Straßenstrich Aktion Scharf um den Westbahnhof

Ja, heute geht's wild zu. An jeder zweiten Ecke stehen jeweils 2 Polizisten und bei der Shell-Tankstelle stehen überhaupt so an die 8 Polizisten und 3 Polizeiwagen. Haben die im 15. Bezirk keine anderen Sorgen?

DOCH!!! aber ich finde es richtig!! den mittlerweilen ist die ÄMH schon zu chigago oder istambul geworden!!!

nur weiter so!! wien muss wien bleiben und wieder sicherer auch füe Frauen die um 03:00 nachts nach Hause gehen ohne belästigt von Dragan, Pepi und Ozan zu werden!!!

Blöd ist nur, dass die auf der ÄMH immer ein richtiges Planquadrat machen. Ich bin da öfters nachts am Heimweg Richtung Gürtel und komm jedesmal in die Alkkontrolle - gottseidank is sich das bisher immer grad so ausgegangen mit den Promillen...

Blöd ist nur, dass die auf der ÄMH immer ein richtiges Planquadrat machen. Ich bin da öfters nachts am Heimweg Richtung Gürtel und komm jedesmal in die Alkkontrolle - gottseidank is sich das bisher immer grad so ausgegangen mit den Promillen...

Ich finds auch ziemlich blöd.
Wennst zum Beispiel wie ich öfters im Restaurant Servus auf der inneren Mariahilferstrasse bist, und dann Richtung Autobahn fahren willst, mußt eben durch die ÄMH fahren.Soll ich wegen den Kieberern einen Umweg fahren???
:mauer: :mauer: :mauer:

Heute um 01:00 in der Früh wurde in Höhe der ersten Querstraße (zwischen Würstelstand und Intersport Eybl) jedes einzelne Auto angehalten, wirklich jedes und das gleichzeitig in beiden Richtungen. Und an jeder Querstraße standen zwei Polizisten, die verhindert haben, dass ihnen jemand abtaucht.

Abgesehen davon, dass ich 20 Minuten warten mußte, war der Polizist der mich 'bedient' hat, dermaßen unfreundlich, dass es ärger nicht geht. Ich wurde z.B. gefragt (Originalwortlaut): "Was machen Sie um diese Zeit hier?" ... als ob ihn das was anginge. Ebenso wurde ich gefragt, woher ich komme und wohin ich fahre. Und so wie der mit mir geredet hat, hatte ich den Eindruck, wie ein Verbrecher angesehen zu werden, der illegal in eine militärische Sperrzone gefahren ist. Also keine Spur von Unschuldsvermutung, ganz im Gegenteil. Ich hatte echt das Gefühl ein Verbrecher zu sein, der sich rechtfertigen muss. Alko-Schnell-Test gab's natürlich auch, aber bei 0,1 mg hatte dei Polizei zum Glück das Nachsehen *hehe*

Wie hätte der Polizist wohl reagiert, wenn ich seine Frage, "Was ich hier tue?", wie folgt beantwortet hätte: "Ich schaue mich nach einer Nutte um." Hätte er dann gegen mich vorgehen können? Ist doch nicht illegal, oder?

Und noch was zu den Verkehrsregeln auf der Mariahilferstraße...

Viele Autos werden Nachts angehalten, weil sie auf der äußeren Mariahilferstraße umdrehen. Das Schienenstraßen-Umdrehverbot ist nicht anwendbar, da es dieses nicht mehr gibt. Begründet wird die Straftat und die verhängte Geldstrafe damit, dass die ÄMH eine Vorrangstraße ist.

Jedoch - und jetzt kommt's - ist an einigen Querstraßen die in die ÄMH einmünden (z.B. Geibelgasse) KEIN Straßenschild (gelbes Karo mit weißem Rand), das die Mariahilferstraße als Vorrangstraße kennzeichnet.

Ich wurde vor 2 Jahren selbst einmal wegen diesem Delikt bestraft, mein diesbezüglicher Einwand wurde jedoch von den Polizisten mit einem kühlen Lächeln abgetan. Ich denke jedoch, dass ich die Strafe hätte anfechten können, der Aufwand stand sich aber für mich nicht dafür, also habe ich es bleiben lassen.

Wie seht ihr das? (aus Sicht der österr. Straßenverkehrsordnung)

...
Begründet wird die Straftat und die verhängte Geldstrafe damit, dass die ÄMH eine Vorrangstraße ist.

Jedoch - und jetzt kommt's - ist an einigen Querstraßen die in die ÄMH einmünden (z.B. Geibelgasse) KEIN Straßenschild (gelbes Karo mit weißem Rand), das die Mariahilferstraße als Vorrangstraße kennzeichnet.

Ich wurde vor 2 Jahren selbst einmal wegen diesem Delikt bestraft, mein diesbezüglicher Einwand wurde jedoch von den Polizisten mit einem kühlen Lächeln abgetan. Ich denke jedoch, dass ich die Strafe hätte anfechten können, der Aufwand stand sich aber für mich nicht dafür, also habe ich es bleiben lassen.

Wie seht ihr das? (aus Sicht der österr. Straßenverkehrsordnung)

Vergiss es und bezahle,
denn selbst wenn wirklich kein Schild dort ist und du das nachweisen kannst gibt es noch genug Gründe dich zu bestrafen.
Denn das Umkehren ist ja auch verboten bei zb.
-unübersichtlichen Straßenstellen oder
-bei starkem Verkehr
Irgendetwas davon wird nach Meinung des Exekutivorgans schon zutreffen...

Und im schlimmsten Fall hast du halt jemanden gefährdet, weil das Umkehren ist "...stets ein gefährliches Manöver." (OGH)

Reicht das für den Anfang ? gg

Heute um 01:00 in der Früh wurde in Höhe der ersten Querstraße (zwischen Würstelstand und Intersport Eybl) jedes einzelne Auto angehalten, wirklich jedes und das gleichzeitig in beiden Richtungen.

Also ich kann mich nicht beschweren!! Bin gestern zur fraglichen Zeit etwa 5x die ÄMH rauf und runter gefahren--und konnt immer ungehindert passieren!!

Vielleicht sollte ich jedoch erwähnen das ich nicht mit meinem Auto unterwegs war und auch nicht der Fahrer war!! Vielmehr bin ich am Rücksitz eines VW Busses gesessen,welcher witziger Weise Gitter vor den Fenstern hatte und auch zwei so komisch blaue Lichter am Dach!
Ich habe aber keine Ahnung warum ich gratis mitgenommen wurde--konnte mir auch heute morgen niemamd in der Ausnüchterungszelle erklären!!
:ironie:

Also ich kann mich nicht beschweren!! Bin gestern zur fraglichen Zeit etwa 5x die ÄMH rauf und runter gefahren--und konnt immer ungehindert passieren!!

Vielleicht sollte ich jedoch erwähnen das ich nicht mit meinem Auto unterwegs war und auch nicht der Fahrer war!! Vielmehr bin ich am Rücksitz eines VW Busses gesessen,welcher witziger Weise Gitter vor den Fenstern hatte und auch zwei so komisch blaue Lichter am Dach!
Ich habe aber keine Ahnung warum ich gratis mitgenommen wurde--konnte mir auch heute morgen niemamd in der Ausnüchterungszelle erklären!!
:ironie:

säufst du a bissl viel...;) :mrgreen: :ironie:
greez MM

ps: illuminiert wanke ich lieber perpedes über die ämh, kann durchaus witzig sein:mrgreen:hat gewisse vorteile, mit den mädls is lustig verhandeln und die razzien tangieren mi net wirklich:mrgreen:

Die Aktionen sind berechtigt... In letzter Zeit wurden dort auch Mädels vergewaltigt! Hab vor ich einer Woche ein Mädel vor einen zu aufdringlichen Typen gerettet.

Ich denke, das Problem speziell bei der ÄMH ist, dass die meisten Mädels dort drogenabhängig sind.
Diese Junkie-Szene will man eben in den Griff bekommen.

Ausserdem kann´s gut sein, dass die Wahl des Bezirksvorstehers bevorsteht... ;)

Gruss
Explorer

Ich denke, das Problem speziell bei der ÄMH ist, dass die meisten Mädels dort drogenabhängig sind.
Diese Junkie-Szene will man eben in den Griff bekommen.

Ausserdem kann´s gut sein, dass die Wahl des Bezirksvorstehers bevorsteht... ;)

Gruss
Explorer

explorer, aber versuchen sie des net scho seit 20 jahren erfolglos am karlsplatz?????:fragezeichen:
und ebenso lang auf der ämh????
vertreiben heisst net in den griff kriegen, dazu bedarf es sicher probaterer mitteln;)
und sie kommen irgendwann mal alle wieder....:mrgreen:

MM.

Jein! Bei diesen Aktionen ist es vor allem um Ausländische (Ostblock!!!) Mädels gegangen... Aber natürlich werden auch so genannte Junkie - Mädels kontrolliert!

Jein! Bei diesen Aktionen ist es vor allem um Ausländische (Ostblock!!!) Mädels gegangen... Aber natürlich werden auch so genannte Junkie - Mädels kontrolliert!

ob junkie oder ostmädel is bohne........
die ostmädel kommen vielfach nur von fr-so auf die ämh, fahren dann mit dem "verdienst" wieder heim, und leben dort 1 monat.....
die junkies müssen jeden tag dort stehn, um ihre rund € 100 bis 200/tag für ihr braunes aufzustellen...
ausserdem is doppel bohne, "ostblock" is EU und das mit allen rechten und gesetzen (cave!)
MM.

Die Aktionen sind berechtigt... In letzter Zeit wurden dort auch Mädels vergewaltigt! Hab vor ich einer Woche ein Mädel vor einen zu aufdringlichen Typen gerettet.

Is nicht wahr!

Schlimm, Schlimm...

Soweit ist es schon gekommen das hab ich nicht gewusst..:cool: