Adoption

ned nur das.
auch, wie gut er mit der zeit gehn kann, wie er sich zb in a klassengemeinschaft integriern kann usw....

aber es IST nun mal a unterschied zu an um die hälfte jüngeren. man denkt anders...🤷‍♂️
In der Schulzeit meines Sohnes gab es genug "ältere" Väter (also solche wo man nicht wusste ob Vater oder Großvater), und ich hatte da nie irgendein Problem festgestellt. Im Gegenteil, die waren alle ziemlich cool.

Das Thema hat ja auch sehr viel mit Beziehung zu tun. Darum poste ich es hier.

Was denkt ihr, ab wann ist man zu alt um ein Kind zu adoptieren?
Ist man überhaupt irgendwann zu alt dafür?

Sagen wir das Kind ist ein paar Jahre alt, also noch ein Kleinkind.

40, maximal 45....

Und dann hat man es halt Verpasst.

Unabhängig von den was Behörden sagen.
Eure Meinung darüber würde mich interessieren.
Bei minderjährigen Menschen redet die Behörde immer mit.
Einen erwachsenen Meschen kannst fast immer Adoptieren.
Die Schauspielerin Elfriede Ott + hat mal einen ihrer Schauspielschüler adoptiert. Da war sie weit über 50 -60. Aber auch dieser Schüler war bereits erwachsen.

Aber du fragst ja nach "für ein" Kind.
Und da find ich die aktuelle behördliche Regelung ganz in Ordnung. Das Alter von Erziehenden sollte doch auch zum alter vom Kind passen.
Also, auch wenn ich selbst mit doch deutlich über fünfzig heute noch mit einer passenden Frau ein Kind zeugen könnte, so wäre das für mich zwar "schön" aber für das Kind dann wohl nicht so toll. Später einen Papa zu haben, zu dem andere sagen es wäre der Opa.
Und wenn das dann nicht mal ein leibliches Kind ist, denke ich ist es sicherlich nicht viel anders;)

Ab wann ist man zu alt ein Kind zu bekommen? Das kann nur jeder individuell für sich beantworten. Ich wollte ab 28 keine weiteren Kinder mehr 🤷🏼‍♀️

Ihr wisst ja nicht was Adoption mit den jenigen anstellen, was macht ihr wenn das Kind nach den leiblichen Mutter fragt
Kommt aufs Alter drauf an in welchen die Kinder sind und wie die Beziehung zu den Eltern ist .
Bei mir ist es wie"Schrödingers Katze".

Ich bin jetzt 30 und meine Eltern sind 63 &65....
Es gab nie ein Problem für mich , konnten alles machen . Es ist ein sehr schwieriges Thema . Ich versuchs Mal aus meiner Sicht zu sagen ....

Ich bin mit nem halben Jahr nach Österreich gekommen. Da ich recht früh (Kindergarten) draufgekommen bin dass ich anders war hab ich in der Volksschule meine Eltern gefragt und sie haben es mir versucht zu erklären , das Glück war wir hatten jedes Jahr Indientreffen in einem Bundesland.
Dadurch wussten wir alle wo wir stehen .

Um auf das eigentliche Thema zurück , da finde ich dass 30-35 das beste Alter ist und wäre.
Aufgrund dessen da man schon selbst Erfahrungen gesammelt hat und auch die gewisse Reife hat (es gibt auch Außnahmen ).
Du wirst ja komplett durchgecheckt ob ja auch alles passt und seine Richtigkeiten hat .
Damals wars ja schon schwer und ich denke es wird nicht leichter ...

Vll hab ich jz zu kompliziert geschrieben aber ich finde das Thema sehr gut

Zurück
Oben