Affäre ... für und wider

Eine Affäre ...

• hatte ich schon (Mann)

Stimmen: 32 38,1%
  • habe ich aktuell (Mann)

Stimmen: 10 11,9%
  • könnte ich mir vorstellen (Mann)

Stimmen: 13 15,5%
  • würde ich niemals haben wollen (Mann)

Stimmen: 9 10,7%
  • hatte ich schon (Frau)

Stimmen: 12 14,3%
  • habe ich aktuell (Mann)

Stimmen: 3 3,6%
  • könnte ich mir vorstellen (Frau)

Stimmen: 2 2,4%
  • würde ich niemals haben wollen (Frau)

Stimmen: 3 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    84
Nope.
Oft ist es ja nur von einer Seite aus eine Affäre.
Ob Singles sich Vergebene freiwillig anlachen, wage ich zu bezweifeln.
Das sehe ich anders.
Ein Vergebener kann mir selten zu nahe kommen. Und man genießt alle Facetten des single Lebens.das ist ja auch was Feines.
Also mein Motto früher war, er wird zum Glück nie über Nacht bleiben wollen oder dass ich seine Wäsche wasche. Das darf gerne Frauchen übernehmen.

Über Interpretationen hab ich da nie nachgedacht, es ist eher eine Analyse der tatsächlichen Umstände.

Die Behauptung "Sie lasst mich nimmer drüber, also hol ich's mir halt außerhalb" ist äußerst selten der Grund. Eher in der Praxis die Suche nach Abeneteuer, nach Zauber, nach Neuem. Oft auch nach sich selbst, wenn die Ehe/Beziehung/Elternschaft den Wildfang von früher zu sehr domestiziert hat.

Sehr, sehr herzliche Empfehlung:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Spannend. Ich würde nie auf die Idee kommen fremdzugehen wenn ich mich geliebt und begehrenswert fühlte in der Beziehung. Bis es soweit war in meiner letzten sind Jahre der Frustration vorausgegangen.

Schon öfters diskutiert, möchte ich trotzdem eure aktuelle Meinung zur Thematik einholen. Was denkt ihr über Affären?

Ich denke, Affären ergeben sich nicht bloß aus Zufall, da müssen schon zwei danach suchen und auch bereit dazu sein.
Kann eine Affäre das Gefühl eines Mangels ausgleichen? Oder bringt einem eine Affäre nur weitere Probleme ein?
Was bringt jemanden überhaupt dazu, eine Affäre anzustreben bzw. auszuleben?

Ich freue mich auf spannende Beiträge:mrgreen:
Also ich hatte hier zwei längere Affären,eine war Single und eine wie ich gebunden.
Es war toll so lange keine Gefühle im Spiel waren... wenn sich ein Teil verliebt und Besitzansprüche stellt wir es kompliziert.

Das sehe ich anders.
Ein Vergebener kann mir selten zu nahe kommen. Und man genießt alle Facetten des single Lebens.das ist ja auch was Feines.
Also mein Motto früher war, er wird zum Glück nie über Nacht bleiben wollen oder dass ich seine Wäsche wasche. Das darf gerne Frauchen übernehmen.
Das mit dem zu Nahe kommen, kann auch bei einem Vergebenen passieren oder mit anderen Singles, das ist schlecht zu steuern. Kismet und so.

Und ob vergeben oder nicht, wenn er nicht über Nacht bleiben soll bzw. mein Singleleben nicht beinflussen soll, dann stell ich das schon klar, ist meine Entscheidung, bestimmt nicht seine, ob vergeben oder nicht.

Aber es hat noch niemand die Nachteile der Vergebenen erwähnt...nämlich den Zeitfaktor (meistens müssen sie sich ja tagsüber treffen, damit Frau zuhaus ned unrund wird), ich find diese Zeitfenster immer sehr unsexy-morgens, mittags, früher Nachmittag.

Das mit dem zu Nahe kommen, kann auch bei einem Vergebenen passieren oder mit anderen Singles, das ist schlecht zu steuern. Kismet und so.

Und ob vergeben oder nicht, wenn er nicht über Nacht bleiben soll bzw. mein Singleleben nicht beinflussen soll, dann stell ich das schon klar, ist meine Entscheidung, bestimmt nicht seine, ob vergeben oder nicht.

Aber es hat noch niemand die Nachteile der Vergebenen erwähnt...nämlich den Zeitfaktor (meistens müssen sie sich ja tagsüber treffen, damit Frau zuhaus ned unrund wird), ich find diese Zeitfenster immer sehr unsexy-morgens, mittags, früher Nachmittag.
Du das war damals meine Einstellung. Da war ich noch recht jung. Und ich empfand es eben so.
Sonst sehe ich keine Vorteile.
Das mit dem in der Früh bleiben kann sehrwohl nicht so sein wollen/können aus denen von dir unten genannten Gründen.

Mit einem verheirateten Mann für mich ein no go!
Womöglich sind da noch zwei Kinderchen im Hintergrund. Das kann für mich nichts unbeschwertes werden. Meistens gibt es nur Probleme. Sämtliche Freundinnen die es eine Zeit lang hatten, lassen inzwischen die Finger davon. Am schlimmsten traf es eine Bekannte, die sich so heftig dabei verliebt hatte und gegenüber der Ehefrau bei ihm immer wieder den Kürzeren gezogen hatte im Bezug auf gemeinsame Zeit verbringen. Wenn jemand vergeben ist, dann ist er halt nicht frei für mich.
Aber ... ich verurteile niemanden dafür, wer das trotzdem macht und das vor sich selbst kann. Bei meinem Post geht es dabei um mich! 😊

Lustig, die Zeitfenster hätten für mich damals super gepasst
Gleich nach dem Frühdienst zum vögeln treffen

Jesas Marija und jozef :X3::X3::X3:
Mein Arbeitstag geht meistens von 06/0630 - 18/1930 / lediglich Freitags bis 14... 🙄🙄🙄

Jesas Marija und jozef :X3::X3::X3:
Mein Arbeitstag geht meistens von 06/0630 - 18/1930 / lediglich Freitags bis 14... 🙄🙄🙄
Dann bist du fleißiger als ich ;)
Angefangen habe ich auch um 6.30

Jetzt mal ernsthaft, damals hätte es für mich perfekt gepasst. Jetzt wohnt mein Sohn seit fast 2 Jahren bei mir, damit hat sich alles geändert und vögeln in meiner Wohnung, gibt es nicht mehr.

Schon öfters diskutiert, möchte ich trotzdem eure aktuelle Meinung zur Thematik einholen. Was denkt ihr über Affären?

Ich denke, Affären ergeben sich nicht bloß aus Zufall, da müssen schon zwei danach suchen und auch bereit dazu sein.
Kann eine Affäre das Gefühl eines Mangels ausgleichen? Oder bringt einem eine Affäre nur weitere Probleme ein?
Was bringt jemanden überhaupt dazu, eine Affäre anzustreben bzw. auszuleben?

Ich freue mich auf spannende Beiträge:mrgreen:
Was verstehst du unter Affäre? Muss dabei mindestens eine Person betrogen werden?

ja kann es
das kann natürlich auch passieren
wenn es einen Mangel gibt, der vom (Ehe)partner nicht erfüllt wird
Meiner Meinung ist es lediglich der Grund sich eine Affäre zu suchen!
Kenne niemanden (ausser teenager) die sich nur profilieren wollen und angeben wollen /ab einem gewissen Alter will man etwas kompesieren

Dann bist du fleißiger als ich ;)
Angefangen habe ich auch um 6.30

Jetzt mal ernsthaft, damals hätte es für mich perfekt gepasst. Jetzt wohnt mein Sohn seit fast 2 Jahren bei mir, damit hat sich alles geändert und vögeln in meiner Wohnung, gibt es nicht mehr.
Keine Sorge, reich werde ich nicht - bin pauschaliert 😂🙄
Am. Kahlenberg geht's ja immer :p

Zurück
Oben