Akademikerball

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber freue mich wirklich wenn du nächstes jahr mit manon den ball besuchst glaube werde wirklich die glaube 1800 € für einen loge riskieren nur um dein gesicht zu sehen wenn es nicht das grosse vernetzungs treffen der rechten ist sondern einfach nur eine ball .

keine angst habe mir schon auf die zumachen liste geschrieben dich im dezember zu erinnern

ich habe eigentlich gestern geschrieben, dass ich nicht einmal wenn ich dafür bezahlt werde auf diesen ball gehen würde, aber so langsam überlege ich mir das ernsthaft.

im übrigen weiß ich wie schon erwähnt wie so etwas abläuft und ich weiß auch, dass du da schon den richtigen onkel brauchst, der dich einführt, damit du dann auch vernetzt wirst. und wenn ich mein burschenband und kapperl noch überhaupt irgendwo hab, glaube ich nicht wirklich daran, dass ich mit der amicitia (in der ich mitglied war) in österreich so viele punkte machen kann... wenn ich dann noch mit meinen langen haaren auftauche, ist fraglich ob die mich überhaupt reinlassen und nicht gleich geschrien wird, dass ich doch wohl ein linker sei...

1. welches nachvollziehbare argument hat denn die polizeiseite? ich habe bisher nur das argument gehört, dass man die journalisten in der sperrzone nicht hätte beschützen können - ja hat man sie denn außerhalb der sperrzone beschützen können? wie man gesehen hat nein und innerhalb der sperrzone hätte ein angriff auf ein sendewagen von wien heute auch nicht schlimmer ausfallen können als am stephansplatz
Die Polizei hat mWn gemeint, wenn man die über 100 erwarteten Journalisten ein und aus gehen hätte lassen wie sie wollen, wäre es unübersichtlich geworden, und man hätte das Sperrgebiet nicht mehr überwachen können. Heißt: Die Polizei sah die Gefahr, dass sich Demonstranten, im schlechtesten Fall Randalierer, im Windschatten von Journalisten in die Platzverbotszone begeben. Ich kann das nachvollziehen. Ich gebe Dir aber Recht, dass man beim Verdacht auf Einschränkung der Pressefreiheit hochgradig sensibel sein muss. Letztlich gab es von den berichtenden Journalisten aber keine Beschwerden - nachdem sie sich bei der Polizei gemeldet haben, durften sie uneingeschränkt aus der Sperrzone berichten.

4. und der präsident der usa musste sich vor wurfgeschoßen nicht fürchten?
Offenbar sah man die Gefahr als geringer an. Und die Nachbetrachtung stützt das.

ich glaube das die grünen bzw es evale jetzt gemerkt haben das was am samstag abgelaufen ist nur einer gruppe geholfen hat und zwar der fpö
ich sehe schon das wahlplakat in wien "wir machen wien schöner" und ein foto des schwarzen block
jedes mal wenn jetzt irgend eine sache ist kann strache jetzt sagen "das internationale grüne anacho netzwerk "

Wer Wahrheiten verfälscht ist ein Strache:hahaha:

und beim akademikerball kann man dann natürlich überhaupt gar nichts dafür wenn verurteilte holocaustleugner auftauchen? und man kann die auch nicht daran hindern, sich eine saalkarte zu kaufen?

Ehrlich, das sind alles nur Sprechblasen, aber keine Argumente, mit denen die Krawalle entschuldigt werden können. Aber genau das, die Verniedlichung der Krawalle, wird immer noch hier versucht. Sollte der Holocaust - Leugner seine Strafe abgesessen haben, dann kann er natürlich jeden Ball besuchen, für den er Karten ergattert. Mir ist nicht bekannt, dass ein Eintrag im Vorstrafeinregister dazu führt, dass man keinen Ball besuchen darf.

Womit ich nicht zum Ausdruck bringe, dass ich krause Theorien von Holocaust - Leugnern ernst nehme oder ihnen gar glaube. Aber Österreich ist immer noch ein Rechtsstaat. Und der räumt auch Rechtsbrechern gewisse Grundrechte ein, Vor allem dann, wenn sie die Strafe verbüßt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Ball trifft das garantiert nicht zu?

das hingegen ist ein gutes argumetn
Seid dieser Verurteilung gab es bis heute 78 gerichtlich verfolgte Straftaten von Marokkanern!

erstens heißt es seit - weil seid ihr deppert dass ihr nicht wisst, seit wann man seit mit t schreibt

erstens:
jetzt mal die frage an dich: gerichtlich verfolgt oder gerichtlich verurteilt? wieviele davon waren diebstahl oder raub? wenn ich mich recht erinnere ist das ungefähr zwei jahre her. 78 straftaten in zwei jahren, das macht dann so knapp alle neun tage einen - also einen pro woche - und wieviele straftaten haben im gleichen zeitraum österreicher verübt??

zweitens:
aber du hast wohl nicht verstanden worum es beim verhetzungsparagraphen geht. da geht es darum, dass man so tut als wären marokkaner gleich diebe - also weil jemand marokkaner ist, steht er unter dem generalverdacht ein dieb zu sein. und wenn man das dann auch noch in der öffentlichkeit darstellt, erfüllt es die voraussetzungen um wegen verhetzung verurteilt zu werden - verstanden?

@ gogolores: Ich lege Wert auf die Feststellung, dass das Zitat in Deinem Posting #1427 nicht von mir stammt. Bitte korrigieren.

ich kann ganz sicher mal sagen das keiner der ballgäste steine feuerwerk oder farbbeutel geworfen hat , weiters es waren keine ballgäste an den gewaltorgien beteiligt

Die ganze Diskussion ist leider so unnütz, man kann nur hoffen das es wieder mehr Menschen gibt die so eine Geschmacklosigkeit erkennen und sich einfach verinnerlichen was das für traurige Typen sind.
Ich wünschte mir da einfach mehr Aufmerksamkeit und Bewußtsein.
Es wird höchste Zeit das sich die Gesellschaft in Österreich in der breiten Masse mit dem Thema Geschichtsbewältigung auseinandersetzt. 60 Jahre Verdrängungspolitik ist genug.

zweitens:
aber du hast wohl nicht verstanden worum es beim verhetzungsparagraphen geht. da geht es darum, dass man so tut als wären marokkaner gleich diebe - also weil jemand marokkaner ist, steht er unter dem generalverdacht ein dieb zu sein. und wenn man das dann auch noch in der öffentlichkeit darstellt, erfüllt es die voraussetzungen um wegen verhetzung verurteilt zu werden - verstanden?
Weil Du den Verhetzungsparagraphen zitiert hast - mit Dir kann man ja vernünftig diskutieren (auch wenn's OT ist):
Ich rätsle schon seit Längerem über folgende Tatsache: Die FPÖ-Politikerin Susanne Winter hat vor Jahren in einer Wahlkampfrede erwähnt, dass der Prophet Mohammed nach heutiger Definition ein Kinderschänder wäre. Diese Tatsache lässt sich ja untermauern, weil Mohammeds zweite Ehefrau war - je nach Quelle - bei der Hochzeit zwischen sechs und neun Jahre alt, und besteht kein Zweifel, dass die Ehe auch vollzogen wurde. Außerdem bedeutete diese Aussage keineswegs, dass bspw. alle Moslems Kinderschänder wären. Wie schätzt Du die Sache ein, warum ist so eine Aussage eine "Verhetzung"?

ich kann ganz sicher mal sagen das keiner der ballgäste steine feuerwerk oder farbbeutel geworfen hat , weiters es waren keine ballgäste an den gewaltorgien beteiligt

Dr. der Ignoranz ?
Nimm einfach mal die Scheuklappen ab, sonst fällst du vom rechten Rand.

Die ganze Diskussion ist leider so unnütz, man kann nur hoffen das es wieder mehr Menschen gibt die so eine Geschmacklosigkeit erkennen und sich einfach verinnerlichen was das für traurige Typen sind.
Ich wünschte mir da einfach mehr Aufmerksamkeit und Bewußtsein.
Es wird höchste Zeit das sich die Gesellschaft in Österreich in der breiten Masse mit dem Thema Geschichtsbewältigung auseinandersetzt. 60 Jahre Verdrängungspolitik ist genug.

welche geschichtsbewältigung ich würde mal sagen das keiner der hier im forum vertretenen alt genug ist mit den vermutlich von dir gemeiten sachen von 39- 45 zu tun hatte

Ich habe die Ergebnisse gesehen, und aus denen ergeben sich keine Indizien, dass dies geschehen ist

indizien - aha, soso. na wenn das mal keine schlüssige argumentation ist.

und die veranstalter der demo hätten der polizei also melden müssen, dass da vermummte sind, obwohl das verboten ist, weil die das selber nicht erkennen konnten? und aus den ergebnissen die du gesehen hast haben sich nicht indizien ergeben, dass die polizei da offensichtlich neben vermummten herspaziert ist, obwohl ein vermummungsverbot verhängt war?
und die organisatoren hätten da eingreifen müssen, die polizei aber nicht?

na du hast mir eine seltsame logik und deine schlußfolgerung, dass sich aus den indizien ergeben hat, dass die veranstalter die vermummten nicht darauf aufmerksam gemacht haben, dass eigentlich ein vermummungsverbot verhängt wäre, die kann ich nicht ganz nachvollziehen, sag ich ganz ehrlich.

Interessante Aussage. Erkläre mir bitte wie, also wie man das anstellen soll. Ich habe mich mit der NS-Zeit mehr als ausreichend auseinandergestzte, ich schätze es werden rund 25.000 Seiten gewesen sein, die ich zu diesem Thema gelesen habe.

Aber was soll ICH persönlich bewältigen? Ich bin 40 Jahre nach dem Untergang des NS- Regimes geboren. Ich habe nichts zu bewältigen.

Cheers

Nimm einfach mal die Scheuklappen ab, sonst fällst du vom rechten Rand.

super ich glaube du solltest mal eher überlegen ob deine realitäts verweigerung wirklich sinnhaft ist .

ich schreibe es dir jetzt noch mal ich und vermutlich 90% der österreicher glauben das die linksradikalen für die sachen von samstag verantwortlich sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben