Agrar, Bio jo/na, Forst, Traktor , via de bauan hoid und ums pudan gehts do eh a

Fehlerhaft In Allen Teilen

aha... habens die Bude auseinandergrissen... von der LKW Sparte hat sich MAN die Gustostückln mitgnommen und den Rest umbracht. Ein Konkurrent weniger, so wie vorher Büssing und noch ein paar kleine Hersteller.

irgendwann wirds eh nur noch zwei , drei Produzenten jeweils für LKW, PKW und Maschinen geben.... jedes Jahr werns weniger.
ja wie bei die Bauern nur noch ein paar ganz große

Was die ganze Elektronik Thematik betrifft, bei Traktoren, ein Kollege von mir, kleiner Erdbau Unternehmer, hat heuer einen neuen
Steyr 6145 Profi CVT gekauft, diesen setzt er nun auch zur Schneeräumung ein, vor 2 Wochen hatte er das erste Elektronische Gebrechen,
ich muss dazusagen dass er zur Streuung von Streusalz auf Sole umgestiegen ist (Kundenauftrag),
laut den Steyr Technikern sind von dieser aggressiven Solelösung Partikel in die Steuerung der Maschine eingedrungen, was zu Fehlfunktionen bei der kompletten Hydraulik Steuerung geführt hat, man sieht also wie komplex und empfindlich die heutigen Maschinen aufgebaut sind,

traktoren nicht, aber weltweit viele schiffsmotore, stromaggregate raupen ,lader und bagger, stapler......
John Deere und Hanomag war unseren weiteren Marken die wir vertreten haben.

ja, das kenn ich. in den USA bauens neue CAT Motoren in alte EMD Dieselloks ein, das heisst dass die sicher net schlecht sind,

Hanomag(-Henschel) war auch eine tolle Firma, schad dass die untergangen ist.

Was die ganze Elektronik Thematik betrifft, bei Traktoren, ein Kollege von mir, kleiner Erdbau Unternehmer, hat heuer einen neuen
Steyr 6145 Profi CVT gekauft, diesen setzt er nun auch zur Schneeräumung ein, vor 2 Wochen hatte er das erste Elektronische Gebrechen,
ich muss dazusagen dass er zur Streuung von Streusalz auf Sole umgestiegen ist (Kundenauftrag),
laut den Steyr Technikern sind von dieser aggressiven Solelösung Partikel in die Steuerung der Maschine eingedrungen, was zu Fehlfunktionen bei der kompletten Hydraulik Steuerung geführt hat, man sieht also wie komplex und empfindlich die heutigen Maschinen aufgebaut sind,

in unserer Branche 50% Ausfälle durch Elektronikprobleme. Gottseidank hab ich die 20 Jahre altn Werkln über, die alle schon zehn Jahre im Notbetrieb rennen, mit überbrückter Elektronik. Bei die Neuen geht dass dann eh nimma, wenns einmal soweit ist.

in unserer Branche 50% Ausfälle durch Elektronikprobleme. Gottseidank hab ich die 20 Jahre altn Werkln über, die alle schon zehn Jahre im Notbetrieb rennen, mit überbrückter Elektronik. Bei die Neuen geht dass dann eh nimma, wenns einmal soweit ist.
Nach dem ich zu den ganz kleinen gehöre ist für mich ganz wichtig die Funktion und das erfüllen die älteren Traktoren . Sicher ist Komfort auch nicht schlecht wie automatische Steuerung zum Beispiel aber nur wenn sie funktioniert

ja, das kenn ich. in den USA bauens neue CAT Motoren in alte EMD Dieselloks ein, das heisst dass die sicher net schlecht sind,

Hanomag(-Henschel) war auch eine tolle Firma, schad dass die untergangen ist.

ja um hanomag ist wirklich schade, wir haben dann berliet LKW übernommen, die haben nie wirklich eingeschlagen bei uns.
dann wurde meine ehemalige Firma verkauft, an den jetzigen Besitzer. In meiner Zeit gabs ja bei den Baumaschinen auch keine wirkliche Konkurrenz
erst als die Japaner stark wurden, gabs die wirklich.

auch eine sehr bewegte geschichte.

die späten Jahre der Steyr-Werke warn mehr ein Trauerspiel. Ahnungslose Politker die Gleweln drin; vertrottelte Ingenieure, die vom Fahrzeugbau keine Ahnung hatten, demotivierte Hackler die nur gschaut haben dass es abends wird. Eigentlich is nachn 380er nimmer viel was gscheits nachkommen. Wenn net alle Lagerhäuser, Gemeinden, Bundesbahn und Strassenverwaltungen strafweis die Kraxn kaufn müssen hättn, hättns 1970 schon zugsperrt.

Noch aner..... mit einer der ärgsten Fehlkonstruktionen aus dem Hause Palfinger hint drauf, PK 16.000.... mit dem hast dich schon beim auseinanderklappen umbringen können.

Schierl-1.jpg

Zurück
Oben