- Reaktionen
- 20.011
- Checks
- 2
die haben - zu Recht - einen sehr guten RufVon den Bewertungen auf google würde ich zu Floridsdorf tendieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
die haben - zu Recht - einen sehr guten RufVon den Bewertungen auf google würde ich zu Floridsdorf tendieren
gehört zur gleichen Gruppe wie das Labor in FloridsdorfSchlösselgasse
Du gehst zum Hausarzt und lässt dir eine Überweisung geben. Dann in ein Labor.Ich hatte vor Jahren mal eine Blasenentzündung und fragte den Urologen ob ich nicht gleich STDs testen kann wenn ich schon da bin weil ein paar Sexpartnerinnen hatte ich ja doch schon....
Er sagte das ist zu aufwändig und nur auf Verdacht macht er das....
Also wo lasse ich mich testen und was sage ich dort?
Und vor allem welche? Gibt ja sicher 10 oder mehr.....?
Bitte um Tips
Wobei nicht wenige Hausärzte ohne konkrete Anhaltspunkte bzw. Verdachtsmomente keine Überweisung ausstellen, nur weil jemand meint "ich hätte gerne ..."Du gehst zum Hausarzt und lässt dir eine Überweisung geben.
Also wenn ich zum Arzt gehe und mich testen lassen möchte, würde ich schon sagen, dass das ein konkreter Verdachtsmoment ist. Mein Test ist noch keine 2 Wochen her und ich bin einfach reingegangen und habe der Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich einen Test möchte. Ich musste nichtmal beim Arzt vorsprechen. Ich bekam die Überweisung einfach so. Tja, Wien ist scheinbar anders.Wobei nicht wenige Hausärzte ohne konkrete Anhaltspunkte bzw. Verdachtsmomente keine Überweisung ausstellen, nur weil jemand meint "ich hätte gerne ..."
nun, es wird sicher auch in Wien Ärzte bzw. Sprechstundenhilfen geben, die so handeln wie in Deinem Fall.Tja, Wien ist scheinbar anders
Guten Tag,
Aus Neugier wie oft lasst ihr Euch testen? Ist es von etwas abhängig wie neue Partner_innen, ein Risikokontakt oder Pauschal nach jeder x-ten Person?
Wo lasst Ihr Euch testen und wie seid ihr das erste Mal zum Testen gekommen?
Ich merke, dass mir in Kontakten die Gespräche über STDs viel zu wenig begegnen, so gerne ich Sex habe, so gerne mag ich auch safe sein und daher bin ich neugierig wie das bei anderen so ist
Sprecht ihr über STDs mit neuen(und alten) Kontakten und wann und wie führt ihr das Gespräch?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Zu mir:
Ich selbst bin mit 18. durch meinen damaligen Nebenverdienst durch Sexarbeit in die Routine des regelmäßigen Testens gekommen. Ich liebe oral und weiß, dass ich hier ungeschützt unterwegs bin, weil Lecktücher oder blasen mit Kondom für mich weniger geil sind, dementsprechend habe ich ein Risiko und teste mich je nachdem mit wie vielen Personen ich Kontakt hatte, da das immer unterschiedlich ist, variieren auch meine Intervalle. Jedenfalls einmal jährlich gehe ich TRIPPER, Syphilis, HIV, Chlamydien usw durch. Durch die HPV Impfung mache ich zum Beispiel den Abstrich seltener. Ich finde es nach wie vor herausfordernd diese Gespräche zu führen ohne anderen Personen zu nahe zu treten.
Allerdings hatte ich mal aus verläßlicher Quelle gehört, daß die Kasse, die damals noch "Krankenkasse" hieß, tatsächlich jene Ärzte buseriert, die ihrer Meinung nach "auffällig" viele Zuweisungen ausstellen.
Ich war beim Hautarzt und habe ihm gesagt, dass ich einige Male ungeschützten Geschlechtverkehr hatte. Ich habe gleich eine Überweisung bekommen. Hat keine 5 Minuten gedauert.Wobei nicht wenige Hausärzte ohne konkrete Anhaltspunkte bzw. Verdachtsmomente keine Überweisung ausstellen, nur weil jemand meint "ich hätte gerne ..."
dann hast Du aber Glück mit Deinem Hautarzt. Denn Laborüberweisungen rein basierend auf der Tatsache "ungeschützter GV" ohne jeglichen Verdachtspunkt auf eine daraus resultierende Erkrankung stellen sicher nicht sehr viele gleich mal so aus.Ich habe gleich eine Überweisung bekommen
Ich habe noch dazu gesagt, dass ich ab und zu ein Brennen verspüre beim Urinieren. Es war auch das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe. Ich wollte mich einfach einmal durchchecken lassen. Ich hatte auch wirklich zweimal Geschlechtvserkehr ohne Schutz.dann hast Du aber Glück mit Deinem Hautarzt. Denn Laborüberweisungen rein basierend auf der Tatsache "ungeschützter GV" ohne jeglichen Verdachtspunkt auf eine daraus resultierende Erkrankung stellen sicher nicht sehr viele gleich mal so aus.
Ich kann für meinen Teil sagen, ich sollte es vermutlich öfter tun, aber oftmals geht das dann im Alltag unter.Guten Tag,
Aus Neugier wie oft lasst ihr Euch testen? Ist es von etwas abhängig wie neue Partner_innen, ein Risikokontakt oder Pauschal nach jeder x-ten Person?
Wo lasst Ihr Euch testen und wie seid ihr das erste Mal zum Testen gekommen?
Ich merke, dass mir in Kontakten die Gespräche über STDs viel zu wenig begegnen, so gerne ich Sex habe, so gerne mag ich auch safe sein und daher bin ich neugierig wie das bei anderen so ist
Sprecht ihr über STDs mit neuen(und alten) Kontakten und wann und wie führt ihr das Gespräch?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Zu mir:
Ich selbst bin mit 18. durch meinen damaligen Nebenverdienst durch Sexarbeit in die Routine des regelmäßigen Testens gekommen. Ich liebe oral und weiß, dass ich hier ungeschützt unterwegs bin, weil Lecktücher oder blasen mit Kondom für mich weniger geil sind, dementsprechend habe ich ein Risiko und teste mich je nachdem mit wie vielen Personen ich Kontakt hatte, da das immer unterschiedlich ist, variieren auch meine Intervalle. Jedenfalls einmal jährlich gehe ich TRIPPER, Syphilis, HIV, Chlamydien usw durch. Durch die HPV Impfung mache ich zum Beispiel den Abstrich seltener. Ich finde es nach wie vor herausfordernd diese Gespräche zu führen ohne anderen Personen zu nahe zu treten.
Willst dort Urlaub machen oder nur einen Abstrich?Ich war beim Hautarzt und habe eine Überweisung für das Pilzambulatorium bekommen. Anscheinend gehören alle 3 Ambulatorien zusammen. Welches würdet Ihr empfehlen? Von einem Bekannten habe ich gehört, dass es im AKH auch eine gute Ambulanz gibt und die ihn gut gehandelt haben. Könnte ich mit der Überweisung auch dorthin gehen? Es steht nur Pilzambulatorium und kompletter STD Status auf der Verordnung. Wie sind eure Erfahrungen mit den Ambulatorien? Von den Bewertungen auf google würde ich zu Floridsdorf tendieren.
Darf ich fragen, was das für ein Job ist, wo das verlangt wird?Mein letzter Test ist über 23 Jahre her, - hab ich gemacht um den angestrebten Arbeitsvertrag zu bekommen.
am SchiffDarf ich fragen, was das für ein Job ist, wo das verlangt wird?
Eigentlich bin ich der Typ der kein Risiko eingeht und daher eigentlich immer mit Kondom!
Darum lasse ich mich auch nicht regelmäßig testen.
Hatte aber einen Typen der auf das Kondom verzichtete. OHNE meine Einverständnis!
Darum sofort einen Termin ausgemacht zum Testen!
PS Passt auf euch auf! Traut niemanden!