Hallo,
auch ich möchte gern zu dem Thema etwas dazufügen, ich denke es lohnt sich zum lesen, dennoch kein muss.
Schon
Albert Einstein - wahrscheinlich der größte Physiker des 20. Jahrhunderts – soll einmal gesagt haben: "Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke"! Und damit erkannte er wirklich den Kern der Wahrheit.
Der Gedanke ist der Vater aller Dinge!
Die meisten Menschen kennen diesen Satz, aber kaum einer kennt die wahre Bedeutung, geschweige denn die gewaltige Tragweite dieses Satzes.
Mit dem Gedanken fängt
ALLES an - im Geistigen wird ausnahmslos die
Ursache für ALLES gelegt - kein Ding kann sein, ohne dass es vorher im Gedanken war.
In der Umkehrung: Alles das, was man in seiner Welt wahrnimmt, hat man zuerst gedacht, es durch
SEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme.
Als Wissenschaftler Anfang des 20. Jahrhunderts die Natur der Materie und des Atoms erforschten, stellten sie mit Verwunderung fest, dass Materie gar nicht so real ist, wie sie immer dachten - sie besteht offenbar eher aus Energieballungen, die man als stehende Wellen elektronischer Energie beschreiben kann.
Insbesondere konnten die Physiker Aufenthaltsort und Impuls eines Elektrons nur beschreiben als Funktion von Wahrscheinlichkeiten - zudem mussten sie anerkennen, dass das Elektron und damit alle Materie offenbar Eigenschaften von Bewusstsein besitzen.
Durch diese Erkenntnisse hat sich die Wissenschaft letztlich selbst den Boden für ihre materialistische Grundeinstellung unter den Füßen fortgezogen.
So gibt es wohl einige Wissenschaftler die vermuten, dass Gedanken-Kräfte letztendlich
Ursache aller Dinge und allen Seins sind, aber sie wissen noch nicht, wie es funktioniert.
Materie ist also verdichtete Energie, verdichteter Geist. Und auch wir sind Energie. Wir treten in Erscheinung nicht nur als Persönlichkeit, das ist die äußere Erscheinung, auf einer tieferen Ebene sind wir ein Energiefeld. Und dieses Energiefeld kommuniziert untereinander mit Lichtquanten. In Lichtgeschwindigkeit werden innerhalb unseres Körpers Millionen Botschaften ausgetauscht. In jeder Sekunde. So verständigen sich die Zellen untereinander. Und derjenige der diese Botschaften lenkt ist das Bewusstsein das ICH BIN.
Wenn wir den kinesiologischen Armtest machen sehen wir dass der Körper unmittelbar reagiert. Geist ist die Verbindung von Intelligenz und Energie. Energie ist die Substanz die uns zur Verfügung steht, die bereit ist, jede beliebige Form anzunehmen und der Geist ist der Schöpfer der bestimmt in welcher Form diese Energie in Erscheinung tritt.
Das heißt unser Bewusstsein ist wie ein Plan, der den Dingen die Form und die Richtung gibt in der sie wirken. Wir können auch sagen, das wesentliche an allen Materiellen ist das Immaterielle. Die geistige Struktur, die Wirklichkeit dahinter.
Und mit jedem Gedanken geben wir der Allgegenwärtigen Energie eine bestimmte Form und verändern damit die Schöpfung! Das heißt, alleine durch mein SOSEIN verändere ich die Welt!
Bewusstsein ist das Tor zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem - der Fokus meines Bewusstseins prägt die elektronische Lichtsubstanz durch die Macht meiner Gedanken, gibt ihr die Form.
Mein Gefühl belebt diese Form und zwingt sie damit in die Existenz - das ist der Schöpfungsvorgang, den ich ständig in Gang halte -
darum bin Ich der Schöpfer meiner Welt.
Elektronische Lichtsubstanz nimmt zwar augenblicklich die Form an, die in unseren Gedanken enthalten ist - aber weil unsere Gedanken meist unkontrolliert und nicht kraftvoll genug sind, kann die Gedankenform nicht direkt in die Existenz treten.
So wie Samen in der Erde bleiben und jederzeit keimen können, so verbleibt die Gedankenform im Ungeoffenbarten im Wartezustand um jederzeit in die Existenz zu treten, wenn wir sie erneut mit Gedanken und Gefühl beleben.
Gedankenenergie aber, die man aussendet ist unzerstörbar - sie kehrt dem Gesetz des Kreises gehorchend zum Zwecke der Erlösung immer wieder zu uns zurück -
man wird immer wieder mit den Schöpfungen seiner eigenen Gedanken konfrontiert.
Jede hat die Macht, Erfolg, Glück, Wohlstand und Gesundheit zu erschaffen, durch die Macht seiner Gedanken und Gefühle,
nur selbst begrenzt man diese Unvorstellbare Macht durch seine Unwissenheit, seine Zweifel, seine Ängste, seine Schuldgefühle und seine Wertungen!
(Ein sehr interessantes Buch bzw. Film "The Secret" drüber wie man erfolgreich schafft)
Danke