Straßenstrich Aktion Scharf um den Westbahnhof

Hallo an Alle!
Musste heute feststellen das ziemlich viel Polizei unterwegs war was nicht störte, was aber stört ist das ich ein Kamarateam sah was die fahrenden Autos filmte machen wirklich alles das jetzt dort der Strassenstrich verschwindet wär lässt sich gern filmen und sieht sich dann im Fernsehen.Werde diese gegend meiden und wo anders hingehn gibt ja eh genug
Na da freue ich mich dann aber schon wenn die mich und mein Auto (vielleicht auch noch mit vollem Kenzeichen) im Fernsehen zeigen.... da gibts dann echt große Kohle für mich durch die Klage die ich denen anhänge weil ich so etwa 2 bis 3 Stunden Täglich durch die ÄMH kreuze aber ned zum Huren schauen sondern um Pakete zuzustellen :mrgreen:

also ich kann dem nicht so zustimmen. geh mal als frau alleine irgendwohin. z.b. schwedenplatz, was ja bekanntlicherweise nichts mit dem strich zu tun hat.

na dann, viel spaß dort als frau. von ficki, ficki unserer netten eu-mitstreitern bis gleich mal anfassen. da wirst erst blöd angemacht.

da kann ich ich mir die a.m. sogar noch niveauvoller vorstellen.

also ich kann dem nicht so zustimmen. geh mal als frau alleine irgendwohin. z.b. schwedenplatz, was ja bekanntlicherweise nichts mit dem strich zu tun hat.

na dann, viel spaß dort als frau. von ficki, ficki unserer netten eu-mitstreitern bis gleich mal anfassen. da wirst erst blöd angemacht.

da kann ich ich mir die a.m. sogar noch niveauvoller vorstellen.

dann solltest du mal als frau (!) auf oder nur in der nähe der ähm spazieren/heimwärts gehen, wenn es dunkel ist.

wie gesagt, eine bekannte von mir wohnt dort und kann geschichten erzählen ... ähnliche stories gibt's dann auch von mädels, die nicht mehr dort wohnen.

blöde anmachen können überall passieren und als emanzipierte frau (wenn schon immer alle drauf pochen) sollte man sich auch wehren können. aber in einem viertel mit straßenstrich nehmen solche anmachen mit der expliziten ansprache als hure einfach überhand.

also einerseits finde ich es blöd, dass gegen den straßenstrich immer so scharf vorgegangen wird. andererseits: letzte woche in linzerstraße eine ungarin gesehen (und auch kurz mit ihr geplaudert), die sicher nicht älter als 16 oder 17 jahre war. da verstehe ich dann einige aktionen der polizei durchaus!

Also wenn man einer Kurzinfo auf WIENWEB Glauben schenken darf, dann wird der Strassenstrich in Wien Fünfhaus (daher wohl vor allem auf der ÄMH) wohl bald der Vergangenheit angehören.

Laut diesem Bericht wurde beschlossen das Nachtfahrverbot auf den Seitengassen der ÄMH auszuweiten und strengstens zu kontrollieren und weiters wurde angekündigt, das es mindestens 4 x pro Woche zu verschärften Polizeikontrollen und Planquadraten in dieser Gegend kommen soll :-(

Info habe ich heute um ca. 18:00 Uhr auf W24 im Fernseher unter der Schlagzeile "Kampf der Prostitution in Wien Fünfhaus" gesehen, konnte aber auf www.wienweb.at keinen Artikel dazu finden :fragezeichen:

Neben Strafmaßnahmen will Bezirksvorsteher Walter Braun (SPÖ) aber auch aktiv das Gespräch mit den Prostituierten suchen. Sozialarbeiter sollen laut Braun kommunizieren, wo es im Bezirk Gebiete gibt, wo sie ihrem Gewerbe nachgehen können und niemanden stören.
Und wo wird das sein ?

Ich kann das Vorgehen im Umfeld der ÄHM voll verstehen, denn wer möchte dort wo er wohnt einen Straßenstrich haben. Ich befürchte aber, dass das Problem von einem Grätzel nur in ein anderes verlagert wird. Die einen freuen sich über die Lösung die anderen stöhnen auf. Egal wohin er wandert es wird immer zu kleineren oder größeren Problemen kommen.

Meiner Meinung nach optimal wäre ein Gebiet, das die Gemeinde Wien zur Verfügung stellt. Damit könnten gleich mehrer Probleme auf einmal gelöst werden. Es gibt keine Anwohner die von den Freiern blöd angemacht werden, die Damen können auf ihre Kontrollkarten überprüft werden, die Süchtigen und Minderjärigen könnten aufgegriffen werden und jeder kennt die Örtlichkeit wo er das bekommt was er sucht.

Wär für alle einfacher und man bräuchte nicht im kreis fahren und sich dann a stilles platzerl suchen, könnte dann alles gleich daneben sein ;-)

Am besten gleich ne hohe Mauer drum herum und große Tore zum reinfahren. Und wenn man dann alle Damen drinnen hat schnell zusperren und Schlüßel wegschmeißen.......................:ironie:

Bei der SCS gibt es eh einen großen ungenutzten Platz.
Und für diejenigen ohne Auto, der Zug bringt uns eh hin.

Und warum gehen die ned wieder dahin wos immer schon nen Strich gab ?? zum Messegelände ?
Da hats keine Anreiner da gibts schöne dunkle platzerl und die Freier können gemütlich im Kreis fahren..........
OHHHH ajaa da is ja die U Bahn so weit weg und somit die nächste Conect für den nächsten Schuss, weil das is es was die Anreiner letztendlich stört (ich hab selber fast 10 Jahre im Stuwer gewohnt)
die benutzten Spritzen die da einfach liegenbleiben sammt "Zubehör" allso blutige Taschentücher aufgeschnittene Bierdosen usw.usw.
Und naja der anblick von so ner halbtoten "Leiche" im Hausflur is auch ned grade lustig (vorallem wens der eigene Flur ist)
Nutten hats im Stuwer immer schon gegeben naja solange ich mich halt erinnern kann, ich binn das erstemal mit 18 da hingegangen allso 1978 und da warens halt i sag jetzt mal "normale" Damen die da ihren Geschäften nachgingen und keine "beschaffungskriminelle" damit mein i jetzt ned die Mädels sondern das Gesocks das sich da rumtreibt um die Mädels "versorgen" zu können.
Da gehört der Hebel angesetzt und ned bei den Mädels weil die können am wenigsten dafür ......Räumt man die Dealer weg verschwinden langsam aber sicher mit denen auch die Süchtigen aus der Gegend.

:mrgreen:
Also wenn man einer Kurzinfo auf WIENWEB Glauben schenken darf, dann wird der Strassenstrich in Wien Fünfhaus (daher wohl vor allem auf der ÄMH) wohl bald der Vergangenheit angehören.

Laut diesem Bericht wurde beschlossen das Nachtfahrverbot auf den Seitengassen der ÄMH auszuweiten und strengstens zu kontrollieren und weiters wurde angekündigt, das es mindestens 4 x pro Woche zu verschärften Polizeikontrollen und Planquadraten in dieser Gegend kommen soll :-(

Info habe ich heute um ca. 18:00 Uhr auf W24 im Fernseher unter der Schlagzeile "Kampf der Prostitution in Wien Fünfhaus" gesehen, konnte aber auf www.wienweb.at keinen Artikel dazu finden :fragezeichen:

Straßenstrich
"Wir wollen die Szene vertreiben"

Rudolfsheim-Fünfhaus möchte den Straßenstrich aus dem Wohngebiet verbannen. Geht es nach den Verantwortlichen im Bezirk, soll sich Prostitution künftig beim Technischen Museum abspielen.

"Wir hoffen, dass wir die Szene vertreiben", sagt Bezirksvorsteher Walter Braun im Interview mit wienweb.at/W:24. In den Seitengassen der Mariahilfer Straße wird nun zwischen 23 Uhr und 6 Uhr Früh ein nächtliches Fahrverbot kontrolliert. "Das Kreisen der Freier ist nicht mehr möglich."

Bisherige Maßnahmen gegen das Problem haben nicht gegriffen, erklärt Braun. Nach massiven Beschwerden der Anrainer wird die Polizei nun zwei Monate lang vier Mal wöchentlich für Aktionen eingeschaltet. (aha)

najo, schlimme zeiten brechen für brave gogln an :mrgreen: :mrgreen:

euer leidensgenosse:mrgreen:
MM

Technisches Museum find ich gut. Da kann "mann" dann gleich eine Sonderaustellung "Technische Hilfsmittel einst und jetzt" machen. In den Abendführungen gibts von den Damen dann praktischen Anschauungsunterricht.

:ironie: :ironie: :ironie:

Die Lösung (oder eine Lösung) wäre die Schaffung einer Mini-Reeperbahn oder einer Art Herbertstrasse ( wer beides kennt, weiß was ich meine) in Wien. Diese Art von Strassenstrich würde viele Probleme mit Anrainer aus der Welt schaffen. Ein Blick nach Holland oder in die skandinavischen Länder würde unseren Politikern doch einmal guttun. Doch in einen Land, wo man für das "Umschichten" von fremden Geld, als Präsident einer öffentliche Institution,und ohne es mit einer Ausnahme niemanden zu sagen, um damit die riskanten Spekulationsgeschäfte einer nahestehenden Bank ab zudecken, als "Retter" und anständiger Mensch gefeiert wird, oder wo für das Leugnen einer historischen Tatsache eine höhere Haftstrafe droht, als für das Misshandeln eines Kindes oder eines Babys, ist sowas LEIDER NICHT MÖGLICH.
:mauer: :mauer: :mauer:

für brave gogln.........

http://wien.orf.at/stories/99080/

in diesem sinne, kann ma nur hoffen, dass es sich um eine vorübergehende laune diverser bezirkspolitiker handelt, oder endlich eine praktikable lösung für alle gefunden wird, nur wie bloss:fragezeichen:
zumal seit -zig jahren versucht wird, div. "szenen" zu der ja u.a. sicher auch die ämh zählt, zu beseitigen oder vertreiben. im endeffekt hat sie sich nur immer wieder verlagert, und nach einiger zeit, wenn polizeipräsenz und andre kontrollen nachgelassen haben, waren sie alle wieder da...
alleine nur die mädls einzukassieren, abzustrafen wird auf dauer net funktionieren...:roll:

Für eine stundenlange Razzia ein mieser Schnitt. Das sollte jeder aufgeweckte Mitleser hier schneller schaffen :)

Lümmel

14 sehe ich ca. in 20 minuten patroullieren:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: die feschesten 3 dürfen:anspritzen: :daumen:

Wäre mir neu, dass man sie zwingt Drogen zu nehmen.
naja vielleicht ned alle Bursche, ABER ich kenn Fälle da wurden die von Zuhältern oder guten Freunden in einem Fall sogar vom eigenen Bruder auf Drogen gesetzt und dann auf den Strich geschickt.