Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was radelst du denn nächtens subversiverweise in der Sperrzone rum?

eigentlich wollt ich ja terror machen, bin aber mit meinem presseausweis nicht durch die sperrzone gekommen...
im ernst: du weißt schon, dass das vermummungsverbot für die bezirke 1-9 gelten (das ist halb wien)
Es geht um die Gesichtserkennung im Nachhinein bei der Ermittlung von Straftaten.
ja und man hat ja jetzt gesehen, wie gut das funktioniert hat und jene, die straftaten begangen haben, haben sich natürlich daran gehalten, damit ihr gesicht auch zu erkennen ist.

Wenn du mal eins von den Wurfgeschossen an den Kopf bekommst, wird es dir einleuchten.

wenn du wen findest, der ein wurfgeschoß vom schwarzenbergplatz zur hofburg werfen kann stell ich mich hin und fang es mit dem kopf auf, versprochen.

Also mir ist egal wo wer einen Ball abhällt ssolange es nicht zu solchen Ausschreitungen kommt und uns das 1 MIO kostet.
Somit sollens die Verantwortlichen finden und zahlen lassen und Ende. Schätze wenn der Veranstallter was zahlen muss wir es eh bald keinen Ball mehr geben. Außer die Blauen als CLUB zaahlen dann. Und wenn Grüne was damit zu tun haben müssens eben auch zahlen.
Ich finde dass in geschichtlichen Gebäuden solche Bälle nicht abgehalten werden dürfen sondern halt in einem Hotel.
Bälle wie der Zuckerbäckerballl oder dergleichen passen da eher rein also solche.

Wir Österreicher haben ja nicht nur sehr viele Teamchefs im Fußball, inzwischen ergänzt um die ultimativen Sicherheitsexperten für Demos. Jetzt gesellen sich noch jede Menge Verfassungsexperten dazu, die genau wissen, warum das alles, was die Sicherheitsbehörden unternommen haben, vor den Verfassungsgerichtshof kommen wird und wie wie der entscheiden wird. Informiert mich, wenn die Urteile vorliegen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die betroffenen Journalisten nicht gegen die eingeschränkte Pressefreiheit vorgehen. Es geht hier um Folgewirkungen, d.h. was darf in puncto Pressefreiheit in Zukunft verboten werden, wo ist die Grenze? Ich habe nie vorausgesagt, wie der VfGH entscheiden wird, sondern nur, dass das Vermummungsverbot in halb Wien und die eingeschränkte Pressefreiheit zwei Sachen sind, die er einmal wegweisend entscheiden sollte.

von welchen verhetzern redest denn jetzt? von jenen in der hofburg?

es will auch niemand von den gesetzesverstößen ablenken. wir wissen doch alle was passiert ist. da braucht es keine ablenkungsmanöver und wir finden das alle ziemlich heftig.

im übrigen wird sich noch herausstellen (von wegen von gesetzesverstößen ablenken) ob die wiener polizei nicht gegen das gesetz verstoßen hat - sie wurde ja schon mal in zusammenhang mit ihrem verhalten rund um den wkr ball wie er damals noch hieß verurteilt - wenn ich mich richtig erinnere witzigerweise - siehe oben - wegen verstoßes gegen das gebot der verhältnismäßigkeit
Man muss die Polizei in Schutz nehmen, es wird ja immer frecher...1. Die Polizei ist das Gesetz 2.Es wurden keine Schusswaffen eingesetzt, obwohl Gefahr für Leib und Leben bestand 3. Es gab kaum Verhaftungen und Verletzte
4. Die Polizei verhielt sich extrem zurückhaltend und deeskalierend 5. Sie hielten ihre Köpfe hin und da wurde auch fleissig draufgeklatscht
Man stelle sich mal vor eine Polizeiwache wurde angegriffen und man lies sie gewähren..Die Chuzpe die sich hier Befürworter erdreisten ist unerträglich

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei ist das Gesetz 2
irgendwas stimmt an Deinen Info s ned ganz ;)

Es wurden keine Schusswaffen eingesetzt, o
wär ja noch schöner

. Es gab kaum Verhaftungen und Verletzte
:fragezeichen:

Die Polizei verhielt sich extrem zurückhaltend
sogar auffallend, stimmt.

Sie hielten ihre Köpfe hin und da wurde auch fleissig draufgeklatscht
lüg doch ned immer so sinnlos

eine Polizeiwache wurde angegriffen und man lies sie gewähren
neeee, die Polizei hat sogar zugesehen

Man muss die Polizei in Schutz nehmen
echt ?

Man muss die Polizei in Schutz nehmen

soso muss man das - ich dachte eher die polizei gewähre uns den schutz und nicht umgekehrt

1. Die Polizei ist das Gesetz
das trifft eher für diktatorische staaten zu als für demokratien und ich find das insgesamt ganz gut

Es wurden keine Schusswaffen eingesetzt
wäre ja noch schöner wenn sich die polizei gar nicht mehr anders zu helfen wissen würde, würde ich ernsthaft an der qualität der ausbildung zweifeln

Es gab kaum Verhaftungen

ob das jetzt so für die polizei spricht, dass es bei 200-300 randalierern die vor den augen der polizei schaufensterscheiben eingeschlagen und autos demoliert haben kaum verhaftungen gegeben hat - also ich weiß nicht

Die Polizei verhielt sich extrem zurückhaltend und deeskalierend
woher weißt du das? warst du dabei?

Sie hielten ihre Köpfe hin und da wurde auch fleissig draufgeklatscht
das ist der einzige punkt bei dem ich dir ein bisschen zustimme, aber wirklich nur ein bisschen

Die Chuzpe die sich hier Befürworter erdreisten ist unerträglich

fragt sich, wer die befürworter sind - also hier im forum hat sich noch keiner zu den befürwortern bekannt und auch sonst ist mir von keinem eine wortmeldung bekannt, die in diese richtung gehen würde. von wem sprichst denn du?

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei ist das Gesetz

Nönö. Nicht in diesem und keinem anderen demokratischen Staat.

Und doch möcht ich meine durchaus differenzierte Meinung hier kundtun. Die Blödheit der Antworten der JunggrünhinterdenOhrwaschln erinnert mich an Qualitätssager, welche man zuvor von Kapazundern wie Graff und anderen HumpdiDumptis hören musste.
Peinlich.

Dass es so etwas wie Krawalltourismus gibt, ist ausgesprochen beschämend. Die Auswirkungen fatal bis zutiefst beängstigend, da diese Personen nichts, aber rein gar nichts verstanden haben oder es gar nicht wollen. Wehret den Anfängen, heißt nicht Feuer und Flamme für diesen Staat. Heißt nicht, haut die Bullen flach wie Stullen und was es da sonst noch für prächtige Gedanken gibt.

Und doch gilt es auch den Anlass, welcher kein Anlass für wie auch immer geartete Gewalt sein kann, zu beleuchten. Der Anlass ist ein genehmigter Ball von Burschenschftern, in deren Mitte zutiefst rechtsaußen stehende Recken, teilweise einschlägig rechtskräftig verurteilt
unter mehr oder weniger gleichgeschalteten Gesinnungsgenossen im geschichtsträchtigen Areal der Wiener Hofburg, ungehindert Humpfdohlenpolkas abziehen können. Nach Surmhausen oder Hintertupfing verlegt, wärs mir eher wurscht.

Ach und die Rolle der Polizei. Man erkläre mir, wie 2000 Polizisten nicht in der Lage sind, 200 - 300 höchst gewaltbereite Irre aus dem Verkehr zu ziehen. Kaum Verhaftungen. Ein Schelm, wer dahinter Absicht vermutete. Oder die Wiener Polizei samt Führungsspitze ist schlicht und ergreifend unfähig.

Großräumigste Absperrungen. Journalisten, welche nicht in diese durften mit der Begründung, dort könne man nicht für ihre Sicherheit sorgen ????Na wo denn sonst, wenn nicht dort??? Vor Blödheit strotzende Wuchtel??? Glaubt Präsident Pilch ähh Pürstl, das, was er von sich gibt, dass das immer schon so war?? Beschneidung der Pressefreiheit, ja das hatten wir schon zur Genüge.

Dass wegen den Würschtln die halben Innenbezirke nicht beschalt betreten werden dürfen, grenzt schon ziemlich die Rechte der Staatsbürger ein. Die Beteuerungsversuche der Polizei sind haltlos, da wenn dies ausgesprochen ist, Willkür Tür und Tor geöffnet ist.

Ja und die Effen, die plötzlich die Demokratie gefährdet sehen, treten ebendiese mit Füßen, wenn sie 4 Demonstrationen anküngten, zu denen dann halt leider niemand kam, nur um andere Anmeldungen, wie man liest, zu verhindern.
FPÖ das allerreinste Substrat der Demokratie.

Warum schickt man die Ewiggestrigen nicht ins Hinterland, wo sich sich verlustigen können, denn dies zöge kaum dies gewalttätigen "Polit"affen an, welche ebenso nichts, aber auch rein gar nichts aus der Geschichte gelernt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also manon, Sie sind echt eine Realitätsverweigerin sondergleichen, es gibt unzählige Videos wo xx Gegenstände , Knallkörper etc gegen Polizisten geschleudert werden .. Stangen, Bretter prasseln auf die Reihen der standhaltenden Polizisten nieder und Sie bezichtigen mich der Lüge, dreister geht es nicht...
Die verletzen Gesetzeshüter sind vermutlich zusammengelaufen oder so, gele
Also ich weis ja nicht aber wenn mir ein Anarcho eine Pflasterstein nachwirft, handelt er in Tötungsabsicht oder wie sieht es die Forumsgemeinde.. nur um Verhältnismässigkeiten klar zustellen
Vermutlich haben Sie auch Recht, Polizei ist nichtmehr das Gesetz, weil Sie extrem beschnitten... ihrer sämtlichen Mittel beraubt wurden..jedliche Autorität ging verloren, im nahen Deutschland werden des öftern Polizeikräfte bei ihrem Einsatz angegriffen...hierzulande schimpfen schon Minderjährige Bullenschweine..ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich

Man stelle sich mal vor eine Polizeiwache wurde angegriffen und man lies sie gewähren
Das ist eben im Normalfall nicht vorstellbar.

Die Polizei verhielt sich extrem zurückhaltend und deeskalierend
Das ist ja gerade der strittige Punkt. Zurückhaltend ist ja nicht automatisch gleich zu setzen mit deeskalierend. Irgendwo erreicht das dann einen Punkt, wo man die Zurückhaltung auch als ... wie sag' ich's am besten ... Desinteresse bezeichnen könnte. Gutwillig. Böswillig könnte man auch von billigender Inkaufnahme sprechen.

Wenn sich solche Verdachtsmomente auch nur ansatzweise ergeben, dann ist es angebracht, diesen nachzugehen. Schon im eigenen Interesse der Sicherheitsbehörde, denn die Polizei ist in einem demokratischen Staat ein wichtiges Standbein für die innere Sicherheit, und sollte über jeden Verdacht frei sein.

Daher wäre es wünschenswert, wenn solche Vorkommnisse untersucht werden, nach Möglichkeit nicht nur intern. Ob der Polizeipräsident das will oder nicht, ist in dem Zusammenhang irgendwie wurscht und auch nicht maßgeblich. Auch er hat Vorgesetzte, und die können auch über seinen Kopf hinweg entscheiden. Und das sollten sie auch tun. Das ist das eine.

Das andere ist, dass man diese Verdachtsmomente jetzt ned künstlich aufblasen muss, nur weil die Mannschaft der Polizei einen beträchtlichen Anteil an Mitarbeitern aufweist, welche politisch der FPÖ zuzuordnen sind. Man soll's untersuchen, und nach der Untersuchung soll man Klartext reden, aber ned jetzt die Gefahr eines Komplotts durch FPÖ und Polizei an die Wand malen.

Polizei ist nichtmehr das Gesetz, weil Sie extrem beschnitten...
Wieder falsch.
Die Polizei ist in einer Demokratie nicht das Gesetz.

Richtig ist, dass man in der jüngsten Vergangenheit in der Tat den Eindruck bekommt, dass das Interesse, die Polizei durch mehr Personal und bessere Ausrüstung aufzuwerten, bei den politischen Kräften in überschaubaren Grenzen bleibt. Das hat aber seinen Anfang unter einer Regierung begonnen, die zu nennen Dir wahrscheinlich nicht Freude bereiten wird. Ist aber so.

Sie sind echt eine Realitätsverweigerin
Nein , ich habe zum wiederholten Male festgestellt, SIE SIND EIN SCHANDE !!! Er nicht mal weis, das die Polizei nicht das Gesetz ist, dann gute Nacht.

gibt unzählige Videos wo xx Gegenstände , Knallkörper etc gegen Polizisten geschleudert werden .. Stangen, Bretter prasseln auf die Reihen der standhaltenden Polizisten nieder
genau, daher haben sSie auch eben geschrieben, es gab wenig Verletzte, gelle ?

Sie bezichtigen mich der Lüge
Jaaaaaaaaaaaaaaa, sie lügen.

handelt er in Tötungsabsicht oder wie sieht es die Forumsgemeinde.. nur um Verhältnismässigkeiten klar zustellen
bin gespannt

Polizei ist nichtmehr das Gesetz, weil Sie extrem beschnitten
Nein, sie war auch vorher nicht das Gesetz

ist eher, was Sie hier von sich geben, ohne zu bemerken, das Sie nichts merken, unglaublich.

Er meinte sicher "Die Polizei vertritt das Gesetz".
ich denke alle haben verstanden was er damit sagen wollte

Dann kennst du den wirren deveis nicht. Der meint das genauso, wie er es sagt. Ich und so mancher hier hat dies wohl verstanden.
Bei dir hab ich so meine Zweifel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben