Affäre ... für und wider

Eine Affäre ...

• hatte ich schon (Mann)

Stimmen: 32 38,1%
  • habe ich aktuell (Mann)

Stimmen: 10 11,9%
  • könnte ich mir vorstellen (Mann)

Stimmen: 13 15,5%
  • würde ich niemals haben wollen (Mann)

Stimmen: 9 10,7%
  • hatte ich schon (Frau)

Stimmen: 12 14,3%
  • habe ich aktuell (Mann)

Stimmen: 3 3,6%
  • könnte ich mir vorstellen (Frau)

Stimmen: 2 2,4%
  • würde ich niemals haben wollen (Frau)

Stimmen: 3 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    84
Eine Affäre ergibt sich ja meistens nur dann, wenn man in einer Beziehung sich nicht begehrt fühlt - oder?!
Nach der Geburt unseres fünften Kindes liess das Interesse meiner Frau am Sex mit mir nach. Wir verstanden uns aber im Übrigen nach wie vor gut, und ich wollte weiterhin der Familie treu sein. Deshalb suchte ich, das Defizit in einer Affäre auszugleichen, und behielt diese geheim, weil meine Frau diese nie geduldet hätte. Diese Affäre dauert nun schon seit 33 Jahren, ohne dass jemand darunter leiden muss. Ich fühle mich als Familinvater nach wie vor begehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich nicht ok ! Eine Beziehung sollte auf vertrauen aufgebaut sein und dieses sollte man nicht ausnutzen !

Kann eine Affäre das Gefühl eines Mangels ausgleichen?
Oder bringt einem eine Affäre nur weitere Probleme ein?
Was bringt jemanden überhaupt dazu, eine Affäre anzustreben bzw. auszuleben?
ja kann es
das kann natürlich auch passieren
wenn es einen Mangel gibt, der vom (Ehe)partner nicht erfüllt wird

Ob Singles sich Vergebene freiwillig anlachen, wage ich zu bezweifeln.

Oft genug erlebt. Natürlich hat man da einige Nachteile (mangelnde Verfügbarkeit usw.), dafür aber auch viele Vorteile (Freiheit etc.).
Ich glaube sowieso, dass derlei selten ein Jahr oder so überdauert. Daher ist es für Singles oft eine spannende alternative, wenn sie eine gewisse Vertrautheit suchen, selber aber keine Bindung eingehen wollen.

Nach der Geburt unseres fünften Kindes liess das Interesse meiner Frau am Sex mit mir nach. Wir verstanden uns aber im Übrigen nach wie vor gut, und ich wollte weiterhin der Familie treu sein. Deshalb suchte ich, das Defizit in einer Affäre auszugleichen, und behielt diese geheim, weil meine Frau diese nie geduldet hätte. Diese Affäre dauert nun schon seit 33 Jahren, ohne dass jemand darunter leiden muss. Ich fühle mich als Familinvater nach wie vor begehrt.
Ich meinte wenn man in der beziehung nicht mehr sexuell begehrt wird - ansonsten würde man sich ja eh nicht eine Affäre suchen

Und was ist dann deine Interpretation?!

Über Interpretationen hab ich da nie nachgedacht, es ist eher eine Analyse der tatsächlichen Umstände.

Die Behauptung "Sie lasst mich nimmer drüber, also hol ich's mir halt außerhalb" ist äußerst selten der Grund. Eher in der Praxis die Suche nach Abeneteuer, nach Zauber, nach Neuem. Oft auch nach sich selbst, wenn die Ehe/Beziehung/Elternschaft den Wildfang von früher zu sehr domestiziert hat.

Sehr, sehr herzliche Empfehlung:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oft genug erlebt. Natürlich hat man da einige Nachteile (mangelnde Verfügbarkeit usw.), dafür aber auch viele Vorteile (Freiheit etc.).
Ich glaube sowieso, dass derlei selten ein Jahr oder so überdauert. Daher ist es für Singles oft eine spannende alternative, wenn sie eine gewisse Vertrautheit suchen, selber aber keine Bindung eingehen wollen.

Seltsam.
Ich kaum.
Die meisten Affären, die ich kenne/kannte waren sehr wohl darauf aufgebaut irgendwann in einer Beziehung zu enden.
Zumindest wurde das anfänglich dem Single-Part wohl gerne suggeriert.

Allerdings kenne ich nur eine Affäre, die dann wirklich in eine Partnerschaft mündete.
Nein, eigentlich zwei, wobei in diesem Fall die Affäre schwanger wurde und eine Trennung erzwungen hat.

Bin da allerdings definitiv kein Kriterium, in meiner Lebenswelt sind Affären eher selten.
Zumindest, jene die aufgeflogen sind.

Seltsam.
Ich kaum.
Die meisten Affären, die ich kenne/kannte waren sehr wohl darauf aufgebaut irgendwann in einer Beziehung zu enden.
Zumindest wurde das anfänglich dem Single-Part wohl gerne suggeriert.

GUt, das ist aber etwas anderes - ich bezog mich darauf, was ein Single an einer Affäre mit einer vergebenen Person attraktiv finden kann.
Und zwischen suggerieren und es ernst meinen liegen da wohl auch oft Welten ;)

Bin da allerdings definitiv kein Kriterium, in meiner Lebenswelt sind Affären eher selten.
Zumindest, jene die aufgeflogen sind.

Die letzten fünf Worte sind wohl die entscheidenden.

ich zähle bestimmt nicht als maßstab, aber in meinen vergangenen affairen war es eigentlich immer von vornherein klar, dass ich in einer beziehung war, und dass es keine "zukunft" gibt, in der aus der affaire etwas anderes wird ...
und, soweit ich es aus meinem umfeld (und auch teilweise hier im EF) beurteilen kann, scheint das generell eher häufiger der fall zu sein, als das cliché einer affaire, bei der einem der beiden vorgespielt wird, es wäre soviel mehr und es wäre nur eine frage der zeit etc etc ...

aber vielleicht kriegt man halt den falschen eindruck, weil diejenigen, die in affairen mit "offenen karten" sind, und konsensual keine "weiteren absichten" haben, sich auch nicht in einem forum darüber ausheulen, wie enttäuscht sie sind?

Sagst DUUUU...also laut Deinem Profil waren die Singledamen deiner checks eher bezahlte (Money) . Singledamen.

Macht schon mal einen Unterschied per se....sry!

Also, wenn Du mitreden willst als "Vergebener" in 1 einer total offenen Beziehung....und permanent die offene Beziehung proklamierst (vor allem, wenn Du für 2 ...jedenfalls mehr als für Dich)...uiuiui

und Deine Worte seien immer noch so schön...aber absolut nicht logisch noch greifbar oder kongruent.

Sagst DUUUU...also laut Deinem Profil waren die Singledamen deiner checks eher bezahlte (Money) . Singledamen.

Macht schon mal einen Unterschied per se....sry!

Also, wenn Du mitreden willst als "Vergebener" in 1 einer total offenen Beziehung....und permanent die offene Beziehung proklamierst (vor allem, wenn Du für 2 ...jedenfalls mehr als für Dich)...uiuiui

und Deine Worte seien immer noch so schön...aber absolut nicht logisch noch greifbar oder kongruent.
najaaaaa. die damen können on the long run ökonomischattraktiver sein :-D

Zurück
Oben