adieu kilos

alois, aber klar, du läufst ohnehin auch in unserem tempo ;)

letzte woche 50 km gelaufen und stehe bei minus vier kilo :cool:

Klingt gut. Für heute ist es zu spät; kommende Woche bin ich in Österreich und zu beinahe jeder Schandtat bereit :) (nur Montag nicht, da mach ich long Jogg, 25 km dem Wr. Neustädter Kanülch entlang)

So, nach täglichem in den Hintern treten und sich einreden, dass ich bald die Schönste bin, - 6kg. :)
Mit -6 bist Du sicher unheimlich schön! Solange es nicht minus sex ist :)
Schuhe brauchts unbedingt gute, sonst gehen die Füße KO :confused:

meine Technik hat sich verabschiedet und ich war bislang zu geizig mir was neues zu holen

Muss ich mir Sorgen machen???? :mrgreen:

Meine Woche war nicht ganz so erfolgreich :(
Etwa 2 kg weniger und ca. 33 km...

Aber jetzt hab ich ja seit Freitag was neues, topmotivierendes am Handgelenk ;) - da kanns ja nur besser werden :mrgreen:

Ich hab mir gestern eine Verletzung an der Wade zugezogen. Klingt harmlos, aber ich hatte es bereits mehrmals und es kann sich über Wochen hin ziehen: Einen Wadenkrampf. Calzium ist es nicht, das weiß ich schon. Ich bin sehr frustriert deshalb, denn jedes Mal, wenn ich halbwegs in Form komme, wenn ich mit etwas mehr Ambitionen laufe, kommen diese Krämpfe und werfen mich an den Ausgangspunkt zurück. :mauer:

Gut, abnehmen werde ich trotzdem, denn so fett will ich nicht bleiben ;)

Ich hab mir gestern eine Verletzung an der Wade zugezogen. Klingt harmlos, aber ich hatte es bereits mehrmals und es kann sich über Wochen hin ziehen: Einen Wadenkrampf. Calzium ist es nicht, das weiß ich schon. Ich bin sehr frustriert deshalb, denn jedes Mal, wenn ich halbwegs in Form komme, wenn ich mit etwas mehr Ambitionen laufe, kommen diese Krämpfe und werfen mich an den Ausgangspunkt zurück. :mauer:

Wünsche Dir gute Besserung!!!
Kenn genau diese Situation zur Genüge. Man ist wirklich schon top drauf, macht Tempoläufe, verbessert sich merklich.....und dann eine Verletzung....
Muss gleich auf Holz klopfen....

nach einem tag pause die woche mit einem 10 km lauf in einer stunde gestartet, fühle mich sehr gut und freue mich auf morgen und den nächsten lauf ;)

alois, dir alles gute, auf dass du bald wieder aktiv sein kannst :winke:

nach einem tag pause die woche mit einem 10 km lauf in einer stunde gestartet, fühle mich sehr gut und freue mich auf morgen und den nächsten lauf ;)

alois, dir alles gute, auf dass du bald wieder aktiv sein kannst :winke:

Sehr fleissig!!! Du wirst mir über kurz oder lang kräftigst um die Ohren laufen. Naja, dann kannst halt nur noch Du was erzählen und ich schnaufe nur ein "mhm" und ein "je eh" und ein "aha" daher :mrgreen:

Ich hoffe, bald wieder annähernd fit zu sein. Aber im Moment siehts leider nicht so aus; bei den letzten paar Malen hat sich der Krampf wochenlang gehalten und alle, mühsam antrainierte, Form war futsch :(. Arzt fragen? Fehlanzeige. Ich war bei drei, keiner konnte, oder wollte, mir helfen :traurig:

Normalerweise führt Magnesiummangel zu Krämpfen - man scheidet beim Schwitzen zu viel davon aus und sollte es deshalb bei regelmässigem Laufen zuführen! Gibts als Brausetabletten in jedem Drogeriemarkt ... seit ich die entweder vor oder nach dem Laufen nehme, habe ich kaum mehr Krämpfe... wünsche dir gute Besserung!

Ich hoffe, bald wieder annähernd fit zu sein. Aber im Moment siehts leider nicht so aus; bei den letzten paar Malen hat sich der Krampf wochenlang gehalten und alle, mühsam antrainierte, Form war futsch :(. Arzt fragen? Fehlanzeige. Ich war bei drei, keiner konnte, oder wollte, mir helfen :traurig:

Eventuell kein Wadenkrampf sondern ein Muskelfasereinriss ... tut fast auf die gleiche Art weh und hält länger. Fast so wie Mandarinenkonserven.

Die gute Nachricht: wenn du - vorsichtig - weiter trainierst, wird´s von selbst wieder gut. Aber laaangsam und nicht springen beim Laufen ... !

Übrigens: gute infos - auch zu Gesundheitsthemen und www.ichlaufe.org

Viel Erfolg.

SissiFranzel, Euer Hoheit, ich gratuliere :verneigung:. 10% ist wirklich viel, ich träume von 12%, habe aber erst 1/3 davon geschafft, das sind 3 Kg (damit ich auch was zur mathematischen Bildung beitragen kann).

Ich kann Mängel bei mir ausschließen, ich war ein Blutbild machen lassen. Auch Sport-theoretisch fehlt es mir nicht: ich habe einen aktuellen und einen ehemaligen Österreichischen Leichtathletik- Nationaltrainer an der Hand, die kann ich fragen, wenn mir was unklar ist. Es scheint aber so zu sein, dass es ein organischer Defekt ist, der schwerer zu finden ist. Doppler- Ultraschall wäre eine ganz passable Idee, ich weiß aber nicht, welcher Arzt da wirklich kompetent ist und gut ausgestattet sollte er auch sein.

Weiter zu laufen ist keine wirklich gute Idee, es wird jetzt bei jedem Schritt schlechter, ich muss einfach warten, bis es wieder besser ist :traurig:. Dann ist natürlich auch die Form wieder weg. Ich kann wieder anfangen, aber wenn ich eine gewisse Geschwindigkeit erreiche dann steigt automatisch wieder die Belastung der Waden, und es kommt wieder zurück. Das Spiel spiele ich jetzt schon das 3. Jahr.

Kommende Woche bin ich dann in Düsseldorf, da wirds wieder gehen, ich jogge dort dann einfach dem Rhein entlang und sing mir ein Lied, da bin ich dann auch schön langsam, vielleicht hälts dann wieder für ein paar Tage :)

- Ultraschall wäre eine ganz passable Idee, ich weiß aber nicht, welcher Arzt da wirklich kompetent ist und gut ausgestattet sollte er auch sein.

:hmm: in der südstadt sollen sie recht gut aufgstellt sein :daumen:

Das Spiel spiele ich jetzt schon das 3. Jahr.

:hmm: eventuell vor dem nächsten "start" erst mal ins studio & ganz gezielt die wadenmuskulatur aufbauen bevor du mit dem lauftraining beginnst :hmm:

:hmm: dort könntest dich jetzt auch schon aufs "fahrrad" setzen um nicht die komplette kondi abzubauen:hmm:

:winke:

@ franzl mein kompliment :daumen: :daumen: :daumen:

@ alois gute besserung :winke:

ich bin mittlerweile bei einer 10 km runde, die ich bei diesem wetter fast täglich hoch motiviert absolviere. dadurch muss ich mich auch nicht mehr so streng an meine ernährungsvorgaben halten, was mir einerseits schmeckt und andererseits auch freude bereitet.

diese woche werde ich noch bei meinem 6 min am km schnitt bleiben und dann erst das tempo ein wenig steigern. da ich keinen wettkampf plane, steht ein tempo im vordergrund, das mir auch spass macht.

da ich mich aber kenne, werde ich in den nächsten wochen das pensum von 5 bis 6 mal pro woche reduzieren, damit ich im laufen bleibe. habe schon öfters erlebt, dass ich anderenfalls keine lust mehr verspüre und dann längere pausen folgen.

so und jetzt werde ich mich dann mal fertig machen zum laufen :winke:

so und jetzt werde ich mich dann mal fertig machen zum laufen :winke:

:daumen: detto ! und gratulation an alle anderen, die es geschafft haben - ob mit mehr oder weniger anstrengung, ist dabei völlig sekundär.

bei mir ist es mittlerweile ein jahr her (vorgeschichte), das ich wieder laufe und ich muß sagen, ich habe es bis auf wenige kurze pausen von max. einer woche konsequent durchgezogen. das wohlbefinden hat sich merklich gesteigert und es geht mir ganz einfach wesentlich besser als zu zeiten als fernsehsportler :mrgreen:.

mein ausgangsgewicht vor über einem jahr waren 112 kilo. heute schwanke ich so zwischen 90 und 94 kg. also habe ich mein persönliches mir gestecktes ziel erreicht und darüber bin ich mehr als froh, fühlte ich mich doch absolut nicht mehr wohl in meiner haut. und bekleidung brauchte ich auch schon ewig keine mehr kaufen. der schrank war ja voll, nur war alles zu klein ..;) jetzt passt es wieder.

bei mir ist es heute so, dass das laufen fast irgendwie zur sucht wurde. also bei einer woche ohne fehlt mir was. ich glaube, das ich mein persönliches idealpensum - wenn es sowas überhaupt gibt - für mich gefunden habe.

übertrieben wird nix, aber ohne geht schon gar nicht ! :mrgreen:

alles gute euch allen weiterhin !!

lg ER von den SturmFans

franzl mein kompliment

:oops: :verneigung: :oops:

:oops: danke :oops:

:oops: :verneigung: :oops:

:lehrer: ach ja :lehrer:

ich hab gestern --> mein neues rad <-- "eingeweiht" und werde jetzt langsam ohne was zu überhasten auch mit regelmässiger "bewegung"

:cool: jenseits der erotik:cool:

beginnen - und eine neusiedlerseeumfahrung sowie eine passau wien tour sind auch schon in planung

:hurra: bin gut drauf :hurra:

:lehrer: aber auch drunter :lehrer:

:lalala:

Zurück
Oben