Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ebenso Täter-Opfer-Umkehr!!:kopfklatsch:
Ich habe vermummte Gewalttäter und Verbrecher gesehen, die Polizisten und Passanten angegriffen haben, sowieso Sachschäden in Millionenhöhe verursacht haben!

Wer streitet dies hier ab und begegnet diesen Auswüchsen stupider, sinnloser Gewalt hier nicht mit tiefster Ablehnung????
Wenn aber eine Übermacht an bestens ausgerüsteten Einsatzkräften nicht in der Lage ist, diese Schandflecke der Menschheit aus dem Verkehr zu ziehen, läuft gewaltig was falsch im Staate Dänemark ähh Österreich.

Warum genau man ... nicht mit Schußwaffeneinsatz reagiert, ist mir gelinde gesagt schleierhaft!

Weils in der zivilisierten Welt vielleicht nicht so gut ankommt und weil man aus aus ethischen Gründen gelinde Mittel einsetzt oder eben einfach auch zuschaut, was hoffentlich noch geklärt wird.

Die internationale Schlagzeile "Wien: Polizei schießt auf Demonstranten" ist nicht so prickelnd.

Jetzt stellst du dich aber schon extra dumm.

natürlich weiß ich was du gemeint hast

aber natürlich ist es unerträglich wenn witzani so einen blödsinn von sich gibt wie: "der schwarze block ist nicht dezidiert gewaltbereit"
und der eiertanz von glawischnig ist in der tat ziemlich jämmerlich - enttäuschend kann ich da gar nicht sagen, weil die illusion dass die grünen eine partei sind, die sie vorgeben zu sein.

Jedenfalls wurde dieses Jahr für jeden Österreicher klar, wer die Drahtzieher hinter den Zerstörungen sind.
Mir ist nichts klar geworden, ich sehe auch nirgendwo einen Drahtzieher.

Was ich sehe, ist ein vergiftetes innenpolitisches Klima, welches von den Parteien in das Volk getragen wurde, geprägt von Intoleranz, Respektlosigkeit, Verdächtigungen, Verleumdungen, und der Frustration über die zunehmende Erfolglosigkeit. Und das über viele Jahre hinweg. Eine Abfolge von Aktionen und Reaktionen, über die man nichts anderes weiß, als dass der jeweils Andere damit angefangen hat. Der Rest ergibt sich ganz allein, man muss sich nur lange genug vom Strom treiben lassen, und bei Gelegenheit ein paar Schläge mit dem Paddel machen. Je näher man den Stromschnellen kommt, kann man sich das Paddeln sogar sparen, dann geht's automatisch immer schneller, und irgendwann so schnell, dass es kein Zurück mehr gibt. Nicht einmal dann, wenn man - nüchtern geworden - mit aller Kraft dagegen anrudern will.

Wer mit Gegenständen nach anderen Menschen wirft, hat seinen Vorrat an Argumenten schon vor längerer Zeit aufgebraucht

schon lang kein sitzball mehr gespielt ;)

nur mehr mittels gratis Bustransfers, auch aus dem Ausland,

glaubst wirklich, da sind tausende leute mittels GRATIS bustransfers nach wien gekarrt worden?

ein kräftiges Zeichen

irgendwo NICHT hinzugehen ist ein kräftiges zeichen?? interessant - wenn das so ist, kann die österreichische bevölkerung ziemlich offensichtlich viel besser auf den wkr ball als auf die demos verzichten - aber auf die verwüstungen kann man natürlich getrost verzichten.

dass gegen einen Ball der "Autonomen" oder der "Linken" nicht demonstriert werden kann.

wieso kann dagegen nicht demonstriert werden?
im übrigen sei darauf hingewiesen dass es ja mal eine demo gegen den wkr ball gab, die verboten wurde (und die wiener polizei dafür vom vfgh gerügt)

irgendetwas "für etwas" auf die Beine zu stellen, schon gar keinen Ball.

wie wärs wenn du mal zum flüchtlingsball gehst, oder du schaust mal in die arena oder ins wuk - da gibts ganz viele dinge, die von den linken für etwas auf die beine gestellt werden, wie zb ein benefiz für ute bock

für jeden Österreicher

ich glaube mal dass du das zb anders siehst als viele freunde von mir - ich zwar auch, aber ich bin ja ein ausländer (darf ich mir deswegen trotzdem eine meinung bilden?)

Warum genau man auf vermummte Verbrecher, die mit Gegenständen, die zu schwersten Verletzungen oder gar zum Tode führen können, um sich werfen, bzw diese als Angriffswaffen benutzen, nicht mit Schußwaffeneinsatz reagiert, ist mir gelinde gesagt schleierhaft!

Wer sich so etwas wirklich wünscht, steht mindestens noch 3 Stufen unter den Krawallmachern!
Oder anders formuliert: du bist ein fester Trottel!

Hm,
ja,
es gibt in der Bevölkerung, egal ob man mit Leuten spricht oder Umfragen liest, eine sehr hohe Unzufreidenheit mit dem Status Quo.
Wobei der Status Quo wiederum relativ ist: Ö steht wirtschaftlich recht gut da, die Arbeitslosigkeit, die Teuerungsrate etc sind in Ö gemessen an der EU formidabel.
Aber trotzdem ists
- weniger Geld im Börserl und daneben gesteigerte Kosten, Stueren, Inflation, Gebühren
- eine Regierung, die schon seit Verhandlungen eine denkbar schlechte Performance leifert und der man keine Lösungskompetenz zutraut
- das politische Patt in Ö: mit Ausgrenzung der FP gehen sich keine alternativen sinnvollen Mehrheiten im NR aus
- ein ewiges Verschieben von Reformen im Bereich Verwaltung, Bildung etc
- keine Konzepte im Bereich Zuwanderung, Modernisierung, Föderalsimus...

man hat den Eindruck, dass da oben nur mehr dahingewurschtelt wird.
Ohne Ideen, Visionen, Konzepte, man halt jewweils der eigenen Klientel was gibt oder verhindert...that's it
Das ist keine Politik

Die 2 ehemaligen Großparteien wären gut bedient nachzudenken mit all ihren Think Tanks, andere Wege zu finden, denn die VP steht davor, zerbröselt zu werden wie die DC in Italien, durch Neos und andere Gruppen, links gibts derzeit keine Alternative in Ö zur SPÖ, die ja gar nimmer links ist, die Grün_innen noch weniger, und die KPÖ nicht ernst genommen wird.

Aber wenns so weiter geht, haben wir bald einen Scherbenhaufen, der das Land fast unregierbar macht, wir reden dann von 3er bis 4er-Koalitionen, mit unberechenbaren Parteien ( siehe TS oder BZÖ ).
Also italienische Verhältnisse.

Irgendwie hab ich sehr oft Lust, ins Kanzleramt zu gehen, und dem Herrn Faymann das mit Hilfe des Nudelholzes in den Kopf zu verfrachten, die Tatsache, dass diese Parteien eine Republik, die an sich (noch) gut funktioniert, mangels Leadership im Begriff sind an die Wand zu fahren.
Na no net steigen die Landeshäuptlinge auf die Barrikaden, die mMn viel zu viel Macht haben in Ö...aber wenn die Zentralregierung gar nix weiterbringt, eh klar.

Die ganze Innenpolitik ist vergiftet, da hat der Steirer schon recht.
Die grpßen Nutznießer sind im Moment die NEOs, weil sie sich aus allem raushalten und nudelsiebtragend rumrennen und zB im Sozialbereich gar keine Konzepte haben, aber sie kommen als einzige Partei nicht-konfliktbelastet und ein bissl sympatisch rüber.
Links der Mitte gibts ein Vakuum, und die Rechten müssen wir eben durchleben.

Dieser Ball ist, und ich hab schon x-mal hier die Gewalt verurteilt, so ein 1x-Signal im Jahr gegen ewiggestriges Gedankengut. Dass dann sowas passiert wie am Freitag, ist völlig abzulehnen.
Der heutige Abend am Heldenplatz hat gezeigt, was stiller Respekt für Opfer und Gegnerschaft zum Faschismus sein können.

Aber ja, die vergiftete Atmosphäre, das alle gegen alle, macht das alles sehr schwer.

ich persönliche würde mir amerikanische Verhältnisse wünschen und auch deren Umgang mit Kriminellen

damit wir dann auch amerikanische verhältnisse in unseren straßen haben - und gefängnissen?

wer war das nochmal, der gefordert hat: wien darf nicht chicago werden? müssen wohl linke gewesen sein...

Leider rudert sie inzwischen wieder zurück.

zurückrudern würde ich das nicht nennen, sie versucht den schaden, den die jungen grünen angerichtet haben kleinzureden. ihr pech ist, dass ihr dabei die jungen grünen wieder in den rücken fallen. entweder hagelt es bei den grünen bald einmal einige parteiausschlüsse (vor allem in der jugendorganisation) oder evas sessel wird bald einmal ziemlich zu wackeln anfangen.

Ebenso Täter-Opfer-Umkehr!!

jetzt hört doch mal auf mit diesem depperten propagandasprüchlein. wenn ihr jetzt einen thread machen wollt, wo wir seitenweise darüber jammern wie arm die geschäfteinhaber nicht sind deren schaufensterscheiben zertrümmert wurden und autos zerstört haben, wirds ziemlich schnell fad werden. dass es nicht millionEN sondern EINE million war, hätten wir auch schon mal geklärt gehabt. und hier gibt es ausnahmslos niemanden, der die krawallmacher in schutz nehmen würde oder sie gar von ihrer schuld entlasten wollen.
zeig mir auch nur ein posting wo die gewalt geleugnet wird nur eines. du wirst in diesem ganzen thread nicht ein einziges finden. nicht einmal eines.

außerdem wird hier mitnichten auf die polizei verbal hingehaut, sondern es wird verlangt, dass die strategie und taktik der polizeiFÜHRUNG auf ihre tauglichkeit untersucht werden. es wäre nämlich wichtig herauszufinden, ob hier fehler begangen worden sind, damit man lehren daraus zieht und es beim nächsten mal besser machen kann. weil so richtig toll ist aus meiner sicht der polizeieinsatz nicht gelaufen, wie es der präsi so gern und vollmundig verkündet.

nicht mit Schußwaffeneinsatz reagiert, ist mir gelinde gesagt schleierhaft!

da können wir alle nur froh sein, dass du bei der polizei nichts zu sagen hast.
Auf jeden Fall sehr bedenklich das Gewaltpotential dieser linken Chaoten!
das ist der einzige richtige satz in deinem ganzen posting.

damit wir dann auch amerikanische verhältnisse in unseren straßen haben - und gefängnissen?

wer war das nochmal, der gefordert hat: wien darf nicht chicago werden? müssen wohl linke gewesen sein...
Sie plädieren also für einen softeren Umgang mit Verbrechern (Noch Täter-schonender geht vermutlich gar nicht)
Sehen Sie, mein Weltbild ist halt ein anderes, ich steh auf ,Familie, Loyalität, Leistung, Fleiss, Disziplin und vorallem Rechtschaffenheit..Unrecht ist für mich ein absolutes Gräuel
Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß Verbrecher hart bestraft werden, jemand der wie in der Usa 3 mal straffällig wurde..Lebenslang...Thats it

Zuletzt bearbeitet:
....
Die 2 ehemaligen Großparteien wären gut bedient nachzudenken mit all ihren Think Tanks, andere Wege zu finden, denn die VP steht davor, zerbröselt zu werden wie die DC in Italien, durch Neos und andere Gruppen, links gibts derzeit keine Alternative in Ö zur SPÖ, die ja gar nimmer links ist, die Grün_innen noch weniger, und die KPÖ nicht ernst genommen wird.

Aber wenns so weiter geht, haben wir bald einen Scherbenhaufen, der das Land fast unregierbar macht, wir reden dann von 3er bis 4er-Koalitionen, mit unberechenbaren Parteien ( siehe TS oder BZÖ ).
Also italienische Verhältnisse.
....

Das, was du hier ansprichst, ist technisch betrachtet m.Mn. nach einer der WICHTIGSTEN aber UNBEACHTETSTEN Aspekte unseres politischen Systems, nämlich dass wir im Grunde gerade in einer ähnlichen Umwälzung wie Italien zu Beginn der 90er stecken. Ich kann mich noch gut an diese Zeit damals erinnern... In Italien ist der Kracher plötzlich passiert. In der Zeit nach dem Krieg ist in Italien eine einzige Partei von der Mafia unkorrumpiert geblieben, das war die KPI. Trotzdem wurde die KPI in ähnlicher Weise ausgegrenzt, wie das in Österreich mit der FPÖ passierte. Die Mafiaverstrickungen in Italien wurden von den Italiener geflissentlich über Jahrzehnte hinweg verdrängt, bzw. als gottgegeben hingenommen. Zu Beginn der Neunziger explodierte dann ein völlig von innen verrottetes System und aus dem Schutt bildeteten sich die uns heute bekannten Parteien Italiens. Damals die PDS (in Anlehnung an die dt.Schwesterpartei so genannt) als Linke, die Berlusconi-Partei als Rechte.

Was in Italien mit einem Riesenrummser innerhalb weniger Monate passierte, läuft hier als schleichender Prozeß ab. Vermutlich weil Österreich eine klassische Konsensgesellschaft ist, in welcher Revolutionen immer (wenn überhaupt) in Zeitlupe stattfinden. Aber dass etwas im Gange ist, war mir seit dem EF-Thread zur letzten Nationalratswahl klar. In der darin enthaltenen Umfrage lagen FPÖ bzw. Grüne als die zwei neuen "Großparteien" gleichauf vorne und SPÖ, bzw. ÖVP waren die kleinen Oppositionsparteien... umgekehrte Welt, die in absehbarer Zeit wohl Realität wird.

Es ist immer sehr schwer, in die Zukunft zu sehen. Wenn ich aber eine Prognose entsprechend den Erfahrungen des letzten Freitags aufstellen sollte.... dann muß man mir zugestehen, dass mir mulmig wird. Die "Altparteien" sind völlig heruntergekommen. Es gibt keinen nennenswerten Anteil von Idealismus in ihrem Inneren, sondern nur noch erbärmlichste Ansammlungen von Karrierismus. Kurz, der z.B. gleich sagt, dass er in ein paar Jahren vorhat, nicht mehr in der Politik zu sein - bitte wer würde denn einen Kasten bei einem Tischler kaufen, der schon jetzt sagt, dass ihm sein Job so auf den Arsch geht, dass er ihn bald aufgeben wird :mauer:... oder Frau Rudas, das Gesicht der Bildung innerhalb der SPÖ :kopfklatsch:.... Kurz und gut, kaum wer würde der SPÖ oder der ÖVP nachtrauern.... aber, jetzt kommt der springende Punkt... wenn man die zuküftigen Auseinandersetzungen der österreichischen Politik zwischen Grünen und FPÖ erwarten kann, und man das im Lichte der Ballnacht sieht... wem kommt da nicht das Grauen :shock: :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie plädieren also für einen softeren Umgang mit Verbrechern (Noch Täter-schonender geht vermutlich gar nicht)

was heißt denn hier softeren umgang mit verbrechern? ich will keine todesstrafe! ich will keine law and order politik ich will keinen polizeistaat. ich will keine überfüllten gefängnisse und ich will auch nicht, dass der sheriff selbsternannt "aufräumen" geht.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß Verbrecher hart bestraft werden

ich würde dazu sagen: kommt drauf an. ich halte das prinzip für richtig, dass unbescholtenheit ein strafmilderungsgrund ist. ich halte es für richtig, dass jemand der seine strafe verbüsst hat, seine strafe verbüsst hat. wenn er eine neue straftat begeht, dann begeht er eine neue straftat und soll für die bestraft werden. natürlich ist die strafmilderung weg, aber "kumulieren" nach dem motto dreimal straffällig - lebenslang halte ich für nicht nur unklug, sondern noch dazu für ziemlich teuer. ich bin ein völlig überzeugter gegner von todesstrafe - allein schon der gedanke dass jemand vom staat getötet werden könnte, bei dem sich danach herausstellt, dass er unschuldig war, reicht für mich als argument. im übrigen sieht man ja aus den usa, dass die abschreckende wirkung nicht vorhanden ist. ich halte es auch für ein ziemliches versagen einer gesellschaft an, wenn in gewissen teilen eines landes ein teil der bevölkerung mehr 20 jährige gefängniserfahrung haben als einen schulabschluss.

wenn du so willst: ich plädiere für einen softeren umgang mit menschen, die einen scheiß gebaut haben als in den usa - ja.

ich bin der meinung das du diese fragen in einem politischem forum stellen solltest. weiters bin ich der meinung das die leute die hier sind, sich aus diversen gründen, während ihres aufenthaltes im EF genau mit solchen dingen nicht beschäftigen wollen.

Ich liebe Leute die sich bemüssigt fühlen gleich für das gro der anderen einzutreten, wahrhaft prophetisch veranlagt :mrgreen:...

naja, wie auch immer. :roll:.. ein bisschen was davon, was ich davon hielt ;)... Schikane ohne Ende... sehr amüsant zu lesen, wenn man bissi Durchhaltevermögen hat, so hoffe ich jedenfalls :)... http://www.erotikforum.at/klatsch-u...-letzten-freitag-persoenlich-betroffen.563822

Bildungslücken verschweigt man, anstatt sie stolz ins Internet zu schreiben :mauer:

Ich glaube es ist besser man fragt wenn man was nicht weiss .

Deshalb gibt es auch soviele "blöde" Menschen anstatt zu fragen schreit man einfach dem der am lautesten schreit nach und schlägt dann scheiben ein !!

@ bzerc
Lann dir wirklich nur gratulieren für solche Aussagen !!

Und ist halt leider die Taktik in Österreich andere mittels Schmähungen der Lächerlichkeit preiszugeben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß Verbrecher hart bestraft werden, jemand der wie in der Usa 3 mal straffällig wurde..Lebenslang...Thats it
Nun, ich auch nicht, Ehre wem Ehre gebührt....
Man muss aber bedenken, dass die Fehlerquote der US-justiz nicht klein ist.
Indizienprozesse sind im angeslsächsischen Verständnis an der Tagesordnung. Deals mit Anwälten etc.
Die Polizei ist meist kommunal, daher das Interesse gross im Sinne von Wählerstimmen halt irgendeinen Täter zu haben, statt gar keinen..........usw.usf.
Die Todesstrafe bringt kaum etwas. In bestimmten Bereichen sind die Zahlen trotz death penalty nicht zurückgegangen.
Das USsystem hat seine Macken. Und einen Psychotäter, der am liebsten Mädchen mit roten Anoracks tötet einkasteln oder auch hinrichten is dem eh wurscht. Prävention ist dies sicher keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben