aktuelle Lage im arabischen Raum

:hmm:.....die "normalen" Muslime behaupten ja, dass die Dschihadisten keine Moslems sind.....

....aber ich denke, es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis Übergriffe auf Moslems in Europa stattfinden werden....

:hmm:.....die "normalen" Muslime behaupten ja, dass die Dschihadisten keine Moslems sind.....

ich gehe mal davon aus, der der grossteil der menschen, egal welchen glaubens sie sind, nichts anderes möchten als in ruhe, frieden und freiheit leben. daher glaube ich das mal!

aber ich denke, es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis Übergriffe auf Moslems in Europa stattfinden werden....

... und da ist es dann notwendig, diesen als volk entschieden entgegenzutreten und diese zu verurteilen. ansonsten droht die gefahr von bürgerkriegen und da können über kurz oder lang nur alle verlieren!

:hmm:.....Europa ist eigentlich christliches Gebiet :lehrer:

.....bzgl. Bürgerkrieg stehen daher dann mehrere Fragen zur Klärung an....

aber noch ist es ja nicht soweit....wart ma erst mal die 1. Anschläge auf europäischen Boden ab.....

Zuletzt bearbeitet:
geh bitte, schmeiss ned alle in einen topf. welche türken sind dann die, die da grad für mehr rechte und freiheit demonstrieren?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
komisch das diese demo besucher kein kopftuch tragen , sind die alle bei uns ????:hmm:

weil ein großer teil der ergo anhänder in der eu unterschlupf gefunden haben ,und die wirst du nie europäisch machen können. :lehrer:

komisch das diese demo besucher kein kopftuch tragen , sind die alle bei uns ????

Das ist überhaupt nicht komisch, denn der Gezi - Park ist in Istanbul, in der westlichen Türkei. Die Mehrheit der Menschen dort ist im Sinne Atatürks westlich aufgeklärt. Diese Menschen fühlen sich europäisch und sind gebildet. Seine Wähler rekrutiert Erdoğan nicht in dieser Bevölkerungsgruppe. Sie wollen auch nicht unbedingt auswandern, warum auch?

Zu uns kommen in erster Linie Menschen aus den östlichen Gebieten der Türkei. Diese Leute haben keinen hohen Bildungsstandard, sind in konservativ - islamischen Traditionen verwurzelt und arm. Zum Unglück für die Türkei stellen sie aber die Mehrheit, auf der Erdoğan seine Wahlerfolge aufbaut. Und natürlich war es ein großer Fehler, solche Leute in großer Zahl in unser Land zu holen. Das Wort Multikulti ist eine saudumme Behübschung für diesen Blödsinn. Die tragen zur positiven Erweiterung unserer Kultur nichts bei. Wie denn auch? Um etwas beizutragen sollte man mitreden können. Möglichst in unserer Sprache.

weil ein großer teil der ergo anhänder in der eu unterschlupf gefunden haben ,und die wirst du nie europäisch machen können

das wird die zukunft zeigen, die wir beide aus altergründen wohl nimma erleben werden. ich für meinen teil lebe mit dem status quo. einen bereicherung meines lebens aufgrund ungezügelter zuwanderung kann ich für mich keine besondere erkennen, gegenteiliges ist eher der fall ist!

Diese Leute haben keinen hohen Bildungsstandard, sind in konservativ - islamischen Traditionen verwurzelt und arm.

und was sie in at unglücklicherweise zum grossen teil beibehalten und das wiederum ist ein hervorragender nährboden für zündler aller art!

Zuletzt bearbeitet:
.....
und was sie in at unglücklicherweise zum grossen teil beibehalten und das wiederum ist ein hervorragender nährboden für zündler aller art!

fairerweise sollte aber nicht vergessen werden, dass es durchaus eine Vielzahl von Menschen in at gibt,
die einen höheren Bildungsstand derjeniger nicht unbedingt wünschen und fördern, und was dann (angeleht wie in USA, Südafrika....)
zwangsläufig ebenfalls Nährböden für Zündler aller Art is...:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fairerweise sollte aber nicht vergessen werden, dass es durchaus eine Vielzahl von Menschen in at gibt,
die einen höheren Bildungsstand derjeniger nicht unbedingt wünschen und fördern

was m.m.n. ein weltweites problem ist. halt die leute dumm und sie sind leichter lenkbar!

Ich verstehe es ja trotzdem nicht, warum sich ein solcher Dummer für Terror begeistern kann!
(Sinnloses) Töten ist eine Moralangelegenheit, und die sollte ja eigentlich vom Wert des IQs nicht abhängen, soll ja keine Differentialgleichungen 3. Ordnung lösen...

Ich verstehe es ja trotzdem nicht, warum sich ein solcher Dummer für Terror begeistern kann!

glaube auch nicht dass es von der intelligenz abhängt. wie die geschichte zeigte sind auch kluge köpfe zum terror fähig. 'nen dummen kann man halt leichter manipulieren und als kanonenfutter in die schlacht schicken.

(Sinnloses) Töten ist eine Moralangelegenheit

das problem liegt m.m.n. darin, das fanatiker jeglicher art ja einen sinn darin sehen. egal ob es nun gottgefällig ist, der rassenreinheit dient oder was auch immer. und damit ist es für sie auch moralisch vertretbar.

und natürlich darf man die vielzahl derer nicht vergessen, denen es einfach spaß macht zu töten. denn wie sollte man sonst diverse auswüchse z.b. im 3. reich erklären können?

a geh....wo ma wieder bei dem Thema der Manipulation durch die Medien wären

nicht nur medien. beginnt schon im kindergarten, schule usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bei eurer diskussion fehlt mir ein wichtiger teil. wem nützten diese ganzen kriege seit 9.11? wirtschaftlich, geopolitisch.
EU kontroliert von den usa. sanktionen der eu gegenüber russland. wo sind die sanktionen seitens der usa gegenüber russland? nazis in der ukraine an der macht beteiligt.
Es liese sich sehr lang fortsetzen. Schaut euch mal an wo überall die usa ihre militärbasen plaziert haben. Über menschen dumm halten, ein tolles buch zu empfehlen. GEKAUFTE JOURNALISTEN von
Dr. Udo Ulfkotte

Hallo Leute, bei eurer diskussion fehlt mir ein wichtiger teil. wem nützten diese ganzen kriege seit 9.11? wirtschaftlich, geopolitisch.
EU kontroliert von den usa. sanktionen der eu gegenüber russland. wo sind die sanktionen seitens der usa gegenüber russland? nazis in der ukraine an der macht beteiligt.
Es liese sich sehr lang fortsetzen. Schaut euch mal an wo überall die usa ihre militärbasen plaziert haben. Über menschen dumm halten, ein tolles buch zu empfehlen. GEKAUFTE JOURNALISTEN von
Dr. Udo Ulfkotte

ach du meine Güte...der arme Udo und sein buch...:shock:

is nur a Skandal-Buch eines langjährigen FAZ-Journalisten, der den deutschen Leitmedien sämtliche Vorwürfe an den Kopf wirft, die man sich nur vorstellen kann.

quasi die gedruckte Abrechnung nachn Rauswurf....:kopfklatsch:

Solche demokraten braucht das land.
Dann ist alles ok. Nicht nach links u. rechts schauen.(scheuklappen)
Weiter so bist ein guter.
Liest du auch bücher oder nur österreich?:winke:

...Liest du auch bücher oder nur österreich?:winke:

jaja, ich lese viele bücher.........aber keinen Ulfkott(z)e, denn das ist kein Buch, sondern eine persönliche Abrechnung... sonst nix..

.... wo sind die sanktionen seitens der usa gegenüber russland?

guck mal....:shock:... hier kannste nachlesen....:lehrer:
http://www.bis.doc.gov/index.php/policy-guidance/lists-of-parties-of-concern

und hier die Saktionen-Personenliste.... hier siehst du, dass die EU und US fast gleichlautend agieren...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sanktionen_in_der_Krimkrise
http://www.tagesschau.de/ausland/sanktionsliste-russland100.html

achja, für dies net wissen... allen voran steht die UN bei den Sanktionen...
http://www.un.org/sc/committees/1267/aq_sanctions_list.shtml

Es freut mich anhand deiner link,s nun zu wissen das du wirklich nur österreich liest.
es ist schade nur einseitig zu denken und zu glauben " is eh alles so wie die es sagen".
wie kann mann urteilen ohne gelesen zu haben.

Dr. Udo Ulfkotte

ach du meine Güte...der arme Udo und sein buch...:shock:

is nur a Skandal-Buch eines langjährigen FAZ-Journalisten, der den deutschen Leitmedien sämtliche Vorwürfe an den Kopf wirft, die man sich nur vorstellen kann.

quasi die gedruckte Abrechnung nachn Rauswurf....:kopfklatsch:

Solche demokraten braucht das land.
Dann ist alles ok. Nicht nach links u. rechts schauen.(scheuklappen)
Weiter so bist ein guter.
Liest du auch bücher oder nur österreich?:winke:

jaja, ich lese viele bücher.........aber keinen Ulfkott(z)e, denn das ist kein Buch, sondern eine persönliche Abrechnung... sonst nix..

guck mal....:shock:... hier kannste nachlesen....:lehrer:
http://www.bis.doc.gov/index.php/policy-guidance/lists-of-parties-of-concern

und hier die Saktionen-Personenliste.... hier siehst du, dass die EU und US fast gleichlautend agieren...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sanktionen_in_der_Krimkrise
http://www.tagesschau.de/ausland/sanktionsliste-russland100.html

achja, für dies net wissen... allen voran steht die UN bei den Sanktionen...
http://www.un.org/sc/committees/1267/aq_sanctions_list.shtml

Es freut mich anhand deiner link,s nun zu wissen das du wirklich nur österreich liest.
es ist schade nur einseitig zu denken und zu glauben " is eh alles so wie die es sagen".
wie kann mann urteilen ohne gelesen zu haben.

:hmm:....und was hat diese Buchdiskussion nun mit dem arabischen Raum zu tun ??

.....die gehört eher hierhin, würde ich sagen ;)

Zurück
Oben