, solange das Tabu des Tötens nicht gebrochen wird.

Wie gut du mich kennst! :mrgreen: Worauf basiert diese Erkenntnis? Darauf, dass ich dafür bin, diese Entscheidung in einem gewissen Rahmen den Frauen zu überlassen? Ich dachte, ich hätte das ohnehin schon hinlänglich erklärt, aber offensichtlich ist mein Chinesisch doch unverständlicher als ich dachte.

Wenn das Kind nicht gewollt wird (es kann auch der Vater gegen das Kind sein und die Mutter zur Abtreibung drängen) spielen dann Überlegungen, ob es sich im Körper jetzt um einen Zellhaufen mit oder ohne Seele handelt keine Rolle. Auch keine Rolle spielen dabei die moraltheoligischen Überlegungen meiner Ex.

Sondern was, deiner Meinung nach?

Für die Eltern, die Abtreiben einfach die Tatsache, dass sie das Kind nicht wollen, weils nicht geplant ist.
Und das betrifft mich zwar nicht, macht mich aber betroffen.

Die wenigsten Leute sind so einseitig ... aber bitte. Ist ja wirklich ein Hamsterrad. Bzw komm ich mir schon wie ein Wiederkäuer vor. Schade um die Zeit, eigentlich.

HAMSTERRAD.....ist eigentlich richtig...

Ich mache mir jetzt selber einen gefallen und werd hier nicht mehr vorbei schaun...;)

Manche hier sind sowas von blind der Welt gegenüber, das es echt keinen Spass mehr macht!

Abbruchsgegner/befürworter...war hier eigentlich NIE das Thema...

Ich bin SEHR FROH das es die FRISTENLÖSUNG gibt, und die wird auch nicht mehr einfach verschwinden...und das ist/war und bleibt, zwar keine schöne Sache...aber eine Wichtige...

Hier mit manchen über Zellhaufen oder wann man was wie definiert...ist erstens ein anderes Thema...und zweitens von einigen hier, echt ne veraltete Einstellung...
Muss man akzeptieren...genauso wie die anderen Meinungen....

Auch ich möchte so war genommen werden, das ich hier auch meine Meinung, und mit der stehe auch ich nicht alleine da, wargenommen werde....

Diese Standpunktreiteren kann ich nicht nachvollziehen, das Leben besteht gott sei Dank oder leider aus viel mehr...

...und die unmöglichsten Geschichten schreibt wohl das Leben selber!

Gegenüber denen die meinen man könnte für ALLES und JEDES nur eine Lösung bzw. eine Sichtweise haben...sorry...aber das ist in meinen Augen weltfremd...ohne weitblick...ohne Einfühlungsvermögen für andere Situationen....etc...

Kurz zu mir.... und das sag ich jetzt hier so..auch wenns vielleicht zu persönlich ist..

Abbruch <----- habe ich hinter mir ...und es NIE bereut...weils damals die bessere Lösung war!
(...und ned weil ich zu dämlich war nicht zu verhüten...aber die geschichte ist zu lang und zu persönlich)

Kind geboren <----- nie bereut, ich liebe ihn über alles, und auch diese Entscheidung war die richtige

Kind vor 4 Jahren adoptiert <----- auch das hab ich nie bereut, auch eine schöne Entscheidung..

.....und was bin ich jetzt?

..was bin ich jetzt in den Augen derer, die so gegen den Abbruch hetzen...

Ich bin verantwortungslos? weil ich mich für einen Abbruch entschieden habe?
Es zeigt glaube ich wie viele Andere Menschenleben auch....das Leben ist Bunt, nicht immer einfach, man hat seine eigenen Ängste und Sorgen...die müssen nicht von anderen verstanden werden...

Thats it....

Meine Meinung kennt man ja schon...

Abbruch auf Krankenschein - ja- unter gewissen Voraussetzungen...
Einmalig, wirkliche Notsituation, Menschen an oder in der Armutsgrenze...und auch die werden täglich mehr...Jugendliche...Drogenabhängige...etc.... die Liste kann man beliebig erweitern..(dazu müßte man extra diskutieren)

...so ich verlass mal dieses Hamsterrad...;)

...viel Spaß noch beim gegen die Mauer rennen :mauer:....und die die sowieso so engstirnig denken...sind wohl auch keine Diskussionspartner sondern Standpunktvertreter ohne wenn und aber...

Die wenigsten Leute sind so einseitig ..Schade um die Zeit, eigentlich.
na wenigstens bezeichnen wir uns gegenseitig nicht mehr als niveaulos. Die Standpunkte und nicht so sehr die Diskutanten sind unversöhnlich. Genaus so bei der Frage ob es Gott oder die Seele gibt.
Mich haben übrigens so gut wie keine Argumente der Abtreibungsbefürworter richtig überzeugt oder nur zum Zweifeln gebracht. Das einzige Argument, das mich ein bisschen ins Wanken bringt ist das Argument meiner Ex mit der Pille, die eigentlich auch nicht genommen werde dürfte wenn man gegen das Töten ist. Gegen die Pille sprechen aber meiner Meinung nach eher gesundheitliche Gründe wie Krebsrisiko. Ausserdem bin ich für Kondome. Und die können platzen. Ist mir in meiner Karriere zwei mal passiert aber ohne Konsequenzen. Und wenn, dann wisst ihr ja wie ich mich entschieden hätte.
Und jetzt genug gepostet. Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Danke fürs Lesen.

Das einzige Argument, das mich ein bisschen ins Wanken bringt ist das Argument meiner Ex mit der Pille, die eigentlich auch nicht genommen werde dürfte wenn man gegen das Töten ist.

Die Pille tötet? Jetzt wird's wirklich absurd. Die Pille tut nix anderes als dem Körper eine Schwangerschaft vorzuspielen, dadurch kann man nicht ("noch einmal") schwanger werden.

Oder um mit Wikipedia zu sprechen:
. Wie bei einer Schwangerschaft unterdrücken sie die Eireifung sowie die Ovulation und verschließen die Gebärmutter gegenüber Spermien.

Die Pille tötet? Jetzt wird's wirklich absurd.

Na gut ich bleib noch ein bisschen, aber wirklich nicht mehr lang. Das Argument mit der Pille hat meine Ex ins Spiel gebracht. Heisst aber nicht, dass ich es teile.

(Und wenn man zB sagt, Leben beginnt bei Zeugnung, dann darf man auch nicht mit der Pille verhüten, denn die verhindert Empfängnis zwar auf unterschiedlichen Ebenen, hat aber in letzter Phase auch eine abtreibende Wirkung) Ich bin hier lediglich auf die Argumente von Saturn2 eingegangen, der meinte, dass für alle Religionen Leben bei der Zeugung beginnt, was nicht stimmt.

Geht bitte XTTX....ich hab schon alles gesagt...SEITENWEISE...vorher...nochmals durchlesen...wiederhol mi ned gern....
Übrigens hab ich auch die Schicht angegeben für die es einen Sinn macht...Alle...habe ich NIE angesprochen...klaro!

...und dein hochtrabendes Geschwätz hat leider nur sehr wenig mit dem realen Leben zu tun....

ach was......da hätte ich mal versucht, die schon im kreis diskutierte moral wegzulassen um mal rein auf die volkswirtschaftlichen konsequenzen zu sprechen zu kommen und du weißt keine antwort außer einen verweis auf ein paar seiten weiter vorne, wo eine solche nicht zu finden ist? :mrgreen:

Zurück
Oben