Aktbild auf Malerleinwand

Mitglied #535728

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.588
Checks
3
Meine Freundin und ich möchten gerne ein Bild kreieren für unser Wohnzimmer indem wir bemalt mit 2 unterschiedlichen bodypainting Farben sex auf malerleinwand haben.

Vielleicht kennt sich jemand aus welche Farben geeignet sind und auch welche Art von Unterlage,/Leinwand dafür geeignet ist.

Farben dachten wir an rot bei ihr und blau bei mir

Vielleicht hat jemand Ratschläge?

Lg

Meine Freundin und ich möchten gerne ein Bild kreieren für unser Wohnzimmer indem wir bemalt mit 2 unterschiedlichen bodypainting Farben sex auf malerleinwand haben.

Vielleicht kennt sich jemand aus welche Farben geeignet sind und auch welche Art von Unterlage,/Leinwand dafür geeignet ist.

Lg
die Farben können unterschiedlich sein kommt auf den untergrund an und wie es aussehen soll
es gibt heute auch die möglichkeit fotos so zu bearbeiten und auf leinwand eventuell sogar in 3d zu drucken dass es wie ein klassisches ölgemälde aussieht oder wie auch immer....
die klischees bedienst du ja anscheinend lieber klassisch als kreativ wobei regenbogen farben ja auch komisch kämen... und wichtiger als die farben ist vermutlich eben auch der künstler der es gestaltet und der kennt sich in den meisten fällen ja auch aus wenn er das gelernt hat. ansonsten lass dich beraten bastelgeschäfte haben meist alles was das herz begehrt

Wir haben das vor ewigen Zeiten einmal auf einem aufgespannten Leintuch direkt am Boden mit normalen Körperfarben gemacht, das Tuch dann in kleinere Teile geschnitten, aufkaschiert und danach mit Fixativ oder etwas Ähnlichem die Farben fixiert.
Darum hat Sie sich damals gekümmert, sie war die Künstlerin und es war ihre Ausstellung.

Lg
Hab ich mit ungefähr 20 mal gemacht mit meinem damaligen Freund. Das Ergebnis war nicht wirklich brauchbar oder attraktiv. Durch viel Bewegung am Laken entstand nur ein großer, undefinierbarer, brauner, verschmierter Kleks. :sneaky:

Würde ich das heute nochmal machen, würde ich nicht nur an den Bewegungen sparen, sondern auch eine sehr helle Farbe (gelb zum Beispiel) für den verwenden, der voraussichtlich mehr in Kontakt mit dem Laken kommt und eine kontrastreiche dunklere Farbe (ein nicht zu kräftiges Blau zum Beispiel) für den, der eher oben liegt. In Kombination sollte es dann immer noch eine attraktive, im Gesamten nicht zu dunkle Farbe (in dem Fall grün) ergeben. Rot und blau ergibt nichts, das euch gefallen wird, glaubt mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses"Projekt" gab es in zwei Varianten, einmal mehr oder weniger ganz voll Farbe und das zweite Mal mit nur den Händen und exponierten Stellen wie Gesichter, Hintern, Bäuche und Brüste.
Die zweite Variante hat die schöneren und interessanteren Patterns gebracht - in dercesten wirkte alles ehetcwie ein Schüttbild und in der zweiten gab es doch eher Haupt- und Nebenschauplätze abstrakt zu sehen.

Eine geplante Variation der zweiten Variante mit mehr als zwei Farben - unterschiedliche Farben für unterschiedliche Körperstellen fand zumindest mit mir nicht mehr statt. ;)

Hab ich mit ungefähr 20 mal gemacht mit meinem damaligen Freund. Das Ergebnis war nicht wirklich brauchbar oder attraktiv. Durch viel Bewegung am Laken entstand nur ein großer, undefinierbarer, brauner, verschmierter Kleks. :sneaky:

Würde ich das heute nochmal machen, würde ich eine helle Farbe (gelb zum Beispiel) für den verwenden, der voraussichtlich mehr in Kontakt mit dem Laken kommt und eine kontrastreiche dunklere Farbe (blau zum Beispiel) für den, der eher oben liegt. In Kombination sollte es dann immer noch eine attraktive, im Gesamten nicht zu dunkle Farbe (in dem Fall grün) ergeben. Rot und blau ergibt nichts, das euch gefallen wird, glaubt mir.
Hab mir schon gedacht das ein quicky für das Vorhaben vermutlich besser geeignet ist.
Deine Ideen mit den Farben finde ich gut, bei Rot blau gibt's sicher eine violetten Fleck

Bin gespannt 😀

Dieses"Projekt" gab es in zwei Varianten, einmal mehr oder weniger ganz voll Farbe und das zweite Mal mit nur den Händen und exponierten Stellen wie Gesichter, Hintern, Bäuche und Brüste.
Die zweite Variante hat die schöneren und interessanteren Patterns gebracht - in dercesten wirkte alles ehetcwie ein Schüttbild und in der zweiten gab es doch eher Haupt- und Nebenschauplätze abstrakt zu sehen.

Eine geplante Variation der zweiten Variante mit mehr als zwei Farben - unterschiedliche Farben für unterschiedliche Körperstellen fand zumindest mit mir nicht mehr statt. ;)
Die zweite Variante finde ich auch spannend, danke für die Idee

Hab mir schon gedacht das ein quicky für das Vorhaben vermutlich besser geeignet ist.
Deine Ideen mit den Farben finde ich gut, bei Rot blau gibt's sicher eine violetten Fleck

Bin gespannt 😀
Wenn die Farben hell genug sind, kann ich mir prinzipiell auch rot und blau vorstellen. Wir haben es mit eher starken Farben gemacht. Das war dann nix. Vielleicht vorher einfach auf einem Stückchen Tuch ausprobieren und schaun, ob das Ergebnis der Vorstellung entspricht. ;)

Habt ihr das am Ende irgendwie konserviert mit Klarlack oder so?

Ja doch ein Mischmasch an körperflüßigkeiten drauf, wird ja sonst irgendwie grindig

Habt ihr das am Ende irgendwie konserviert mit Klarlack oder so?

Ja doch ein Mischmasch an körperflüßigkeiten drauf, wird ja sonst irgendwie grindig
Dazu kann ich nichts sagen. Wir haben es danach weggeworfen. :lalala:

Jahre später hab ich mit meinen Kindern mal Vorhänge bedruckt (Finger- und Handabdrücke). Dazu haben wir ungiftige Textilfarben verwendet, die von der Haut leicht abzuwaschen sind, am Stoff aber gut und dauerhaft (waschmaschinenfest nach Fixierung) halten.

Jahre später hab ich mit meinen Kindern mal Vorhänge bedruckt (Finger- und Handabdrücke). Dazu haben wir ungiftige Textilfarben verwendet, die von der Haut leicht abzuwaschen sind, am Stoff aber gut und dauerhaft halten.
Da müsste/sollte man für das Aktbild sicher umfangreich recherchieren, immerhin kommt es doch dazu, dass zumindest kleine Teile der Farbe geschluckt werden und gar nicht so wenig Kontakt mit Schleimhäuten stattfindet.

Nicht, dass ich glaube, dass bei einmal ein großer Schaden entsteht aber unangenehm kann es schnell einmal werden.

Damals hamma uns auch nix g'schissen aber ich kann mich nicht erinnern ob es danach nicht doch irgendwo gebrannt oder gejuckt hat. ;)

Bin gespannt 😀

Auf jeden Fall keine Bodypaintingfarben, da diese zu schnell eintrocknen. Fingerfarben sind da besser geeignet.

Da müsste/sollte man für das Aktbild sicher umfangreich recherchieren, immerhin kommt es doch dazu, dass zumindest kleine Teile der Farbe geschluckt werden und gar nicht so wenig Kontakt mit Schleimhäuten stattfindet.

Nicht, dass ich glaube, dass bei einmal ein großer Schaden entsteht aber unangenehm kann es schnell einmal werden.

Damals hamma uns auch nix g'schissen aber ich kann mich nicht erinnern ob es danach nicht doch irgendwo gebrannt oder gejuckt hat. ;)

Diese Farben damals waren extra für Kinder gemacht, für ein Herumschmieren und ohne Gefahr bei etwaigem Verschlucken. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da heute ähnliche Produkte gibt für ähnliche Anwendungsfälle, die man nach sorgsamer Durchsicht der Inhaltsstoffe durchaus verwenden könnte. Aber wie du richtig sagst, da müsste man recherchieren. Bei mir ist das gut 20 Jahre her und an die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern.

Lg
Und, hat sich schon eine Person gemeldet per PN, oder gar Mehrere, die euch malen würden?

Weil darauf zielt der Thread ja wirklich ab.

Hast du die Frage nicht gelesen, oder nicht verstanden?
Und ich glaube, es geht ihnen doch nur darum, jemand zu finden, der sie richtig malt.

Denn einen weißen Leinenstoff, in Größe eines Leintuches auf einen Holzramen zu spannen, den man sich dafür zusammen schraubt, sich dann mit den zwei Farben nackt einschmieren und dann Sex zu haben, dafür müssten sie ja nicht wirklich fragen.

Was sollte daran schwierig sein?

Dass sie letztendlich den Stoff nur mit den zwei Farben beschmieren und niemand verstehen wird, was es ausdrücken soll, ist dann natürlich auch gegeben.

Somit verstehe ich nicht, worum genau es ihnen geht bei ihrer Frage.

Denn weder die Körperfarben, noch der Leinenstoff, noch das Holz und die Schrauben, sind schwer zu bekommen.
Kann man alles bestellen, wenn man nirgends hinfahren möchte und wird heimgeliefert.
Oder man fährt halt doch einkaufen.

Und nicht vergessen, den Stoff ans Holz antackern und dabei ein wenig spannen.

Und ich glaube, es geht ihnen doch nur darum, jemand zu finden, der sie richtig malt.
Sie haben geschrieben:

Lg
Sie wollen also ein Bild kreieren indem sie auf einer Unterlage Sex haben.
Es sind mehrere Tips gekommen, welche Unterlagen und Farben dafür von anderen verwendet wurden, somit sollte die Frage zur Zufriedenheit des TE beantwortet sein.

Es wäre dann halt alles Mögliche, nur kein Aktbild, somit ist der Titel und das was sie vorhaben widersprüchlich.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben geschrieben:

Sie wollen also ein Bild kreieren indem sie auf einer Unterlage Sex haben.
Es sind mehrere Tips gekommen, welche Unterlagen und Farben dafür von anderen verwendet wurden, somit sollte die Frage zur Zufriedenheit des TE beantwortet sein.

Es wäre dann halt alles Mögliche, nur kein Aktbild, somit ist der Titel und das was sie vorhaben widersprüchlich.
Das habe ich schon verstanden und ja auch geschrieben wie einfach das zu machen ist.
Darum stellt sich mir die Frage, was genau fragen sie da nun?

Denn was braucht man für ein Bild, Leinwand und Farbe. Wie sie die Farbe auftragen wollen würden, ist ja eigentlich auch schon klar.

Also was für Tipps wollen sie nun?

Welche Stellungen funktionieren dabei am Besten, oder was genau?

Das wäre als würde jemand fragen, wie er sein Auto waschen könnte, ob da jemand Tipps geben könnte.

Also hinterfrage ich, worum genau geht es wirklich bei dieser Frage?

Mit ca. einer Minute Googlen, hätte ich alle Materialien ganz leicht gefunden.
Gibt sogar Leinenspannleintücher.
Da muss man nicht mal tackern, sondern spannt es einfach über den Ramen, den man sich zusammengeschraubt hat.

Frag mich also immer noch, was für Tipps braucht es da und worum gehts wirklich. :hmm:

Zurück
Oben