Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......es gäbe auch noch jede Menge ungebrauchter Bunker zum feiern, es könnte dabei auch als Mitternachtseinlage Paintball gespielt werden.

Das nützt alles nichts, die Protestierer wollen den Protest. Machst du den Ball im Arenbergpark, dann legen sie die Landstraße in Schutt und Asche, ist es der Esterházypark, dann wird Marias MaHü zu einer Begegnungszone der besonderen Art werden. Und ließen sich die sogenannten Akademiker zu einer Absage das Balls bewegen,m was ich aber nicht glaube, dann findet sich ein ein anderes Ziel. Warum nicht wieder einmal der Opernball? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schätzt Du die Sache ein, warum ist so eine Aussage eine "Verhetzung"?

ich hab das jetzt nicht so genau in erinnerung, dass ich mich trauen würde zu behaupten, ich wüsste noch weswegen genau sie verurteilt wurde. in meiner erinnerung war die aussage ein bisschen - nein nicht ein bisschen, sehr viel übersptitzter als du das jetzt sagst und ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sie was von epileptischen anfällen geschrieben hat, in denen mohammed den koran geschrieben haben soll... und da gings - meine ich - auch nicht um verhetzung sondern um herabwürdigung religiöser lehren. was ich aber noch weiß war dass sie von einem einwanderungstsunami gesprochen hatte und dafür wurde sie dann wegen verhetzung verurteilt.

Echt putzig. Niemand mag die FPÖ. Aber fast ein Drittel der Wähler in Österreich sympathisiert mit dieser Partei. Wenn der Staat nicht mehr in der Lage wäre, dieses ungeliebte Drittel der Wähler bei ihrem Ball zu schützen, dann hat er auch jedes Gewaltmonopol verloren.

Geschenkt ..... ich brauche deine linkslinken Randalierer nicht im dreizehnten Bezirk.

mir wurscht was du brauchst und was nicht

,ich glaube du kannst mir auch zustimmen das sehr viele der gebäude in wien auch wenn man lange genug sucht eine braune sache hat

keine frage und wie ja gestern im zentrum doch sehr klar zum ausdruck gekommen ist, dürfte es ja auch nicht damit getan sein, dass man nicht mehr in der hofburg feiert. so gesehen habe ich durchaus verständnis dafür dass man sagt: dann bleiben wir in der hofburg. aber ich glaube auch, das man nicht deswegen in der hofburg bleibt, sondern vielmehr weil der fpö die randale ja eh nutzt.
haben ganz klar festgestellt, das überall protestiert wird, egal wo der Ball stattfindet.
Also lieber Hofburg, da gibt es ein Vorfeld und am Ring das viel bessere Aufmarschgebiet.

ja das ist allerdings richtig. ich persönlich würde es begrüßen, wenn die fpö da ein zeichen der versöhnung setzen würde und zb eben in den palais ausersperg ausweichen würde, aber es ist unrealistisch, selbst wenn die fpö dann noch mehr von demonstrationen profitieren würde: erst sagen sie, wir sollen nicht in der hofburg feiern, dann gehn wir woanders hin und dann demonstrieren erst wieder....

na wenn das für dich ein kompliment ist...
Ach schau .... ich hab' nicht gesagt, dass es für mich ein Kompliment ist, ich hab gesagt, dass es für mich kein Schimpfwort ist. Ich hab's Dir sogar erklärt, warum.
Aber wenn Dein geistiges Vermögen nur ausreicht, Nazi entweder als Schimpfwort oder als Kompliment zu interpretieren, kann man halt auch nix machen ... :roll:

Vielleicht versteht man nach diesen Bildern die aufkommende Kritik an der Polizei?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sie sind auf einer den Jungen Grünen zugehörigen Webseite dazu ermuntert worden

auch wenn die homepage von den jungen grünen zur verfügung gestellt wurde und ich dafür die jungen grünen ganz sicher nicht in schutz nehmen werde, sind einzig und allein die krawallmacher für die krawalle verantwortlich. und die auslöser für die verwüstungen waren nicht die demonstrationen sondern die dummheit der leute die hier randaliert haben.

ich eiere auch nicht herum, sondern auch ich empfinde es als absolute zumutung, was da an zerstörung passiert ist und mit mir eine überwiegende mehrheit der demonstranten.

Stimmt, aber die Polizei hätt ihn verhindern können.

ich muss ehrlich sagen, dass ich das ein bisschen bezweifel, aber gerade auch um diesen vorwurf (und nicht nur diesen) aus dem raum zu räumen (aus dem raum räumen, klingt irgendwie blöd, na seis drum) wäre halt eine UNABHÄNGIGE untersuchung sehr viel geeigneter als eine interne manöverkritik

Das Vermummungsverbot empfand ich nur deswegen als Schikane, weil es über halb Wien verordnet wurde

eh das sag ich ja die ganze zeit, dass ein vermummungsvebot über die halbe stadt hinweg reine schikane war und für die demonstration überhaupt nichts bringt - nichts bringen kann. im übrigen sei angemerkt, dass für demonstrationen sowieso ein vermummungsverbot gilt. und genau deswegen braucht man auch gar keines verhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: "weg" mit diesem linken Gesockse

Ich weiß nicht wie du das meinst. Aber wenn du damit sagen willst, sie sollen entsprechend bestraft werden, und zwar mit angemessenem und unbedingtem Freiheitsentzug, dann kann ich mich dir anschließen.

so weit ich das weiß durften nur kamerateams (also nur fernsehjournalisten) nur für eine halbe stunde in die sperrzone und das auch nur in begleitung der polizei.
Wenn das wirklich so war, ist es tatsächlich skandalös, und ich bin überzeugt dass das dann ein Nachspiel vor dem VfGH haben wird.
najo - die nachbetrachtung... also ganz ehrlich nehme ich weder dir noch dem polizeichef ab, dass der secret service sich darauf einlässt, dass das schon nicht so schlimm sein wird. wenn jemand weiß wie groß eine sperrzone zu sein hat, dann wohl der secret service und die hätten die sperrzone sicher beanstandet wenn da befürchtet hätte werden müssen, dass sich der damals mächtigste mann der welt in wurfweite befindet.
ganz ehrlich: heldenplatz bis michaelerplatz sperren versteh ich, aber wie man fast vom schwarzenbergplatz irgendwas bis zur hofburg werfen soll, erklärst mir bitte.
Ganz genau habe ich auch nicht den Einblick. Aber Tatsache ist, dass Bush per Konvoi zum Ballhausplatz geführt wurde, im gepanzerten Wagen. D.h. man musste ihn tatsächlich nur dort vor Wurfgeschossen beschützen. Die Ballbesucher haben diesen Vorteil nicht, sind möglicherweise zu Fuß von irgendwoher aus der Innenstadt gekommen, und aus der Erfahrung des letzten Jahres weiß man, dass sie auch weit außerhalb des Heldenplatzes beworfen wurden. Daher finde ich die Maßnahme nachvollziehbar.

Zu Deiner Anekdote: Ich fürchte, sie ist symptomatisch für das unkoordinierte Vorgehen der Polizei. In einer Institution, in der von den obersten Posten abwärts bis zum Bezirksinspektor nach Parteibuch - und nicht nach Kompetenz - besetzt wird, wundert mich das nicht.

eh das sag ich ja die ganze zeit, dass ein vermummungsvebot über die halbe stadt hinweg reine schikane war und für die demonstration überhaupt nichts bringt - nichts bringen kann.
Stellen wir fest: Die Benutzung eines Schals zum Schutz meines Halses vor der Einwirkung von Kälte ist da nicht darunter gefallen. Und hast du irgend einen Grund oder ein Bedürfnis, dich zu vermummen? :hmm: Das sind jetzt alles so fadenscheinige Feststellungen, die von den Schäden ablenken sollen, welche bei der Demo angerichtet wurden. Da fehlt mit irgendwie die Verhältnismäßigkeit, welchen Schaden hast du denn gehabt, weil du dich nicht vermummen hast dürfen? :hmm:

ich hab das jetzt nicht so genau in erinnerung, dass ich mich trauen würde zu behaupten, ich wüsste noch weswegen genau sie verurteilt wurde. in meiner erinnerung war die aussage ein bisschen - nein nicht ein bisschen, sehr viel übersptitzter als du das jetzt sagst und ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass sie was von epileptischen anfällen geschrieben hat, in denen mohammed den koran geschrieben haben soll... und da gings - meine ich - auch nicht um verhetzung sondern um herabwürdigung religiöser lehren. was ich aber noch weiß war dass sie von einem einwanderungstsunami gesprochen hatte und dafür wurde sie dann wegen verhetzung verurteilt.
Das mit den epileptischen Anfällen stimmt, und das war tatsächlich Blödsinn. Das würde aber eher unter "Herabwürdigung religiöser Lehren" fallen als unter Verhetzung. An das Wort "Einwanderungstsunami" kann ich mich nicht erinnern. Falls es gefallen sein sollte, halte ich es aber auch nicht für strafrechtlich relevant. Da sind in Wahlkämpfen schon ärgere Worte gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben