Aids - Test

1

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo! Hab mich nun mal entschlossen einen Aids - Test machen zu lassen! Hab aber keine Ahnung wo man so etwas machen lässt! hab schon gegoogelt aber für Niederösterreich bzw. Waldviertel nichts gefunden! Wollte jetzt wissen ob jemand weiß wo man sich eben in der Region Waldviertel testen lassen kann???
Danke schon mal im voraus!

Hallo! Hab mich nun mal entschlossen einen Aids - Test machen zu lassen! Hab aber keine Ahnung wo man so etwas machen lässt! hab schon gegoogelt aber für Niederösterreich bzw. Waldviertel nichts gefunden! Wollte jetzt wissen ob jemand weiß wo man sich eben in der Region Waldviertel testen lassen kann???
Danke schon mal im voraus!

Fag mal nen Arzt aus der Gegend..auch nur telefonisch,,..der weiß das sicher.

ja das würde ich auch mal machen der wird dir bestimmt weiter helfen

Gehst zum HA machst eine ganz normale Gesundheits Vorsorgeuntersuchung

Da wird auch ein Bluttest durchgeführt und soll der Arzt gleich den Aids test mit ankreuzen!
Zahlt die Kasse

Oder gehst Blutspenden, da wird er auch automatisch durchgeführt

Oder gehst in Horn ins KH da gibts a Labor da kannst du es auch machen lassen!!

Oder gehst Blutspenden
Kein Sorge, ich wiederhole mich hier nicht, sondern verweise nur auf das, was ich in dem parallelen Thread geschrieben habe:
[post=1373675]Blutspende als HIV-Test missbrauchen[/post]
[post=1380077]Ergänzung dazu[/post]

Gruß Satyros

Das sollte in jeder der Landeskliniken gehen: Zwettl, Horn, Waidhofen, Gmünd...
Allerdings nicht kostenfrei, das gibts nur im AIDS Haus in Wien oder wenn ein Arzt Dich aus begründetem Anlass an ein Labor überweist.

Der zuverlässige und schnelle PCR-test kostet allerdings um die 100 Euro, den zahlt die SV nicht.

Ich habe es zweimal über die normale Blutuntersuchung (vom Hausarzt Laborüberweisung bekommen) gemacht und zweimal im AIDS-Hilfe-Haus in Wien, da musst nicht einmal deinen richtigen Namen sagen.

Zum Hausarzt gehen, sagen, dass du Bedenken hast, und fertig. Ich habe meiner Ärztin wahrheitsgetreu berichtet, dass es mein mittlerweile Ex-Mann mit der Häuslichkeit nicht so genau genommen hat, sie hat irgendwas auf die Überweisung geschrieben, das wars auch schon.

Ich lese hier immer wieder erstaunt, dass Hausärzte für HIV und Hepatitistest gar nicht schlecht Kohle verlangen.

Hatte selber schon viele Hep-Test und weiß dass diese Kostenpflichtig sind außer man hat einen "Anlassfall" zB ungeschützen Geschlechtsverkehr oder einen erkrankten im näheren Bekannten/Verwandtenkreis. Da zweiteres bei mir zutrifft bekomme ich die Tests jährlich und kostenlos.

Aufgrund dieser Test wird von meinem HA auch gleich ein Aidstest beim Labor angefordert, aber zahlen musste ich dafür noch nie....

Da ich in vorigen Postings auch schon gute Ratschläge á la Blutspenden gehört habe, was ich selbst als verantwortunglos bezeichne, wundert es mich nicht mehr, dass immer mehr Leute mal eben zum Blut oder Plasmaspenden gehen da das ja für den Patienten quasi ein "gratis-Gesundheitscheck" ist und man sich nicht vorm HA "schämen" muss...

ganz einfach, du lässt dir im krankenhaus ne wurzel behandeln und wartest darauf dass der arzt sich mit der nadel sticht, die du gerade noch im mund hattest. keine 10 sekunden später hast du dann auch schon ne nadel im arm und sie machen dir hep c und hiv. *augroll* *armbin*

Oder gehst Blutspenden, da wird er auch automatisch durchgeführt

Also das finde ich das verantwortungsloseste was es gibt :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:.
Da sich AIDS erst bis zu 3 Monate nach der infektion nachweisen läst.
Willst du wirklich andere gefährden, nur weil du mal ungeschützten Sex mit jemanden hattest bei dem du Zweifel hast. Ich glaube nicht das du erfreut wärst, wenn du solche Blutkonserve, egal aus welchen Gründen auch immer erhältst.

Also wenn es um einen AIDS - Test geht, entweder zum Hausarzt oder ins nächste Labor. Viele Hausärzte machen den AIDS - Test im Laufe einer Blutuntersuchung kostenlos mit. Auch wenn es eine Kleinigkeit kostet, das sollte es dir Wert sein, im eigenen Interesse wenn du Zweifel hast.

LG vom Lauser

das kann man sich echt nicht mit angucken .. was soll das ganze hier ? ist der zu blöd um nen aids-test machen zu lassen ? HAUSARZT - AIDSTEST - FERTIG hingehen sagen du willst nen aidstest machen und nach ner zeit kriegste ne rechnung zugeschickt .. ich hab damals 17 euro bezahlt glaub ich.. mensch so schwer kann das doch nicht sein (meiner war übrigens negativ :lol: ) und nochmal für die die nicht wissen was negativ bedeutet = ich habe KEIN aids :kopfklatsch:

einfach blutspenden gehen dann bekommst per post dann ein ergebnis bzgl hep und HIV

noch dazu tust was gutes und bekommst ein essen :D

Man könnte sich den Thread auch ein bisschen durchlesen ;-)

Kein Sorge, ich wiederhole mich hier nicht, sondern verweise nur auf das, was ich in dem parallelen Thread geschrieben habe:
[post=1373675]Blutspende als HIV-Test missbrauchen[/post]
[post=1380077]Ergänzung dazu[/post]

Gruß Satyros

Einfach nur zu Hausarzt gehen ich habe es manchmal bei einer Gesundenuntersuchung gleich mitmachen lassen und auch Hepatitis testen lassen und das hat mir nie was gekostet.

Zurück
Oben