S
Gast
(Gelöschter Account)
Macht langfristig doch einen Unterschied, weil man durch Sport Muskeln aufbaut und die mehr verbrennen
Du solltest dich mal ein bissi besser informieren, bevor du hier Tipps gibst...
Der GRUNDumsatz ist die Menge, die der Körper im LIEGENDEN Zustand OHNE Bewegung zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen benötigt.
Wenn du DAVON was abziehst, dann sorgst du erstens dafür, dass dein Körper nicht mehr richtig funktioniert und zweitens bettelst du förmlich um den JoJo-Effekt, wenn du deinem Körper nicht mal das gibst, was er DRINGEND braucht und ihm so suggerierst, dass er sich gerade in einer Notlage befindet, ihm somit also das Signal gibst, den Stoffwechsel aufs Minimum herunterzufahren.
Ersetze Grundumsatz durch GESAMTUMSATZ, dann passt dein Tipp
Oder du googlest Grundumsatz und alle Rechner haben SOWIESO die möglichkeit aktivitäten (leichte aktivitäten, harte arbeit etc und co) einzugeben.
Unter dem Begriff wirst du jedenfalls fündig - aber ja da hast du natürlich recht. Allerdings wenn du dir die neuesten Studien durchliest stimmt dieser Hokuspokus mit Stoffwechsel runterfahren nicht weil das dauert weit länger. Ein Mensch der einen Umsatz von 3500 kalorien hat kann LOCKER mal ne zeitlang mit 1800 kalorien auskommen, ohne dass der Stoffwechsel im Eimer ist -> Zumals hier diverse Tipps gibt um das zu vermeiden (Cheatmeals oder Cheatdays bei dem man wieder "maintenance" isst oder sogar etwas drüber). Aber ich denke sich hier zu streiten ist nicht der Sinn. Kann ja alles nachgegooglet werden - zumal die Grundlagenden Dinge oben stimmen so wie sie sind, auch wenn ich mich vl ein bisschen unklar (Grundumsatz/Gesamtumsatz) ausgedrückt habe .
Und ja die Komponente mit mehr Muskeln = Mehr Fettverbrennen ist mir durchaus bekannt. Nur eine halbwegs fitte Person wird beim laufen nicht so Massiv Muskeln zulegen, dass das SOO ins Gewicht fällt. Beim Krafttraining siehts schon wieder ganz anders aus!
Gibt einfach nur so extrem viele Mythen wenns um Abnehmen gebt - ala Kohlenhydrate sind schlecht oder "es gibt einen Fettverbrennungspuls".
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: