adieu kilos

:nono: da samma schneller. Aber ist eh nur fiktiv, da ich ja ned auf der Flucht bin, seh ich auch kan besonderen Anlass irgendwo hinzurennnen ... :mrgreen:
fiktiv hast Du falsch geschrieben. Man schreibt ficktief (das soll das lieblingsfremdwort der Mantabeifahrerin sein) oder fiktiv. Wobei mir ersteres lieber ist, wenn ichs mir aussuchen darf ....

Kennen wohl nur eing'fleischte Mantafahrer :mrgreen:

Ich hoff, ich halt länger als nur einige Wochen durch mit der Lauferei.

Mein guter Vorsatz: Ernährungssünden nix mehr, wenig Alk ( 2 Glas Wein pro woche), mehr bewegung am laufband ( Joggen draussen taugt mir ned und tut meinen gelenken nicht gut) und das regelmässig.
vor 6 Jahren hatte ich 108, dann war ich mit Ernährungsumstellung auf 86, jetzt nach 2 Jahren nicht mehr so genua nehmen wieder bei 93.
minus 6-8 sollten in den nächsten 12 Wochen schon drinnen sein.
Bin 182 gross und nicht mehr der jüngste, aber so Bierbäuche bei älteren männern sind ekelig (bei jungen aber auch)

Und vorallem ist der sogenannte Bierbauch extrem gesundheitsgefährdend. Denn das ist ein riesiger Fettklumpen (viszerales Fett) im inneren des Körpers, der auf die Organe drückt und den Körper in permanenten Kriegszustand versetzt.

Also, ran an die "Kugel" ;)

Man kann ja auch indoor laufen im Winter :)

Ich leg das Projekt abnehmen jetzt auf Eis und verleg mich aufs Gegenteil... :lol:

Ich laufe seit bald 12 Jahren..

...bei mir hats bloss immer nur einige längere Laufpausen gegeben (einige Monate), bin aber auch seit sehr langer Zeit regelmäßig laufen.

Hab diese Woche fast 2300 kcal laufender Weise verbrannt, bei ca. 30 km

machts euch nicht so schwer und glaubt an diesen blödsinn "diese diät oder diese ist die beste" - es gibt nur EINE EINZIGE methode: Weniger Kalorien Essen als man verbraucht.
Kaloriendefizit = Fatloss - ganz einfach. Ob ihr nun Kohlenhydrate esst oder keine oder ob ihr nur Hühnchenfleisch ohne Soße und Reiss esst oder ob ihr Chips und McDonalds esst (klar ist die erste Variante "gesünder" - aber wir redne hier NUR von Fett abnehmen)
ES MACHT KEINEN UNTERSCHIED. -> Einfach nur weniger Kalorien essen als mann verbraucht. Also für Leute die keinen Bock auf laufen haben es macht keinen Unterschied für den Körper ob ihr nun 500kcal beim laufen "verbrennt" oder einfach 500kcal weniger esst. (Natürlich ausgegrenzt die anderen gesunden Dinge die Laufen mit sich bringt -> Fitness, positiv auf Herzkreislauf etc blabla und co)

google "grundumsatzrechner" und mal euren Grundverbrauch an Kalorien ausrechnen. Dann 500kcal abziehen = 7x500 = 3500 = 1/2kg pro Woche. Stetiger und langsamer fettabbau ist wichtig damit kein Jojoeffekt entsteht, keine hängende/überschüssige Haut ist und ihr nacher wie ein Faltensack ausseht.

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die belehrung, solero, habe letztes jahr in der fastenzeit in 14 tagen 10 kilo nachhaltig abgenommen ;)

Also für Leute die keinen Bock auf laufen haben es macht keinen Unterschied für den Körper ob ihr nun 500kcal beim laufen "verbrennt" oder einfach 500kcal weniger esst.

Macht langfristig doch einen Unterschied, weil man durch Sport Muskeln aufbaut und die mehr verbrennen ;)

google "grundumsatzrechner" und mal euren Grundverbrauch an Kalorien ausrechnen. Dann 500kcal abziehen = 7x500 = 3500 = 1/2kg pro Woche. Stetiger und langsamer fettabbau ist wichtig damit kein Jojoeffekt entsteht, keine hängende/überschüssige Haut ist und ihr nacher wie ein Faltensack ausseht.

Du solltest dich mal ein bissi besser informieren, bevor du hier Tipps gibst...
Der GRUNDumsatz ist die Menge, die der Körper im LIEGENDEN Zustand OHNE Bewegung zur Aufrechterhaltung der Körperfunktionen benötigt.
Wenn du DAVON was abziehst, dann sorgst du erstens dafür, dass dein Körper nicht mehr richtig funktioniert und zweitens bettelst du förmlich um den JoJo-Effekt, wenn du deinem Körper nicht mal das gibst, was er DRINGEND braucht und ihm so suggerierst, dass er sich gerade in einer Notlage befindet, ihm somit also das Signal gibst, den Stoffwechsel aufs Minimum herunterzufahren.

Ersetze Grundumsatz durch GESAMTUMSATZ, dann passt dein Tipp ;)

Sorry. Ich weiß nicht, ich hab ein F gesehen, wo keins war.$smilie_denk_62.gif$67.gif Tut mir leid :kopfklatsch:

Zum Laufband: Laufband verhält sich zum Laufen wie Wichsen zum Vögeln. Beides probiert, kein Vergleich. In so einem muffigen Fitnesstudio auf einem Band herumzuhirschen gehört zu meinen unliebsten Beschäftigungen, ich habe dann immer noch den Eindruck, das Band sei zu kurz und es würde mich hinten wieder ausspucken; nach 20 Minuten hab ich den Eindruck, ich stünde seit einem Jahr am Band. Also, wenn ich kann geh ich ins Freie!

Früher, so als Teeny oder Twen, also vor ganz langer Zeit einmal, konnte ich beliebige Strecken in, für mich heute, völlig unvorstellbarer Geschwindigkeit laufen. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass jemand länger als 4:30 Minuten an einem Kilometer joggen kann, denn ich war wirklich deutlich schneller (bei Puls unter 140). Heute kann ich es mir, um ehrlich zu sein, auch nicht mehr vorstellen, denn ich bin deutlich langsamer :mauer: (bei Puls über 150). Trotzdem: seit meiner OP vor 3 Jahren, seit ich wieder laufen kann (ich war nach 15 Jahren Hochleistungssport so bedient, dass ich ohne Schmerzmittel keine zwei Schritte mehr laufen konnte), laufe ich, im Rentnertempo, aber mit großer Freude. Stets ohne Musik, denn ich habe dann Zeit für mich selbst, zum Träumen, um Probleme zu lösen, die mich bedrücken, oder um an angenehme Dinge zu denken, die ich so erleben könnte oder möchte :sexln: ...

Laufen ist also nicht etwas, das ich tue, um weniger fett zu werden, sondern etwas, das ich tue, um Freude uns Freude zu erleben. Dass ich weniger Fett davon werde ist nur der Vorwand, den ich benutze, um wieder in eine gewisse Regelmäßigkeit zu kommen ;)

stark! ob das wiederrum so gesund war? :)
trotzdem gute leistung wenn du das halten konntest ,)!

war gesund, habe nie gehungert, 5 bis 6 mal am tag das richtige gegessen, täglich 45 min lockerer lauf plus eine stunde oder mehr schnelles kinderwagen schieben. war aber selber erstaunt, wie schnell die kilos gefallen sind ;)

Zurück
Oben