aktuelle Lage im arabischen Raum

sapperlot, so ein pech aber auch ... :haha:

LONDON. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat einem Medienbericht zufolge hundert an ihrer Seite kämpfende Ausländer hingerichtet.

Die Getöteten hätten den Kämpfen entkommen wollen und versucht, das IS-Hauptquartier im syrischen Rakka zu verlassen, berichtete die Zeitung "Financial Times" am Samstag.

http://www.nachrichten.at/nachricht...slaendische-Mitglieder-getoetet;art17,1570441

mein mitleid hält sich in grenzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Situation keinesfalls zum Lachen und denke mir, es wäre angebracht nachzudenken, warum sich Jugendliche aus Westeuropa so was antun?
Gehirnwäsche oder Abenteuerlust um dem tristen Alltag der Ghettos (zB London) zu entkommen?
Und dann merken sie leider erst vor Ort, auf was sie sich da eingelassen haben! Die IS-Terror-Organisation ist sichtlich sehr gut vernetzt und es steht wohl auch viel Geld zur Verfügung.
Bedauerlich finde ich, dass die Türkei nicht bereit ist, bei der Bekämpfung gegen den Terror mitzuwirken und man die Kurden ihrem Schicksal überlässt. Was ist das für NATO Partner?
Kann man nur hoffen, dass es bald gelingt, die Führer DIESES Terror Regimes zu beseitigen.

es wäre angebracht nachzudenken, warum sich Jugendliche aus Westeuropa so was antun?

der anteil an jugendlichen ist vernachlässigbar, es handelt sich größtenteils um erwachsene fanatiker ohne jeglichen funken menschlichkeit! jeder weniger ist ein gewinn für die menschheit ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
es wäre angebracht nachzudenken, warum sich Jugendliche aus Westeuropa so was antun?

Ganz sicher sind die Motive aller dieser Jugendlichen nicht immer die gleichen. Es ist ja auch die Vorgeschichte aller dieser Jugendlichen nicht die gleiche. Aber eine ganz große Rolle spielt bei Zuwanderern (und ihrem Nachwuchs) dabei sicherlich, dass sie nicht in die Gesellschaft des jeweiligen Gastlandes integriert sind. Daraus folgt häufig, dass sie schlecht ausgebildet und häufig arbeitslos sind. Sie sind in dieser Gesellschaft "niemand".

Islamistische Gruppierungen vermitteln ihnen das Gefühl, doch "wer zu sein". Und was daraus folgt, das kann man sich leicht vorstellen. Sie sind innerlich nicht bei uns in Europa daheim, sondern in den islamistischen Hassvereinen. Und tun (beinahe) alles, um dort eine Rolle zu spielen.

der anteil an jugendlichen ist vernachlässigbar
Sehe ich nicht ganz so wie du. Wobei man den Begriff "erwachsen" genauer definieren müsste. Auch wenn man heute mit 18 dem Gesetz nach als erwachsen gilt, ist so manch einer es in Wahrheit noch lange nicht ......

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht ganz so wie du.

20.000 jugendliche kann ich mir kaum vorstellen ...

6.000 Neuzugänge allein im Juli

Die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) hat nach Angaben von Aktivisten mittlerweile allein in Syrien mehr als 50.000 Kämpfer. Angaben der oppositionsnahen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte zufolge rekrutierten die Extremisten allein im Juli 6.000 neue Mitglieder. Bisher wurde die Zahl der IS-Mitglieder auf rund 15.000 geschätzt.
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Google+ teilen

Von den 50.000 Kämpfern der im Frühjahr 2013 in Syrien aufgetauchten Gruppe IS kämen 20.000 aus dem Ausland, erklärte die Beobachtungsstelle am Dienstag. Die Organisation bezieht ihre Informationen von einem Netzwerk von Menschen in den betroffenen Gebieten, die Angaben sind von unabhängiger Seite nur schwer überprüfbar.

http://orf.at/stories/2242469/2242468/

aber egal wie es dazukommt, auch ein junger mensch sollte wissen dass es unrecht ist, andere aufgrund des glaubens zu töten. und in anlehnung an einen ähnlichen sager: wer alt genug ist um freiwillig in den krieg zu ziehen ist auch alt genug um in diesem umzukommen.

aber egal wie es dazukommt, auch ein junger mensch sollte wissen dass es unrecht ist, andere aufgrund des glaubens zu töten. und in anlehnung an einen ähnlichen sager: wer alt genug ist um freiwillig in den krieg zu ziehen ist auch alt genug um in diesem umzukommen.
hart aber wahr.:daumen::daumen:

mit den heutigen techn. mitteln sollte es jedem möglich sein, sich vor einem derartigen "abenteuer" darüber zu informieren wo die reise hingeht und was dort so abgeht. aber ok, die beiden rekrutierten 16jährigen mädel und andere jugendliche haben auch mein mitleid.

dass problem das ich sehe ist die so oft praktizierte täter verharmlosung, die in bestimmten kreisen ja leider schick ist und der westlichen welt über kurz oder lang schweren schaden zufügen wird. egal ob (massen)mörder, psychopathen a'la brevik oder eben jetzt freiwilige is-verbrecher.

für alles und jedes wird krampfhaft nach einer entschuldigung gesucht, verharmlost und schöngeredet anstatt zu akzeptieren, das ein gewisser teil der menschheit eben einfach skrupellose und abgrundtief bösartige indivduen sind, deren tilgung von der erde kein verlust ist.

mich wundert ja, das bishlang noch niemand von den notorischen verharmlosern auf die idee gekommen ist hitler damit zu entschuldigen, dass er ja eine strenge kindheit hatte ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dass problem das ich sehe ist die so oft praktizierte täter verharmlosung, die in bestimmten kreisen ja leider schick ist und der westlichen welt über kurz oder lang schweren schaden zufügen wird. egal ob (massen)mörder, psychopathen a'la brevik oder eben jetzt freiwilige is-verbrecher.

für alles und jedes wird krampfhaft nach einer entschuldigung gesucht, verharmlost und schöngeredet anstatt zu akzeptieren, das ein gewisser teil der menschheit eben einfach skrupellose und abgrundtief bösartige indivduen sind, deren tilgung von der erde kein verlust ist.

mich wundert ja, das bishlang noch niemand von den notorischen verharmlosern auf die idee gekommen ist hitler damit zu entschuldigen, dass er ja eine strenge kindheit hatte ... ;)

Ich glaube nicht, dass wenn man sich der Werdegang irgend eines furchtbaren Gesellen genau ansieht das generell eine Verharmlosung ist oder zu einer Entschuldigung dessen taugt. Die Verbrechen die durch diese Leute begangen wurden sind nun mal geschehen, wenn man nun in deren Biographien Besonderheiten entdeckt, macht es die jenigen doch weder besser noch schlechter, noch macht es ihr Taten ungeschehen, aber es könnte helfen evtl. den einen oder anderen Fall schon im Vorfeld zu unterbinden.
Wenn wir jetzt den aktuellen Fall der IS hernehmen möchte ich schon wissen was diese Schlächter antreibt und was einen Menschen soweit bringen kann solche Taten zu verüben. Danach muss man sehen, dass man die Kette zwischen der Ursache und der Ausführung unterbrechen kann, das macht aber die bisherigen Schlächter um keinen Deut besser als sie zu dem Zeitpunkt waren als man ihre Beweggründe noch nicht kannte.

Ich glaube nicht, dass wenn man sich der Werdegang irgend eines furchtbaren Gesellen genau ansieht das generell eine Verharmlosung ist oder zu einer Entschuldigung dessen taugt. Die Verbrechen die durch diese Leute begangen wurden sind nun mal geschehen, wenn man nun in deren Biographien Besonderheiten entdeckt, macht es die jenigen doch weder besser noch schlechter, noch macht es ihr Taten ungeschehen, aber es könnte helfen evtl. den einen oder anderen Fall schon im Vorfeld zu unterbinden.
Wenn wir jetzt den aktuellen Fall der IS hernehmen möchte ich schon wissen was diese Schlächter antreibt und was einen Menschen soweit bringen kann solche Taten zu verüben. Danach muss man sehen, dass man die Kette zwischen der Ursache und der Ausführung unterbrechen kann, das macht aber die bisherigen Schlächter um keinen Deut besser als sie zu dem Zeitpunkt waren als man ihre Beweggründe noch nicht kannte.

:daumen:,
dann wären wir ja endlich auf dem Weg aus der Geschichte zu lernen, leider fehlt mir da der Glaube.

Sind nicht viele der Gotteskrieger die Brut eines sinnlosen US Kriegs im Irak?
Kinder, deren Familien beschossen wurden, das Heim zerbombt und vor dem Nichts standen?
Keine Schule, keine Ausbildung und ohne Perspektiven?

Genau.
Vorher waren sie wohl ganz normal und keine Psychopathen.
Nicht mitbekommen, dass sie komplett gegen Bildung sind?

:hmm:....komisch :fragezeichen:......heut nacht war noch ein Artikel über die Verbrüderung der AKP-Türkei mit der Hamas auf orf.at, der jetzt veschwunden ist.....:schulterzuck:

....also weiss man, wohin der Weg der Türkei führt.....faschistische Regierung, Untergrabung der Presse- und Meinungsfreiheit, islamisch-konservative Einflüsse und Anlehnung an den nahen Osten.....

....und nichtsdestotrotz Wahlveranstaltungen in Europa mit dem Aufruf an die Auslandstürken, ihre Gastgeberländer zu untergraben und die muslimische Ideologie durch Mehrheitsübernahme und notfalls mit Gewalt, wie es der Koran vorsieht, durchzusetzen !!!
...und manche Parteien, à la SPÖ und Grüne, fallen auf diese hinterhältigen Machenschaften auch noch mit offenen Armen herein :kopfklatsch:

Sind nicht viele der Gotteskrieger die Brut eines sinnlosen US Kriegs im Irak?
Kinder, deren Familien beschossen wurden, das Heim zerbombt und vor dem Nichts standen?
Keine Schule, keine Ausbildung und ohne Perspektiven?

Angenommen, die Sichtweise wäre die richtige, wären die "Gotteskrieger" würde ich sie nicht nennen, also die Schlächter die Kinder hinrichten deswegen die bessere Menschen als ohne diese Einsicht?
Für mich nicht, jeder hat selbst einen Kopf um zu denken. Aber man könnte mit dieser Sichtweise den Schluß ziehen, es ist schlecht etwas zu vernichten wenn ich nicht bereit bin besseres anzubieten. Es macht auch keinen Sinn wenn ich gewachsene Strukturen zerstöre und nur ein Vakuum hinterlasse. Sinnvoller wäre es evtl. die gewachsenen Strukturen in die richtige Richtung wachsen zu lassen. Man könnte auch zu dem Schluß kommen, dass der Fehler der war einen Herrscher mit Macht und Waffen auszustatten, nur weil er meine Interessen vertritt aber keine Demokratie zulässt und zudem dabei auch noch moralisch verwerflich vorgeht.

Um wieder zur Pegida zu kommen, sie sind islamfeindlich, da würde ich zB an erster Stelle sehr gerne hören, dass keine Waffen die wir produzieren in deren Hände gelangen dürfen, das sagt aber keiner.

Genau.
Vorher waren sie wohl ganz normal und keine Psychopathen.
Nicht mitbekommen, dass sie komplett gegen Bildung sind?

Wer genau ist gegen Bildung? Uns sagt man wir sind in Afghanistan, weil die Frauen dort ebenfalls Bildung wollen und wir ermöglichen ihnen das. Entweder sind sie nicht komplett gegen Bildung oder wir werden verarscht, wobei schon einige bei uns im TV aufgetreten sind die sehr wohl sehr gut gebildet waren. Die stammten wohl aus der Oberschicht, aber das zeigt doch, dass zumindest nicht alle dort gegen Bildung sind.

Um wieder zur Pegida zu kommen, sie sind islamfeindlich, da würde ich zB an erster Stelle sehr gerne hören, dass keine Waffen die wir produzieren in deren Hände gelangen dürfen, das sagt aber keiner.

Geschäft geht halt vor.
Letztendlich betreibt die Pegida ja nur das Gegegenprogramm, ausgrenzen der Anderen.
Ob die Bauernfänger das nun unter dem Deckmantel des Glauben oder des Nationalismus betreiben, eins ist so widerlich wie das andere.
Wo der Kopf nur als Trägermittel für Hüte, Turbane und ähnliches herhält, da paßt auch schnell ein Helm drauf.
Menschen die denken können haben erkannt: Miteinander geht besser wie gegeneinander.

die Waffen, die die Deutschen in den nahen Osten schicken gehen eh mehrheitlich an den IS :lol:

....und Pegida is ein anderer Thread ;)

Genau. Vorher waren sie wohl ganz normal und keine Psychopathen. Nicht mitbekommen, dass sie komplett gegen Bildung sind?

Die waren sicher nicht mehr Psychopathen als jene, die mit erhobenen Finger einzeilige "Weisheiten" verfassen und verbreiten!
Und dazu noch 179 geistreiche Threads, alle Achtung!

Nein, das habe ich nicht mitbekommen, dass alle Menschen komplett gegen Bildung sind!
Was diese Zeitungen immer so schreiben, unglaublich: http://www.spiegel.de/unispiegel/st...udieren-im-schatten-des-terrors-a-360785.html

Zurück
Oben