Solange wir uns hier nicht darauf einigen, alle keinen Sex mehr zu haben, außer wir sind potentiel bereit, Kinder groß zu ziehen, so lang müssen wir uns halt auch mit dem Thema Abtreibung auseinander setzen.
Das halte ich mit Verlaub für ein schwaches Argument, welches in sich logisch nicht stimmig, und somit auch nicht haltbar ist, meiner Meinung nach.
Wir brauchen uns natürlich nicht darauf zu einigen, keinen Sex mehr zu haben. Wenn wir aber potentiell nicht bereit sind, Kinder groß zu ziehen, dann müssen wir uns eben entsprechend seriös und konzentriert mit dem Thema
Verhütung auseinandersetzen.
Dazu gehört aber die Abtreibung nicht, denn eine solche ist ja erst erforderlich, wenn die Verhütung eben nicht erfolgt ist, aus welchen Gründen auch immer. Und da kommen wir in einen Bereich, der für mich nicht mehr akzeptabel ist. Denn nach meiner bescheidenen Meinung ist der Umstand, dass eine Mutter einfach keine Kinder groß ziehen will, keine Ausnahmesituation, welche eine Abtreibung rechtfertigen würde, und nach allen Informationen, welche mir vorliegen, wurde die Fristenlösung gerade für solche Fälle ausdrücklich
nicht geschaffen.
Eine Frau, welche bewusst keine Kinder großziehen will, hat die verdammte Pflicht, vollkommen unabhängig vom Partner eine Schwangerschaft zu verhindern, umso mehr wenn sie sich als emanzipiert betrachtet. Das ist ja einer der Vorwürfe, den man und im speziellen ich den Frauen zum Vorwurf macht, dass sie unter der Maxime "mein Körper gehört mir" eine Abtreibung ganz selbstverständlich als ein Mittel der Empfängsnisverhütung betrachten. Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Und da kommen wir schon sehr in die Nähe von Jux und Tollerei, wenn hier nonchalant über keimendes Leben bestimmt wird, nur weil man zu bequem ist, für eine effiziente Empfängsnisverhütung zu sorgen. Und
wenn eine schon so sicher ist, kein Kind haben zu wollen, dann soll sie sich konsequenterweise sterilisieren lassen. Aber sich selbst alle Möglichkeiten offen zu halten, auf Kosten eines anderen Lebens, über welches bestimmen zu können man sich anmaßt, dann ist das jenseits von gut und böse und hat weder mit Emanzipation noch mit Verantwortungsbewusstsein das geringste zu tun.