D
Gast
(Gelöschter Account)
naja....aber wie erklärst dir dann meinen genannten fall? Ein versehen?
Oder eine andere Überlegung, wie ich schon geschrieben habe.
dennoch sehe ich unterschiede:
Normalversichert: arzt kommt 1mal am tag bei der visite für 2 sekunden
Zusatzversichert: arzt kommt jeden tag noch zusätzlich auf ein gespräch
Für mich ist das teil der behandlung, denn wenn ich meine beschwerden äußer kann, kann mir besser geholfen werden.
Schon klar, aber das ist schon ein wesentlicher Unterschied zwischen Privat und Allgemein. Zahltst aber auch mehr dafür Privat. Die Grundbehandlung bleibt dasselbe, die Betreuung ist besser. So ist es.
spezieller fall
Normalversichert: Spezialklinik wird nicht gezahlt.
Zusatzversichert: 6 wochen und bei bedarf verlängerung werden finanziert.
I weiß nicht.... ein paar behandlungsvorteile scheinen mir schon gegeben zu sein.
Die Spezialklinik wird eventuell nicht bezahlt aber die Behandlung wenn es medizinisch notwendig ist wo anders schon. Wenn die Spezialklinik einen Vertrag mit der Krankenkassa hat bekommst du es wenn du es wirklich brauchst.
Und nochwas. Wenn du eine Zusatzversicherung hast für Privatspitäler hast ein anderes Problem. Bei solchen Patienten verdienen wir schon schön mit. Also es gibt schon immer-wieder die Fälle wo ob notwendig oder nicht die Kollegen den armen Patienten gleich für ein Paar Tage im Spital aufnehmen und ein Paar Untersuchungen machen lassen. Auch wenn es nicht wirklich notwendig ist. "Oba wissens knädike Frau sicha ist sicha!" Oder anders: so kommt Geld sicher auf mein Konto!