Vergangenes Jahr habe ich primär aus Eitelkeit teilgenommen und bin von 77 auf 74kg gekommen. Heuer hat meine Waage versucht, mich damit zu schockieren, dass sie mir 80 Kilos zeigen wollte. Zum Glück hat sie es nicht ganz geschafft, für über 79,9 hat ihr Mut nicht gereicht. Sie war dabei übrigens in eine Verschwörung mit meinen Jeans verwickelt, die die 32 Bundweite einfach verkleinert haben und mir so meine Lebensfreude rauben wollten.
Der Langen Rede kurzer Sinn: nach meinem ersten Schreck habe ich die Waage entfernt, und bin 25km laufen gegangen. Danach hab ichs noch einmal probiert, 77,9. Das ist die Zahl, mit der ich seither täglich konfrontiert bin und ich sehe nicht ein, warum ich mir das von so einer dämlichen Waage gefallen lassen soll.
Also, ich bin dabei, ich mach bis 7. Juni 8 Kilos. Mein Laufpensum steigere ich in den nächsten 2 Wochen auf 4 Mal pro Woche, danach sollten es 4-6 Mal werden. Krafttraining plane ich nur im geringfügigen Umfang; weniger essen möchte ich fürs Erste einmal vermeiden: ich bin ein Vielfraß und Hunger macht mich grantig.