Die Polizei ist das Gesetz
Nönö. Nicht in diesem und keinem anderen demokratischen Staat.
Und doch möcht ich meine durchaus differenzierte Meinung hier kundtun. Die Blödheit der Antworten der JunggrünhinterdenOhrwaschln erinnert mich an Qualitätssager, welche man zuvor von Kapazundern wie Graff und anderen HumpdiDumptis hören musste.
Peinlich.
Dass es so etwas wie Krawalltourismus gibt, ist ausgesprochen beschämend. Die Auswirkungen fatal bis zutiefst beängstigend, da diese Personen nichts, aber rein gar nichts verstanden haben oder es gar nicht wollen. Wehret den Anfängen, heißt nicht Feuer und Flamme für diesen Staat. Heißt nicht, haut die Bullen flach wie Stullen und was es da sonst noch für prächtige Gedanken gibt.
Und doch gilt es auch den Anlass, welcher kein Anlass für wie auch immer geartete Gewalt sein kann, zu beleuchten. Der Anlass ist ein genehmigter Ball von Burschenschftern, in deren Mitte zutiefst rechtsaußen stehende Recken, teilweise einschlägig rechtskräftig verurteilt
unter mehr oder weniger gleichgeschalteten Gesinnungsgenossen im geschichtsträchtigen Areal der Wiener Hofburg, ungehindert Humpfdohlenpolkas abziehen können. Nach Surmhausen oder Hintertupfing verlegt, wärs mir eher wurscht.
Ach und die Rolle der Polizei. Man erkläre mir, wie 2000 Polizisten nicht in der Lage sind, 200 - 300 höchst gewaltbereite Irre aus dem Verkehr zu ziehen. Kaum Verhaftungen. Ein Schelm, wer dahinter Absicht vermutete. Oder die Wiener Polizei samt Führungsspitze ist schlicht und ergreifend unfähig.
Großräumigste Absperrungen. Journalisten, welche nicht in diese durften mit der Begründung, dort könne man nicht für ihre Sicherheit sorgen ????Na wo denn sonst, wenn nicht dort??? Vor Blödheit strotzende Wuchtel??? Glaubt Präsident Pilch ähh Pürstl, das, was er von sich gibt, dass das immer schon so war?? Beschneidung der Pressefreiheit, ja das hatten wir schon zur Genüge.
Dass wegen den Würschtln die halben Innenbezirke nicht beschalt betreten werden dürfen, grenzt schon ziemlich die Rechte der Staatsbürger ein. Die Beteuerungsversuche der Polizei sind haltlos, da wenn dies ausgesprochen ist, Willkür Tür und Tor geöffnet ist.
Ja und die Effen, die plötzlich die Demokratie gefährdet sehen, treten ebendiese mit Füßen, wenn sie 4 Demonstrationen anküngten, zu denen dann halt leider niemand kam, nur um andere Anmeldungen, wie man liest, zu verhindern.
FPÖ das allerreinste Substrat der Demokratie.
Warum schickt man die Ewiggestrigen nicht ins Hinterland, wo sich sich verlustigen können, denn dies zöge kaum dies gewalttätigen "Polit"affen an, welche ebenso nichts, aber auch rein gar nichts aus der Geschichte gelernt haben.