Affäre ... für und wider

Eine Affäre ...

• hatte ich schon (Mann)

Stimmen: 32 38,1%
  • habe ich aktuell (Mann)

Stimmen: 10 11,9%
  • könnte ich mir vorstellen (Mann)

Stimmen: 13 15,5%
  • würde ich niemals haben wollen (Mann)

Stimmen: 9 10,7%
  • hatte ich schon (Frau)

Stimmen: 12 14,3%
  • habe ich aktuell (Mann)

Stimmen: 3 3,6%
  • könnte ich mir vorstellen (Frau)

Stimmen: 2 2,4%
  • würde ich niemals haben wollen (Frau)

Stimmen: 3 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    84

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
7.823
Checks
1
Schon öfters diskutiert, möchte ich trotzdem eure aktuelle Meinung zur Thematik einholen. Was denkt ihr über Affären?

Ich denke, Affären ergeben sich nicht bloß aus Zufall, da müssen schon zwei danach suchen und auch bereit dazu sein.
Kann eine Affäre das Gefühl eines Mangels ausgleichen? Oder bringt einem eine Affäre nur weitere Probleme ein?
Was bringt jemanden überhaupt dazu, eine Affäre anzustreben bzw. auszuleben?

Ich freue mich auf spannende Beiträge:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Schon öfters diskutiert, möchte ich trotzdem eure aktuelle Meinung zur Thematik einholen. Was denkt ihr über Affären?

ich denke, Affären ergeben sich nicht bloß aus Zufall, da müssen schon zwei danach suchen und auch bereit dazu sein.
Kann eine Affäre das Gefühl eines Mangels ausgleichen? Oder bringt einem eine Affäre nur weitere Probleme ein?

Da ich solo bin, wäre es von meiner Seite keine Affäre.
Aber ja, wenn er mir gefällt, könnte er auch verheiratet sein.

Fremdgegangen bin ich nie und kann ich, für mich, auch ausschließen.

Bedeutet für mich meinen Partner zu hintergehen und zu belügen, das würde ich nicht machen und andersrum auch nicht verzeihen.

Wir definierst du Affäre? Gleichbedeutend mit Seitensprung? Oder zählt sowas wie sexfreundschaft auch dazu?

Ich bin der Meinung mit der richtigen Frau an meiner Seite, liegt mir nicht wirklich etwas an einer Affäre. Das sage ich nun glücklich verheiratet.

Ursprünglich hatte ich es auch als unehrenhaft, als Hintergehen als Lug und Trug erachtet. Dann geschah es doch (mein junges Fleisch war schwach) in meiner ersten Ehe dass ich sogar drei Mal jeweils über einen längeren Zeitraum so etwas eingegangen bin.

Die wirklich interessante Erkenntnis daraus war, dass immer wenn ich eine Affäre hatte, es in der Ehe echt gut lief. In den rein mongamen Phasen dieser Ehe war es alles andere als harmonisch. Einige Zeit nach dem Ende der zweiten Affäre hatte mich meine damalige Frau sogar gefragt, ob ich was mit einer anderen habe, weil sie sich nicht mehr von mir geliebt fühlt.
Die dritte Affäre brachte wieder Harmonie und Eintracht. Einige Zeit nachdem diese zu Ende war, wünschte sich meine Exgattin die Scheidung.

Fakt war, dass wir einfach nicht wirklich zueinander gepasst haben, denn wie ich hier im EF kürzlich wo gelesen habe:
Sex ohne Liebe ist möglich, Liebe ohne Sex auf Dauer nicht.
Ganz direkt gesagt, so unbefriedigt wie ich damals war, hab ich es einfach nicht hinbekommen die Liebe ausreichend zu pflegen. Hab ich den Sex von jemand anderem bekommen, war es mir ein leichtes meine Exfrau jene Liebe verspüren zu lassen, welche sie gebraucht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung mit der richtigen Frau an meiner Seite, liegt mir nicht wirklich etwas an einer Affäre. Das sage ich nun glücklich verheiratet.

Ursprünglich hatte ich es auch als unehrenhaft, als Hintergehen als Lug und Trug erachtet. dann geschah es doch (mein junges Fleisch war schwach) in meiner ersten Ehe dass ich sogar drei Mal jeweils über einen längeren Zeitraum so etwas eingegangen bin.

Die wirklich interessante Erkenntnis daraus war, dass immer wenn ich eine Affäre hatte, es in der Ehe echt gut lief. In den rein mongamen Phasen dieser Ehe war es alles andere als harmonisch. Einige Zeit nach dem Ende der zweiten Affäre hatte mich meine damalige Frau sogar gefragt, ob ich was mit einer anderen habe, weil sie sich nicht mehr von mir geliebt fühlt.
Die dritte Affäre brachte wieder Harmonie und Eintracht. Einige Zeit nachdem diese zu Ende war, wünschte sich meine Exgattin die Scheidung.

Fakt war, dass wir einfach nicht wirklich zueinander gepasst haben, denn wie ich hier im EF kürzlich wo gelesen habe:
Sex ohne Liebe ist möglich, Liebe ohne Sex auf Dauer nicht.
Ganz direkt gesagt, so unbefriedigt wie ich damals war, hab ich es einfach nicht hinbekommen die Liebe ausreichend zu pflegen. Hab ich den Sex von jemand anderem bekommen, war es mir ein leichtes meine Exfrau jene Liebe verspüren zu lassen, welche sie gebraucht hatte.
Interessant was du da schreibst. Das hätte ich so nie vermutet.

Einen Mangel kann es definitiv ausgleichen, ebenso kann es einem definitiv auch mehr Probleme einbringen als man zuvor hatte. Ist wohl immer Subjektiv zu sehen, dem einen kann es helfen, dem anderen schaden, je nachdem wo man steht und wo ma hin will.

Persönlich halte ich von Geheimnistuerei nichts, zumindest in diesen Belangen :snaphappy:

Ich finde wenn jemand eine Neigung hat die der Partner nicht so mag ist es besser wenn Er sprich Sie es in einer längeren Affäre mit einer Person auslebt als ständig ins Laufhaus geht.

Ich denke, Affären ergeben sich nicht bloß aus Zufall, da müssen schon zwei danach suchen und auch bereit dazu sein.

Affäre. Fällt euch da was auf? Ein Wortursprung. Affe! Bonobus die machen es täglich! Was für ein Leben! Aber irgendwann gehts einem auf die Eier.

Eine Affäre muss per se ja kein Hintergehen eines Partners oder einer Partnerin sein. Ich hatte zB als Single eine mehrjährige Affäre mit einer ungebundenen Frau.

Eine Affäre ergibt sich ja meistens nur dann wenn man in einer Beziehung sich nicht begehrt fühlt - oder?!

Affäre ist für mich, mindestens einer der beiden ist vergeben
Diese Interpretation ist vermutlich am weitesten verbreitet, aber trotzdem nicht die einzig gültige. In erster Linie ist eine Affäre eine Beziehung zwischen mindestens zwei Menschen, die mit der Absicht eingegangen wird, nicht für ewig zu bestehen.

Zurück
Oben