Privat Diverses Affaire/Verhältnis/Beziehung mit einem verheirateten Mann / einer verheirateten Frau

B

Gast

(Gelöschter Account)
Mich würde mal interessieren, was ihr im Ländle darüber denkt… z.B.

• Kommt das für euch infrage oder ist es tabu?
  • Habt ihr das Gefühl, etwas „Verbotenes“ zu tun, und wenn ja, regt es euch an oder macht es euch Probleme?
  • Wie ist eure Erwartungshaltung und wie kommt ihr damit zurecht, im Leben des Anderen wahrscheinlich nicht die absolute Nummer Eins zu sein..?
  • Reicht es aus, einfach „offen genug“ dafür zu sein und wie steht es mit der Eifersucht?
  • Fühlt ihr euch gut oder zuweilen ausgenutzt? Gibt es sowas wie Vor- und Nachteile?
  • Können genaue Absprachen emotionaler Grenzen hilfreich sein?
Sicher fallen euch dazu noch viele andere interessante Kriterien ein... ;)

Kommt das für euch infrage oder ist es tabu?

hatte ich auch schon ist für mich ok

Habt ihr das Gefühl, etwas „Verbotenes“ zu tun, und wenn ja, regt es euch an oder macht es euch Probleme?

Nein auf keinen fall ich bin ja single gewesen und was SIE macht muss sie selber wissen

Wie ist eure Erwartungshaltung und wie kommt ihr damit zurecht, im Leben des Anderen wahrscheinlich nicht die absolute Nummer Eins zu sein..?

wer sagt denn das man da trotzdem nicht die nummer 1 ist? ;)

Fühlt ihr euch gut oder zuweilen ausgenutzt? Gibt es sowas wie Vor- und Nachteile?

also ich hab mich immer gut gefühlt und nie ausgenutzt. sicher gibt es vor und nachteile, ein grosser vorteil ist das man keinerlei verpflichtungen hat und der grösste nachteil sicher das man sich selten sieht bzw trifft.

Können genaue Absprachen emotionaler Grenzen hilfreich sein?

ja ist sicher hilfreich nur habe ich gemerkt das Sie damals diese Grenze immer wieder überschritten hat und es gefühlsmässig zu mehr kam

Tabu ist das sicher nicht. Wenn ich Solo bin und der Andere verheiratet, muß er selber wissen ob er mit der Bez. Art zurecht kommt.

Habt ihr das Gefühl, etwas „Verbotenes“ zu tun, und wenn ja, regt es euch an oder macht es euch Probleme?
Es ist sicher etwas aufregender, als "normale" sexuelle Kontakte. Irgendwo regt das schon an, zu wissen daß er sei Frau mit mir jetzt z.B. betrügt.

Wie ist eure Erwartungshaltung und wie kommt ihr damit zurecht, im Leben des Anderen wahrscheinlich nicht die absolute Nummer Eins zu sein..?
Es ist schwer, aber deshalb einigt man sich und ist ehrlich zueinander daß man KEINE Nr. 1 sein kann weil er verheiratet ist und wohlmöglich auch noch mit der Person Kinder hat. Damit muß man halt leben wenn man sich auf so etwas einlässt.

Reicht es aus, einfach „offen genug“ dafür zu sein und wie steht es mit der Eifersucht?
Eiferuch käme nur dann in Frage wenn sich aus diesem Verhältnis mehr entwickeln würde. So kann man das im voraus nicht sagen, ob die Liebe genau an den verh. Menschen trifft. Aber ich denke mal wenn es soweit wäre, würd ich sicher eifersüchtig sein aber dann wüsste ich nicht was ich tät.

Fühlt ihr euch gut oder zuweilen ausgenutzt? Gibt es sowas wie Vor- und Nachteile?
Naja als einseitiges Ausnutzen betrachte ich die Sache nicht. Es müssen immer zwei handeln und meiner Meinung nach, ist das ein gegenseitiges Ausnutzen. Schließlich haben wir beide was davon. Vorteile gibt es sicher wie; - sexuelle Ebene, das geheime Gefühl ein großer Geheimnis zu haben, etc...
Nachteile sind dann eben wenn aus diesem Seitensprung sage ich jetzt mal Liebe wird, dann haben irgendwo beide verloren.

Jaein, denn keiner von beiden weiß was die Zukunft bringt. Man kann sich schon sehr genau Absprechen und die Grenzen setzten, aber wie die Zeit so vergeht weiß man nicht in was sich die Sache entwickelt. Somit kann man zeitweise schlecht das Gefühl der Verliebtheit einstellen. Und viell. möchte man die Person öfter sehen, als erlaubt, das sind dann die nicht vorhersehbaren Nachteile.

Lg

..... was eine Frau wie Dich dazu bringt, um drei Uhr früh solche Postings zu schreiben, anstatt einen guten Schlaf zu tun. :shock:

A unhamliche Frau :mrgreen:

Gruß vom Steirer :)

..na gut .. wenn dir mal etwas unheimlich ist... dann hab ich das Ziel meines Posts doch schon ... fast ... erreicht ... *lach ...

Ich bin ein "Nachtmensch" ... nachts kann ich mich entfalten ...*fg... niemand "stört" mich in meinen Gedanken... ;)

Die Meinungen anderer interessieren mich - und - sooo schlecht sind doch diese Fragen nun auch wieder nicht ... :oops: (...da kommt noch einiges mehr ... *ggg ...)

..ganz ausserdem ... schlafen können wir alle immer noch ... ganz lange... dann .. irgendwann ... :bussal:

[*]Kommt das für euch infrage oder ist es tabu?
Ist eher die unkomplizierte Sache um sich sexuelle Wünsche erfüllen oder einen gewissen Nachholbedarf ausgleichen zu können

[*]Habt ihr das Gefühl, etwas „Verbotenes“ zu tun, und wenn ja, regt es euch an oder macht es euch Probleme?
Verbotenes? Nein, eher etwas Eindringendes.

[*]Wie ist eure Erwartungshaltung und wie kommt ihr damit zurecht, im Leben des Anderen wahrscheinlich nicht die absolute Nummer Eins zu sein..?
Die Einbildung durch eine Affäre die Nummer 1 zu sein ist illusorisch, dies ist nur die Erwartungshaltung wenn wahre Liebe im Spiel ist.

[*]Reicht es aus, einfach „offen genug“ dafür zu sein und wie steht es mit der Eifersucht?
Eifersucht ist der großen Liebe vorbehalten und hat bei Affären nichts zu suchen.

[*]Fühlt ihr euch gut oder zuweilen ausgenutzt? Gibt es sowas wie Vor- und Nachteile?
Wohl eher auf der Seite der Ausnutzer.

[*]Können genaue Absprachen emotionaler Grenzen hilfreich sein?
Absprachen emotioneller Grenzen sind meiner Ansicht nach sinn- und zwecklos, denn ich kann mir nicht vorstellen Emotionen wirklich ins Detail steuern zu können.

..genau lesen ... liebe Leute ... bitte...

Ich hab nicht wahllos zwischen Affaire, Verhältnis und Beziehung differenziert. .. *lächel ..

Trotzdem schon mal danke für die interessanten Meinungen...

.. :bussal: ...

..genau lesen ... liebe Leute ... bitte...

Ich hab nicht wahllos zwischen Affaire, Verhältnis und Beziehung differenziert. .. *lächel ..

Trotzdem schon mal danke für die interessanten Meinungen...

.. :bussal: ...

:):):):) ...habs wohl nur auf Affäre beogen....:):):)

Tabu keinesfalls.

"Verbotenes" ja und nein, ja es regt mich an.

Nr. 1, wozu? Geniese dein Leben solange du kannst, sei du selbst-egal was sich die anderen denken.

Reicht es aus, einfach „offen genug“ dafür zu sein und wie steht es mit der Eifersucht?

Eifersucht hat da nichts zu suchen.

Vor- und Nachteile gibt es immer.

Genaue Absprachen emotionaler Grenzen? Das kann doch niemals funkionieren.

tabu sicher keins ,von anfang an erlich sein jeder weiß von jedem,sicherlich wo vorteile zu finden sind gibts auch nachteile klar! bei uns klappts ja schon längere zeit mehr gut als schlecht lg

jeder ist für sich selber verantwortlich und solange niemand darunter leidet – ist es für mich ok

bei einer affaire ist man sicher nicht die nummer 1. es zählt in solchen momenten nur der augenblick – wenn ich mich in diesem moment wohl fühle und geniessen kann. Dann bin ich in diesem moment die nummer 1

eifersucht ist in solchen beziehungen fehl am platz

ein nachteil ist man kann sich nicht immer und zu jeder zeit sehen, vorteile - find ich, das so ein treffen immer was besonderes ist

Genaue absprachen sollten getroffen werden, hmmmmmmmmm emotionale grenzen, emotionen sind sehr schwer steuerbar, müssen aber eingehalten werden.

• Kommt das für euch infrage oder ist es tabu?
  • Habt ihr das Gefühl, etwas „Verbotenes“ zu tun, und wenn ja, regt es euch an oder macht es euch Probleme?
  • Wie ist eure Erwartungshaltung und wie kommt ihr damit zurecht, im Leben des Anderen wahrscheinlich nicht die absolute Nummer Eins zu sein..?
  • Reicht es aus, einfach „offen genug“ dafür zu sein und wie steht es mit der Eifersucht?
  • Fühlt ihr euch gut oder zuweilen ausgenutzt? Gibt es sowas wie Vor- und Nachteile?
  • Können genaue Absprachen emotionaler Grenzen hilfreich sein?
Sicher fallen euch dazu noch viele andere interessante Kriterien ein... ;)
Hallo billie, muss mal wieder meinen Senf dazu geben :)!!

Bin noch verheiratet und hatte eine etwas längere Affaire - nicht mit Absicht, es ist passiert! Was heißt da tabu??

Natürlich hatte ich das Gefühl was verbotenes zu tun, es war auch meine 1ste Affaire und es macht sicher Probleme - wenigstens für den Verheirateten.

Die Maus die ich hatte war die Nr. 1 für mich!!

Ich spreche als Verheirateter und ich kann dir sagen, ich war sehr eifersüchtig, aus dem einfachen Grund - ich hab sie geliebt und so wurde die Sache verdammt kompliziert - für beide!!

Es ist ein geben und ein nehmen, ein schenken und beschenkt werden, also ich habe keine Nachteile gesehen.

Wenn du glaubst, deine Gefühle derart im Griff zu haben, ist es sicher hilfreich. Die Frage ist nur, was dein Gegenüber erwartet und wie weit sich die Emotionen kontrollieren lassen!!

Du billie, du hast mir gesagt ich soll mich der gesamten community vorstellen, aber ich finde den Zugang nicht! Hab das Händling noch nicht im Griff und bin zu faul zum Lesen!! Gib mir bitte einen Tipp!!

...muss mal wieder meinen Senf dazu geben :)!!

Du billie, du hast mir gesagt ich soll mich der gesamten community vorstellen, aber ich finde den Zugang nicht! Hab das Händling noch nicht im Griff und bin zu faul zum Lesen!! Gib mir bitte einen Tipp!!...

..naja.. es gäbe da einen thread "Neuvorstellungen" im Forum...

Aber weisst du, ich denke, das, was du uns durch deine zwei Beiträge jetzt erzählt hast, ist wesentlich mehr, als manche/r andere je tut... *lächel ...

Wenn es dir also Mühe macht, bring dich doch einfach weiterhin so ein... von mir hast du hiermit jedenfalls noch mal ein herzliches :welcome: ....

Danke für dein Lob, du bist aber auch sehr agil!!

Schönen Abend und bis dann....

Warum sind etwas mehr wie 60% nach 15 Jahren noch verheiratet?

Weil sie immer wieder gute Affairen hatten!
Weil sie in den Affairen, sich entlich ausleben können!
Weil es etwas ganz anderes ist - als mit der eigenen Frau!

Weil die Interessen nach so vielen Jahren nicht mehr diesselben sind -

Nun fragt ihr euch sicher: ja warum sind die den noch verheiratet?

Ja, warum nur???

Da ich nur für mich sprechen kann - sage ich - ja, weil ich so ein "Familienmensch" bin, dass ich nicht ohne meine KIDS kann!!!
Ja ich lebe inmitten einer sich auseinandergelebten (zwischen den Erwachsenen) Familie. Wir bleiben zusammen, weil wir es so wollen!

Es geht sehr vielen Paaren so, ob sie wegen des Geldes oder anderweitigen Gründen diesen Schritt machen, ich akzeptiere jeden, dieser Gründe vollstens!

Es geht sehr vielen Paaren so, ob sie wegen des Geldes oder anderweitigen Gründen diesen Schritt machen, ich akzeptiere jeden, dieser Gründe vollstens!

Naja, bei anderen kann man's ja leicht akzeptieren, weil's einem ja wurscht sein kann. Aber wenn das ganze Leben nur mehr aus Arrangieren, Kompromissen, Betrügerei und Fremdgehen besteht, könnte ich persönlich darauf gerne verzichten.
Ich möchte das Leben mit einem Partner unbeschwert genießen können, will ihm in die Augen schauen können, will die schönsten Momente mit dem Partner teilen und nicht mit einem Dritten.

Daraus ergibt sich auch meine Antwort auf Billies Fragen:
Ich halte nichts von Affairen, und ich würd' auch nie eine haben wollen.

Warum sind etwas mehr wie 60% nach 15 Jahren noch verheiratet?

Weil sie immer wieder gute Affairen hatten!
Weil sie in den Affairen, sich entlich ausleben können!
Weil es etwas ganz anderes ist - als mit der eigenen Frau!

Weil die Interessen nach so vielen Jahren nicht mehr diesselben sind -

Nun fragt ihr euch sicher: ja warum sind die den noch verheiratet?

Ja, warum nur???

Da ich nur für mich sprechen kann - sage ich - ja, weil ich so ein "Familienmensch" bin, dass ich nicht ohne meine KIDS kann!!!
Ja ich lebe inmitten einer sich auseinandergelebten (zwischen den Erwachsenen) Familie. Wir bleiben zusammen, weil wir es so wollen!

Hallo Steirerbua!

Gut geschrieben, aber hastdir schon mal überlegt was du machst wenn deine Kids aus dem Haus sind und nicht mehr den Mittelpunkt deiner Familie bilden?
Glaubst du, dass die "Schwelle" sich zu trennen dann auch noch so hoch ist?

Hab vorhin den falschen Verfasser angeschrieben, entschuldige Steirerbua, ich hab natürlich Ric2007 gemeint!!!

Gut geschrieben, aber hastdir schon mal überlegt was du machst wenn deine Kids aus dem Haus sind und nicht mehr den Mittelpunkt deiner Familie bilden?

...Gut geschrieben, aber hastdir schon mal überlegt was du machst wenn deine Kids aus dem Haus sind und nicht mehr den Mittelpunkt deiner Familie bilden?

Die Trennungsschwelle müsste dann deutlich niedriger sein... nur dann kommt eventuell die "Macht der Gewohnheit" ... und die Bequemlichkeit... oder der wirtschaftliche Nachteil, die Existenzangst, die pure Angst vor einem Neuanfang... irgendwas löst doch meistens das Vorausgegangene ab...

Im übrigen glaube ich, dass man vieles im Leben sehr exakt planen kann und auch sollte... aber Emotionen kann man wohl in den seltensten Fällen zukunftssteuern, ohne dass sie in diesem Moment der versuchten Planung schon leiden...

da gebe ich dir recht - die Hemmschwelle ist deutlich niedrig.
Noch kann ich "nur" Überlegen, wie ich es anstellen werde, ob dies dann auch eintritt, das steht in den Sternen.....

Zurück
Oben