Agrar, Bio jo/na, Forst, Traktor , via de bauan hoid und ums pudan gehts do eh a

Jo a Jeder der ned leben muss davon Hot leicht zum reden, und Auflogn griang ma immer mehr 🙄
Der ,der nicht davon leben muss , hat es auch nicht leichter , so locker gehts in anderen Gewerben auch nicht her ;)
Die Bäuerlichen auflagen sind immer noch ein "Klacks" , gegen die Auflagen in der gewerblichen Wirtschaft , wenn du eine gewisse Betriebsgröße hast.
Arbeitnehmerschutz usw.usw., da gibt es vieles ....
Muss aber dazu sagen kenn mich bei den Auflagen für Weinbauern NULL aus :schulterzuck:, bei der ganz normalen Land und Forstwirtschaft ,wie bei uns sind sie erträglich , nicht nett keine Frage , aber erträglich.
Als "viehloser" ist es noch Problemloser 😉

Der ,der nicht davon leben muss , hat es auch nicht leichter , so locker gehts in anderen Gewerben auch nicht her ;)
Die Bäuerlichen auflagen sind immer noch ein "Klacks" , gegen die Auflagen in der gewerblichen Wirtschaft , wenn du eine gewisse Betriebsgröße hast.
Arbeitnehmerschutz usw.usw., da gibt es vieles ....
Muss aber dazu sagen kenn mich bei den Auflagen für Weinbauern NULL aus :schulterzuck:, bei der ganz normalen Land und Forstwirtschaft ,wie bei uns sind sie erträglich , nicht nett keine Frage , aber erträglich.
Als "viehloser" ist es noch Problemloser 😉
Ja da hast du zum Teil recht da ich aber Arbeitnehmer habe und nicht pauschaliert habe ich diese Auflagen auch noch 😏

Wo ich meine Reben habe da hat es in den letzten 3 Monaten soviel wie nichts geregnet. Der See der dort ist schon zu 47% seiner Fläche ausgetrocknet.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nirgends mehr leicht! Am Land haben wir aber den Vorteil daß der Zusammenhalt noch einigermaßen funktioniert. Positiv Denken, auch wenn es oft schwer fällt :unsure:

Bei uns regnets seit gestern Nacht in Strömen, heit Nachmittag hama grad no 14 Grad ghobt, i glab dass ab 2000m scho gschniebn hot, des hoaßt morgn in da Fria des Vieh abtreibn, oda zumindest a Heu auffifohrn,

Zurück
Oben