Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von welchen verhetzern redest denn jetzt? von jenen in der hofburg?
Jetzt stellst du dich aber schon extra dumm.

was hat denn der mayer gesagt?
In der ZiB 2 hat er nicht ausgeschlossen, dass die Sache mit der Webseite für die JUNGEN GRÜNEN möglicherweise noch rechtliche Folgen haben könnte (Beitragstäterschaft). Eine Sprecherin der JUNGEN GRÜNEN schließt eine Zusammenarbeit mit dem schwarzen Block auch in der Zukunft nicht aus. (also gab es diese Zusammenarbeit auch in der Vergangenheit und die Jungen Grünen arebeiten offenbar mit Linksradikalen zusammen)

Im darauf folgenden Gespräch mit Eva Glawischnig rudert diese gegenüber ihrer klaren Stellungnahme von zu Mittag zurück und übernimmt die Rolle das ausscheidenden Frank Stronach. Sie antwortet auf Fragen nicht, lässt sich in ihrem Redefluss kaum unterbrechen. (Darf ich das noch kurz zu Ende sprechen :haha: gibt hier keine Antwort und sagt: lassen sie mich das noch kurz einmal zu Ende sprechen)

Besonders köstlich ist die Stelle, wo Frau Glawischnig mit der Kritik durch einen türkischstämmigen Bundesrat konfrontiert wird, der die Doppelmoral der Grünen kritisiert. Wenn extrem nationalistische Türken in Wien demonstrieren, dann fällt das für die Grünen unter Meinungsfreiheit, wenn aber deutsch-nationale Burschenschafter einen Ball veranstalten, dann wird das mit allen Mitteln bekämpft.

Wer die ZiB 2 nicht gesehen hat, der kann das in der Videothek nachholen. Ein herrlicher Eiertanz, wahrscheinlich hat sie für ihre klare Aussage in der Partei nicht genug Unterstützung erhalten.

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211/ZIB-2/7403972

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ma da wohnt z.B. und 16.00 Uhr ist auch nicht nächtens ;)

Radler sind grundsätzlich immer verdächtig. Auch um 16.00 Uhr. :lehrer:

Dann kennst du den wirren deveis nicht. Der meint das genauso, wie er es sagt. Ich und so mancher hier hat dies wohl verstanden.
Bei dir hab ich so meine Zweifel.

Bei deinem Ava kommen mir auch Zweifel.
Aber du hast insofern recht, nein, ich kenne den deveis nicht näher.

Wer mit Gegenständen nach anderen Menschen wirft, hat seinen Vorrat an Argumenten schon vor längerer Zeit aufgebraucht. In der Sache hat dieses Subjekt also schon verloren, es weiß sich nur mehr durch Gewalt zu helfen.

Wenn sich der Kampf gegen einen Ball nur mehr mittels gratis Bustransfers, auch aus dem Ausland, und parteigesponserten Homepages aufrecht erhalten lässt, ist dies auch ein kräftiges Zeichen der (nicht!) unterstützenden Bevölkerung, wie sehr sie auf die regelmäßigen Verwüstungen der linken Randalierer, ob beim WKR-Ball, beim Opernball oder bei den legendären Donnerstagsdemos, verzichten kann!

Es ist ja entlarvend, dass gegen einen Ball der "Autonomen" oder der "Linken" nicht demonstriert werden kann. Ganz einfach deshalb, weil diese nur dem Destruktiven anhängen, nur "dagegen" sein können, egal was- und von daher gar nicht in der Lage sind, irgendetwas "für etwas" auf die Beine zu stellen, schon gar keinen Ball.

Jedenfalls wurde dieses Jahr für jeden Österreicher klar, wer die Drahtzieher hinter den Zerstörungen sind. Und Frau Glawischnig wird noch kräftig rudern müssen, um den Schaden wieder gut zu machen.

Dass die Jungen Grünen nicht so unschuldig sind, wie sie jetzt tun, das steht wohl außer Frage. Wer daran noch irgendwelche Zweifel hat, der kann es sich ja von Eva Glawischnig genau erklären lassen.

Sollte die Polizei im Verlauf dieses unglücklichen Abends oder auch schon im Vorfeld Fehler begangen haben, dann werden die in einer ehrlichen und umfassenden Manöverkritik abzuklären sein. Eine Vorverurteilung der Menschen, die für unsere Sicherheit sorgen und dafür auch im wahrsten Sinn des Wortes ihren Kopf hinhalten müssen, lehne ich ab. Österreich hat offenbar nicht nur beim Fußball 8 Millionen Teamchefs, jetzt haben wir auch 8 Millionen Experten für die öffentliche Sicherheit. :mrgreen:

Wenn man glaubt, dass diese Demonstrationen aus Anlass eines Balles absolut unerlässlich sind, dann würde ich (obwohl kein Sicherheitsexperte) doch einen Vorschlag einbringen. Die Organisatoren der Proteste mögen sich beim nächsten Mal doch ihrer Verantwortung für den Verlauf der Demonstrationen bewusst werden (die nimmt ihnen nämlich niemand ab) und sich bereits vorher mit der Polizei zusammensetzen. Dann könnten gemeinsam Maßnahmen entwickelt werden, wie man die Infiltration der Demo durch gewaltbereit Krawallmacher verhindert. Die Veranstalter könnten einen Verhaltenskatalog entwickeln, der beispielsweise für alle Demo - Teilnehmer einen Verzicht auf Vermummung beinhaltet. Mit Verlaub, Ausreden mit Hinweis auf die enorme Winterkälte sind lächerlich. Und ein Schal um den Hals ist noch lange keine Vermummung.

Nachsatz: 90 Prozent der Teilnehmer an der Umfrage (siehe Link) halten Frau Glawischnigs Reaktion nicht für überzogen. 7 % sind der Meinung, die Jungen Grünen hätten recht gehabt. Der Rest hat keine Meinung zu dieser Frage.

Das war auch früher so...hat mir heute Sonja Ablinger ( Ex-SPÖ-NR-Abgeordnete ) bestätigt. Die heutige Wiener Polizei will das aber nicht mehr.

Den "Schwarzen Block" kannst eh nie miteinbeziehen. Aber De-Eskalationsstrategien etc wären sicher ein Thema zum vorher Besprechen.

Dass die Verhetzer verharmlost werden.

Meinst du jetzt, daß wir alle hier im Forum vor der letzten NR- Wahl seitens der Mod's aufgefordert wurden die Hetzerpartei FPÖ nicht über Gebühr zu kritisieren?
:haha:

das ist hanebüchen

Hanebüchen mein Freund ist mit Verlaub, wenn man grundlos die halbe Innenstadt mit einem sinnlosen Platzverbot und halb Wien mit einem genauso sinnlosen "Vermummungsverbot" belegt, nur um anscheinend "den starken Mann" raushängen zu lassen!

Beides ist offensichtlich völlig in die Hose gegangen!

Leid können da einem vor allem die Beamten tun, die für so eine stümperhafte Organisation die Köpfe haben hinhalten müssen!

Damit auch die Zweifler es verstehen, hätte ich als Student es gewagt einen Polizisten zu bespucken, im "Nazi" "Bulle" nachgesagt oder möglicherweise sogar tätlich geworden wäre..
Tjo dann wäre ich mal einige Tage gesessen und jeden Morgen zum Frühstück hätte es eine Erinnerung gegeben, damit ich zukünftig Derartiges unterlasse
Ok, vergangene Zeiten, ob besser oder schlechter mögen andere beurteilen..heute ist es so, das erstmal eine Dienstnummer verlangt wird und dies meist in einem harschen Ton...tjo und irgendeine NGO findet sich dann meist, der das vermeintliche Polizeigewaltopfer herauspaukt
In meinem näheren Umfeld gibt es viele befreundete Polizisten, ein jeder ist frustiert, mangels der gesetzlichen Handhabe gegen Kriminielle
Wäre bei dieser besagten Demo angemessen, also dem Gewaltpotenzial entsprechend, vorgegangen worden...hätten die Linken vermutlich den Polizeichef hängen sehen wollen
Vielleicht verstehen nun die "Pfennigfuchser" unter ihnen die Zeilen..die Polizei ist das Gesetz oder auch nicht mehr

Jedenfalls wurde dieses Jahr für jeden Österreicher klar, wer die Drahtzieher hinter den Zerstörungen sind.

Bin sowas von Österreicher und mir ists nicht klar, dir kanns auch nicht klar sein, da du Österreicherin zu sein seinst.

Also Aufklärung. Hurtig, hurtig.

In meinem näheren Umfeld gibt es viele befreundete Polizisten, ein jeder ist frustiert, mangels der gesetzlichen Handhabe gegen Kriminielle

Ooch die Handhabe gibts zur Genüge, brauchst nur im StGB oder Polizeibefugnisgesetz nachlesen, aber das ist ja nicht was du dir wünschst.

Daumenschrauben, Vierteilung, MPs als Grundausstattung, peinliche Befragung...das wünscht sich der kleine deveis sooooo sehnlich zu seinem nächsten Burzeltag.

Bildungslücken verschweigt man, anstatt sie stolz ins Internet zu schreiben :mauer:

Nun er trägt auch gerne seine Unkenntnisse von Orthographie, Grammatik und Geschichte("jedes Gebäude in Österreich hat eine Geschichte wie die Hofburg") stolz zum Akademikerball.
Was hat er denn dort nur verloren? Richtig, nichts. Denn dies war ja nur der Burschiball.

PS @ falco. Wer die Muppets nicht liebt, ist ein kalter, herzloser Schlechtmensch:mrgreen:
Falls du dich auch noch mit meinem nick beschäftigen möchtest, hier ein Tipp (Ab 0.45 wirds geklärt):mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooch die Handhabe gibts zur Genüge, brauchst nur im StGB oder Polizeibefugnisgesetz nachlesen, aber das ist ja nicht was du dir wünschst.

Daumenschrauben, Vierteilung, MPs als Grundausstattung, peinliche Befragung...das wünscht sich der kleine deveis sooooo sehnlich zu seinem nächsten Burzeltag.
Nun wird es allmählich peinlich, Ihnen ist auch jedes Mittel recht um die Vorkommnisse am 24.1 schön zureden..aber um Ihre Neugier zu befrieden...ich persönliche würde mir amerikanische Verhältnisse wünschen und auch deren Umgang mit Kriminellen

Zuletzt bearbeitet:
Nein liebes deveis, weder bin ich neugierig, denn du bist ein simples offenes Büchlein, noch rede ich etwas schön, wie ein paar Seiten zuvor nachzulesen ist.

Genau und du wünscht dir natürlich auch deren Kriminalitätsrate. Wünsch dir das alles, wie gesagt, zum Burzeltag.

Leider rudert sie inzwischen wieder zurück. Und dass sie das muss, das spricht Bände.

Inwiefern rudert sie zurück. Bin nicht grad ein Verehrer von Fr. Glawischnigg, doch Zitat Standard:

" Man sei sich jetzt "vollkommen einig, dass es nicht mehr sein kann, dass wir die Inhalte (Grüner Homepages) nicht kontrollieren", sagte sie in der "ZiB24"."

Seh da nicht dringlich ein Zurückrudern. Solch klare Worte hätt ich mir desöfteren gewünscht, wenn wiedermal ein Fler seinen dünnflüssigen braunen Darminhalt entleerte.

Hat sich nichts geändert, weiterhin wird hier Täterschutz betrieben!
Ebenso Täter-Opfer-Umkehr!!:kopfklatsch:
Ich habe vermummte Gewalttäter und Verbrecher gesehen, die Polizisten und Passanten angegriffen haben, sowieso Sachschäden in Millionenhöhe verursacht haben! Das zu verharmlosen und zu leugnen, ist schon ein starkes Stück!
Und jetzt auf die Polizei verbal hinzuhauen ebenso! Das einzige was man der Polizei vorwerfen kann, ist, das sie nicht hart genug durchgegriffen hat! Warum genau man auf vermummte Verbrecher, die mit Gegenständen, die zu schwersten Verletzungen oder gar zum Tode führen können, um sich werfen, bzw diese als Angriffswaffen benutzen, nicht mit Schußwaffeneinsatz reagiert, ist mir gelinde gesagt schleierhaft! :hmm:
Auf jeden Fall sehr bedenklich das Gewaltpotential dieser linken Chaoten!

! Das zu verharmlosen und zu leugnen, ist schon
Wo liest Du das ?
Alle haben doch geschrieben, das die Autonomen Linksradikalen weggesperrt gehören, oder noch besser, gar nicht erst zur Demo gehen können. :fragezeichen:

nicht mit Schußwaffeneinsatz reagiert, ist mir gelinde gesagt schleierhaft!
Was verstehst denn daran nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben