Mag sein, dass sich elektromagnetische Wellen im leeren Raum ausbreiten können, mag auch sein, dass dafür ein Medium irgendwelcher Art notwendig ist.
Eine elektromagnetische Welle breitet sich laut unseren klugen Physikern, genau so aus wie eine kinetische. Dadruch das Impulse von Materie zu Materie übertragen werden.
Für Wellen, die du in deiner Alltagserfahrung als solche erkennst, trifft das zu. Kannst du daraus auf alle denkbaren Formen von Wellen schließen?
Ich rede hier auch nicht von "allen möglichen" Wellen, sondern von denen die wir kennen.
Ja, vielleicht, indem die Sonne sich mit kosmischem Staub, Gesteinsbrocken, Kometen und sonstigem Weltraumschrott fusioniert
Das war auch nicht meine Aussage, zeigt aber wohl, wie logisch manche Physiker denken.
Der Hausverstand stellt sich Atome als kleine Kugeln vor. Das Bohrsche Atommodell ist gerade noch fassbar.
Danke ich bin mit dem Aufbau von Atomen bestens vertraut
(Gerade, dass wir ihnen nicht auch noch verschiedene Farben andichten.)
Neutronen sind grün, Protonen rot und Elektronen blau. Das weiß doch jedes Kind
Und doch kann die Welle-Teilchen-Dualität der Elektronen nicht geleugnet werden. Die meisten von uns (mich eingeschlossen) können sie sich nicht wirklich vorstellen, sie bestenfalls akzeptieren.
Ich finde die Vorstellung von Energie oder in diesem Fall Licht ohne Materie, wesentlich verstörender. Denn woher kommt diese Energie dann? Woran ist sie gebunden? Hätte Licht keine Materie, so müsste es doch theoretisch durch uns durchscheinen, da es keine "Hindernisse" auffindet (siehe Gammma-Strahlung, die theoretisch auch keine Masse besitzt)
Na, was jetzt? Ich schlage vor, wir fügen noch zwei Definitionen hinzu: "Der Äther ist die Gesamtheit aller Kraftfelder." sowie "Der Äther ist der leere Raum."
An sich sind beide Aussagen nicht falsch. Der Äther, oder wie man ihn auch nennen will, ist, kurz und knapp gesagt alles. Die verschiedenen Erscheinungsformen äußern sich lediglich durch Bewegungen. Und hier berufe ich mich nicht nur auf Evert. Elementarteilchen die nach Richtungen und Bewegungen benannt sind, sind eben Tatsache.
Er mag vielleicht ein Anerkannter Irrer sein, aber von wie vielen Leuten in der Geschichte hat man das schon behauptet? Und nein, ich bin nicht nur auf die Äthertheorie gestoßen weil mir elendiglich langweilig war, sondern weil sie mögliche Antworten auf Fragen in sich birgt, die dir niemand plausibel beantworten kann.
Und ja, wir sprechen nur von Halbwissen, doch Fragen wie: "Was ist zwischen den Atomen? Nichts? Was ist nichts? Wie können Energien durch das Nichts übertregen werden?" Sind dann doch die Themen über welche man diskutieren und seine Meinung äußern kann, selbst wenn man nicht drei Doktortitel sein Eigen nennt.