Ich finde es nicht in Ordnung, sämtliche Demonstranten in einen Topf zu werfen. Kann mich erinnern, dass auch die Demonstranten gegen Zwentendorf und Hainburg als gewalttätige Randalierer bezeichnet wurden und mittlerweile beide Aktionen als große Errungenschaft abgefeiert werden. Bezüglich des Vermummungsverbotes ist auch seit damals üblich, Teilnehmer von Demonstrationen zu fotografieren und zu filmen, da die Staatsgewalt (Verfassungsdienst) wissen will, wer für seine Überzeugung auf die Straße geht. Ich finde es auch sehr seltsam, dass sich der Aufschrei, im Zusammmenhang mit der Beschneidung von Grundrechten in Grenzen hält. Ein wenig mehr Empörung über die Beschneidung von Grundrechten wäre angebracht, Zensur (Verbot der Berichterstattung) kannten wir in den vergangenen Jahren nur aus anderen Ländern. Den Grund für diese Maßnahme lieferten wohl die Berichte der vergangenen Jahre, wo doch immer wieder Aufnahmen die Öffentlichkeit erreichten, die den Veranstaltern nicht gepasst haben.